Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tales of Graces F PS3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269322/-1/12969290236519/
http://desu.de/VZiG3Al




Von:   abgemeldet 05.02.2011 19:03
Betreff: Tales of Graces F PS3 [Antworten]
Avatar
 
Nur-Wii-Besitzer haben auch Grund zu Hoffnungen:

Vor wenigen Tagen habt ihr bei uns gelesen, dass BandaiNamco Tales of Graces für die USA angekündigt hat - allerdings nur die leicht erweiterte Variante für die PlayStation 3 namens Tales of Graces F, die sich in Japan aufgrund diverser Umstände geringfügig besser verkauft hat als die Wii-Variante. Fans fragen sich, was aus der Wii-Version wird, die in Japan mit Bugs behaftet war und in konkurrenzreichem Release-Umfeld erschien.

BandaiNamco äußert sich zu dieser Frage jetzt erstmals und will die Hoffnungen auf eine Lokalisierung der Version für Wii nicht ganz begraben: Makoto Iwai von Bandai sagte, dass man über die Plattformen noch keine klaren Aussagen machen wolle, eine Ankündigung komme erst später. Bisher hat BandaiNamco noch nicht einmal klar gesagt, dass es die PS3-Version sein wird, die lokalisiert wird, lediglich die Titelbezeichnung "Tales of Graces F" deutet darauf hin. Für die Lokalisierung habe man sich übrigens letztendlich wegen der vielen Anfragen entschieden: 50.000 Fans hätten lautstark eine Lokalisierung gefordert.

Hoffnung besteht also noch, dass die Verantwortlichen beim Publisher vernünftig sind und erkennen, dass der Aufwand einer weiteren Lokalisierung sich in Grenzen hält, nachdem alle Texte einmal übersetzt wurden. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Gerüchte über "PS3-Features werden für US-Wii-Fassung übernommen" machen sich jedenfalls breit.
Ich muss einräumen, ich glaube das nicht.
Eventuell kommt statt der PS3-Fassung die Wii-Version, da man über die "Plattformen keine Aussagen" mache. Aber "ToG F" ist ein relativ klarer Hinweis.
*Baum*

Zurück zum Thread