Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zur DCM

Eröffnet am: 12.08.2009 20:49
Letzte Reaktion: 29.04.2015 22:47
Beiträge: 550
Status: Offen
Unterforen:
- Deutsche Cosplaymeisterschaft




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Laverna 11.04.2011 16:33
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ah ok, gut zu wissen. Danke für die schnelle Info ^^



Von:    Chiko-chan 11.04.2011 22:03
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grad den Eindruck ich mach was falsch.
o___O
Ich wollt für meinen Auftritt grad die Musikdatei hochladen.
Da muss man dann doch anschließend unten auf "Daten aktualisieren" klick.
Äh ... wie lange brauch der denn, damit das feld klickbar wird? Bei mir ist es jetzt schon seit 15 min grau unterlegt. <.< Ich hab halt die Musikdatei rein gepackt und jetzt wart ich schon die ganze Zeit, dass ich was machen kann.
Muss ich noch irgendwas spezielles beachten? Hab ich was falsch gemacht? Gibts grad ´nen Bug? Kann ichs alternativ woanders hinschicken?


haha~
ignoriert mich
XD
ich sollte wohl auch mal das Häkchen bei Teilnehmerbedingungen setzen
loooool
Gott ... dabei leide ich doch noch gar nicht unter Schlafmanghel XD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 11.04.2011 22:07:31



Von:    Chiko-chan 15.04.2011 12:13
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
me again
dumme Frage
wenn man sein Audiofile hochgeladen hat, wann wird dieser geprüft und erhält man ´ne Rückmeldung (im Kommentar)?
also nicht dass die Bearbeitungsfrist abgelaufen ist, man keine Info hat, ob die Musik gut ist, aber man dann keine Zeit mehr zum Nachreichen, obwohl man rechtzeitig hochgeladen hat
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    SaSu 15.04.2011 13:43
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> me again
> dumme Frage
> wenn man sein Audiofile hochgeladen hat, wann wird dieser geprüft und erhält man ´ne Rückmeldung (im Kommentar)?
> also nicht dass die Bearbeitungsfrist abgelaufen ist, man keine Info hat, ob die Musik gut ist, aber man dann keine Zeit mehr zum Nachreichen, obwohl man rechtzeitig hochgeladen hat

Das sollte immer so früh wie möglich geschehen. Ich kann nicht einsehen, wann du die Audio hochgeladen hast, aber sollte ich dich hab warten lassen, dann entschudlige ich mich dafür.

Das System zeigt durch einen grünen Haken an, wenn die Audio geprüft und für Okay empfunden wurde, genau wie bei den Bildern.
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/



Von:    Chiko-chan 15.04.2011 14:38
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Also alles kein Ding, wenn das seine Richtigkeit hat, dass es etwas dauert. ^^
Weiß ja nicht, wer das wie prüft und so. Wenns z.B. 5 Tage dauert, ist das halt so.

> Das System zeigt durch einen grünen Haken an, wenn die Audio geprüft und für Okay empfunden wurde, genau wie bei den Bildern.

Sowas gibts bei mir nicht.
oo
Aber ich seh grad, bei beiden steht jetzt zum geprüft ein "ja" hinter. ^^ Super.
Danke!!!
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    SaSu 15.04.2011 15:31
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Sowas gibts bei mir nicht.
> oo
> Aber ich seh grad, bei beiden steht jetzt zum geprüft ein "ja" hinter. ^^ Super.
> Danke!!!

Oder so. Ich weiß leider nicht, wie das Interface bei den Teilnehmern aussieht. Bei mir ist dann nen Haken. Vielleicht sollte ich mich mal fakehalber als Teilnehmer eintragen: Dann bestech ich die Juryleitung (mich) und gewinne den WCS bei der DCM! Jawooohl!

*sorry aufgedreht weil 146 Perücken ausgepackt*
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/



Von:    Laverna 15.04.2011 15:37
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Dann bestech ich die Juryleitung (mich) und gewinne den WCS bei der DCM! Jawooohl!
XDDDD Na das hört sich doch nach nem guten Plan aus XDDDD

>*sorry aufgedreht weil 146 Perücken ausgepackt*
Oh cool *~*
Das muss ja ein riesen Berg sein XD



Von:    Chiko-chan 15.04.2011 21:55
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> *sorry aufgedreht weil 146 Perücken ausgepackt*

Ok, ich glaube du hast das Packet von taobao aufgemacht, oder?
XDDDD
Ich glaub so dürft es Lilio auch gehen.
lol
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    RoseRed 18.04.2011 12:59
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hallu :3

Hätte da mal eine Frage bezüglich des Detailbildes!

Ich habe jetzt mit einem Fotobearbeitungsprogramm die details aus den Bildern herausgeschnitten und dann zu einer Collage gemacht, anschließend in photobucket hochgeladen.
Ist es erlaubt eine eigene Collage herzustellen und sie zu benutzen??
[Die göttlichen Bleistifte!]



Von:    Satoshi-kun 18.04.2011 13:44
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Natürlich kannst du auch eine Collage als Detailbild einreichen ^^



Von:    RoseRed 18.04.2011 13:48
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info ^____^
[Die göttlichen Bleistifte!]



Von:    Syjana 20.04.2011 20:23
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mal wieder eine frage und zwar ist eine Perücke pflicht?
Da meine eigenen Haare perfekt zu dem Cosplay passen und ich mir nur nen Kunst Dutt anklemmen wollte.

Was meint ihr dazu ?
Es ist schwer gute freunde zu finden wen man aber welche hat dan bleiben sie ewig



Von:    Yumee 20.04.2011 21:14
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
was sollte dagegen sprechen? wie du das Kostüm im endeeffekt umsetzt, ist deine sache- und grad bei hochsteckfrisuren/zöpfen ist eine perücke nicht immer von vorteil (weil das netz durchschienen kann, man den übergang zur haut sieht, usw.)
ich würde in deinem fall auch ohne perücke gehen :)



Von:    Mimi 20.04.2011 23:01
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Doofe Frage ;__;
Ich hab ne Detailbild eingereicht von hinten.. und halt von Vorne vom Chara. allerdings is das eine aus dem Film rausgeschnitten, sodass das Muster bzw. die Farben von dem Kleid ganz anders aussehen als auf dem Frontal (Haupt) bild.
;__;~ Kann ich das was machen das ihr das NICHT als Farbreferenz nehmt von hinten, hab halt von dem "original" fabrto nur ein bild von vorne.. nicht das Jury sag "Jo hier is ja nur ein bild von hinten und Das geht mal garnicht liebe Mimi, voll durchgefallen!"
QAQ
Der leckerste Keks ist immer der, den man nicht haben kann X3!



Von:    Satoshi-kun 20.04.2011 23:33
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
@Syjana
Natürlich kannst du auch deine eigenen Haare nehmen, wenn du der Meinung bist, dass es farblich passt etc.
Es wird niemandem vorgeschrieben wie er/sie das Cos zu machen hat

@Mimi
Wenn du kein Farbreferenzbild einreichst zählt das Originalbild als Farbvorlage. Du kannst aber auch (wenn du auf Nummer Sicher gehen willst) nochmals deine Originalvorlage als Farbreferenz einreichen ^^
Zuletzt geändert: 20.04.2011 23:35:50



Von:    Chiko-chan 04.05.2011 13:58
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
kurze Frage
wir sind grad wild am rätseln, wie viele Finalistenplätze es dies Jahr gibt?
kann mir da jemand 'ne Info geben?
Sind das 20, 25 oder 30 ... 40 ja wohl nicht, wäre arg viel, aber 20 erscheint etwas wenig, dafür, dass Frauen und Männer jetzt zusamm gewürfelt sind
^^'
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Satoshi-kun 04.05.2011 14:15
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Chiko-chan schrieb:
kurze Frage
wir sind grad wild am rätseln, wie viele Finalistenplätze es dies Jahr gibt?
kann mir da jemand 'ne Info geben?
Sind das 20, 25 oder 30 ... 40 ja wohl nicht, wäre arg viel, aber 20 erscheint etwas wenig, dafür, dass Frauen und Männer jetzt zusamm gewürfelt sind
^^'

Im Regelwerkt steht, für das Finale gilt ein Regelwert von 25 Teilnehmern. Also könnt ihr von ca. 25 Finalplätzen ausgehen. Werden diese nicht regulär durch die Vorentscheide vollständig besetzt kommt es auch in diesem Jahr zum Nachrückverfahren und es werden nachträglich die freien Startplätze vergeben.
Nach zwei Vorentscheiden haben wir so also momentan 3 Finalisten, was heißt auf den verbleibenden 7 Vorentscheiden können sich noch bis zu 22 Teilnehmer fürs Finale qualifizieren



Von:    Chiko-chan 04.05.2011 19:23
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
yeah, super
danke für die ausführliche Info, Dani
^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Satoshi-kun 04.05.2011 21:37
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Na, wozu habt ihr mich denn sonst, wenn nicht für solche Fragen? XD



Von:    RukiChan 07.05.2011 13:59
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ich wollte noch mal fragen, wie das mit der kostüm bewertung ist also wie das abläuft ;D
Never Far Behind



Von:    kukkii-san 08.05.2011 14:03
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
>ich wollte noch mal fragen, wie das mit der kostüm bewertung ist also wie das abläuft ;D
Du kommst (allein) in den Raum mit der Jury und den Fotografen, dein Kostüm wird von allen Seiten fotografiert, danach guckt es sich die Jury an und stellt dir Fragen dazu (z.B. ob du alles selber gemacht hast, und wie du dieses oder jenes genäht / gebastelt hast).

Wenn du bei der Anmeldung "offene Jurykritik" angekreuzt hast, erhältst du auch Kritik und Verbesserungsvorschläge von der Jury.

Die Kostümbewertung ist auch eine Gelegenheit, selbst auf Details hinzuweisen, die du besonders gelungen findest oder die viel Arbeit waren. Auf Fehler musst du aber nicht extra hinweisen, die findet die Jury sowieso ;D

Kleiner Tipp: Guck vor der Kostümbewertung nochmal in den Spiegel und zuppel alles zurecht, so dass es richtig sitzt (so wie auf deinem Originalbild). Und überleg dir, was du sagen möchtest, die Bewertungszeit geht sehr schnell vorbei ^.^



Von:    Beatrice 09.05.2011 17:15
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
falls es jemand wissen möchte... im finale sind nun:
3.Jellywish als Sakura aus TRC
2.Neko-Shizu als Colette aus Tales of Symphonia
1. eugi-sensei als Meirin aus Kuroshitsuji.

Ich finde es war ein unglaublich toller vorentscheid und meiner meinung nach stehen alle 3 verdient im finale.
>//<
Zuletzt geändert: 09.05.2011 18:51:41



Von:    FallenWings 11.05.2011 19:42
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Wann wird denn die Audio Datei geprüft!? Mich würde mal interessieren ob alles okay ist, damit man noch die Möglichkeit hat etwas zu ändern wenn nicht :)



Von:   Rizumu 12.05.2011 08:27
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir sicher das die Frage schon gestellt wurde und das es irgendwo steht, aber auftrittzeit, war das 1:50 Minuten???
x___X
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Satoshi-kun 12.05.2011 08:51
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Die Audio wird vom Juryleiter geprüft, sobald er dazu kommt. Es wird aber auf jeden Fall noch rechtzeitig sein, dass du sie ggf. nochmal ändern kannst.

Beim Vorentscheid ist die Zeit auf 1:30 min begrenzt.



Von:   Rizumu 12.05.2011 18:46
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Die Audio wird vom Juryleiter geprüft, sobald er dazu kommt. Es wird aber auf jeden Fall noch rechtzeitig sein, dass du sie ggf. nochmal ändern kannst.
>
> Beim Vorentscheid ist die Zeit auf 1:30 min begrenzt.


okay xD
Auch in ordnung xDDDDD

danke <333
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Angelus 23.05.2011 20:17
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Seit ich gelesen habe, dass man nicht die deutsche Nationalität haben muss um bei der DCM mitzumachen, bin ich noch mehr motiviert endlich mal die Nähemaschine selber in die Hand zu nehmen und mal was eigenes zu kreiiren =D~ hatte Jahre lang niemanden der mir das Nähen beibringen konnte...aber ab diesem Jahr ist es anders :3

Naja eigentliche Frage...

Okay, das heisst ich und eine Freundin als könnten als Luxemburgerinnen am DCM teilnehmen....
Ich kann mir nur gut hier vorstellen, dass es Gestänker geben würde, wenn jemand als nicht Deutscher , Deutschland vertreten soll in Japan. Neiiin ich gehe nicht davon aus, dass ich gewinne, ich sprech im allgemeinen 'Nicht-Deutscher für Deutschland' ^^

Mich hat es auch gewundert, dass ein GEKAUFTES Cosplay teilnehmen darf an der DCM oO steht mal im FAQ. Ich hab deswegen nie teilgenommen, weil ich nicht mit etwas nicht selbst gemachten auftreten wollte. Würde das Cos für die DCM auch deshalb selber machen.... Njo. es wundert mich nur O__O;...

Oder hab ich falsch gelesen und beim Vorentscheid darf ein gekauftes Cos genommen werden und erst beim Finale ein selbsgemachtes? Im einem der PDS hab ich gelesen, dass man den Originalstoff vorzeigen muss als Beweis, dass es selbstgemacht ist...

ich bin etwas verwirrt :'D...
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~



Von:    Schabi 23.05.2011 20:29
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Du kannst mit einem gekauften Kostüm antreten, allerdings besagen die Regeln, dass du dann auch entsprechend weniger Punkte im Bereich "Machart" erhalten wirst als ein Teilnehmer mit selbstgemachtem Kostüm.

Wenn du ein Kostüm selber nähst, musst du Stoffreste und Nachweise des Herstellungsprozesses auf Nachfrage vorlegen können. Damit soll abgesichert werden, dass bei Verdacht auf Betrug (gekauftes Kostüm als selbst gemacht ausgeben) nachgewiesen werden kann, ob tatsächlich alles in Eigenleistung entstanden ist.

Was die Frage nach der Nationalität angeht...
Die kann ich dir jetzt leider auch nicht 100%ig beantworten, da lasse ich lieber anderen den Vortritt, die sich da sicher sind. ^^
Zuletzt geändert: 23.05.2011 20:30:31



Von:    sakana 23.05.2011 20:56
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
öhm wenn du bei der dcm gewinnst GEWINNST du einen Flug nach Japan aber da ist kein Contest mehr , daher ist es egal ob du als Deutscher gewinnst oder nicht Oo"
miru-chu



Von:    Beatrice 23.05.2011 21:22
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
@angelus

ich glaube du verwechselst gerade DCM mit WCS.

DCM ist ein rein nationaler wettbewerb, dass heißt er findet nur in deutschland statt.
Die vorentscheide sind auf vielen cons in ganz deutschland verteilt und das finale ist in frankfurt auf der frankfurter buchmesse.
Hier kann man, wie du bereits gemerkt hast, auch als ausländer teilnehmen (so wie ich auch) und mit einem gekauften cos (sogar im finale). Bei einem gekauften cos gibt es dann, wie Schabi bereits erwähnt hat, einen punkteabzug weil natürlich ein großer teil des aufwands fehlt


anders WCS... WCS ist ein internationaler wettbewerb, in dem die verschiedenen Länder gegeneinander antreten... der vorentscheid für deutschland findet auf der connichi statt und das finale in japan.
Das regelwerk ist dementsprechend auch anders
für diesen wettbewerb braucht man auch wirklich einen deutschen pass, um beim vorentscheid teil zu nehmen und man darf nur mit selbstgemachten cosplays antreten...



Diese wettbewerbe sind komplett unabhängig voneinander... also der DCM ist kein vorentscheid des WCS oder so...
das geht schon allein darum nicht, weil die bewertung komplett anders ist...


Und ich fühl mich immer noch von der WCS gedisst, weil ich keinen deutschen pass habe... MENOOO DX
Zuletzt geändert: 23.05.2011 21:38:53


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück