Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki no Kyojin


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377672/-1/13811616217285/
http://desu.de/wiS7pff




Von:    Majora 07.10.2013 18:00
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Eine Kleinigkeit.
Die furchtbar falsche Romanisierung von Levis Namen. Wie, bei allen Himmeln, kommt man auf Rivaille?
Ich weiß schon: Levi, im Englischen Levy (Liwai) ausgesprochen. Da unsere japanischen Freunde kein L sprechen, wird ein R daraus: Also Riwai.
Aber daraus ein völlig falsches Wort abzuleiten, wo es einfach nur die japanische Aussprache für Levi ist, ist unglaublich dämlich. Nichts für ungut an alle, die es nur übernommen haben.

Hab immer gedacht, es wäre umgekehrt ^^ in den Subs war immer von Levi die Rede, aber irgendwie hat jeder immer nur von Rivaille gesprochen. Gut, dass ich mal erfahr, wie's richtig ist. :D
Heißt er im Manga auch Levi?
Mmh...sakriköstlich.

Zurück zum Thread