Zum Inhalt der Seite

Thread: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist lang, also bitte nur beantworten, wenn ihr es wirklich vollständig und gründlich durchgelesen habt!)

Eröffnet am: 02.08.2008 11:38
Letzte Reaktion: 05.09.2008 21:20
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 02.08.2008, 11:38
 Yurippe Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 02.08.2008, 23:00
 Saoyouri Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 02.08.2008, 23:47
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 10:16
 Yurippe Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 12:52
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 14:32
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 15:26
 SubaruSumeragi Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 20:22
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 15:33
 Saoyouri Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 17:31
 _Jibril_ Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 20:25
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 21:08
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 21:12
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 21:17
 SubaruSumeragi Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 03.08.2008, 22:14
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 12:11
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 13:05
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 13:32
 Yurippe Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 16:31
 MugiwaraPirate Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:02
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:19
 Yurippe Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:25
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:28
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:31
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:33
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:36
 Yurippe Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:41
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:44
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:48
Theorie zur "Pokemonwelt" (Ach... 04.08.2008, 17:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 02.08.2008 11:38
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Verrückte (?) Theorie

Unser Bild von der Pokemonwelt ist ja stark von der Serie geprägt. Ein bisschen weniger stärker auch von den
späteren Spielen.
Also, vorab, da es in den neueren Spielen einige Änderungen gibt, und in der Serie vieles sowieso GANZ anders
ist, sage ich es vorab: ich spreche, auch wenn es technisch derselbe Kanon ist, NUR von Rot, Grün (Japan) und
Blau. Ich spreche NICHT von den späteren Spielen, und SOWIESO NICHT von der Serie.
Denn in beidem gibt es genug Argumente, die meine Theorie sofort wiederlegen würden.
In R/G/B aber nicht.
Fakt ist aber, dass R/G/B erfunden wurden, bevor man eine (klare) Ahnung von den späteren Spielen, Mangas und
Fernsehserien hatte. All das kam viel später. Ich rede hier von den Spielen der I. Generation.

Zu allererst: in der "Pokemonwelt" GIBT es normale Tiere! Sowohl in den Spielen, als auch sogar in der Serie, werden viele Andeutungen auf echte Tiere gemacht!
Das Argument, dass Pokemon die "Tiere der Parallelwelt" seien oder sich aus diesen entwickelt haben, fällt also FLACH!
Da sich das Spiel nun mal um die Pokemon etc. dreht, wird anderes nun mal zwangsläufig in den Hintergrund gedrängt. Dass sich im Spiel alles um Pokemon dreht-
es wäre seltsam, wenn man in einem POKEMON Spiel sich über Hundezucht unterhält oder irgendetwas anderes tut, was NICHT im Zusammenhang mit Pokemon steht. Von dem, was wir wissen, könnten die Einwohner von Kanto, Johto usw. sehr wohl über ganz andere Dinge nachdenken als immer nur Pokemon. Aber Ash fragt nun mal nur nach Pokemon, Ash selbst redet, wenn er jemanden anspricht, nur über Pokemon, weil alles andere für das Spiel irrelevant ist.

In den Spielen gibt es viele Andeutungen auf Gameboys (besonders die Tauschsequenz- es gibt andere RPG-Games, bei
denen Verbindung für den Tausch und/oder Kampf möglich ist, aber dort wird eine "Ingame"-Atmosphäre bevorzugt, bei
Pokemon hingegen eher die mit Gameboys). Auch an anderen Stellen ist von Gameboys (!!!) die Rede.
Pokemon werden auf PC (!!!) Boxen (!!!) gespeichert (!!!) und sind überall abrufbar (!!!)
Sie können dort lange bleiben, ohne Nahrung oder Versorgung!
Auch Pokebälle sind, so ist es offensichtlich, HARDWARE, sie sind ELEKTRONISCH. Wie aber ist es möglich? Warum
werden Menschen, Steine und Tiere (ja, die gibt es!) nicht in diese Bälle gesogen? Ganz einfach!
WEIL POKEMON DIGITALE WESEN SIND!

Pokemon sidn DIGITALE WESEN, GEMACHT in einer hochtechnisierten Welt!

Ja, DAS ist sie also, meine Theorie! Schockierend, nicht wahr? Aber sie ergibt doch so viel Sinn!

Somit ist die "Pokemonwelt" weder eine andere Welt, noch ist sie ein spezieller Kontinent, auf dem es eben
Pokemon gibt! Nein, Ash ist ein Kind wie jedes andere auch, nur eben versessen auf Pokemon, und sein Land (und die
anderen Länder bei Pokemon) ist nur deshalb fiktiv, weil es eben nicht um ein spezielles Land geht ("Mami, ich will
mal nach Tokyo und Pokemon fangen gehen!"), sondern um ein "Allerweltsland".
Und auch wenn Ash jetzt 10 Jahre alt ist, alt genug, um sich auf zu machen und Pokemonmeister zu werden- er geht
NICHT auf eine Reise. Er bewegt sich durchs ganze Land, um an verschiedene Pokemon (und Trainer und Arenen) zu
kommen, aber er kann zurück gehen zu seiner Mutter, andauernd. Denn alle Orte, die er nicht sowieso so schon mit dem FAHRRAD oder ZU FUß erreichen kann, kann er auch erst erreichen, wenn er fliegen und/oder surfen kann.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    Yurippe 02.08.2008 23:00
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Hm... sind Pokemon also Digimon? xD
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Saoyouri 02.08.2008 23:47
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
das es aber wirklich nicht nur pokemon gibt ist mir auch schon aufgefallen.
im ersten film oder bei dem film mewtu returns(oder sogar andere filme) hört man im HG ganz deutlich das gezwitscher von vögeln....

tja da haben die bei game freak ein wenig geschlampt XD
oder wer auch immer die filme macht oO
Wir träumen um zu leben.
Wir leben damit wir träumen.
*~*~*~Der Sinn eines jeden lebens ist zu träumen und zu leben.~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.08.2008 10:16
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
> Hm... sind Pokemon also Digimon? xD

Digimon ist ein eingetragener Markenname.
Ich kann, wenn ich eine Kanne in ein Fass mit Tee lege, die ja auch nicht einfach Teekanne nennen.
Und nur weil ich Zitronen falte, bin ich kein Zitronenfalter LOL
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    Yurippe 03.08.2008 12:52
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
> > Hm... sind Pokemon also Digimon? xD
>
> Digimon ist ein eingetragener Markenname.
> Ich kann, wenn ich eine Kanne in ein Fass mit Tee lege, die ja auch nicht einfach Teekanne nennen.
> Und nur weil ich Zitronen falte, bin ich kein Zitronenfalter LOL


Schon klar. Aber im Prinzip stimmt das schon, zumindest nach der Theorie. xD
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:   abgemeldet 03.08.2008 14:32
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>Pokemon sidn DIGITALE WESEN, GEMACHT in einer hochtechnisierten >Welt!
LOL Da muss ich lachen!
Warum behauptest du Pokemon sind "digitale Wesen", Pokemon sind keine schwulen digimons. Also, ich versuch mal auf jeder deiner Argumente MEINE Vorstellung (und vermutlich richtige) preiszugeben...

>Verrückte (?) Theorie
Ja XDDD
>Unser Bild von der Pokemonwelt ist ja stark von der Serie >geprägt.
Also, von mir nicht :-P Deshalb hör auf, das zu behaupten.
>Ein bisschen weniger stärker auch von den
>späteren Spielen.
Oh nein, für mich ein bisschen MEEEEHR!
>Also, vorab, da es in den neueren Spielen einige Änderungen >gibt, und in der Serie vieles sowieso GANZ anders
>ist, sage ich es vorab: ich spreche, auch wenn es technisch >derselbe Kanon ist, NUR von Rot, Grün (Japan) und
>Blau.
Richtig so, die Serie verfälscht alles
>Ich spreche NICHT von den späteren Spielen, und SOWIESO NICHT >von der Serie.
Ja is kla.
>Denn in beidem gibt es genug Argumente, die meine Theorie sofort >wiederlegen würden.
Hihihi
>In R/G/B aber nicht.
Oh doch...
>Fakt ist aber, dass R/G/B erfunden wurden, bevor man eine >(klare) Ahnung von den späteren Spielen, Mangas und
>Fernsehserien hatte. All das kam viel später. Ich rede hier von >den Spielen der I. Generation.
Ich glaube ich habs langsam gecheckt :-P


>Zu allererst: in der "Pokemonwelt" GIBT es normale Tiere! Sowohl >in den Spielen, als auch sogar in der Serie, werden viele >Andeutungen auf echte Tiere gemacht!
Ja, weshalb würde es dann auch bei Snobilikat "Rassekatze" im Pokedex stehen, also mit diesem Kommentar hast du recht.

>Das Argument, dass Pokemon die "Tiere der Parallelwelt" seien >oder sich aus diesen entwickelt haben, fällt also FLACH!
Jup
>Da sich das Spiel nun mal um die Pokemon etc. dreht, wird >anderes nun mal zwangsläufig in den Hintergrund gedrängt. Dass >sich im Spiel alles um Pokemon dreht-
>es wäre seltsam, wenn man in einem POKEMON Spiel sich über >Hundezucht unterhält oder irgendetwas anderes tut, was NICHT im >Zusammenhang mit Pokemon steht.
Man könnte aber auch ein Spiel, eine Art GTA-Pokemon-SPiel machen, was ich meine wär zum Beispiel GTA mit Pokemon, im Hauptgrund, Mafiabösse mit Hilfe seiner Pokemon zu töten/erpressen etc, aber das ist ein anderes Thema (ich stell mir schon ein Impergator vor, dass nen Mafiaboss den Kopf abbeisst... Geil)
> Von dem, was wir wissen, könnten >die Einwohner von Kanto, >Johto usw. sehr wohl über ganz andere >Dinge nachdenken als >immer nur Pokemon.
Ja, siehe oben.
>Aber Ash fragt nun mal >nur nach Pokemon, Ash >selbst redet, >wenn er jemanden anspricht, >nur über Pokemon, >weil alles >andere für das Spiel irrelevant ist.
Phänomen: Die Serie. Die Serie macht KEINEN Sinn. Die Spiele wohl eher.

>In den Spielen gibt es viele Andeutungen auf Gameboys (besonders >die Tauschsequenz- es gibt andere RPG-Games, bei
>denen Verbindung für den Tausch und/oder Kampf möglich ist, aber >dort wird eine "Ingame"-Atmosphäre bevorzugt, bei
>Pokemon hingegen eher die mit Gameboys).
Äh, wie bitte?

>Auch an anderen Stellen >ist von Gameboys (!!!) die Rede.
>Pokemon werden auf PC (!!!) Boxen (!!!) gespeichert (!!!) und >sind überall abrufbar (!!!)
Mein (!!!) Gott (!!!) das (!!!) ist (!!!) ja (!!!) schrecklich (!!!)

>Sie können dort lange bleiben, ohne Nahrung oder Versorgung!
>Auch Pokebälle sind, so ist es offensichtlich, HARDWARE, sie >sind ELEKTRONISCH. Wie aber ist es möglich? Warum
>werden Menschen, Steine und Tiere (ja, die gibt es!) nicht in >diese Bälle gesogen? Ganz einfach!
... Weil Pokebälle für Pokemon entwickelt wurden...
>WEIL POKEMON DIGITALE WESEN SIND!
Ja klar... Das war jetzt dein lustigstes Argument...

>Pokemon sidn DIGITALE WESEN, GEMACHT in einer hochtechnisierten >Welt!
WER sollte dann die Pokemon in der Welt erfunden haben?
>Ja, DAS ist sie also, meine Theorie! Schockierend, nicht wahr? >Aber sie ergibt doch so viel Sinn!
Nein irgendwie nicht... Warum? Kann ich dir erklären... Also, Pokebälle sind da um Pokemon zufangen, in den Pokebällen existiert - nach Typ des Pokemon - eine eigene Welt. So ist es auch im PC. Aber wichtig ist: Es gibt was um Essen, im Pokeball/PC findet sich eine Nachbildung der Welt, in dem sich die bestimmten Pokemon wohl fühlen. Pokemon sind keine schwulen digimoon. Pokemon sind sowas wie reale "Tiere" (obwohl, kuck dir mal Machomei oder Kleinstein an...)

>Somit ist die "Pokemonwelt" weder eine andere Welt, noch ist sie >ein spezieller Kontinent, auf dem es eben
>Pokemon gibt!
Korrekt
>Nein, Ash ist ein Kind wie jedes andere auch, nur eben versessen >auf Pokemon, und sein Land (und die
>anderen Länder bei Pokemon)
Ash ist seit Staffel 2 ein Bastard
>ist nur deshalb fiktiv, weil es eben >nicht um ein spezielles >Land geht ("Mami, ich will
>mal nach Tokyo und Pokemon fangen gehen!"), sondern um >ein "Allerweltsland".
Jup, Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh bilden eine Welt.
>Und auch wenn Ash jetzt 10 Jahre alt ist,
Theoretisch ist er glaub ich 20...
>alt genug, um sich auf >zu machen und Pokemonmeister zu werden- >er geht NICHT auf eine Reise.
Doch, er geht... Drop
>Er bewegt sich durchs ganze Land, >um an >verschiedene Pokemon >(und Trainer und Arenen) zu
>kommen, aber er kann zurück gehen zu seiner Mutter, andauernd.
Ähm, lol? Nur Kanto und Johto sind miteinander verbunden... Also 2 Länder mit Grenze, Zoll etc. Insgesamt gibt es 4 Länder in der Pokemonwelt.
>Denn alle Orte, die er nicht sowieso so schon mit dem FAHRRAD >oder ZU FUß erreichen kann, kann er auch erst erreichen, wenn er >fliegen und/oder surfen kann.
Oh, man ich gebs auf.

Fazit: Deine Theorien sind sooo falsch. Ich sollte mal meine Theorie schreiben, mach ich aber nicht, denn sonst würde jeder hier sagen "NEIN! Ash ist nicht so" "DOCH! Der Anime macht Sinn!" "Hallo, Legendäre Pokemon gibt es DOCH öfter". Fertig fürs erste. Lass mich raten, gleich folgen Hass-Posts.

PS:
Noch was, ich möchte nicht sagen, dass ich deine Meinung verbiete. Es gibt ja Meinungsfreiheit.

Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Zuletzt geändert: 03.08.2008 14:37:49



Von:   abgemeldet 03.08.2008 15:26
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
> >Pokemon sidn DIGITALE WESEN, GEMACHT in einer hochtechnisierten >Welt!
> LOL Da muss ich lachen!
> Warum behauptest du Pokemon sind "digitale Wesen",

Weil das meine Theorie ist

>Pokemon sind keine schwulen digimons.

Als Bisexuelle habe ich eigentlich eine sehr, *sehr* große Abneigung gegen Menschen, die, völlig kontextlos, das Wort "schwul" als Beleidigung benutzen. Aber sei's drum, ich weiß ja, wie du es *eigentlich* meinst (was genau genommen um so trauriger ist).
Dass selbst du eigentlich wissen müsstest, dass Digimon, da es (in der internationalen Übersetzung), am Ende genau mit "mon" endet, immer "Digimon" heißt und nie "Digimons", da wollen wir gar nciht erst von reden. Es ist mir auch, im Vergleich zum Wort davor, wirklich egal, da rein grammatischer Natur.

>Also, ich versuch mal auf jeder deiner Argumente MEINE Vorstellung (und vermutlich richtige) preiszugeben...
>

Bin schon gespannt

> >Verrückte (?) Theorie
> Ja XDDD

Ist sie ja irgendwie auch.

> >Unser Bild von der Pokemonwelt ist ja stark von der Serie >geprägt.
> Also, von mir nicht :-P Deshalb hör auf, das zu behaupten.

Von vielen aber. Gerade deswegen, weil dort von Anfang an die Pokemon "menschlicher" bzw. manchmal auch "tierischer" sind, mehr Persönlichkeit haben usw.
Ich erkenne in der Serie inzwischen viel mehr Tiefe als früher.
Nur ist eben die Geschichte eine ganz andere.
Selbst Ashs Auftrag ist ein ganz anderer (in den Spielen soll er Eich helfen, den Pokedex zu vervollständigen, und macht nebenbei Arenen usw.)

> >Ein bisschen weniger stärker auch von den
> >späteren Spielen.
> Oh nein, für mich ein bisschen MEEEEHR!
Ich sage ja nicht, dass deswegen die ersten Spiele zwangsläufig besser sind. Mein eigentliches Lieblingsspiel wird auch immer Kristall bleiben.
> >Also, vorab, da es in den neueren Spielen einige Änderungen >gibt, und in der Serie vieles sowieso GANZ anders
> >ist, sage ich es vorab: ich spreche, auch wenn es technisch >derselbe Kanon ist, NUR von Rot, Grün (Japan) und
> >Blau.
> Richtig so, die Serie verfälscht alles
Genau, tut sie. Aber in den Spielen sind, wie schon gesagt, einige Dinge anders, udn so gibt es, bei allen "Mehrteilern", sowohl in Filmen, Büchern als auch Spielen, immer sowohl den Erstkanon und den Gesamtkanon. Ein Erstkanon ist der Kanon, der in dem allerersten Film/ Buch usw. existiert, und somit erst in den späteren Filmen hinzugefügte Informationen/ Personen/ usw. nicht einbezieht, weil sie zur Zeit der Erdenkung des Erstkanons nicht da waren, sich aber in den Gesamtkanon einfügen lassen.
> >Ich spreche NICHT von den späteren Spielen, und SOWIESO NICHT >von der Serie.
> Ja is kla.
Schön, dass du mich verstehst -.-
> >Denn in beidem gibt es genug Argumente, die meine Theorie sofort >wiederlegen würden.
> Hihihi
s.o.
> >In R/G/B aber nicht.
> Oh doch...
> >Fakt ist aber, dass R/G/B erfunden wurden, bevor man eine >(klare) Ahnung von den späteren Spielen, Mangas und
> >Fernsehserien hatte. All das kam viel später. Ich rede hier von >den Spielen der I. Generation.
> Ich glaube ich habs langsam gecheckt :-P
>
>

Da freue ich mich doch immer. Dankeschön, ich fühle mich gerade verstanden und bestätigt o.O

> >Zu allererst: in der "Pokemonwelt" GIBT es normale Tiere! Sowohl >in den Spielen, als auch sogar in der Serie, werden viele >Andeutungen auf echte Tiere gemacht!
> Ja, weshalb würde es dann auch bei Snobilikat "Rassekatze" im Pokedex stehen, also mit diesem Kommentar hast du recht.
>
Es gibt noch andere Anspielungen. Dass Snobilikat aussieht wie eine Katze, hängt also so oder so zusammen damit, dass es irgendwie effektiv und nützlich ist, gebaut zu sein wie eine Katze, wenn man in ähnlichen ökologischen Nischen lebt.
> >Das Argument, dass Pokemon die "Tiere der Parallelwelt" seien >oder sich aus diesen entwickelt haben, fällt also FLACH!
> Jup
> >Da sich das Spiel nun mal um die Pokemon etc. dreht, wird >anderes nun mal zwangsläufig in den Hintergrund gedrängt. Dass >sich im Spiel alles um Pokemon dreht-
> >es wäre seltsam, wenn man in einem POKEMON Spiel sich über >Hundezucht unterhält oder irgendetwas anderes tut, was NICHT im >Zusammenhang mit Pokemon steht.
> Man könnte aber auch ein Spiel, eine Art GTA-Pokemon-SPiel machen, was ich meine wär zum Beispiel GTA mit Pokemon, im Hauptgrund, Mafiabösse mit Hilfe seiner Pokemon zu töten/erpressen etc, aber das ist ein anderes Thema (ich stell mir schon ein Impergator vor, dass nen Mafiaboss den Kopf abbeisst... Geil)
Da gebe ich dir mal Recht.
> > Von dem, was wir wissen, könnten >die Einwohner von Kanto, >Johto usw. sehr wohl über ganz andere >Dinge nachdenken als >immer nur Pokemon.
> Ja, siehe oben.
> >Aber Ash fragt nun mal >nur nach Pokemon, Ash >selbst redet, >wenn er jemanden anspricht, >nur über Pokemon, >weil alles >andere für das Spiel irrelevant ist.
> Phänomen: Die Serie. Die Serie macht KEINEN Sinn. Die Spiele wohl eher.
>
Ich meine nicht die Serie. Ich habe hier an mehreren Stellen ohne nachzudenken "Ash" geschrieben, meine damit aber Rot/Grün/Blau/Gelb, d.h. die Hauptfigur der Spiele. Wenn mich jemand anquatscht, erscheint da so ein Fragezeichen über dessen Kopf. Wenn ich auf jemanden zugehe und den "A"-Knopf drücke, dann habe ICH den angequatscht. Und da der mir dann nicht die neusten Fußballergebnisse erzählt, sondern etwas, das mehr oder minder im Zusammenhang mit Pokemon steht, kann ich davon ausgehen, dass meine Figur ihn darauf angesprochen hat. Hast du jetzt verstanden, was ich meine? Ich habe mich da wohl ein wenig unklar ausgedrückt, sry.
> >In den Spielen gibt es viele Andeutungen auf Gameboys (besonders >die Tauschsequenz- es gibt andere RPG-Games, bei
> >denen Verbindung für den Tausch und/oder Kampf möglich ist, aber >dort wird eine "Ingame"-Atmosphäre bevorzugt, bei
> >Pokemon hingegen eher die mit Gameboys).
> Äh, wie bitte?
>
Wie sieht denn deiner Meinung nach die Tauschsequenz bei Pokemon aus? Richtig, man sieht Gameboys. Und zwar auch in Tauschsequenzen mit Charas aus dem Spiel.
Es gibt andere Spiele, die ähnlich rpg-mäßig aufgebaut sind, und in einigen von ihnen kann man etwas tauschen. Meistens wird da eine In-Game-Atmosphäre bevorzugt, ohne Bilder von Gameboys. Alles verstanden? ;-)
> >Auch an anderen Stellen >ist von Gameboys (!!!) die Rede.
> >Pokemon werden auf PC (!!!) Boxen (!!!) gespeichert (!!!) und >sind überall abrufbar (!!!)
> Mein (!!!) Gott (!!!) das (!!!) ist (!!!) ja (!!!) schrecklich (!!!)
>
Wenn das witzig sein sollte, bin ich zu humorlos dafür. Wenn es ein Argument war, verstehe ich es nicht.
Schrecklich ist es nicht, es zeigt aber, dass Pokemon nciht einfach Lebewesen wie Tiere oder Pflanzen sein können, sondern irgendwie anders.
> >Sie können dort lange bleiben, ohne Nahrung oder Versorgung!
> >Auch Pokebälle sind, so ist es offensichtlich, HARDWARE, sie >sind ELEKTRONISCH. Wie aber ist es möglich? Warum
> >werden Menschen, Steine und Tiere (ja, die gibt es!) nicht in >diese Bälle gesogen? Ganz einfach!
> ... Weil Pokebälle für Pokemon entwickelt wurden...
Mag ja sein.
> >WEIL POKEMON DIGITALE WESEN SIND!
> Ja klar... Das war jetzt dein lustigstes Argument...
>
Ne, das war shcon die ganze Theorie ;-)
> >Pokemon sidn DIGITALE WESEN, GEMACHT in einer hochtechnisierten >Welt!
> WER sollte dann die Pokemon in der Welt erfunden haben?
Das ist..... eine gute Frage LOL
> >Ja, DAS ist sie also, meine Theorie! Schockierend, nicht wahr? >Aber sie ergibt doch so viel Sinn!
> Nein irgendwie nicht... Warum? Kann ich dir erklären... Also, Pokebälle sind da um Pokemon zufangen, in den Pokebällen existiert - nach Typ des Pokemon - eine eigene Welt. So ist es auch im PC. Aber wichtig ist: Es gibt was um Essen, im Pokeball/PC findet sich eine Nachbildung der Welt, in dem sich die bestimmten Pokemon wohl fühlen.
Oh. Echt? Da habe ich noch nie gehört von. Oder ist das jetzt einfach nur DEINE Theorie, mit der du dir das erklärst??
>Pokemon sind keine schwulen digimoon.
Was soll man dazu nur sagen *seufz* Siehe oben.
>Pokemon sind sowas wie reale "Tiere" (obwohl, kuck dir mal Machomei oder Kleinstein an...)
>
Das kann man nun wirklich nicht behaupten. Ob digital oder nicht- Pokemon sind genauso wenig wie echte Tiere (zu denen biologisch gesehen übrigens auch wir Menschen gehören), wie Pflanzenpokemon wie Pflanzen sind. Notfalls sind sie eine Extrasparte Lebewesen, die sich eben je nach ihrer ökologischen Nische entwickelt haben und deswegen an reale Tiere und Pflanzen erinnern. Oder sie wurden irgendwie gemacht.
> >Somit ist die "Pokemonwelt" weder eine andere Welt, noch ist sie >ein spezieller Kontinent, auf dem es eben
> >Pokemon gibt!
> Korrekt
Aber was ist es deiner Meinung nach dann?
> >Nein, Ash ist ein Kind wie jedes andere auch, nur eben versessen >auf Pokemon, und sein Land (und die
> >anderen Länder bei Pokemon)
> Ash ist seit Staffel 2 ein Bastard
s.o. Ich habe keine Lust, immer zu sagen "Der Spieler aus Rot/ Grün/ Blau/ Gelb, der vom Spieler gesteuert wird." Deswegen sage ich Ash, und meine damit auch NICHT den Anime-Ash.
> >ist nur deshalb fiktiv, weil es eben >nicht um ein spezielles >Land geht ("Mami, ich will
> >mal nach Tokyo und Pokemon fangen gehen!"), sondern um >ein "Allerweltsland".
> Jup, Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh bilden eine Welt.
Ich meinte das anders. Ich meinte, dass man extra kein existierendes Land genommen hat, sondern eines, das JEDES sein könnte.
> >Und auch wenn Ash jetzt 10 Jahre alt ist,
> Theoretisch ist er glaub ich 20...
Ich meine ganz am Anfang.
Und der Ash der Serie, den du mir immer unterstellen willst, dürfte (die Staffeln haben nur wenig Episoden) auch in der 10. Staffel (oder wie viele das inwzischen schon sind o.O) eher um die 13 sein.
> >alt genug, um sich auf >zu machen und Pokemonmeister zu werden- >er geht NICHT auf eine Reise.
> Doch, er geht... Drop
Sagst du.
> >Er bewegt sich durchs ganze Land, >um an >verschiedene Pokemon >(und Trainer und Arenen) zu
> >kommen, aber er kann zurück gehen zu seiner Mutter, andauernd.
> Ähm, lol? Nur Kanto und Johto sind miteinander verbunden... Also 2 Länder mit Grenze, Zoll etc. Insgesamt gibt es 4 Länder in der Pokemonwelt.
Ich spreche von den Spielen der Gen I, da kannten wir nur Kanto, und das war alles. Und ich glaube einfach nicht, dass bei der Erfindung dieser Spiele schon an die späteren gedacht wurde.
> >Denn alle Orte, die er nicht sowieso so schon mit dem FAHRRAD >oder ZU FUß erreichen kann, kann er auch erst erreichen, wenn er >fliegen und/oder surfen kann.
> Oh, man ich gebs auf.
>
Wieso, so ist es nun mal. Er kommt an die Orte, die er nicht mehr zu Fuß erreichen kann, erst dann, wenn er fliegen udn/oder surfen kann.
> Fazit: Deine Theorien sind sooo falsch. Ich sollte mal meine Theorie schreiben, mach ich aber nicht, denn sonst würde jeder hier sagen "NEIN! Ash ist nicht so" "DOCH! Der Anime macht Sinn!" "Hallo, Legendäre Pokemon gibt es DOCH öfter". Fertig fürs erste. Lass mich raten, gleich folgen Hass-Posts.
>
Ich würde die Theorie gerne hören. Wie man sie findet, weiß man doch immer erst später!
> PS:
> Noch was, ich möchte nicht sagen, dass ich deine Meinung verbiete. Es gibt ja Meinungsfreiheit.
>
Das kannst du wieder, noch darfst du es.
Aber ich kann mir schon verstellen, wie wahnsinnig großzügig du dich jetzt fühlen musst -.-°
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    SubaruSumeragi 03.08.2008 20:22
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
> >Pokemon sidn DIGITALE WESEN, GEMACHT in einer hochtechnisierten >Welt!
> LOL Da muss ich lachen!
> Warum behauptest du Pokemon sind "digitale Wesen", Pokemon sind keine schwulen digimons. Also, ich versuch mal auf jeder deiner Argumente MEINE Vorstellung (und vermutlich richtige) preiszugeben...

Also, als ich deinen Post gelesen habe, war ich schon gespannt auf deine Theorie...Aba i-wie vermisse ich die in dem Post...Außa deine Theorie besteht aus "lol" und Bestätigungen der ersten Theorie oda aus dämlichen Kommentaren die *Zitat anfang* Die Geschichte keinen Loter voranbringt *Zitat Ende*

Dein Post war echt sinnlos...Solltest dia mal überlegen, ob das so richtig war von dir...Und der Abschluss war heuchlerisch -.-'
Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet.

Hippokrates



Von:   abgemeldet 03.08.2008 15:33
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Warum stellt jemand Theorien zur Serie Pokemon auf?
Das ist so als würde man rätseln, warum Meerschweinchen Köttel auswerfen, statt Haufen.
Wenn es wenigstens ein Anime wäre, der Diskusionsbedarf bietet, wie zum Beispiel Neon Genesis Evangelion aber Pokemon... -.-'
Boah ne... :D



Von:    Saoyouri 03.08.2008 17:31
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
ach ist doch egal^^
so lange sie sich nicht anfangen die köppe abzuhaun^^"
leute das ist ein thread und wir wollen hier auch gemütlich miteinander umspringen ok???
also bitte unterlasst diese indirekten ständigen beleidigungen es muss doch nicht sein das sich leute hier fertig machen....

aber ich verstehe was gemeint ist^^(zumindestens die theorie mit dem reisen)
ich mein auch wenn du jetzt nur kanto gemeint hast er geht doch auf reisen oO
weil er läuft ja und übernachtet an verschiedenen orten. auch wenn er sich nur in einem land oder so aufhält dann geht er doch trotzdem auf reise. wenn du durch deutschland gehen würdest würdest du das ein spaziergang nennen XD?????

lol ne war nur etwas was ich loswerden wollte^^
und stimmt man hat das öfters falsch verstanden mit dem ash^^"
hättest du ganz am anfang schreiben sollen das du die spielfigur meinst und nciht den charakter an sich...^^
was wollt ich noch.....

aso was ich aber auch verstehe ist die theorie mit den pokebällen. bei uns gibt es sowas ncith das irgendwelche lebewesen irgendwo aufgesaugt werden und wieder rauskommen(also spontan fällt mir jetzt nichts ein) daher kann ich verstehn was du meinst das keine lebewesen eingesaugt werden sondern daten(anders kann ichs mit nicht vorstellen....)

auch wenns lustig klingt ich kann zum größten teil verstehn was du meinst XD

aber auch wenn deine theorie stimmen logisch klingt so bleiben pokemon für mich trotzdem lebewesen denn sie sind auch für mich mehr als nur irgendwelche kraturen in irgendwelchen spielen.
Wir träumen um zu leben.
Wir leben damit wir träumen.
*~*~*~Der Sinn eines jeden lebens ist zu träumen und zu leben.~*~*~*



Von:    _Jibril_ 03.08.2008 20:25
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde deine Theorie irgendwie etwas umständlich zu lesen, ich weiß gar nicht worauf du eigentlich hinaus willst, sorry.

Und wenn es in den spätere Spielen Dinge gibt, die deine Theorie widerlegen, dann ist sie doch sowieso nichtig O_o
One night and one more time
Thanks for the memories
Even though they weren't so great
He She tastes like you
... Only sweeter
Zuletzt geändert: 03.08.2008 20:25:27



Von:   abgemeldet 03.08.2008 21:08
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich spreche NICHT von den späteren Spielen, und SOWIESO NICHT >von der Serie.
> Denn in beidem gibt es genug Argumente, die meine Theorie >sofort wiederlegen würden.
> In R/G/B aber nicht.

Das war bereits der Punkt in dem deine Theorie, meiner meinung nach den Bach runterging.
Die späteren Versionen sind sie das Original und damit auch Teil der GB Pokemonwelt.



Von:   abgemeldet 03.08.2008 21:12
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab schon von zwei Usern gehört, dass sie meine Theorie hören wollen. Solange warte ich mal auf Bestätigung. Ach ja, falls doch, wäre es mir ein Vergnügen, loszuplaudern, was meine Theorie anbetrifft.

Ausserdem habe ich über das Nachgedacht ichhabekeinennamen gesagt hat. Jetzt versteh ich seine Theorie etwas mehr.

@ichhabekeinennamen:
Spoiler
Wenn/Falls ich dann meine Theorie vorgestellt habe, könnten wir mal per ENS darüber diskutieren, und eventuell Verbesserungsvorschläge finden.


Also, ich wiederhole es nochmal:
Falls ihr meine Theorie lesen wollt, warte ich auf mindestens eine Bestätigung.
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 03.08.2008 21:17
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 

> Also, ich wiederhole es nochmal:
> Falls ihr meine Theorie lesen wollt, warte ich auf mindestens eine Bestätigung.

3. Bestätigung, bin Neugierig.



Von:    SubaruSumeragi 03.08.2008 22:14
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht, ob du mich mitzählst, drum meld ich mich auch noch mal^^*Hören will-Fähnchen schwenk* Dann leg mal los *gespannt ist* -^.^-
Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet.

Hippokrates



Von:   abgemeldet 04.08.2008 12:11
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Also gut...
Dann fang ich mal an.

Meine Theorie, aka richtige(Dickes ?) Theorie

Also... vorab einige klarstellungen...
1. Der Anime verfälscht Aufgrund meiner Vorstellung die Theorie
2. Das Game bestätigt sie
3. Ich rede von allen Spielen.

Ok, wie soll ich anfangen...

Pokeballgesetz
1. Der Pokeball wurde nur für Pokemon entwickelt, weshalb er NUR, und NUR, Pokemon fangen kann.
2. Wenn das Pokemon gefangen wurde, passt sich die Umgebung im Innerem des Pokeballs an. Das Pokemon findet Essen, Spielgefährten, etc. Das Essen befriedigt auch seinen Hunger. Ja, die Technik ist schon so weit...
3. Legendäre Pokemon sind unfangbar, sogar mit dem Meisterball. (Ich weiß, dass es der Regel im Spiel wiederspricht, aber siehe dann den Abschnitt, "Legendäre Pokemon")
4. Die Pokemon werden samt Pokeball nicht auf dem PC geladen, sondern "zu einem anderem Ort gebeamt". Pokemonfarmen zum Beispiel. Oder... wie im Anime... zu Pokemon Professoren.

Typgesetz
1. Die Typen der jeweiligen Pokemon wurden von Wissenschaftlern erkannt, Aufgrund dessen, wie Pokemon sich verteidigen/angreifen/leben. Demnach ist es logisch, wenn Pflanzen-Typen durch Feuer-Attacken oft verbrannt werden und "sehr effektiv" sind...

Pokedexgesetz
1. Der Pokedex erkennt Aufgrund, weil er immer Signale, ähnlich Schallwellen, aussendet, das Pokemon, dass vor ihm ist.
2. Er kann keine Legendären Pokemon erkennen.

Ländergesetz
1. Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh bilden KEINE Welt, sondern sind Länder wie Deutschland, Frankreich, Japan etc.
2. Kanto und Johto sind eine riesige Insel. Nach zahlreichen Kriegen hat man es im 20. Jarhundert durch Zoll geteilt.

So jetzt kommt hier meine Haupttheorie....

Legendäre Pokemon
1. Legendäre Pokemon sind Göttern gleichgesetzt
2. Legendäre Pokemon sind EINMALIG
3. Legendäre Pokemon sind umfangbar, weil, 1. kann man Götter nicht besitzen, 2. sie sind einmalig.
4. Legendäre Pokemon können nicht besiegt werden.
5. Der Pokedex kann Legendäre Pokemon nicht erkennen, sie sind gegen Technik resistent.
6... Ich hab mal auf YouTube die Bedeutungen der Legendären Pokemon geschrieben, wer englisch kann, soll sich darüber jetzt mal freuen:
Spoiler
Articuno - Ice Ruler
Zapdos - Thunder Ruler
Moltres - Fire Ruler
Mewtwo - Clone of AdamEve
Mew - AdamEve
Unown - Messengers of Arceus
Raikou - God of Lightning
Entei - God of Vulcanos
Suicune - God of Polarwinds
Lugia - Guardian of Deeps/Legendary Bird Keeper
Ho-Oh - Guardian of Skies/Legendary Beast Keeper
Celebi - Time Traveller/Creation of Dialga
Regirock - Represents Stone Age
Regice - Represents Ice Age
Registeel - Represents Iron Age
Latias - Female Yin
Latios - Male Yang
Kyogre - God of Water
Groudon - God of Earth
Rayquaza - God of Sky
Jirachi - Wishmaker/Genie
Deoxys - Virus from Space
Uxie - God of Knownledge
Mesprit - God of Emotions
Azelf - God of Will
Dialga - Deity of Time
Palkia - Deity of Space
Heatran - Embodiment of Vulcanos
Regigigas - God of Mother Earth/Keeper of Regis
Giratina - Deity of Death
Cresselia - Goddess of Luna
Phione - Prince of Seas
Manaphy - Prince of Water/Kyogres Creation
Darkrai - Satan/Lucifer
Shaymin - God of Nature
Arceus - Highest Deity/Alpha and Omega/Chuck Norris

(Zum Nachlesen auch unter http://de.youtube.com/comment_servlet?all_comments&v=4JB3MR5rit0&fromurl=/watch%3Fv%3D4JB3MR5rit0 , ich habs weit unten geschrieben...)
7. Pokemon mit der Beschreibung "Legendär" wie zum Beispiel Arkani, heißen nur so, weil sie von Menschen GEEHRT/VEREHRT wurden.

Pokemon Allgemein
1. Pokemon können nicht ihren Namen rufen, sie wurden so benannt.
1. 2. Pokemon haben allesamt Rufe, die ihnen im Spiel gegeben wurden.
2. Pokemon kann man durch mehrere Gruppen "Fresser" teilen. Und zwar: Fleischfresser, welche andere Pokemon fressen; Pflanzenfresser, welche "vegetarisch" leben; und "Energiefresser", welche Strom, Daten etc "fressen". Und dann gibt es auch noch "Stillfresser", die entweder nicht Fressen brauchen, oder Hungern (Kuckt euch mal Geist-Pokemon oder Meditalis, Lepumentas etc an...).
3. Pokemon fühlen sich in ihrem Pokebällen wohl.
4. Es gibt animalische, humanähnliche und unbekanntaussehende Pokemon.


Jetzt mal zum Anime... der Anime verfälscht oft meine Theorie. Wieso? Kann ich ja mal aufzählen...

1. Ash wandert durch die ganzen 4 Länder, kann wirklich jederzeit zu seiner Mutter zurück.
2. Im erstem Film sah man, wie Pikachu, ein Geowaz(!) grillt.
3. Ash müsste 20+ sein, aber das ist ein anderes Thema.
4. In der Serie gibt es viele Legendäre Pokemon öfter...



Und jetzt noch zum Tauschgesetz von Ichhabekeinennamen...
Ich weiß, was du meinst, ich denke, dass es nur Beispiele sind...



So, das ist meine Theorie zu Pokemon. Bei Unklarheiten bitte Nachfragen.
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Zuletzt geändert: 04.08.2008 12:13:58



Von:   abgemeldet 04.08.2008 13:05
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
> Pokeballgesetz
> 1. Der Pokeball wurde nur für Pokemon entwickelt, weshalb er NUR, und NUR, Pokemon fangen kann.
> 2. Wenn das Pokemon gefangen wurde, passt sich die Umgebung im Innerem des Pokeballs an. Das Pokemon findet Essen, Spielgefährten, etc. Das Essen befriedigt auch seinen Hunger. Ja, die Technik ist schon so weit...

Hier stimme ich zu, kommt logisch rüber.

> 3. Legendäre Pokemon sind unfangbar, sogar mit dem Meisterball. (Ich weiß, dass es der Regel im Spiel wiederspricht, aber siehe dann den Abschnitt, "Legendäre Pokemon")

Hier bin ich entschieden gegen die Theorie.
Ich stimme weder zu das es Legendäre nur einmal geben soll noch das sie unfangbar sind.
Für mich sind es starke Pokemon die fast ausgestorben sind und demensprechend selten geworden sind.
Die Pokemon sollten schwer zu fangen sein aber nicht unmöglich.

Ich gebe dir aber mit dem Meisterball teilweise recht, ich bin entschieden gegen die Idee das es einen Pokeball gibt der ungeschwächte Pokemon (erstrecht Legendäre) fangen kann.

> 4. Die Pokemon werden samt Pokeball nicht auf dem PC geladen, sondern "zu einem anderem Ort gebeamt". Pokemonfarmen zum Beispiel. Oder... wie im Anime... zu Pokemon Professoren.

Entweder das oder die Boxen sind Virtuelle Welten in denen sie leben, mir gefallen beide Theorien, sind beide nachvollziehbar.

> Typgesetz
> 1. Die Typen der jeweiligen Pokemon wurden von Wissenschaftlern erkannt, Aufgrund dessen, wie Pokemon sich verteidigen/angreifen/leben. Demnach ist es logisch, wenn Pflanzen-Typen durch Feuer-Attacken oft verbrannt werden und "sehr effektiv" sind...
> Pokedexgesetz
> 1. Der Pokedex erkennt Aufgrund, weil er immer Signale, ähnlich Schallwellen, aussendet, das Pokemon, dass vor ihm ist.

Nachvollziehbar ;)

> 2. Er kann keine Legendären Pokemon erkennen.

Würde ich nicht sagen.
Ich denke mal er sollte nur die Pokemon nicht erkennen können über die er auch keine Daten bekommen hat.

> So jetzt kommt hier meine Haupttheorie....
>
> Legendäre Pokemon
> 1. Legendäre Pokemon sind Göttern gleichgesetzt
> 2. Legendäre Pokemon sind EINMALIG
> 3. Legendäre Pokemon sind umfangbar, weil, 1. kann man Götter nicht besitzen, 2. sie sind einmalig.
> 4. Legendäre Pokemon können nicht besiegt werden.
> 5. Der Pokedex kann Legendäre Pokemon nicht erkennen, sie sind gegen Technik resistent.

Wie oben schon erwähnt stimme ich hier nicht zu.
Wie erwähnt sind die egendären PKMN für mich nur fast ausgestorbenene, sehr starke Pokemon, aber keinesfalls Unbesiegbar, noch Götter, einmalig, etc.

> 7. Pokemon mit der Beschreibung "Legendär" wie zum Beispiel Arkani, heißen nur so, weil sie von Menschen GEEHRT/VEREHRT wurden.

stimme ich zu :)

> Pokemon Allgemein
> 1. Pokemon können nicht ihren Namen rufen, sie wurden so benannt.

Leider ist es in den Games so das auch Pokemon ihre Namen genannt haben ;)
Oft in Städte gewessen z.B. Prismania City und das Quappo.

> 1. 2. Pokemon haben allesamt Rufe, die ihnen im Spiel gegeben wurden.

Stimme ich zu, sie könnten ja namen und rufe ausstossen könneN ;)

> 2. Pokemon kann man durch mehrere Gruppen "Fresser" teilen. Und zwar: Fleischfresser, welche andere Pokemon fressen; Pflanzenfresser, welche "vegetarisch" leben; und "Energiefresser", welche Strom, Daten etc "fressen". Und dann gibt es auch noch "Stillfresser", die entweder nicht Fressen brauchen, oder Hungern (Kuckt euch mal Geist-Pokemon oder Meditalis, Lepumentas etc an...).
> 3. Pokemon fühlen sich in ihrem Pokebällen wohl.
> 4. Es gibt animalische, humanähnliche und unbekanntaussehende Pokemon.

Stimme ich auch zu =)

Deine Theorien haben jedenfalls mehr Boden als die von abgemeldet, wobei er 1-2 Punkte hatte dennen ich auch zustimmen würde, müsste die raussuchen.



Von:   abgemeldet 04.08.2008 13:32
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>Hier bin ich entschieden gegen die Theorie.
>Ich stimme weder zu das es Legendäre nur einmal geben soll noch >das sie unfangbar sind.
>Für mich sind es starke Pokemon die fast ausgestorben sind und >demensprechend selten geworden sind.
Jedem das seine :-D
Für mich sind es halt Götter kann ich auch nichts tun^^


Ich warte jetzt nur darauf, was Ichhabekeinennamen dazu sagt
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Zuletzt geändert: 04.08.2008 13:34:47



Von:    Yurippe 04.08.2008 16:31
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ja auch, dass viele Legendäre einmalig sind- z.B. Arceus, es wäre ja leicht lächerlich, wenn dieses Pokemon mehrmals da wäre, schließlich ist es der Erschaffer, oder?
Bei anderen gibt es sicher mehrere, z.B. Entei oder Arktos oder so.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    MugiwaraPirate 04.08.2008 17:02
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
> Bei anderen gibt es sicher mehrere, z.B. Entei oder Arktos oder so.

Glaube ich nicht. Diese Pokemon und andere die den Titel "Legendär" tragen, haben ihn bewusst, weil sie einfach einmalig sind, rare. Von den legendären Pokemon die es gibt, gibt es die nur jeweils einmal und das wollen uns ja auch die Pokemon Spiele immer sagen. Sind sie nach einem Kampf besiegt/gefangen, tauchen sie nicht mehr im Spiel auf. :)

Ich finds echt lustig, was hier für Theorien aufgestellt werden. ^^
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:19
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>> Bei anderen gibt es sicher mehrere, z.B. Entei oder Arktos >oder so.
Oh man, wieder dieses 0815 Bild...

>Glaube ich nicht. Diese Pokemon und andere die den >Titel "Legendär" tragen, haben ihn bewusst, weil sie einfach >einmalig sind, rare.
Nicht nur deswegen, in meinen Augen sind sie Götter.
>Von den legendären Pokemon die es gibt, gibt es die nur jeweils >einmal und das wollen uns ja auch die Pokemon Spiele immer >sagen. Sind sie nach einem Kampf besiegt/gefangen, tauchen sie >nicht mehr im Spiel auf. :)
Ja, da hast du zu 80% recht.

>Ich finds echt lustig, was hier für Theorien aufgestellt werden. >^^
Lustig? Für mich ist das totaler Ernst
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    Yurippe 04.08.2008 17:25
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt das gerne lustig finden, aber im Pokedex steht z.B., dass immer, wenn ein Vulkan ausbricht, ein Entei geboren wird. Also MUSS es mehrere geben. Im Spiel kriegt man zwar nur, aber das hat andere Gründe, z.B. dass es in der Region nur einen Vulkan gibt, der schon ewig nicht mehr ausgebrochen ist.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:28
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>Ihr könnt das gerne lustig finden, aber im Pokedex steht z.B., >dass immer, wenn ein Vulkan ausbricht, ein Entei geboren wird. >Also MUSS es mehrere geben.
XDDDD Egal, in einem anderen Thread hab ich geschrieben...

Kazisho schrieb:
Ausserdem kann ich es nicht verstehen, warum es angeblich mehrere Legendäre Pokemon gibt, zB Entei, in einem Pokedex Eintrag hieß es: "(...) man sagt, in jedem neuen Vulkan wird ein Entei geboren." Das gleiche gilt bei Mew. Es gibt das Mew, dass gegen Mewtu gekämpft hat, und das Mew das in Lucario and the Mystery of Mew war. Hallo?
Erstens wurde Entei von Ho-Oh erschaffen! Zweitens: Legendäre Pokemon sind einmalig! Und Drittens: Gibt es Götter zweimal?

Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:31
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 

> Erstens wurde Entei von Ho-Oh erschaffen!

Das erfahren wir wo?

>Zweitens: Legendäre Pokemon sind einmalig!

Begründung ist?

>Und Drittens: Gibt es Götter zweimal?

Gibt es überhaupt Götter XD?

Edit:

Und wenn es Götter gibt, warum sollten sie einmalig sein?
Warum können Götter sich nicht Fortpflanzen?
Ich suche viele Mangas, Anime DVDs, Nintendogames *Bezahlung in € oder KT*

[Suche] Pokemon für Smaragd Edition in Hamburg, Steckbrief untersuchen für mehr Informationen.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 17:34:09



Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:33
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>> Erstens wurde Entei von Ho-Oh erschaffen!
>
>Das erfahren wir wo?
http://en.wikipedia.org/wiki/Entei#Entei

>>Zweitens: Legendäre Pokemon sind einmalig!
>
>Begründung ist?
Weil sie Götter sind, das habe ich schonmal erwähnt

>>Und Drittens: Gibt es Götter zweimal?
>
>Gibt es überhaupt Götter XD?
In der Pokemonwelt ja, was in dieser Welt ist, hängt von dir ab...

Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:36
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 


> http://en.wikipedia.org/wiki/Entei#Entei

So, erstens hätte ich gerne eine Deutsche Quelle, da ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin ;)

Zweitens häte icdh gerne ein Verweis auf die GB Games oder Ofizielle Aussagen der Progammierer, denn alles andere ist Null und nichtig.

Ich suche viele Mangas, Anime DVDs, Nintendogames *Bezahlung in € oder KT*

[Suche] Pokemon für Smaragd Edition in Hamburg, Steckbrief untersuchen für mehr Informationen.



Von:    Yurippe 04.08.2008 17:41
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>
>
> > http://en.wikipedia.org/wiki/Entei#Entei
>
> So, erstens hätte ich gerne eine Deutsche Quelle, da ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin ;)
>
> Zweitens häte icdh gerne ein Verweis auf die GB Games oder Ofizielle Aussagen der Progammierer, denn alles andere ist Null und nichtig.
>


Ne Wikipedia-Quelle find ich grad auch nicht so toll. Im Pokewiki gibt es ja sämtliche Pokedexeinträge aus allen Editionen, aber das ist immer noch zu, oder?


EDIT:

"Entei (エンテイ, Entei?) is one of the three "Legendary Beasts" that are featured in Pokémon Gold, Silver, and Crystal. According to legend, the Legendary Beasts were reincarnated by Ho-Oh from the spirits of three Pokémon which died in the fire that gave Burnt Tower its name. They are awakened in this tower in their first video game appearance. Other myths maintains that it is born during the eruption of a volcano, and that a new one is born along with each volcano."

Das belegt ganz klar, was ich vorhin gesagt habe, nämlich dass Entei aus einem Vulkan geboren wird. Aber offenbar sind sich da die Pokemonforscher selbst nicht einig.
Außerdem steht da nicht, dass Entei von Ho-Oh geboren wurde, sondern dass Ho-Oh die drei legendären Katzen "wiederbelebt" hat, nachdem sie im Feuer des verbrannten Turms gestorben waren. (Auch wenn mich mal interessieren würde, wieso Entei ein Feuer nicht überlebt, wenn es in einem Vulkan geboren wurde. O.O)
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/

Zuletzt geändert: 04.08.2008 17:44:20



Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:44
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>So, erstens hätte ich gerne eine Deutsche Quelle, da ich der >Englischen Sprache nicht mächtig bin ;)
Sieht man ja an deinem Nick... Haha, Schenkelklopfer *gg* Wenn du kein Englisch kannst, dann tuts mir Leid, denn Pokewiki geht zur Zeit ja nicht -.-

>Zweitens häte icdh gerne ein Verweis auf die GB Games oder >Ofizielle Aussagen der Progammierer, denn alles andere ist Null >und nichtig.
Ich hab gesagt, es ist MEINE Meinung, willst du meine Meinungsfreiheit verbieten?


>Das belegt ganz klar, was ich vorhin gesagt habe, nämlich dass >Entei aus einem Vulkan geboren wird.
Gäähn...
>Aber offenbar sind sich da die Pokemonforscher selbst nicht >einig.
>Außerdem steht da nicht, dass Entei von Ho-Oh geboren wurde, >sondern dass Ho-Oh die drei legendären Katzen "wiederbelebt" >hat, nachdem sie im Feuer des verbrannten Turms gestorben waren.
Ja, hab ich mich halt geirrt, egal... Ausserdem steht da nicht Katzen sondern Beasts, was Biest heißt...
>(Auch wenn mich mal interessieren würde, wieso Entei ein Feuer >nicht überlebt, wenn es in einem Vulkan geboren wurde. O.O)
Total falsche Theorie wieder... du nimmst gleich an das Entei im Vulkan geboren wurde. Ich sage zu dieser Sache (Meinungsfreiheit): Ho-Oh hat die drei Beasts erschaffen, und sie wiederbelebt. Wie das Feuer ausgebrochen ist, weiß ich nicht, aber jedoch muss es so stark gewesen sein, dass es die drei Biester tötete


Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Zuletzt geändert: 04.08.2008 17:48:15



Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:48
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
> Sieht man ja an deinem Nick... Haha, Schenkelklopfer *gg* Wenn du kein Englisch kannst, dann tuts mir Leid, denn Pokewiki geht zur Zeit ja nicht -.-

Uihh, beenden wir jetzt schon die Diskusion durch persönliche Angriffe, hast ja nicht lange durchgehalten.

> Ich hab gesagt, es ist MEINE Meinung, willst du meine Meinungsfreiheit verbieten?

Ich verbiete keine Meinungsfreiheit aber deiner

1.
2.
3.

Aktion hast du deine Meinung als TATSACHE angedeutet und deswegen wollte ich Beweise ;)

QPokedex:

>Silber: Dieses Pokémon jagt über das Land und man sagt, in jedem >neuen Vulkan wird ein Entei geboren.

IN JEDEM Vulkan ;)

@Rubin & Saphir

>Entei verfügt über die Leidenschaft von Magma. Dieses Pokémon >wurde bei einem Vulkanausbruch geboren und bringt Feuersbrünste >hervor, die alles auslöschen, was mit ihnen in Kontakt kommt.



Ich suche viele Mangas, Anime DVDs, Nintendogames *Bezahlung in € oder KT*

[Suche] Pokemon für Smaragd Edition in Hamburg, Steckbrief untersuchen für mehr Informationen.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 17:50:07



Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:51
Betreff: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist ... [Antworten]
Avatar
 
>>Entei verfügt über die Leidenschaft von Magma. Dieses Pokémon >>wurde bei einem Vulkanausbruch geboren und bringt Feuersbrünste >>hervor, die alles auslöschen, was mit ihnen in Kontakt kommt.
>
>Jetzt ist es eine Tatsache
Jedoch NICHT MEINE Meinung

>Ich verbiete keine Meinungsfreiheit aber deiner
>
>1.
>2.
>3.
>
>Aktion hast du deine Meinung als TATSACHE angedeutet und >deswegen wollte ich Beweise ;)
Ach so... du hast das falsch verstanden... -.- Ich konnte in dem Moment schlecht Argumentieren, alles zusammenfassen, deshalb hab ich eine Abzählung gemacht


Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück