Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zur DCM

Eröffnet am: 12.08.2009 20:49
Letzte Reaktion: 29.04.2015 22:47
Beiträge: 550
Status: Offen
Unterforen:
- Deutsche Cosplaymeisterschaft




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    OswaldBaskerville 15.03.2014 18:14
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ach scheiße
ich hab das falsch verstanden
ich dachte man kann nur einen namen angeben =_=
ich fühl mich jetzt sehr dumm... XD
sie ist nämlich bei animexx angemeldet
kann man sie da noch irgendwie dazu setzten?



Von:    _Yumi_ 15.03.2014 18:19
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ah! :DDD
Dumm bist du sicher nicht. ^^

Ich habe leider keine Admin-Rechte im Anmeldesystem, daher weiß ich nicht, ob man den Partner im Nachhinein noch ändern bzw. bearbeiten kann. Versuch es mal und wenn das nicht klappt, kann unser technischer Leiter das sicherlich. :)



Von:    SailorCherryknoedel 21.03.2014 11:11
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich will gar nicht groß herummopern, aber beim Überfliegen des DCM-FAQs ist mir gerade aufgefallen, dass bei der ersten Frage zwei unterschiedliche Jahreszahlen genannt werden. Das sollte vielleicht korrigiert werden, um Missverständnissen vorzubeugen. :)



Von:    DarkBlacky 21.03.2014 22:20
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hi SailorCherryknoedel,

könntest du mir sagen welches FAQ du genau meinst? Ich finde irgendwie keine 2 Jahreszahlen ^^,

Danke aber auf jedenfall für die Info :)
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Sasuke-kun 21.04.2014 00:18
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
DarkBlacky:
> Hi SailorCherryknoedel,
>
> könntest du mir sagen welches FAQ du genau meinst? Ich finde irgendwie keine 2 Jahreszahlen ^^,
>
> Danke aber auf jedenfall für die Info :)

ich denke sie meint diese hier: http://animexx.onlinewelten.com/dcm/dcm.php#seite-3

hab ich per zufall eben gesehen ^^"

Kann ich 2014 nur alleine an der DCM teilnehmen?
- Die DCM wechselt jedes Jahr zwischen einer Paar- und einer Einzel-Meisterschaft. 2013 wird die DCM ein Wettbewerb im Einzelcosplay sein.

45% + 15% = 100%



Von:    DarkBlacky 21.04.2014 23:43
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den entsprechenden Eintrag angepasst :)
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Mizuki_Ashiya 15.05.2014 16:25
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
hallo,
ich hab da mal ne frage :D
wann geht das denn am samstag los?
also die bewertung und dann die auftritte?
so wies aussieht wird nämlich vormittags nen echtes problem für uns das zu schaffen (auch wenn wir noch nur nachrücker sind aber die hoffnung stirbt zuletzt :D)


liebe grüße



Von:    _Yumi_ 15.05.2014 17:08
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Meinst du den Vorentscheid auf der DoKomi, oder wo?



Von:    Mizuki_Ashiya 16.05.2014 14:42
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ja genau den
sorry hatte ich vergessen zu erwähnen xD



Von:    deisabri 18.05.2014 18:01
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Guten Tag,

Ich hatte mich, mit meinem Partner für die DCM angemeldet. Doch ist dieser leider abgesprungen. Ich habe einen Ersatz für ihn gefunden. Kann ich meinen Partner durch einen anderen ersetzen und wie mache ich das jetzt?



Von:    DarkBlacky 18.05.2014 19:05
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hallo deisabri,
damit für alle die Chancen der Teilnahme gleich sind, musst du dich leider neu anmelden, wenn du einen neuen Partner hast.
Ich hoffe du kannst das verstehen :)
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    _Yumi_ 19.05.2014 08:06
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Mizuki_Ashiya, die Auftritte finden von 14 - 15 Uhr statt, die Bewertung liegt auf jeden Fall vormittags. Da wird in den nächsten Tagen auch noch eine ENS mit den genauen Zeiten bei dir ankommen. :)



Von:    Mizuki_Ashiya 22.05.2014 08:53
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
supi vielen dank :D



Von:    LunaRedfox 25.05.2014 23:00
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen...
Ich und meine Partnerin haben uns für den Dokomi-Vorentscheid beworben. Am Freitag waren wir auf dem Nachrückerplatz 1, Gestern hatten wir dann die Startnummer 16 Und heute ist es plötzlich doch wieder Nachrücker Nummer 3... Wir können das nicht verstehen und vorallem sind wir ein wenig enttäuscht. Wir hatten uns so gefreut, teilnehmen zu dürfen... :(
Wir haben auch schon eine Mail auf der DCM-Homepage geschrieben, aber ich dachte, vielleicht hat auch hier jemand Ahnung und kann uns weiter helfen...?!

Liebe Grüße
Luna



Von:    sakana 26.05.2014 07:48
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
hi,
es ist bis 10 Tage vor dem Vorentscheid möglich sich an und abzumelden, dann wird auch wieder nach 1. und 2. Anmeldungen sortiert und Anemldezeit und so - daher ist ständig Rotation im System
miru-chu
Zuletzt geändert: 26.05.2014 07:50:33



Von:    Chiko-chan 26.05.2014 08:56
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
 sakana:
> hi,
> es ist bis 10 Tage vor dem Vorentscheid möglich sich an und abzumelden, dann wird auch wieder nach 1. und 2. Anmeldungen sortiert und Anemldezeit und so - daher ist ständig Rotation im System


Bei uns gab es den selben Fall (von 12 auf 10,dann 9 und jetzt wieder 11).
Mir wurde bereits gestern gesagt, dass das System Nummer falsch bzw. doppelt vergeben hatte und dies korrigiert wurde. Daher ist man wieder nach hinten gerückt.

Der Punkt bzgl. 1. und 2. Anmeldungen ist nur relevant, wenn du mit einer 2. Anmeldung angemeldet bist. Ansonsten kann dir egal sein, ob weitere 1. Anmeldungen dazu kommen, die landen eh hinter dir dann. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Omnomnomm 27.05.2014 16:45
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Ich frag hier auch einfach mal für ne Freundin.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit von einem Nachrückplatz (müsste #09 sein) noch in den Vorentscheid rein zu kommen? Also auf der Dokomi. Gibts da überhaupt noch ne Chance? D:



Von:    _Yumi_ 27.05.2014 17:36
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Die Chance ist ziiiiieeemlich gering, leider. Im Moment haben wir kaum Absagen und die Con ist ja auch schon bald.



Von:    KingMochi 29.05.2014 12:19
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
ÄHM.... ich wollte mich grad darum kümmern, meine Audio hoch zu laden ud durfte feststellen, das man nicht mehr ändern kann obwohl uns folgendes als INFO ENS geschrieben wurde:

"Falls ihr noch Änderungen an euren Vorlagen vornehmen wollt könnt ihr das noch bis einschließlich Donnerstag tun. Bis dahin könnt ihr auch eure Audio (falls benötigt) im System hochladen."

EINSCHLIEßLICH Donnerstag... also auch heute...

kann sich da bitte wer schnell drum kümmern??....
I only believe myself and go my own way.



Von:    _Yumi_ 29.05.2014 12:59
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich sag Blacky Bescheid, dass er sich bei dir melden soll. Die Frist gilt, da haben wir gestern noch drüber gesprochen. Kann sich also nur um ein Problem im System handeln.



Von:    KuraiOfAnagura 20.06.2014 13:07
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^^

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die persönlcihen Daten in der Anmeldung zu ändern?
Ich bin nämlich in der Zwischenzeit umgezogen und nun stimmt die Adresse nicht mehr, mit der ich mich angemeldet habe ^^;
Oder reicht es aus, den gültigen Perso vorzuweisen, auch wenn die Adressen abweichen?
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    Satoshi-kun 20.06.2014 13:32
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hallo Kurai,

für Adressänderungen wendest du dich am Besten an DarkBlacky. Der kann das im System auf deine aktuelle Adresse korrigieren.



Von:    KuraiOfAnagura 20.06.2014 17:10
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für dich schnelle Antwort! ^^
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    Lady_Usami 31.07.2014 09:49
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
ich würde gerne nächstes Jahr an der DCM Einzel teilnehmen.
Habe auch jetzt schonmal geguckt nach Bildern/Vorlagen für mein Kostüm.
Leider finde ich nur Bilder von der Seite und von vorne doch leider nicht von hinten.
Jetzt gibt es aber dieses Kostüm nochmal was ich machen möchte aber in einer anderen fareb aber es ist genau das gleiche.
Kann man das irgendwie als farbreferenz mitbringen zur bewertung um der Jury zu zeigen wie es von hinten aussieht?


Usami
Mother Monster

Kill the Bitch!



Von:    _Yumi_ 31.07.2014 10:40
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Da ich mir das gerade nicht so bildlich vorstellen kann, würde ich dich bitten, dich mit deiner Frage noch mal direkt an Satoshi-kun zu wenden.

Generell sind Farbreferenzen immer okay und hilfreich, ob das allerdings auch für komplett andere Farben einer Vorlage gilt, kann sie dir am besten beantworten.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain
Zuletzt geändert: 31.07.2014 10:45:32



Von:    Lady_Usami 31.07.2014 11:25
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ok vielen Dank :)




Von:    OswaldBaskerville 13.02.2015 08:38
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ich wollte mal nach dem stand der dinge fragen c:
zum bearbeiten komme ich leider noch immer nicht rein... da steht nur "anmeldung nicht möglich"



Von:    Sakura-Hime 13.02.2015 19:14
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
OswaldBaskerville:
> ich wollte mal nach dem stand der dinge fragen c:
> zum bearbeiten komme ich leider noch immer nicht rein... da steht nur "anmeldung nicht möglich"

Ich habe das selbe Problem :(
Nyan nyan :3



Von:    DarkBlacky 14.02.2015 06:25
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Leider gab es eine größtere Änderungen im Animexx System weswegen einige Funktionen einfach nicht mehr möglich waren.

Ich bin sehr zuversichtlich das ich heute einen Releasefähigen Stand erstellen kann, der euch die Möglichkeit bietet eure Daten zu bearbeiten.

Es tut mir leid das es so lange gedauert hat :(
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    OswaldBaskerville 14.02.2015 12:22
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
@DarkBlacky
nicht schlimm D:
Ist ja nicht so das in 2 wochen schon der 1. vorentscheid ist c:
vielen dank für die ganze mühe q_________q


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück