Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13539617834501/
http://desu.de/yQU_Dmc




Von:    Ladeniel 26.11.2012 21:29
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gern mal eine schöne, erotische Geschichte gelesen, meinetwegen auch mir einem Gary-Stu.

Aber dieses Buch (kenne nur das erste) empfand ich als eine widerliche Darstellung einer Beziehung, in der die Frau in keinster Weise ernstgenommen wird. Und gerade über SM-Beziehungen (habe selbst keine) hab ich immer gehört, dass dazu sehr viel Vertrauen gehört und vor allem Respekt. Und den sehe ich mal gar nicht.

Grey wird sein Verhalten nur gutgeheißen, weil er ein heißer Schnuckel ist - würde irgendeiner Leserin so ein Verhalten passieren und zwar mit dem fetten Detlef wûrde es Schimpf und Schande regnen. Denn gutes Aussehen und Geld rechtfertigt natürlich alles. Im Ernst, ginge es um den fetten Detlef würde sich keiner einen Scheiß um seinen tiefgründigen Charakter oder seine seelischen Qualen kümmern, er wäre einfach nur ein ekliger Perverser.

Klar finden viele Leute Machtspielchen geil, aber der Unterschied zwischen hartem, uneinfühlsamen Sex und eines Missbrauch ist eben gegenseitiges Vertrauen, Respekt und das Wissen um grundsätzliches Übereinstimmen und Wissen um die Regeln. Es geht nicht um Ausnutzen und Demütigen des Menschen an sich sondern um eine Demütigung im Rahmen einer sexuellen Spielart, die aber nie direkt persönlich herabwürdigend wird. Wortsalat, irgendwie, falls Unverständnis, bitte fragen.

Und nein, ich will damit nicht sagen, dass Grey die Ana vergewaltigt oder so... Ana an sich finde ich noch langweiliger, sie ist wie Bella in sexuell dämlich, denkt wie Bella und nervt den Leser mit ständigem Gerede oder Gedenke über Greys Hawtness.

Der Charakter Greys würde mich nicht mal so sehr stören, wenn mal irgendjemand mitkriegen würde, dass er eigentlich ein ziemlich pathetisches Arschloch ist (und das nicht dauernd entschuldigen würde), anstatt ihn die ganze Zeit zu glorifizieren. Arschlöcher kann es ja immer mal geben, aber dann bitte auch dazu stehen.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 26.11.2012 21:41:57

Zurück zum Thread