Zum Inhalt der Seite

Thread: [MERGE] warum mag hier keiner Maike?

Eröffnet am: 06.07.2004 18:24
Letzte Reaktion: 28.12.2010 14:31
Beiträge: 497
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Pokémon




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Alaiya 27.02.2010 09:24
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich erinnere dich an die erste Folge in der sie viele Koffer voller Klamotten auf die Reise mitnehmen wollte. Oder auch auf die vielen Folgen bei denen sie sich so sehr auf ihre Haare konzentriert oder wie oft sie mit ihrem Aussehen praktisch 'angegeben' hat.
> Hm, kann sein dass ich als Mädchen einfach zu männlich bin, aber für mich ist ein Mädchen dass stark auf ihr aussehen fixiert ist und ausflippt wenn ein Haar krum ist eine Tusse.

Sie flippt nicht aus, wenn "ein Haar" krum ist, sondern wenn sie elektrisiert wurde und die Haare abstehen und das hat seinen Grund und wird in der Serie erklärt.
Eine Tusse ist ein eingebildetes, zickiges Mädchen, deren Lebenssinn im Anbaggern von Typen ist.

> Maike hatte nunmal auch manchmal Glück. So wie das im Leben ist. Vielleicht ist sie talentiert, aber trotzdem ist sie sehr tollpatschig und man muss sagen dass sie sehr tolle Pokemon hatte die auch für den Wettbewerg geeignet waren. Aber auch sie hat viel trainiert, ich hab nämlich alle Folgen mit Maike gesehen und kann dass auch so behaupten.

Hoenn hat keine reinen Trainingsfolgen, zumindest in Staffel 6 und 7. Weder für Satoshi - noch für Haruka.
Übrigens wieder sehr klasse deine Doppelmoral: "Haruka hatte halt glück, aber Hikari ist eine Mary Sue, weil sie mal welches hat." Unglaublich -.-"

> WTF?! SIe hat mehr als nur EINMAL gegen Drew verloren. Bei ihrem ersten Kampf, einmal beim Finale und ich glaube drei Male bei einem richtigem kampf. So richtig weiss ich dass nich mehr genau aber ich weiss dass er Maikes Rivale war WEIL er sie eben oft besiegt hat und dass ist bestimmt nicht nur EIN mal gewesen.

Okay, ich korregiere mich nach einen Blick auf die Episodenguide von Hoenn. Sie hat genau zwei Wettbewerbe verloren in Hoenn, einmal direkt im Finale gegen Drew, einmal im Halbfinale gegen ihn. Aber sie nimmt nur an 7 Wettbewerben in Hoenn und halt eben 6 in Kanto teil. Und sie kommt immer über die Vorrunde hinaus. -.-"

> Ja, trotzdem, Maike war solange mit ihrem Evoli unterwegs wie Ash und co. in Sinnoh. Da dürfen schon noch lvl dazu gekommen sein.
> Und ein Glaziola hat reichlich höhere Werte als ein Plinfa.

Was bringen dir die Werte im Wettbewerb?
Wenig bis gar nichts.
Was bringen dir Werte im Anime allgemein?
Eigentlich nichts.
Warum?
Weil der Anime sonst seeeeeeehr sinnlos würde - immerhin haben die Arenaleiter rein logisch immer schon länger trainiert als ein Trainer, weil sie ihre Arenen oft schon seid Jahren haben.
Hikari hatte Plinfa schon länger als Haruka Glaziola eben als Glaziola. Und beim Wettbewerb heißt neue Entwicklung neue Attacken und damit auch komplett neue Choreographie.
Das macht einen Unterschied.

> Ich finde Hikari hat es ziemlich schnell drauf gehabt. Sie ist bei den Vorrunden vielleicht rausgeflogen, trotzdem hat sie schon sehr oft Kämpfe gemeistert, die sie eigentlich gar nicht hätte meistern sollen. Aber ich glaube wir können uns ewig weiter diskutieren, jeder sieht dass anders udn darum habe ich schon von Anfang an gesagt: Jedem das seine.

Haruka lernt trotzdem alles viel, viel, viel schneller und sie hat sich vorher nie mit dem Thema befasst. Hikari hat sich Choreographien ausgedacht, seit sie ein kleiner Plimpf war. Haruka hat so getan, als gäbe es Pokémon nicht.
Trotzdem verliert Hikari die hälfte ihrer Wettbewerbe, fliegt sogar zwei Mal in den Vorrunden raus, während Haruka nur zwei Mal einen Wettbewerb vor ihrem ersten GF verliert und dabei einmal im Finale, das andere mal im Halbfinale. Einzig beim GF selbst schneidet sie da nicht so klasse ab.
Wer ist da wohl mehr "Mary Sue"?
Wer lernt da schneller?

Nur weil du Hikari nicht leiden kannst, gibt dir das noch keinen Grund Lügen über sie zu erzählen und totalen Blödsinn, mit dem du dir selbst widersprichst.
Doppelmoral ist was ganz ekeliges -.-"



Von:    Sichlor 28.02.2010 00:19
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
> Trotzdem verliert Hikari die hälfte ihrer Wettbewerbe, fliegt sogar zwei Mal in den Vorrunden raus, während Haruka nur zwei Mal einen Wettbewerb vor ihrem ersten GF verliert und dabei einmal im Finale, das andere mal im Halbfinale. Einzig beim GF selbst schneidet sie da nicht so klasse ab.

Die Serie besteht nicht nur aus Wettbewerben.
Indem du nur Wettbewerbs-Siege und -Niederlagen aufzählst, ignorierst du viele andere Aspekte völlig.

Erstens gibt es in der Serie etliche inoffizielle Kämpfe. In vielen dieser Kämpfe hat sich Maike ziemlich trottelig angestellt und auch mal gegen Drew verloren. Ein Beispiel für so eine Niederlage gibt es in Drews Abschiedsfolge ("Wie eine Niederlage zum Sieg wird" aus der 9. Staffel). Als Sharingan_Sasuke meinte, dass Maike "sehr oft gegen Drew verloren" hat, hat sie vermutlich ALLE Kämpfe gemeint. Und du hast ihr etwas zu voreilig widersprochen, weil du nur an Kämpfe um Bänder gedacht hast.

Zweitens sieht man den Umgang der Charaktere mit ihren Pokémon auch außerhalb von Kämpfen (und in Mini-Kämpfen, z.B. gegen wilde Pokémon oder Team Rocket). Es kann wohl niemand abstreiten, dass Maike in ihren ersten Folgen überhaupt keine Ahnung von Pokémon hatte. Sie kannte keine Pokémon-Namen, keine Attacken-Namen, keine Pokémon-Center usw. Wenn sie doch mal eine Attacke eingesetzt hat, ging die meistens daneben (und traf sie selber, Max oder einen Baum. *g*) Bis sie dann ihren ersten Wettbewerb probiert hat, ist viel Zeit vergangen (ich habe eben nachgeschaut. Maikes erster Wettbewerb war erst in der 35sten Hoenn-Folge. Vorher hatte sie also Zeit zum Lernen).
Im Vergleich dazu wirkte Lucia von Anfang an etwas erfahrener. Sie hatte ihren ersten Wettbewerb auch viel früher. Was auch logisch ist. Denn wie du schon gesagt hast, mochte Lucia Pokémon bereits und wollte schon lange Koordinatorin werden. Daher finde ich das alles nachvollziehbar und habe damit keine Probleme.

Drittens sollte man sich die Persönlichkeiten der beiden angucken. Maike hat viele Schwächen. Sie ist ziemlich naiv und leichtgläubig, tollpatschig, weinerlich und jammert viel (besonders zu Beginn), manchmal faul und auch sie weint, wenn sie Wettbewerbe verliert.

Ich würde weder Maike noch Lucia als "Mary Sue" bezeichnen. Natürlich haben beide mal Glück in Kämpfen. Aber JEDER Pokémon-Charakter hat manchmal Glück in Kämpfen (außer Team Rocket vielleicht ;). Ash hatte im Laufe der Serie MASSENHAFT glückliche und unlogische Siege. Misty hatte auch welche. Ich denke da besonders an ihre bescheuerten Siege mit Enton, z.B. gegen Ash beim Studelcup...
Die Zuschauer würden sich aber auch langweilen, wenn die Helden nie Erfolg hätten. Niemand möchte sehen, wie Ash 10x die gleiche Arena probiert. Oder wie Maike oder Lucia 10 Versuche brauchen, bis sie mal ein Band gewinnen. Dann würde es in der Serie überhaupt nicht mehr vorangehen. Daher ist das wohl unvermeidlich, dass die Charaktere manchmal unrealistisch schnell dazulernen.

Zuletzt geändert: 28.02.2010 00:20:04



Von:    Artina 28.02.2010 15:04
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
> Erstens gibt es in der Serie etliche inoffizielle Kämpfe. In vielen dieser Kämpfe hat sich Maike ziemlich trottelig angestellt und auch mal gegen Drew verloren. Ein Beispiel für so eine Niederlage gibt es in Drews Abschiedsfolge ("Wie eine Niederlage zum Sieg wird" aus der 9. Staffel). Als Sharingan_Sasuke meinte, dass Maike "sehr oft gegen Drew verloren" hat, hat sie vermutlich ALLE Kämpfe gemeint. Und du hast ihr etwas zu voreilig widersprochen, weil du nur an Kämpfe um Bänder gedacht hast.
>

JA! Genau davon habe ich gesprochen. Ich meinte allgemeine Kämpfe. Maikes erster richtiger Kampf war doch mit ihrem Flemmli vs Drew. Und da hat sie schon verloren...


> Ich würde weder Maike noch Lucia als "Mary Sue" bezeichnen. Natürlich haben beide mal Glück in Kämpfen. Aber JEDER Pokémon-Charakter hat manchmal Glück in Kämpfen (außer Team Rocket vielleicht ;). Ash hatte im Laufe der Serie MASSENHAFT glückliche und unlogische Siege. Misty hatte auch welche. Ich denke da besonders an ihre bescheuerten Siege mit Enton, z.B. gegen Ash beim Studelcup...
> Die Zuschauer würden sich aber auch langweilen, wenn die Helden nie Erfolg hätten. Niemand möchte sehen, wie Ash 10x die gleiche Arena probiert. Oder wie Maike oder Lucia 10 Versuche brauchen, bis sie mal ein Band gewinnen. Dann würde es in der Serie überhaupt nicht mehr vorangehen. Daher ist das wohl unvermeidlich, dass die Charaktere manchmal unrealistisch schnell dazulernen.
>

Ja, die Helden haben sehr oft unlogische Siege. Bei Hikari gings mir aber oft so dass ich letzter Zeit fast bei jedem Kampf denke, dass es unlogisch war, aber es ist nunmal so wie du es gesagt hast. Und spannend wärs wirklich nicht wenn die Helden 10 mal das selbe wiederholen müssten... XD

Egal, der Anime hat für mich sowieso schon zu lange her das nötige 'etwas' verloren.
Wenn du kriechst, kannst du nicht stolpern.
Zuletzt geändert: 28.02.2010 19:31:42



Von:   abgemeldet 28.02.2010 15:48
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
Ach herje, geht es hier ab...

Ich finde es eben interessant und besonders, dass Maike und Lucia so unterschiedlich sind. Vor allem, was Wettbewerbe, Siege und Niederlagen angeht.
Maike hat von Anfang an nicht viel mit Pokemon anfangen können und ist nur widerwillig auf Pokemonreisen gegangen. Klar, dass sie erstmal etwas länger gebraucht hat, um an Wettkämpfe teilnehmen zu können. Bei ihr musste erst das Interesse geweckt werden. Demzufolge ist es ja auch erstaunlich, wie schnell sie dazugelernt hat und in den Wettbewerben immer eine super Figur abgegeben hat. Klar, sie hat nicht immer gewonnen, ist aber immer sehr weit gekommen.

Lucia hat einen ganz anderen Hintergrund. Als sie anfing, liebte sie Pokemon schon über alles. Wahrscheinlich hat sich auch von Anfang an ihre Mutter bei ihren Wettbewerben zu gesehen. Dementsprechend hatte sie schon mal einen großen Vorteil gegenüber Maike und konnte ihren ersten Wettbewerb eher bestreiten. (Für Maike waren Wettbewerbe ja Neuland und sie hat zuvor noch gar nichts von gehört.)
Lucia verliert trotzdem sehr oft und schafft es des öfteren noch nicht mal durch die Vorrunde. Sie macht sich selbst sehr viel Druck und ist sehr schnell niedergeschlagen. Schafft es aber immer wieder sich aufzuraffen, auch durch Hilfe ihrer vielen Freunde und auch durch Maike, mit der sie sich super versteht.

Von ihrer Art her kann man die beiden also sehr schlecht vergleichen. Sie sind zwei total unterschiedliche Charaktere, aber beide auf ihrer Weise liebenswert.
Auch gehen beide mit ganz unterschiedlichen Motivationen auf ihre Reise und lernen unterschiedlich schnell dazu.

Zum Wettkampf zwischen Lucia und Maike. Ich persönlich fand es klasse, dass Lucia gewonnen hat. Immerhin hat das so auch wahnsinnig gut in die vorher gegangene Geschichte gepasst. Nachdem Lucia schon zweimal hintereinander nicht in die Hauptrunde kam, hatte sie schon komplett aufgehört, an sich selbst zu glauben.
Durch den Sieg über Maike, den wohl niemand für möglich gehalten hätte, schafft sie es wieder, Selbstvertrauen zu schöpfen.
Deswegen ist Maike ja nicht gleich schlecht, Lucia hatte einfach die richtige Technik zur rechten Zeit. Das ist alles.


...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 11.04.2010 01:32
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
Ganze einfach: die ist zu blöd...allein wegen ihr hab ich damals aufgehört weiter zu gucken...



Von:    somo 25.06.2010 21:31
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Ich mag Meike neuerdings auch.
Ich weiß nicht wieso aber zur Zeit ist sie mir sypatischer geworden :)
Am Anfang konnte ich sie auch überhaupt nicht leiden weil sie einfach Mistys Platz genommen hat aber jezz find ich sie gar nicht so schlimm mehr
ich mag sie sogar :)
Natürlich nicht so sehr wie Misty aber trotzdem.
Dagegen mag ich Lucia überhaupt nicht. Weiß nicht wieso aber mich nervts einfach das sie immer so gestylt sein will und immer mit ihren Haaren: ohh steht auch kein Haar ab? sowas lächerliches...

Und meike ist wenn man lucia so betrachtet total sypatisch




Von:    BlackDraconis 22.07.2010 16:12
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 

Wieso streiten sich hier alle über Haruka?
-> ich benutze nie ihren Deutschen Namen!
Es gibt Leute, die mögen sie & andere mögen sie halt nicht!
So gehts mir mit Kasumi :/
Ich kann sie nicht sonderlich leiden.. konnte ich noch nie, aber deshalb werd ich nicht gleich aggressiv auf Kasumi-Fans oder mach nen "Hass Kasumi"-Thread auf.
Ich bin ein Haruka Fan.. und stehe auch dazu!
Anfangs fand ich sie auch nicht grad toll, aber besser als Kasumi..
Mittlerweile kann ich eigentlich beide ganz gut leiden & Hikari mag ich auch.

Freunde sind Menschen,
Die dir deine Fehler verzeihen,
Deine Tränen verstehen
Und ihr Lachen mit dir teilen!
Zuletzt geändert: 22.07.2010 16:13:11



Von:    sani-go 22.07.2010 18:40
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
>Zum Wettkampf zwischen Lucia und Maike. Ich persönlich fand es klasse, dass Lucia gewonnen hat. Immerhin hat das so auch wahnsinnig gut in die vorher gegangene Geschichte gepasst. Nachdem Lucia schon zweimal hintereinander nicht in die Hauptrunde kam, hatte sie schon komplett aufgehört, an sich selbst zu glauben.
Durch den Sieg über Maike, den wohl niemand für möglich gehalten hätte, schafft sie es wieder, Selbstvertrauen zu schöpfen.
Deswegen ist Maike ja nicht gleich schlecht, Lucia hatte einfach die richtige Technik zur rechten Zeit. Das ist alles.

Sicherlich ist es so, dass Wettbewerbe immer glücks- und taktikbedingt sind. Immerhin hat Haruka in Hoenn auch gegen andere, erfahrenere Gegner gewonnen, weswegen Hikaris Sieg über Haruka im Wataru-Cup im Grunde kein Problem sein sollte.

ABER eben nur im Grunde. Ich fand den Kampf einfach schlecht geschrieben. Generell sind die Wettbewerbskämpfe ganz oft unglaubwürdig oder fragwürdig, wenn man die Punktetabelle betrachtet. Da werden für aufwendige, coole aktionen beim gegner manchmal viel weniger Punkte abgezogen als bei vorherigen oder nachfolgenden "Billig"-aktionen des Kontrahenten.

Läuft für mich darauf hinaus, dass die Kämpfe im Anime meistens immer darauf hinauslaufen, dass der Hauptcharakter den halben kampf über das nachsehen hat bis er/sie eine geniale idee hat, die alles rumreißt. Klappt für mich bei Wettbewerben leider nur selten.

Hikari VS Urara ( ihr 3. Kampf) ist ein musterbeispiel dafür. Bis zum Schluss hat Urara dominiert und hätte nach Punkten klar gewinnen müssen, aber am ende wurden Hikari gar keine Punkte mehr abgezogen :/

Oder der besagte Kampf Hikari VS Haruka. Den ganzen Kampf über waren sich beide ebenbürtig, aber auf einmal versagte Spiegelcape auf Harukas Seite beim finalen Angriff. Plot convenience nenn ich das. Wenigstens macht es Sinn, dass sich Pochama und Glacia auf einem relativ gleichem Level begegnet sind.

Hikari war noch relativ neu dabei und Harukas Glacia war erst frisch entwickelt und ihr neustes Pokémon.
Fragt man sich halt nur, wie der Kampf geworden wäre, wenn Haruka Bursyamo oder Fushigibana eingesetzt hätte :/

Generell mag ich die neue Darstellungweise der Wettbewerbe in Sinnoh nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.



Von:   abgemeldet 23.07.2010 20:34
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
Also, wie glaubwürdig ein Kampf ist oder nicht, dass hat letztendlich nichts mit den Charakteren zu tun, als viel mehr mit den Leuten, die sich den Kampf ausgedacht haben.

Klar, sie hätten auch Maike gewinnen lassen können, aber das wäre ja für die Story total zerstörend und unsinnig gewesen. Welche Folge hätte es gehabt, wenn Maike gewonnen hätte? Das wäre kontraproduktiv gewesen. Die Macher wollten eine Moral setzen, die in etwa folgend lauten könnte: Selbst wenn du schon paar Mal verloren hast, gibt es mal wieder einen Tag, an dem du gewinnen wirst, zum Beispiel. - Welche Moral wäre es aber gewesen, hätte Maike gewonnen? Erfahrung schlägt Unwissenheit?! Sowas kann man in einer Kinderserie nun mal nicht bringen und wäre in meiner Sicht auch ein dämliches Ende gewesen.
Es ging nie darum zu zeigen, ob nun Maike oder Lucia besser ist - es ging genauso wenig darum, wer die Stärkere von beiden ist, es ging nur darum, die Story in eine sinnvolle Richtung zu bringen. Und meiner Meinung nach haben sie es super gemacht.
In dieser Sicht hat Lucia zu Recht gegen Maike gewonnen. Die Story musste weitergeführt werden und einen Wendepunkt bekommen.

Und noch ein Wort an die Maike-Fans. Freut euch lieber das Maike wieder für ein paar Folgen aufgetaucht ist und das in einer Topform, weil auch sie weit gekommen ist. Und, Gewinnen ist nicht alles! ^^


...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    MissCockatoo 24.07.2010 00:32
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
wieso läuft denn so ein thread? o.o
is es denn nicht klar, dass man manche Charas mag udn manche nicht? D:" ein wunder dass sowas hier noch nicht geschlossen wurde...
wenn das so is mache ich bald auch einen Thread mit dem titel 'warum mögt ihr alle Lucia?' auf, denn dieses mädchen finde ich unendlich peinlich <.<

ich persönlich, mag maike und lutschia(ich bezweifle immernoch, dass man 'Lucia' mit nem sch im namen ausspricht -_-) beide nicht, weil sie am anfang beide glauben mit ihrer pupsigen kleinen kulleraugen-pokemon gegen alle möglichen Pokis gewinnen zu können, misty war da realistischer, und ich glaube sogar maike is in soweit etwas ernstzunehmender geworden. Warum machen die Pokemon-anime-zeichner so n shit? -.- schwächere gewinnen nur manchmal D: aber nicht so schwache und nicht so oft...

ich glaub das war jetzt etwas offftopic ô.o denn der grundgedanke ist, warum diskutiert ihr über so etwas überhaupt noch und so lange? who cares D:



Von:   abgemeldetAdmin 24.07.2010 13:33
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

> wieso läuft denn so ein thread? o.o
> is es denn nicht klar, dass man manche Charas mag udn manche nicht? D:" ein wunder dass sowas hier noch nicht geschlossen wurde...

Für alte Threads gibt es intern eine Bestandsschutz-Regel, jene Threads müssen bestimmte Forenregeln die z.T. erst später zum Regelwerk hinzugefügt wurden (z.B. "Nicht jeder Charakter braucht seinen eigenen Thread" oder "Das Forum ist keine Frauenzeitschrift") nicht zwangsweise erfüllen. Daher findet man solche Threads wie diesen hier die nicht geschlossen wurden.

> wenn das so is mache ich bald auch einen Thread mit dem titel 'warum mögt ihr alle Lucia?' auf, denn dieses mädchen finde ich unendlich peinlich <.<

Neue Threads genießen keinen Bestandsschutz, daher bitte keinen Thread dieser Art erstellen.


Nun will ich aber nicht weiter in der Diskussionsrunde um Maike stören.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 25.07.2010 09:45
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
Also ich mag Maike/Haruka sehr sehr gerne! Weiß zwar nicht genau warum...^^°




Von:    sani-go 25.07.2010 15:18
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Wie ich schon sagte:

Es macht durchaus Sinn, dass Hikari Haruka im Kampf besiegen kann, obwohl Haruka viel erfahrener ist. Im Anime passiert sowas ständig ( Satoshi und die Arenaleiter, Hikari VS Yuri etc.).

Generell habe ich damit kein Problem.

Es geht mir darum, dass der Kampf so schwach und unglaubwürdig geschrieben war. Damit prangere ich ja auch ganz klar die Autoren an und nicht die Charaktere, die ja offensichtlich nicht real existieren. XD



Von:    Haruka_ 28.07.2010 15:46
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
Ich mag maike oO
Sie kann zwar misty nicht ersetzen aber was solls?oO
Wir können duch so oda so nichts ändern -.-''



Von:    Artina 27.12.2010 17:36
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
> Wie ich schon sagte:
>
> Es macht durchaus Sinn, dass Hikari Haruka im Kampf besiegen kann, obwohl Haruka viel erfahrener ist. Im Anime passiert sowas ständig ( Satoshi und die Arenaleiter, Hikari VS Yuri etc.).
>
Aber das macht es nicht LOGISCH.
Ich meine klar is es möglich das ein schwächeres Pokemon ein stärkeres besiegen kann. Aber Plinfas Blubber war ja richtig EFFEKTIV gegen Glaziolia *ironie*
Ich meine damit, dass Plinfa ein Pokemon is das weder effektive Attacken gegen Glaziola drauf hat, noch is es kein Pokemon das ohne Entwicklung brauchbar wäre...

Aber da hast du recht, da sind ganz die Autoren Schuld und nicht Hikari oder gar Maike.
Ich hätte weniger was dagegen gehabt wenn es nich so nah am ANFANG von Hikaris Reise passiert wäre, dass sie Maike, die weiss ich wieviel länger auf Reisen war , besiegte...
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”



Von:    sani-go 28.12.2010 00:57
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
>Aber das macht es nicht LOGISCH.

Pokémon ist nie sonderlich logisch, aber es ist nunmal schon in den spielen so, dass man als unerfahrener anfänger mit kaum trainingszeit andere Trainer, die schon erwachsen sind und ihr ganzes leben lang trainieren besiegen kann.
Das ist in der Vorlage nun einmal so, also wird der anime das auch so darstellen.

>Ich meine klar is es möglich das ein schwächeres Pokemon ein stärkeres besiegen kann. Aber Plinfas Blubber war ja richtig EFFEKTIV gegen Glaziolia *ironie*
Ich meine damit, dass Plinfa ein Pokemon is das weder effektive Attacken gegen Glaziola drauf hat, noch is es kein Pokemon das ohne Entwicklung brauchbar wäre...

Es geht bei Wettbewerben nicht um "effektive" attacken, da es nicht darum geht den anderen KO gehen zulassen. Es geht um die Ästethik hinter den Attacken und um ein kunstvolles Ausweichen.
Es geht bei Wettbewerben also nicht unbedingt um stärke, sondern um ein gewisses Gespür.

Woher nimmst du eigentlich die Behauptung, dass Plinfa ohne Entwicklung unbrauchbar ist? Der Anime ist NICHT wie die Spiele.



Von:   abgemeldetAdmin 28.12.2010 14:31
Betreff: warum mag hier keiner Maike? [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

da wir aktuell zwei Diskussionsthreads(Doppelthreads) für Maike haben wird dieser hiermit geschlossen. Für weitere Diskussionen bitte den Thread "Wie findet ihr Maike?" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=62225 verwenden.

Danke.
*closed*

Auszug aus den Forenregeln:
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück