Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki no Kyojin

Eröffnet am: 13.12.2011 21:53
Letzte Reaktion: 06.02.2014 20:39
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Aprikoko Shingeki no Kyojin 01.10.2013, 06:20
Izy Shingeki no Kyojin 25.10.2013, 01:00
 Yumoto Shingeki no Kyojin 07.10.2013, 09:08
 Sae-pyon Shingeki no Kyojin 07.10.2013, 15:52
 Majora Shingeki no Kyojin 07.10.2013, 18:00
 Yumoto Shingeki no Kyojin 09.10.2013, 09:32
 Yumoto Shingeki no Kyojin 07.10.2013, 16:24
 Taiga- Shingeki no Kyojin 16.01.2014, 17:07
 Charcoal Shingeki no Kyojin 17.01.2014, 02:45
 jenny Shingeki no Kyojin 27.01.2014, 20:24
 Wei_Ying Shingeki no Kyojin 27.01.2014, 21:02
 AshtrayHeart Shingeki no Kyojin 28.01.2014, 20:16
 Mikeito Shingeki no Kyojin 29.01.2014, 17:03
Yugoku Shingeki no Kyojin 30.01.2014, 10:32
 Tiwicat Shingeki no Kyojin 01.02.2014, 15:04
 Mikeito Shingeki no Kyojin 01.02.2014, 15:09
 Nishi-kun Shingeki no Kyojin 02.02.2014, 22:46
Sasha_Brause Shingeki no Kyojin 03.02.2014, 10:54
 Nishi-kun Shingeki no Kyojin 03.02.2014, 19:55
Sasha_Brause Shingeki no Kyojin 03.02.2014, 20:12
 Nishi-kun Shingeki no Kyojin 04.02.2014, 15:52
Sasha_Brause Shingeki no Kyojin 05.02.2014, 10:40
 Nishi-kun Shingeki no Kyojin 05.02.2014, 18:07
 Milux Shingeki no Kyojin 06.02.2014, 20:39
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Aprikoko 01.10.2013 06:20
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
TAEMIN-:
>
Spoiler
Ich fand das Ende....doof? xD
> Ich hasse offene Enden...
> *drop*
> Ohnehin fand ich, dass 25 Folgen dafür viel zu lang waren...man fiebert mit und dann nur, damit man am Schluss genauso da steht wie am Anfang....
> Wenn es eine zweite Staffel geben sollte, dann frag ich mcih ehrlich gesagt eher, warum sie nicht die erste Staffel fortgesetzt haben xD?
> Ist doch dann egal, wies sies machen????


Das ist eine Sache der Finanzen.
° A° *anstarr*



Von:   abgemeldet 25.10.2013 01:00
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Es wird eine zweite geben

Die studios wollen keine lange Serie mehr finanzieren und schauen erst wie gut die serie ankommt und entscheiden nach den Quoten obs weiter geht oder nicht...
Karneval zb war ein ziemlicher flop... und wird wohl nicht weiter gehen..
Und da shingeki no kiyoshin sehr beliebt ist international und national ist es sehr wahrscheinlich das in einem halben jahr die nächste staffel kommt



Von:    Yumoto 07.10.2013 09:08
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Gelesen, gesehen, gehyped.

Toller Manga, toller Anime. Absolut empfehlenswert.

Aber wisst ihr, was mich echt aufregt?

Eine Kleinigkeit.
Die furchtbar falsche Romanisierung von Levis Namen. Wie, bei allen Himmeln, kommt man auf Rivaille?
Ich weiß schon: Levi, im Englischen Levy (Liwai) ausgesprochen. Da unsere japanischen Freunde kein L sprechen, wird ein R daraus: Also Riwai.
Aber daraus ein völlig falsches Wort abzuleiten, wo es einfach nur die japanische Aussprache für Levi ist, ist unglaublich dämlich. Nichts für ungut an alle, die es nur übernommen haben.

Sorry, ich bin Sprachwissenschaftler, da blutet mir das Herz.

Ansonsten, ich hab gestern das neue Chapter gelesen und bin noch geflasht.

Holy shit, was kommt als nächstes????!
I am not your damn war hero!



Von:    Sae-pyon 07.10.2013 15:52
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Yumoto ich glaube das liegt daran das viele glauben das Levi Französischer abstammung ist und den Namen einfach angepasst haben. Aber soweit ich weiß gibt es nichts offizieles zu dem thema nationalität der Charactere?
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~



Von:    Majora 07.10.2013 18:00
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Eine Kleinigkeit.
Die furchtbar falsche Romanisierung von Levis Namen. Wie, bei allen Himmeln, kommt man auf Rivaille?
Ich weiß schon: Levi, im Englischen Levy (Liwai) ausgesprochen. Da unsere japanischen Freunde kein L sprechen, wird ein R daraus: Also Riwai.
Aber daraus ein völlig falsches Wort abzuleiten, wo es einfach nur die japanische Aussprache für Levi ist, ist unglaublich dämlich. Nichts für ungut an alle, die es nur übernommen haben.

Hab immer gedacht, es wäre umgekehrt ^^ in den Subs war immer von Levi die Rede, aber irgendwie hat jeder immer nur von Rivaille gesprochen. Gut, dass ich mal erfahr, wie's richtig ist. :D
Heißt er im Manga auch Levi?
Mmh...sakriköstlich.



Von:    Yumoto 09.10.2013 09:32
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ja, er heißt im Manga auch Levi ;-)
I am not your damn war hero!



Von:    Yumoto 07.10.2013 16:24
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt Spekulationen über die Nationalitäten.
Erwin Smith Bsp. Ami-Deutsch.
Mikasa halb- Japanisch (wobei das ja Fakt ist)
Armin Arlert - Brite
Eren Jaeger deutsch (wobei Eren ein türkischer Name ist und ich die Vorstellung von einem deutsch-türkischen Helden total cool finde.)
Christa wird genau wie Bertolt und Reiner als Deutsche gehandelt.

Aber da ist meines Wissens kein offizielles Statement gegeben.
Interessant ist die Namensgebung der Charas, denn sie beschreibt oft ihre Eigenschaften. Eren bedeutet zb. "zielstrebig, hartnäckig, die helle Flamme der Seele (also Spirit oder Leidenschaft)"

Aber selbst wenn Levi Franzose wäre, so hieße es immer noch Levi, der Name existiert im Französischen genauso.
Rivaille wird als Nachname gehandelt, was völliger Quark ist, denn dann hieße er Levi Levi. Super -_-

Fakt ist: Der Name Levi ist hebräischen Ursprungs und bedeutet: verbunden oder anhänglich. Levi war der dritte Sohn von Jakob und Lea aus der Bibel und der Name einer der 12 Stämme Israels. Vielleicht hat es nen Grund dass er keinen Nachnamen hat. Keine Familie dank Titanen oder so. Würde seinen fanatischen Hass auf die Viecher erklären.

Aber ich spekuliere auch nur.

Sry for that wall of text, bei Sprachgeschichte gerate ich immer in Rage. Mein Element.
I am not your damn war hero!
Zuletzt geändert: 07.10.2013 16:31:02



Von:    Taiga- 16.01.2014 17:07
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Also ich schau mir den Anime gerade zum zweiten Mal an, weil ich den echt so gut fand das ich beim letzten mal nur bis zur 23. Folge geuckt habe weil noch nicht das Ende sehen wollte.. Und ich bin immernoch totaal begeistert!

Ist der Manga denn lesenswert? ^^



Von:    Charcoal 17.01.2014 02:45
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Er ist auf jeden Fall sehr lesenswert!

Da du den Anime sehr toll fandest, solltest du am Manga eigentlich auch Gefallen finden, zumal die Geschichte dort bereits weiter vorangeschritten ist. Bei mir war die Reihenfolge zwar genau umgekehrt, mir hat die Animeumsetzung aber dann auch sehr gefallen. Die hielt sich auch ziemlich nahe an die Mangavorlage.



Von:    jenny 27.01.2014 20:24
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ich LIEBE SnK! Schon alleine das Opening! so Epic XD Das Beste OP, das ich je gehört habe, die beste Action, super Chapraktere, total menschlich. Also ich empfehle es nur weiter xD

SPOILER:

Es gibt einige Stimmen, die sagen, dass es wohl keine zweite Staffel geben wird, weil das Ende sich total vom Manga abgewandelt hat, aber ich finde, es MUSS eine zweite Staffel geben, schon alleine wegen dem offenen Ende.

Naja mal schauen.



Von:    Wei_Ying 27.01.2014 21:02
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
jenny:
> SPOILER:
>
> Es gibt einige Stimmen, die sagen, dass es wohl keine zweite Staffel geben wird, weil das Ende sich total vom Manga abgewandelt hat, aber ich finde, es MUSS eine zweite Staffel geben, schon alleine wegen dem offenen Ende.
>
> Naja mal schauen.

O_o Was sind das denn für Gerüchte? xD
Naja, sie haben das Ende des Animes ein wenig vom Manga abgeändert, das stimmt. Aber wenn sie echt gar keine zweite Staffel geplant hätten, dann hätten die doch auch die Szene ganz am Schluss, wo der Titan durch die abbröckelnde Mauer guckt, weggelassen o.o
Naja, aber generell halte ich es echt für blöd, wenn sie davon keine zweite Staffel machen, bei dem Erfolg den SnK hat(te). xD

Warten wir erstmal ab, bis wir was offizielles haben bzw der Manga überhaupt genügend Stoff für ne neue Staffel liefert ^^;
"If you don't fight, you can't win!"



Von:    AshtrayHeart 28.01.2014 20:16
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
SnK ist in Japan so ein riesiger Hype, in letzter Zeit sind viele Spin-offs, Onlinegames und sogar ein Kartenspiel rausgekommen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine 2. Staffel gibt, dafür ist der Anime viel zu beliebt ^^
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Mikeito 29.01.2014 17:03
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Nachdem Carlsen den Manga lizenziert hat, hat Kazé sich den Anime gekrallt. Shingeki no Kyojin wird ab Herbst 2014 auf DVD und BD erscheinen.

Quelle: http://de.anisearch.com/news/3841,die-titanen-kommen-auf-dvd-und-blu-ray

Die Lizenzierung ist eigentlich keine Überraschung. Nach dem ganzen Hype um die Serie wäre sie früher oder später eh nach Deutschland gekommen. Ich freue mich drauf, nur werden es sicher wieder 4 Volumes werden, evtl. noch mit Schuber wie Psycho-Pass und das zu gewohnt hohen Kazé-Preise :/.

Auf die Synchro bin ich auch gespannt. Kazé macht noch gute Synchros (ich fand die von K-ON oder Code Geass klasse. Auch die von Magi war gut, obwohl ich die Serie nicht wirklich verfolge), daher habe ich eigentlich nicht so große Angst, dass sie es verbocken könnten. Allerdings hoffe ich dennoch nicht z.B. auf einen Konrad Bösherz als Eren xDD



Von:   Yugoku 30.01.2014 10:32
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Cool, ich hatte mich schon gefragt wann es so weit sein wird bis der Anime auch bei uns rauskommt. :3
Bin dann allerdings auf die FSK gespannt. Normalerweise is der Anime ja eigentlich ab 18 wenn ich richtig informiert bin. Aber vielleicht macht Kazé ja auch ein FSK 16 draus. Mal abwarten.



Von:    Tiwicat 01.02.2014 15:04
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Mikeito:
> Auf die Synchro bin ich auch gespannt. Kazé macht noch gute Synchros (ich fand die von K-ON oder Code Geass klasse. Auch die von Magi war gut, obwohl ich die Serie nicht wirklich verfolge), daher habe ich eigentlich nicht so große Angst, dass sie es verbocken könnten. Allerdings hoffe ich dennoch nicht z.B. auf einen Konrad Bösherz als Eren xDD

Die würde mich auch interessieren xD Vor allem, wenn man sich so an die originalen Stimmen gewöhnt hat und sie auf Deutsch dann komplett anders klingen... könnte den Anime dann gar nicht mehr wirklich ernst nehmen (vor allem wenn's eigentlich ziemlich ernst zugeht :'D)
❖ I'll keep that a mystery~



Von:    Mikeito 01.02.2014 15:09
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Tiwicat
Die letzte Enttäuschung von Kazé war für mich Pandora Hearts. Oz' Stimme war einfach fehlbesetzt (der Sprecher passt vielleicht zu einem Aido Hanabusa, aber nicht zu einem Oz Vessalius -.-). Er klang einfach zu alt...

Darum hoffe ich stark, dass Kazé bei AoT einen guten Cast wählt und Eren nicht wie einen Mitt-30er anhören lassen xD



Von:    Nishi-kun 02.02.2014 22:46
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
FSK 18 wäre zu hoch. Denn extrem brutal ist der ANme nun wirklic nicht. Halt etwas härter als ein normaler Shounen mehr aber auch nicht.

Zu einer zweiten Staffel nun s wird denke ich mal eine geben aber das wird noch lange auenr. Der Manga ist gerade mal 2-3 Bände weiter is band 8 oder 9 geht ja der ANime 12 Bände sind draußen. Wenn dann höchstens OVAs in denen 1-2 Bände mgesezt werden dann wird man aber auf ne zweite Staffel verzichten.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:   abgemeldet 03.02.2014 10:54
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
>Zu einer zweiten Staffel nun s wird denke ich mal eine geben aber das wird noch lange auenr.
Es steht doch im Manga, dass der Anime am 6 April weiter geht. :)

Der Anime geht beim Manga von Chapter 1 - 34.
Also 34 Chapter für 25 Episoden.
Und jetzt in den nächsten Tagen kommt dann Chapter 54 raus.
Zuletzt geändert: 03.02.2014 10:55:53



Von:    Nishi-kun 03.02.2014 19:55
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ok das wundert mich aber wirklich sehr.

Ja aber das heißt ja das sie nur 20 kapitel haben die sie animieren können?
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:   abgemeldet 03.02.2014 20:12
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ja scheint so.
Der Anime hält sich (glaube ich) ja sehr detailgetrau an den Manga.
Vllt. ziehen sies ein wenig oder machen weniger Episoden oder warten dann halt ein bisschen?

6 April, ich habe mir das schon im Kalender eingetragen, jetzt gibt es für die kein zurpck mehr.



Von:    Nishi-kun 04.02.2014 15:52
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
mehr als 13 werdne die wohl nicht aus bekommen.
Aber mich wndert es da sman noch nirgednwo was davon gehört hat. Stand das wirklic auf nem japanischen Band oder bei ner Scanlation und bei welchem kapitel?
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:   abgemeldet 05.02.2014 10:40
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Das stand in ner Scanlation. Ich weiß aber nicht mehr wo. I-wann nach Kapitel 36 am Anfang. Ich habe es selber gelesen, ich erfinde hier nichts. Freu mich schon total drauf.



Von:    Nishi-kun 05.02.2014 18:07
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ich würde nicht zu fest damit rechnen. Es kann gut sein das es ein übersetzungs fehler ist/war oder dmait was anderes gemeint war. Wäre ne zweite Staffel für April dieses jahres angekündigt denke ich mal würde man schon über all davn lesen. Bis jetzt hat abe rnoch keine NAime news seite was darüber gebracht wnen ich mich recht erinnere.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Milux 06.02.2014 20:39
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ich meine gelesen zu haben, dass das nur ein weiteres OVA ist. Also eine Episode.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück