Zum Inhalt der Seite

Thread: My Little Pony - Friendship is Magic

Eröffnet am: 17.02.2011 21:54
Letzte Reaktion: 09.12.2014 18:19
Beiträge: 191
Status: Offen
Unterforen:
- My Little Pony



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 TwilightSparkle My Little Pony - Friendship is... 01.07.2011, 13:56
PinkiePie My Little Pony - Friendship is... 07.07.2011, 20:38
 kurayamide My Little Pony - Friendship is... 27.06.2011, 01:34
 xeneyo My Little Pony - Friendship is... 01.07.2011, 14:57
 Mukouno My Little Pony - Friendship is... 03.07.2011, 01:43
 Senria My Little Pony - Friendship is... 07.07.2011, 22:29
 Niji-san My Little Pony - Friendship is... 08.08.2011, 09:38
Sephiroths_Angel My Little Pony - Friendship is... 11.08.2011, 20:20
PinkiePie My Little Pony - Friendship is... 11.08.2011, 21:14
Sephiroths_Angel My Little Pony - Friendship is... 11.08.2011, 21:54
 paptschik My Little Pony - Friendship is... 11.08.2011, 21:47
Vince My Little Pony - Friendship is... 12.08.2011, 08:55
negimaP My Little Pony - Friendship is... 30.08.2011, 12:09
PinkiePie My Little Pony - Friendship is... 30.08.2011, 20:34
 Sigma-Draconis My Little Pony - Friendship is... 31.08.2011, 22:50
negimaP My Little Pony - Friendship is... 01.09.2011, 20:06
 Naprecks My Little Pony - Friendship is... 01.09.2011, 22:42
 kurayamide My Little Pony - Friendship is... 01.09.2011, 22:37
Sephiroths_Angel My Little Pony - Friendship is... 03.09.2011, 14:24
 Sigma-Draconis My Little Pony - Friendship is... 03.09.2011, 16:50
negimaP My Little Pony - Friendship is... 06.09.2011, 20:08
PinkiePie My Little Pony - Friendship is... 07.09.2011, 19:23
 Otenko My Little Pony - Friendship is... 12.09.2011, 13:04
Karl My Little Pony - Friendship is... 18.09.2011, 10:49
 Sigma-Draconis My Little Pony - Friendship is... 19.09.2011, 11:15
PinkiePie My Little Pony - Friendship is... 19.09.2011, 13:05
 TwilightSparkle My Little Pony - Friendship is... 19.09.2011, 17:22
 SailorSirius My Little Pony - Friendship is... 21.09.2011, 01:21
 Callie My Little Pony - Friendship is... 08.10.2011, 08:04
PinkiePie My Little Pony - Friendship is... 08.10.2011, 09:23
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    TwilightSparkle 01.07.2011 13:56
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Sei froh, dass du überhaupt was findest Oo Ich habe hier nur diese Surprise-Packs mit den alten Ponys gefunden.

Ach... aber mit der Lily Blossom hast du recht o.ö also ich hatte mal vor ewigkeiten so eine kleine Pony-Stempel-Figur und da habe ich den "Cutie Mark" einfach mit Nagellackenferner weg gemacht xD Ergo... wenn das geht, kann man Lily zu Derpy machen 8D



Von:   abgemeldet 07.07.2011 20:38
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Auf Ponychan fand ich letztens Tutorials zum Zeichnen der Ponies <3 Ein paar sind in der Dateiablage des Zirkels, sehr hilfreich!


> Sei froh, dass du überhaupt was findest Oo Ich habe hier nur diese Surprise-Packs mit den alten Ponys gefunden.

Wenn ich da an die fast immer prall gefüllten Displays im Zwickauer Müller denk, kommt mir manchmal der Gedanke, diese zu kaufen und online an andere Bronis zu verschicken. Nur irgendwie bin ich da furchtbar faul für xD
❦I'd hide under my pillow from what I thought I saw, but Granny Pie said that wasn't the way to deal with fears at all.
She said: Pinkie, you gotta stand up tall, learn to face your fears, You'll see that they can't hurt you, just laugh to make them disappear.❧



Von:    kurayamide 27.06.2011 01:34
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Habe die erste Folge gesehen... finde sie gruselig.



Von:    xeneyo 01.07.2011 14:57
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte... ich hab mich nie sonderlich für diese my Little Pony Figuren interessiert, nicht mal als kleines Kind (war damals mehr der "Pokemon/Digimon-Typ" XD)
Dann hab ich vor einiger Zeit auf deviantArt plötzlich haufenweise Bilder zu My Little Pony gefunden, und mich schon gefragt, was das Ganze auf einmal soll. Auf Youtube die erste Folge angesehen... und direkt eine neue, niedliche Serie gefunden ^-^ Hab zwar erst drei Folgen gesehen (lahmes Internet lädt Videos nicht >.<), und ich finde es auch irgendwie schade, dass sie den Plot vom Anfang schon in Folge 2 beendet haben und sich jetzt eher mit banalen Themen beschäftigen, aber was solls. Vielleicht passiert ja noch was Interessanteres in späteren Folgen. Außerdem mag ich die Serie fast eher der Charaktere wegen, ich finde sie alle auf ihre eigene Art witzig und liebenswert.
Außerdem kann man mit der Serie sein Englisch ein wenig "trainieren" (wie das klingt >.<), weil die meisten auch schön verständlich reden (ist ja in vielen anderen Serien nicht der Fall). Und ich liebe AppleJacks Ami-Akzent XD
"Hey, ab sofort ist dein Name Colli. - Kurzform für Broccoli. - Ich hasse Broccoli!" -> Hausmeister aus "Scrubs"
Zuletzt geändert: 07.07.2011 21:34:06



Von:    Mukouno 03.07.2011 01:43
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Ich muss das jetzt endlich mal loswerden, da ich es noch niemandem gesagt habe, aber: Ich LIEBE diese Serie!!!
Ich glaube, ich bin sogar erst vor 5 Tagen darauf gestoßen. ... Und habe mir innerhalb dieser kurzen Zeit alle 26 Folgen angesehen. Ich bin selbst von mir überrascht, aber es ist einfach so, dass man nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal angefangen hat.

Dazu gekommen bin ich eigentlich, weil ich von meinem Lieblingsmanga (Naruto um genauer zu sein) in letzter Zeit ein wenig enttäuscht bin. Die Handlung in den letzten Chaptern lässt für mich stark zu wünschen übrig, ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist, aber für mich persönlich haben die Kapitel in letzter Zeit einfach nicht die Qualität, die sie sonst hatten.
Aber naja, das ist jetzt nicht das Thema. Deshalb wollte ich mir einen neuen Manga suchen, mit dem ich mich ablenken kann, bis Naruto wieder besser wird. Ich hab mir viele Listen mit Mangaempfehlungen durchgelesen, aber es war irgendwie nichts für mich dabei.
Und vor 5 Tagen war ich dann auf einer Seite, die tvtropes heißt. Weiß nicht, ob sie jemand kennt. Da gab es eine Seite, die "Better than it sounds" hieß. Da ging es halt um Serien, die wirklich besser sind, als der erste Eindruck es vielleicht vermitteln mag. Ich dachte, wenn ich mir die Mangas ansehe, die dort aufgelistet sind, werde ich fündig. War aber leider nichts dabei, was mich interessiert hätte. Aus Langeweile hab ich dann durch die weiteren Rubriken geklickt, bis ich bei einer Rubrik stehen blieb, die "Western Animation" hieß. Als ich die Beispiele wie etwa Spongebob usw. überflog, blieb mein Blick auf einmal bei My little Pony hängen. Ich las dort von Sachen wie "very good plot", "high quality", "good amount of humour" und "strong characterisation". Sprich, es wurde in den höchsten Tönen gelobt. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, weil ich dachte, dass sei bestimmt nur so ein typischer Mädchenkram. Naja, neugierig wie ich bin, hab ich mal auf die Seite geklickt. Die Figuren waren alle ziemlich niedlich, der Plot klang ganz interessant, aber was mich wirklich gewundert hat, war die Tatsache, dass es wohl auch viele Männer mögen sollten.

Das alles hatte mich dann ziemlich neugierig gemacht, also saß ich ca. um 1 Uhr nachts vor dem Laptop, bereit mir die erste Folge anzusehen. Ich hatte solange gewartet, weil ich erst warten wollte, bis meine Eltern und meine Schwester im Bett waren, da ich nicht wollte, dass sie sehen, dass ich mir das angucke xD
Naja, nach den ersten 5 Minuten dachte ich: "Oh Gott, warum guck ich mir das an...?"
Nach den ersten 10 Minuten: "Hey, das ist ja gar nicht mal so übel."
Nach 15 Minuten: "Mann, diese Show ist klasse!"
Nach 20 Minuten: "Ich will mehr!"
Und dem bin ich dann auch nachgegangen und hab bis Folge 5 erstmal geschaut. Ich hätte noch mehr anschauen können, nur leider war es bereits nach um 3, ich musste mal langsam ins Bett.

Jaja, so war das bei mir. Und ich habe jede einzelne Minute genossen. Ich kann die zweite Staffel schon kaum abwarten. Vor allem, weil dort Princess Luna wiederkommen soll. Sie ist sowas mein Lieblingscharakter, auch wenn sie nur kurz zu sehen war. Aber der Fakt, dass sie aufgrund ihrer dunklen Erscheinung bei den normalerweise farbenfrohen Ponies so heraussticht, macht sie für mich sehr interessant und einzigartig. Deswegen warte ich gespannt auf die Episode, in der sie ihren Auftritt bekommen soll, weil dann hoffentlich viel von ihrer Persönlichkeit zu sehen sein wird, über die man bisher leider nur spekulieren kann.

Wenn man aber mal vom Mane Cast ausgeht, dann mag ich Fluttershy am liebsten, dicht gefolgt von Pinkie Pie. Fluttershy, weil ich eigentlich fast genauso schüchtern bin wie sie und mich gut mit ihr identifizieren kann. Außerdem liebt sie Tiere wie ich und besonders wenn sie mal ausrastet, ist das einfach nur genial. Und Pinkie Pie ist die Verkörperung von Spaß, Freude und Wahnsinn, alles was sie anpackt hat Potenzial, dass es verdammt lustig wird.

Charaktere, die ich gar nicht mag, gibt es eigentlich nicht, weil jeder einzelne mit so viel Fürsorge und liebenswert gestaltet wurde.

Ich merke, ich schreibe schon wieder sehr viel, also beende ich es hier erstmal.

Lg :D
"Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist



Von:    Senria 07.07.2011 22:29
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Müller in Zwickau hat prall gefüllte Displays?
xD"
die haben da echt mehr als wir hier?
xDD"
.. na da muss ich mal nachhaken xD
ich kauf immer die seltenen und die Hauptchars aus den Päckchen heraus lol
Alle irgendwie doppelt, aber nur Hauptchars xDxDxD
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
"Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh!!!"



Von:    Niji-san 08.08.2011 09:38
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^///^

jetzt will ich aber auch mal...ich hatte als schon eine dieser Quietschig bunten Pony figuren und ich hab das ding geliebt *hust*

Durch ein Cosplay habe ich von My Little Pony FIM erfahren und das ganze dann einfach mal in YT gehaun...und ich sitze hier und schüttel immer noch den Kopf über mich wie sich ein erwachsenen Mädchen so sehr dafür begeistern x'3
ist ebend doch nicht alles schlecht was die zukunft mit sich bringt.
dance Water dance~



Von:   Sephiroths_Angel 11.08.2011 20:20
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Na ja, da man sich auf Hasbro.de bereits das deutsche Intro anhören kann, wird die hiesige TV-Ausstrahlung sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Angeblich soll's der 17. September auf Nick sein, aber erstmal abwarten, ob dem tatsächlich so sein wird.



Von:   abgemeldet 11.08.2011 21:14
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Sephiroths_Angel:
> Na ja, da man sich auf Hasbro.de bereits das deutsche Intro anhören kann, wird die hiesige TV-Ausstrahlung sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
> Angeblich soll's der 17. September auf Nick sein, aber erstmal abwarten, ob dem tatsächlich so sein wird.


Was zum...?
Was sind das für Synchronstimmen????? What the holy fucking shit??? *entsetzt bin*
❦ Oh, were you talking? Sorry I was busy being awesome. ❧

ღ Umfragen ღ



Von:   Sephiroths_Angel 11.08.2011 21:54
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Ha, ha. Nicht aufregen, Pinkie. ^^;
Wir wissen doch überhaupt noch nicht, ob das tatsächlich die finale Version des Openings ist. Vielleicht wird's auch noch mal geändert.
Aber falls das die entgültige Version sein SOLLTE und man hier die dt. Synchronssprecher hört, ist zumindest Fluttershy recht gut getroffen.



Von:    paptschik 11.08.2011 21:47
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Hm..Intro ist eigentlich ganz gut eingedeutscht.
Aktuelle Sucht: Green Lantern/Corps, Gon, Avengers Academy, Professor Layton
Man freut sich auf: Captain America, Batman: Arkham City, Uncharted 3, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, The Incredible Hulk von Aaron, Action Comics von Morrison, Justice League von Johns



Von:   abgemeldet 12.08.2011 08:55
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Twilight: Klingt ok, nahe am Original
Rainbow Dash: Nope. Müsste VIEL burschikoser klingen.
Pinkie Pie: Klingt für mich zu wenig überdreht. Kann aber auch am Tremolo bei "Spiel" liegen.
Rarity: Etwas zu sanft
Applejack: Gut. Aber: Ohne Akzent? Warum kein Akzent? Kommt Leute, ein bisschen Amiakzent hätte doch sein können!
Fluttershy: Gut.

Wie gesagt, man müsste das Ganze mal innerhalb einer Folge hören, schließlich sind das die Singstimmen der Sprecherinnen, das kann auch noch einen Unterschied ausmachen.

Edit: Man kann's übersetzungstechnisch kaum ändern, aber das Lied auf einem langgezogenen "i" enden zu lassen war auch nicht die beste Entscheidung.

Aber das sind nur meine ersten Gedanken dazu, eine richtige Einschätzung der Synchro kann man erst mit einer ganzen Folge machen.

Edit 2: Warum haben die das "ist" im Logo noch nach "Freundschaft" gepappt? Vor "Magie" ist doch noch genug Platz und im Original ist's auch so.
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.

Warum glauben manche, ihr halbgares Weltbild rechtfertige ihre Arroganz?
Zuletzt geändert: 12.08.2011 09:01:04



Von:   abgemeldet 30.08.2011 12:09
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, aber ich habe nicht den kompletten Thread durchgelesen und weiß nicht ob das nun schon geklärt wurde:

Es wurde bestätigt, das MLP:FIM am 17.September in Deutschland startet und auf NICK ausgestrahlt wird. Auch steht fest, das am gleichen Tag, die 2.Staffel anfängt.

Als Beiweise: 1. Ein Brony von bronies.de hat direkt bei Hasbro nachgefragt und eine E-Mail bekommen.
2.Wurde auf nickandmore angekündigt; sogar mit Uhrzeit.

Wir dürfen uns also auf die deutschen und die neuen Folgen freuen.

Have fun, everypony!



Von:   abgemeldet 30.08.2011 20:34
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Tut mir Leid, aber ich habe nicht den kompletten Thread durchgelesen und weiß nicht ob das nun schon geklärt wurde:
>
> Es wurde bestätigt, das MLP:FIM am 17.September in Deutschland startet und auf NICK ausgestrahlt wird. Auch steht fest, das am gleichen Tag, die 2.Staffel anfängt.
>
> Als Beiweise: 1. Ein Brony von bronies.de hat direkt bei Hasbro nachgefragt und eine E-Mail bekommen.
> 2.Wurde auf nickandmore angekündigt; sogar mit Uhrzeit.
>
> Wir dürfen uns also auf die deutschen und die neuen Folgen freuen.
>
> Have fun, everypony!


o_o
o_O
O_O
Wouhouuuuu! Der September ist gerettet!
*brohoof*

Übrigens wurden in Deutschland die zweite Wave der Überraschungsponies gesichtet.
http://www.ponychan.net/chan/merch/res/36391.html

Man erkennt sie an der violetten Verpackung
http://www.ponychan.net/chan/merch/src/131446200321.jpg


Beeinhaltet unter anderem Cheerilee und die Kristallversionen von Rarity, Fluttershy und Applejack.

Oh die Kristallponies brauche ich unbedingt, die anderen drei hab ich schon *-*
Look at your threads, now back to this.
The Thread is now diamonds.
Anything is possible when you post ponies.

ღ Umfragen ღ



Von:    Sigma-Draconis 31.08.2011 22:50
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
ich bin 24 jahre alt, männlich und ich finde gefallen an der serie. Ich finde das irgendwie beunruhigend. Nicht weil es eine kinder serie ist, ich sehe auch spongebob und cosmo und wanda, es liegt daran das sie so übermäßig niedlich ist, so zuckersüß, so mädchenhaft, das es mir angst macht, das ich interesse an der serie zeige und sie mir wohl auf nick ansehen werde. Ist das normal und fühlen sich andere hier genauso?



Von:   abgemeldet 01.09.2011 20:06
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 20 und war nach den ersten 5 min Fan^^. Anderen zu zeigen, das ich die Serie mag, beunrighit mich ganz und gar nicht. Habe vor 2 Tagen ne Kassiererin gefragt, ob sie Blindbags als Tüten oder Boxen bestellen kann und habe mir eine Fluttershy brushable gekauft... war mir ganz und gar nicht peinlich^^. Mir ist egal wie andere darüber denken, bald gehören eh alle zu uns bronys.



Von:    Naprecks 01.09.2011 22:42
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Keine Angst. Diese Phase ist ganz normal. Vielen geht das so. Aber bald wird das vorüber gehen und du läufst mit einem Pinkie Pie T-Shirt durch dir Stadt.



Von:    kurayamide 01.09.2011 22:37
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
...inzwischen habe ich mir weitere Folgen angesehen und verdammt - jetzt hat's mich auch erwischt.
Warum sieht immer mindestens eine Sammelfigur einer Reihe furchtbar aus? D:



Von:   Sephiroths_Angel 03.09.2011 14:24
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
> Es wurde bestätigt, das MLP:FIM am 17.September in Deutschland startet und auf NICK ausgestrahlt wird. Auch steht fest, das am gleichen Tag, die 2.Staffel anfängt.

Update: Scheint für die dt. Ausstrahlung jetzt der 19. zu sein. Mo-Fr, ca. 10:30 Uhr
Zuletzt geändert: 03.09.2011 14:42:55



Von:    Sigma-Draconis 03.09.2011 16:50
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
geht ja noch, ich dachte erst so um 7 uhr oder so. Im free tv oder im pay tv?



Von:   abgemeldet 06.09.2011 20:08
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Sender ist Nick(free tv)/Nick Jr.(pay tv), weshalb es schon viel verwirrung gab, allerdings heißt auch das Nick Vormittagsprogramm Nick Jr. Wir werden es wohl auf beiden Sendern sehen können.

Die Zeit ist für uns Bronys schlecht gewählt. Einige bronies.de Mitglieder haben schon Briefe an eine Ansprechpatnerin von Nick gesendet und erklären unsere Sichtweise/Faszination der Serie (ich leider nicht, da ich nicht so gerne schreibe^^). Es wurde ausßerdem darum gebeten, das wir die Folgen auf youtube hochladen dürfen, oder das Nick selbst die Folge im Internet zum anschauen zur Verfügung stellt. Hoffen wir das sie es erlauben. Das Geld verdienen sie ja mit Fan-Artikeln und nicht damit, das Leute Fernsehen.

Viel Spaß, everypony
Zuletzt geändert: 06.09.2011 20:10:03



Von:   abgemeldet 07.09.2011 19:23
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Es wurde ausßerdem darum gebeten, das wir die Folgen auf youtube hochladen dürfen, oder das Nick selbst die Folge im Internet zum anschauen zur Verfügung stellt.

Nickelodeon hat ja viele Episoden seiner Serien online, da wird für MLP sicher auch ein Plätzchen frei.


Überlegt mal, wenn es demnächst im deutschen TV kommt, dürften unsere Chancen sich erhöhen dass

1) mehr Merchandise rauskommt bzw. auch etwas eher als bisher (ich möchte unbedingt noch die fehlenden FashionStyle-Ponies)
und
2) es die HappyMeal-Figuren bei McDoof geben wird

*___*
Look at your threads, now back to this.
The Thread is now diamonds.
Anything is possible when you post ponies.

ღ Umfragen ღ
Zuletzt geändert: 08.09.2011 12:02:43



Von:    Otenko 12.09.2011 13:04
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> abgemeldet:
> > Es wurde ausßerdem darum gebeten, das wir die Folgen auf youtube hochladen dürfen, oder das Nick selbst die Folge im Internet zum anschauen zur Verfügung stellt.
>
> Nickelodeon hat ja viele Episoden seiner Serien online, da wird für MLP sicher auch ein Plätzchen frei.

Wenn man aber bedenkt, dass MLP auf der NickJr-Schiene läuft und bisher Nick der Serie kaum Liebe gegeben hat (weil bei Nick intern, bis vor kurzem nicht einmal die Folgeninformationen für EPG lagen)(Telefone sind tolle Erfindungen, manchmal besser als E-Mail-Programme), glaube ich nicht, dass sie mehr als die TV-Rechte erworben haben.

Laut Nick ist auch die angepeilte Zielgruppe, die "normale" - Bronies werden in der Anfangsphase ignoriert bis die GfK das Gegenteil beweist.
Hier entsteht eine neue Signatur



Von:   abgemeldet 18.09.2011 10:49
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Ne deutsche Fanseite mit Forum: Ponymediaxis. Vor etwa 1, 2 Wochen gelauncht, ist aber schon mit Lexikon und News auf deutsch gefüllt.

Der Auftakt zu S2 war sehr gut, allerdings muss sich S2 in zwei erst noch beweise. Die ersten beiden Episoden wurden noch mit S1 erstellt und erst die dritte Episode ist völlig neu und auch mit neuem Theme Song. Man darf gespannt sein :3



Von:    Sigma-Draconis 19.09.2011 11:15
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
also ich hab mir heute die erste folge auf deutsch angesehen. Die synchro ist nicht gerade berrauschend. Rainbow Dash, Rarity und Fluttershys stimmen gehen überhaubt nicht. Applejack, Twilight und Pinkie Pie gehen noch aber der einzig gute sprecher ist der von Spike. Es ist der selbe der auch in NGE Shinji spricht, genau den habe ich mir für spike immer vorgestellt. Der deutsche titel der ersten folge unterscheidet sich auch vom orginal: Aus "The Mare in the Moon" wurde "Im Auftrag von Prinzessin Celestia".



Von:   abgemeldet 19.09.2011 13:05
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist die Synchro recht gut.
Die Stimmen passen überraschend besser als erwartet. Leider hat AJ keinen Akzent, aber ist ok.

Erkannte Synchronstimmen:
Twilight: wie Lucy Bennett aus Scrubs
http://www.youtube.com/watch?v=dBDP9evfP1g (ab 1:05)
Spike: wie Steve aus American Dad
http://www.youtube.com/watch?v=qYJGEFzsf7k&feature=related
Rainbow Dash: wie Ran Mori aus Detektiv Conan
http://www.youtube.com/watch?v=gG5ZUAfwFEo
Rarity: Thea aus Yugioh
Haben wir die Fäden in der Hand oder den Rücken an der Wand? Schau'n wir hin oder nur zu?
Folgst Du der Chance an jedem Tag oder der Stimme, die in Dir sagt: "Was kann ich allein schon tun?"
ღ Umfragen ღ
Zuletzt geändert: 19.09.2011 15:32:14



Von:    TwilightSparkle 19.09.2011 17:22
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Ich bin überraschenderweise mit der deutschen Synchro sogar halbwegs zufrieden - gut, mir fehlt vor allem das "kratzige" in RDs Stimme, aber sonst ist es doch ganz in Ordnung (vor allem Twilight und Spike klingen dem Original sehr ähnlich).

Zu Applejack:
Ich war ja anfänglich auf für einen Akzent, zumal es eine Eigenart von AJ ist, die man sich bei ihr nicht wegdenken kann.
So habe ich mir damals gedacht, dass ein "Ami-Akzent" doch die Lösung sein könnte und dies dachte sich auch ein deutscher Fandub - doch das Resultat hatte mich nicht überzeugt. AJ klangt mit dem Ami-Akzent sehr künstlich und es mag sein, dass es aufgrund der Unerfahrenheit der Fan-Dubber lag, doch ich vermute mal, dass selbst eine fachliche Synchronsprecherin das nicht überzeugend rüberbringen könnte.
In einem MLP;FiM Forum laß ich dann den Vorschlag, dass man AJ einen deutschen Dialekt verpassen könnte - Bitte nicht. Einen deutschen Dialekt fand ich bei "Drachen zähmen leicht gemacht" sehr cool (die sprachen dort ja wie die Nordlichter ;) ) aber letzten endes würde es zu AJ nicht passen...

Um es kurz zu sagen: In der deutschen Fassung kommt AJ ganz gut ohne Akzent aus.



Zu dem Titel der Folge:
Das Pferd im Mond, so wurde es von Twilight in der Folge gennant, aber für einen Episodentitel würde es nicht gerade gut klingen. Daher ist auch das ganz ok.


Nichts desto trotz bevorzuge ich das englische Original, aber wirklich schimpfen kann ich über die deutsche Umsetzung nicht.



Von:    SailorSirius 21.09.2011 01:21
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Das muss das erste Mal sein, dass ich die deutsche Version eines Liedes total gut finde. Druuuuuum grinse wenn's dich grusääääält 8D
オッス!
---
Halbnackte, verschwitzte Japaner, Dude.



Von:    Callie 08.10.2011 08:04
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
wann genau läufts denn jetzt immer auf deutsch?
(bin grad zu faul den ganzen thread zu durchwühlen, sorry xD)

hab heut übrigens endlich so eine figur gekauft!!
da musste jetzt erst ein rossmann neu aufmachen bevor es die hier wo gab.. xDDD
leider hatte ich das mit den zahlen nicht mehr im kopf und hab einfach so eine gekauft! war dann leider auch eine hässliche dran..
("flower wishes" ..will jemand tauschen? xD)
ich will morgen nochmal hin und 1-2 figuren kaufen, also die dir mir am besten gefallen! hoffentlich klappt das mit den zahlen..
wo genau stehen die auf der packung eigentlich? irgendwie kann ich das auf dem einen bild (wo auch steht welche zahl wer ist) nicht richtig erkennen.. D:
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:   abgemeldet 08.10.2011 09:23
Betreff: My Little Pony - Friendship is Magic [Antworten]
Avatar
 
Die deutsche Synchro gefällt mir mittlerweile und das Zuschauen macht Spass :3v


Callie:
> wann genau läufts denn jetzt immer auf deutsch?
> (bin grad zu faul den ganzen thread zu durchwühlen, sorry xD)

Montag bis Freitag 10:30 Uhr auf Nickelodeon.
Ansonsten werden die Episoden auch auf Youtube hochgeladen.


> wo genau stehen die auf der packung eigentlich? irgendwie kann ich das auf dem einen bild (wo auch steht welche zahl wer ist) nicht richtig erkennen.. D:

Auf der Rückseite der Tütchen musst du diese Lasche umknicken und da ist die Zahl ganz oben eingestanzt.
Folgst Du der Chance an jedem Tag oder der Stimme, die in Dir sagt: "Was kann ich allein schon tun?"
ღ Umfragen ღ
♣Suche und Verkaufe [Waren+Items]♣


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück