Zum Inhalt der Seite

Thread: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist lang, also bitte nur beantworten, wenn ihr es wirklich vollständig und gründlich durchgelesen habt!)

Eröffnet am: 02.08.2008 11:38
Letzte Reaktion: 05.09.2008 21:20
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 15:38
 MugiwaraPirate Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 12:12
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 13:12
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 15:18
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 15:21
 MugiwaraPirate Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 15:43
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 16:44
 MugiwaraPirate Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 14:04
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 11.08.2008, 15:00
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 12.08.2008, 13:15
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 15:12
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 15:15
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 15:17
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 15:26
 Yurippe Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 15:30
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 15:35
 Yurippe Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 15:51
Conan der Detektivbarbar 14.08.2008, 15:53
 Nile Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 18:28
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 14.08.2008, 20:14
 _Risa_ Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 15.08.2008, 21:52
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 16.08.2008, 10:21
 _Risa_ Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.09.2008, 22:32
 Gewitterwoelkchen Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 05.09.2008, 21:20
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 11.08.2008 15:38
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
> Was die Regionen (vielleicht doch nicht das richtige Wort gewesen?) Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh angeht hatte ich die Quellen eigentlich von Pokewiki, welches aber momentan leider nicht funktioniert... Kanto ist eine Region in Japan, das ist klar. Allerdings hatten auch Johto, Hoenn und Sinnoh was mit Japan zu tun. Leider ist die Quelle ja nicht verfügbar...
>

Ist ja auch irgendwie auch so.
Ja, Regionen ist das richtige Wort.

> Eigentlich hatten wir kaum Biologie xDD.

Aber so etwas weiß man doch o.O

>Kann schon sein, dass das mit den Dinos nicht ganz so stimmt - aber halt im Kontext, dass Pokemon und Tiere die gleichen "Vorfahren" hatten.

Ach so. Kann sein.

>Meinetwegen nehmen wir auch die Erschaffunggeschichte her und Gott hat anstelle der Tiere die Pokemon erschaffen, was weiß ich...

Kann natürlich sein.

>Jedenfalls sind die Tiere in der Pokemonwelt die Pokemon. Das ist es, was ich mit meiner These meinte ^^.

Ich weiß schon, was du meinst.
Keine Angst, ich verstehe dich ja ;-) LOL

Ich wieß, was du meinst. Und ich hoffe, dass man das auch bei meiner Antwort merkt.

> Ich denke einfach, die Indizien, die wir über Tiere erhalten haben, sollten eigentlich keine Tiere sein, sondern einfach die Pokemon...
>

Halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
Die Fische in Mistys Arena waren echte Fische, und der Lachs den die (weiß nicht mehr wann -__-°) mal gegessen haben, garantiert auch.
Ich meine sogar -aber das ist jetzt so vage, das weiß ich kaum noch- mal was von Ziegen gehört zu haben.
Und noch anderes.
Ich meine sogar, im Game.
Wenn ich mir wieder ALLES nacheinander angucke, und/oder ein wenig nachdenke, fallen mir garantiert noch mehr Beispiele ein.
Mal ganz abgesehen davon, dass die sowieso die ganze Zeit lang Fleishc essen.

> Pokedex. Hmm,... gutes Argument mit dem Game. Allerdings kann ja Rot/Blau/Geld (die Chara) einfach zu den sogenannten "Wissenschaftlern" gehört haben.

Bei Wissenschaftlern denke ich nicht an Zehnjährige, da klingt der Begriff irgendwie falsch in meinen Ohren.
Er ist, wie er doch gesagt hat, alt, und schickt sie auf eine Mission für ihn.
Ansonsten ist es genau das, was ich gesagt habe.

>Sie waren eben Helfer für Prof. Eich um den Pokedex zu vervollständigen.

Genau das habe ich auch gesagt.
Schön, dass du mich auch verstehst ;-)
Ich fühle mich von dir jetzt richtig verstanden. Verstehst du?

>Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau mehr, wie es in den anderen Editionen mit dem Pokedex war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen xD? Aber wenn mich nicht alles täuscht haben die Kids da doch auch einen Pokedex bekommen, den Prof. Eich entwickelt hat, nicht? ^^

Entwickelt, ja, aber die Information wurden selbst "geschrieben".

>Das wurde ja wörtlich gesagt. Er hat den entwickelt, und sie sollen Pokemon sammeln und mit ihnen die Informationen.

Ja genau.

> Das mit dem Game ist logisch. Da hast du nur Infos über die Pokemon, die du auch gefangen hast. Bei den anderen kommen überall nur Fragezeichen.

Genau

>Würde dennoch allerdings die These, das man halt als "Wissenschaftler" aggiert unterstützen.

Genau das habe ich auch gesagt. Bis auf die Wissenschaftler. Ich bevorzuge ja "Helfer".

> Sogesehen darf man auch nicht vergessen, dass der Held aus dem Game jemand ganz anderer ist als Ash aus dem Anime. Ich denke ganz einfach, dass Ash später ein Trainer geworden ist, als der aus dem Game - und als Ash seine Reise beginnt, war der Pokedex schon komplett. Würde es doch erklären, oder?
>

Nein. Ist unmöglich.
Dafür sidn Anime Ash udn Gary zu nah dran an der Gamegeschichte.
Es ist halt eine andere Version der Geschichte, in der auch manche Dinge anders funktionieren.
Deine Theorie passt weder in den Kontect der Games, noch der Filme.
Finden wir usn damit ab: in den Games ist man ein Helfer, im Anime schickt Alabastia Kinder los, um Pokemonmeister zu werden.

> Ganz ehrlich? Ich find es schon doof, dass man die legendären Pokemon im Game fangen kann... Da verlieren die etwas an ihrer mystischen Ausstrahlung.

Tun sie nicht. Man ist ja umso merh ein Auserwählter, mit ganz besonderem Draht zu den eigenen Pokemon, rein im Herzen, mit besonderen Fähigkeiten.
Man hat die Welt nahezu gerettet, und ist ein Pokemonmeister.
Nicht JEDER fängt Mewtu.

>Da find ich ja schon den Anime etwas besser. Da ist niemand (bis auf die Bösen) auf die Idee zu kommen, so ein Pokemon zu fangen...
>

Sentimental.

> Das Alter mit Ash ist echt so ein kniffliges Problem... xDD
>
> > NEIN!
> > Es wird exziplit anders gesagt!
> > Im dritten Film (oder war es der Vorfilm?) wurde er ELF und feierte sein JUBILÄUM mit Pikachu!
> Passt doch. Der Vorfilm kann ja ganz am Anfang seiner Reise gewesen sein. Da ist er Elf geworden. Aber er reist ja noch ein gutes Jahr, muss er also nach Adam Riese am Ende, wenn die Wettkämpfe sind, 12 gewesen sein.
>

Ja, am Ende der Johto Reise dürfte er, wenn die so lange war wie Kanto, etwa 11,5 sein. Wenn er 12 wäre, hieße das, die Staffel hätte chronologisch länger gedauert.

> > Somit ist er mitten in der 2. Staffel noch 11.

Nicht nur mittendrin. Außer Johto wäre chronologisch länger gewesen.

> Hab ja gesagt, dass Ash am ENDE der Staffel zwischen 11 und 12 gewesen sein muss. Sprich, er kann, wie du es sagst, in der MITTE der Staffel logischerweise nur ELF gewesen sein ^.~! Um mich besser auszudrücken, vielleicht lag es ja daran, ich meinte, er muss so zwischen 11 3/4 und Anfang zwölf (kurz nach seinem Geburstag) gewesen sein xD. Wobei ich ja mehr für die 11 3/4 bin, weil es für mich logischer wäre..
>

Keine Sorge, ich verstehe dich ;-), versthest du?
Falls du verstehst, was ich meine, ich verstehe dich, verstehst du das? LOL
Meine Theorie ist anders (hat ja auch einen Grund) als deine, aber ich verstehe sie.
Okay? Verstehst du mich auch?

> > Also wird er bei den Johto Wettkämpfen zwischen 11 udn 12 gewesen sein, ein Jahr später dann eben zwischen 12 udn 13.
> Als er seine Reise nach Johto begonnen hat, war er klar zwischen 11 und 12 Jahre. Aber am Ende (das meinte ich eigentlich mit Wettkämpfe... wieder nicht klar genug ausgedrückt?! xD) muss er ja 12 bzw. 13 gewesen sein, da er ja wahrscheinlich wieder gut ein Jahr brauchte, um alle Orden zu schnappen. Eigentlich meinten wir beide ja das gleiche xD.
>
> Vielleicht kommen wir ja hinter das Geheimnis, wenn wir alle zusammen überlegen. ^^ Wäre super!
>
>
>
>

Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    MugiwaraPirate 11.08.2008 12:12
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Im Anime heist es aber, wo Ash, Rocko und Misty, erneut Vertania City erreichen, dass es ein Jahr nun her ist, dass sie hier (also Vertania City) waren.

Also ist Ash, noch bevor er sich der Johto Liga aufmacht, 11 Jahre alt. Und das dann auch im ersten Film, weil man da sieht, wie Mewtwo aus der Arena von Vertania fliegt.
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 11.08.2008 13:12
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Davon war ja auch immer die Rede...

Okay... um es verständlicher zu machen:

Kanto: Beginn der Reise: 10 Jahre
Dauer der Reise: 1 Jahr
Ende der Reise: 11 Jahre
Orange:Beginn der Reise: 11 Jahre
Dauer der Reise: schätzungsweise ein halbes Jahr
Ende der Reise: 11 1/2 Jahre
Johto: Beginn der Reise: 11 1/2 Jahre
Dauer der Reise: 1 Jahr
Ender der Reise: 12 1/2 Jahre
Hoenn: Beginn der Reise: 12 1/2 Jahre
Deuer der Reise: 1 1/2 Jahre (inclusive
Kampfkoryphäen in Kanto)
Ender der Reise: 14 Jahre
Sinnoh:Beginn der Reise: 14 Jahre

Hatte anfangs auch die 9. Staffel ganz vergessen, also die mit den Kampfkoryphäen. Es ist auch nur geschätzt, dass er ein halbes Jahr für gebraucht hat. Hab auch leider die Staffel nicht gesehen, und ob die da was erwähnt hatten. Aber ich denke nicht, dass er sich länger als ein halbes Jahr damit beschäftigt hat. Jetzt, in der 10. Staffel müsste er also eigentlich 14 Jahre sein. Natürlich nur, wenn meine Berechnungen stimmen.
Kampfk



Von:   abgemeldet 11.08.2008 15:18
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
> Davon war ja auch immer die Rede...
>
> Okay... um es verständlicher zu machen:
>

Musst du (für mich nicht), ich habe das schon alles prima verstanden, soooooo kompliziert ist es ja nun auch wieder nicht ;-).
Ist halt deine Meinung. "Beweise" zu finden kann in Anime manchmal schwierig sein, am Ende bleibt also eh jeder bei seiner Meinung.

> Kanto: Beginn der Reise: 10 Jahre
> Dauer der Reise: 1 Jahr
> Ende der Reise: 11 Jahre

der dritte Vorfilm (ich glaube, das war der mit Pichu???) dürfte aber eindeutig bereits in Jotho gewesen sein. Somit ist er am Ende von Kanto vielleicht 10,5 (d.h. ca. 1 Jahr udn 6 Monate) oder, wenn man bedenkt, dass Kanto vielleicht sogar sehr viel länger dauerte als die Orangue Liga, 10 Jahre und 6-10 Monate.

> Orange:Beginn der Reise: 11 Jahre

Könnte dann also nicht sein

> Dauer der Reise: schätzungsweise ein halbes Jahr
> Ende der Reise: 11 1/2 Jahre

Ne, könnte dann so auf keinen Fall hinkommen.
Wenn man bedenkt, dass der gemeinsame Zeitraum von Kanto UND Orange bei dir wohl etwas zu überschätzt wird, und Kanto also noch nicht einmal 1 Jahr dauern können würde, würden bei Orange wahrscheinlich eher 2-5 Monate vergangen sein.

> Johto: Beginn der Reise: 11 1/2 Jahre

Ne, dürfte dann so auch nicht hinkommen. Er müsste folglich noch nicht ganz 11 (aber vielleicht kurz davor) sein

> Dauer der Reise: 1 Jahr
> Ender der Reise: 12 1/2 Jahre

Da habe ich jetzt nichts Genaues zu, aber wenn es so ist, wie bei Kanto und Jotho, dürfte er wahrscheinlich auch dann nicht einmal 12 sein.

> Hoenn: Beginn der Reise: 12 1/2 Jahre
> Deuer der Reise: 1 1/2 Jahre (inclusive
> Kampfkoryphäen in Kanto)
> Ender der Reise: 14 Jahre
> Sinnoh:Beginn der Reise: 14 Jahre
>

Unwahrscheinlich.

> Hatte anfangs auch die 9. Staffel ganz vergessen, also die mit den Kampfkoryphäen. Es ist auch nur geschätzt, dass er ein halbes Jahr für gebraucht hat. Hab auch leider die Staffel nicht gesehen, und ob die da was erwähnt hatten. Aber ich denke nicht, dass er sich länger als ein halbes Jahr damit beschäftigt hat. Jetzt, in der 10. Staffel müsste er also eigentlich 14 Jahre sein. Natürlich nur, wenn meine Berechnungen stimmen.
> Kampfk

Ich glaube, die sind auf wackligem Fundament gebaut, sorry
Aber keine Sorge, ich verstehe dich schon ;-)

Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 11.08.2008 15:21
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
> Im Anime heist es aber, wo Ash, Rocko und Misty, erneut Vertania City erreichen, dass es ein Jahr nun her ist, dass sie hier (also Vertania City) waren.
>
> Also ist Ash, noch bevor er sich der Johto Liga aufmacht, 11 Jahre alt. Und das dann auch im ersten Film, weil man da sieht, wie Mewtwo aus der Arena von Vertania fliegt.

das Jubiläum ist eindeutig in Johto, es ist aber eben ein JUBILÄUM, d.h. ein festgesetzter Tag!
Wenn es 9-10 Monate oder so hergewesen wäre, hätten die das garantiert auch "ein Jahr" genannt.
Wer weürde dann auch sagen "Das ist jetzt 10 Monate und so und so viel Tage her!" Außerdem war Rocko noch nie in Vertania City (und wenn doch, dann nicht mit Ash).
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    MugiwaraPirate 11.08.2008 15:43
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
> Wer weürde dann auch sagen "Das ist jetzt 10 Monate und so und so viel Tage her!"

Die Tage würde man weg lassen. Aber man kann ja sagen "Vor ein paar Monate" oder in deinem Fall "vor 10 Monate". Wo klingt das denn da bitte blöd bzw wer würde es nicht so sagen (außer du ^^)?

> Außerdem war Rocko noch nie in Vertania City (und wenn doch, dann nicht mit Ash).

Keine Angst, das weis ich selber. ;) Ich wollte nur damit klar machen, welche ich Folge ich meinte.

Übrigens, wenn du klugscheißern darfst, dann tue ich es auch. ;)

> Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.

Ich sehe bei dir 3. Lol.
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 11.08.2008 15:46:52



Von:   abgemeldet 11.08.2008 16:44
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
> > Wer weürde dann auch sagen "Das ist jetzt 10 Monate und so und so viel Tage her!"
>
> Die Tage würde man weg lassen. Aber man kann ja sagen "Vor ein paar Monate" oder in deinem Fall "vor 10 Monate". Wo klingt das denn da bitte blöd bzw wer würde es nicht so sagen (außer du ^^)?
>
> > Außerdem war Rocko noch nie in Vertania City (und wenn doch, dann nicht mit Ash).
>
> Keine Angst, das weis ich selber. ;) Ich wollte nur damit klar machen, welche ich Folge ich meinte.
>
> Übrigens, wenn du klugscheißern darfst, dann tue ich es auch. ;)
>

Tue ich doch auch gar nicht... o.O
Was habe ich denn jetzt shcon wieder verbrochen?

> > Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.
>
> Ich sehe bei dir 3. Lol.

Ich habe einmal dir, und einmal der Dingsda geantwortet.
Hätte ich das in einem Post getan, hätte ich die Zitierfunktion nicht nutzen können (bzw. nur umständlicher).
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    MugiwaraPirate 11.08.2008 14:04
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Oder wenn man es ganz geschickt macht, würde man doch eher noch auf 11 bis 12 Jahre kommen:
Eine Folge endet doch immer an einem Tag. Es gibt nun über 500 Folgen, das bedeutet also das Ash und die anderen um 1 1/2 Jahre gealtert sein würden.

Aber auch irgendwie schwachsinnig, da man nie richtig weiß, ob nun die nächste Folge sich direkt nach der voherigen abspielt. Und diese Rechnung würde dann nicht mit dem Anime übereinstimmen, da man ja in einer späteren Folge erfährt, dass es ein Jahr vergangen ist, dass sie bla bla bla. ^^

Dennoch so als Grundgedanke finde ich die Idee nicht schlecht. =D
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 11.08.2008 15:00
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Nicht jede Folge endet an einem Tag. Zum Beispiel gibt es ja auch Doppelfolgen bzw. in manchen Folgen wird es Nacht, dann schlafen die Kids und am nächsten Tag geht die Folge trotzdem weiter - also alles in einer Folge. ^^



Von:   abgemeldet 12.08.2008 13:15
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wäre Ash ja 20+
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:12
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
> Eigentlich wäre Ash ja 20+

Nein. Wäre er nicht.
So schnell vergeht die Zeit da nun mal nicht. Punkt.
Ob er nun erst 12 ist, oder gar 14, 15.
Aber er ist auf keinen Fall 20.

Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:15
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Logischerweise. Aber ich sehs mal so, die Simpsons und South Park Charas sind auch die Jahre lang nicht gealtert. Und die Simpsons laufen schon 20 Jahre. Wäre Grampa tot?
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:17
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
> Logischerweise. Aber ich sehs mal so, die Simpsons und South Park Charas sind auch die Jahre lang nicht gealtert. Und die Simpsons laufen schon 20 Jahre. Wäre Grampa tot?

Ash ist aber gealtert.
Nur eben nicht so, wie du behauptest.
Mehrmals wurde die Zeit erwähnt, und Ash sieht ja auch älter aus.

Die Simpsons scheinen tatsächlich nicht gealtert zu sein.

Aber bei Pokemon, schon!
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:26
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Ja aber Pokeon gibt es schon seit 10+ Jahren und Ash ist höchstens 4 Jahre gealtert, benimmt sich aber immernoch wie ein 8 Jähriger >.<
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    Yurippe 14.08.2008 15:30
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Wollen wir vielleicht jetzt noch mit Conan anfangen? Der alter ja auch nicht. (Weil Aoyama es so will, Punkt. xD)

Ich denke auch, dass Ash inzwischen um die 14 sein müsste.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:35
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>Wollen wir vielleicht jetzt noch mit Conan anfangen?
Conan der Barbar oder wer?
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    Yurippe 14.08.2008 15:51
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
> >Wollen wir vielleicht jetzt noch mit Conan anfangen?
> Conan der Barbar oder wer?

Klar, der ist ja auch von Aoyama. NICHT. Nein, Detektiv Conan!
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:53
Betreff: Conan der Detektivbarbar [Antworten]
Avatar
 
Ach so, ich dachte schon

Ja okay, fangen wir mit Conan an und wechseln das Threadthema XDDD
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    Nile 14.08.2008 18:28
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn sich in einer Serie die Charaktere nicht entwickeln und immer gleich flach, vorhersehbar, simpel und oberflächlich bleiben, ist das Alter eh egal. Am (gleich bleibenden) Charakter kann man sowas nicht sehen...
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 14.08.2008 20:14
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Ja aber Ash macht immer das gleiche
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    _Risa_ 15.08.2008 21:52
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>Auch Pokebälle sind, so ist es offensichtlich, HARDWARE, sie sind ELEKTRONISCH. Wie aber ist es möglich? Warum
>werden Menschen, Steine und Tiere (ja, die gibt es!) nicht in diese Bälle gesogen? Ganz einfach!
>WEIL POKEMON DIGITALE WESEN SIND!

Ich denke nicht, dass Pokemon aus Daten bestehen. Wenn sie in ihren Pokeball zurückkehren sind sie, meiner Meinung nach, ein Bündel Energie. Sind sie nicht dort kann man sie ja auch schließlich nicht dematerialisieren. Vielleicht bestehen sie ja bloß aus Daten, wenn sie in den Pokebällen bestehen.

>Pokemon werden auf PC (!!!) Boxen (!!!) gespeichert (!!!) und sind überall abrufbar (!!!)
>Sie können dort lange bleiben, ohne Nahrung oder Versorgung!

Sie werden nicht in PC-Boxen gespeichert. Zuminderst im Anime werden sie in ihre Pokebälle verfrachtet, transformiert und zu Professor Eichs Labor teleportiert. Im Spiel wird soetwas nie erwähnt, aber ich kann mir vorstellen, dass mit 'Box' eine Kiste Pokebälle gemeint ist, die bei den Professoren steht.

>In den Spielen gibt es viele Andeutungen auf Gameboys (besonders die Tauschsequenz- es gibt andere RPG-Games, bei
>denen Verbindung für den Tausch und/oder Kampf möglich ist, aber dort wird eine "Ingame"-Atmosphäre bevorzugt, bei
>Pokemon hingegen eher die mit Gameboys). Auch an anderen Stellen ist von Gameboys (!!!) die Rede.

Vielleicht ist diese Welt auch bloß so verrückt nach Pokemon, dass sie ein Spiel entwickelt hat indem man auch Pokemon fangen und trainieren kann. Bei uns gibt es Hunde, Katze, Pferde, etc... und Spieleentwickler entwerfen trotzdem Games in denen man genau diese Tiere pflegen kann, obwohl man sie theoretisch auch in Wirklichkeit haben könnte. Wer weiß, ich habe mir an diesen Stellen jedenfalls so etwas gedacht.

edit://

Achja, ich denke, dass die Legendären Götter darstellen sollen. Selbst wenn sie keine sind, werden sie wohl als Solche verehrt. In der Pokemonwelt haben sie wohl einen ähnlichen Glauben wie im alten Ägypten, Rom, etc... Es gibt zwar nicht für alles einen Gott, doch für alles Wichtige.

Vielleicht sprachen die Menschen sehr starken Pokemon auch bloß besondere Kräfte zu um mit ihnen die Welt zu erklären.
Wie entstanden die Kontinente und das Meer? Darauf wurde von einer Gottheit gesprochen.
Was sind Zeit und Raum? Darauf konnten die Menschen noch keine Antwort geben und da sie es noch nicht besser wussten wurden zwei sehr starke Pokemon als Gottheit erklärt, welche dies in den Glauben der Menschen beherrschen.
Mit der Zeit wussten sie es besser, doch die Legendären bestanden in den Sagen als Götter weiter.
So stelle ich mir das jedenfalls vor. ^^



Zuletzt geändert: 15.08.2008 22:14:18



Von:   abgemeldet 16.08.2008 10:21
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Genau das finde ich gut! Meinungsfreihet, deine Meinung kann ich etwas teilen.
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    _Risa_ 03.09.2008 22:32
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Das freut mich irgendwie, dachte bis jetzt nur ich hätte diese Idee zur Pokemonwelt ^^

Pokemon-Fanfiction-Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig?



Von:    Gewitterwoelkchen 05.09.2008 21:20
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Ich bin mal so frech und komme noch einmal kurz auf das Thema Suicune, Raikou, Entei zurück.

Mal abgesehen von den GBA-Spielen wird im Anime behauptet, dass der Turm von fremden Leuten angezündet wurde. Es wird erwähnt, dass die 3 Pokémon im Feuer umkamen und von Ho-Oh wiederbelebt wurden (durch was, weiß ich leider nicht mehr). Danach soll Ho-Oh weggeflogen sein.

Die Theorie mit dem Blitzeinschlag (=Raikou) etc. finde ich auch sehr interressant. Und logisch ist es von der Pokédexordnung her auch ^.^.

Ich möchte nicht, dass sich mit diesem Kommentar jemand angegriffen fühlt oder eine Diskussion ausbricht. Ich wollte es nur einmal gesagt haben, da der Anime teilweise auch mit den Spielen übereinstimmt und manchmal sogar mehr erklärt wird. Es ist zwar nich viel, aber immerhin... Ich mag die Theorie vom Anime mit den drei legendären Pokemon (Ist mir eigentlich schnuppe, ob's nun Hunde, Katzen, Raubtiere, Biester oder sonstwas sind -^^-).


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück