Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Beiträge: 1805
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61


Von:   abgemeldet 12.12.2007 21:22
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> übrigens verstehe ich nicht, warum sich hier manche so aufregen, weil die (angeblich) gecastet sind.
> ist das nicht vollkommen egal?

Vom Prinzip her ist es mir persönlich egal, so lange wie die gute Mucke machen, bzw. gut sind...

ABER: Dann sollen sie von Anfang an dazu stehen, dass sie gecastet sind und nicht nach Symphatie heischen und behaupten, dass sie sich von unten hoch gearbeitet haben... -.-

Wobei ich ja immernoch ein FÜnkchen Hoffnung habe, dass sie NICHT gecastet wurden (Schalgt mich ruhig.... Ich weiß, ich bin naiv und kindisch... ----- manchmal)
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~
http://www.myspace.com/jbrunch ~~~



Von:   abgemeldet 12.12.2007 21:27
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
also bitte. wenn man die band auf einmal wegen so einem quatsch nicht mehr mag, dann hat man sie eh nie gemocht.
die meisten "stars" lügen, besonders die, die mehr in den medien sind. würdet ihr an deren stelle vielleicht auch tun.
ich verstehe eh nicht, wie man sich so sehr mit dem privatleben von fremden menschen auseinandersetzen kann.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    VisualCulture 12.12.2007 21:27
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet: Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber da viel zu viele Leute diese ist-mir-doch-egal-Einstellung haben, werden wir doch von RTL2, MTV etc. mit nervenden Klingentönen und Billig-Bands überschüttet.
Weil den Leuten die Qualität egal ist und die Maschinerie somit unterstützen...

The only One


VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro



Von:   abgemeldet 12.12.2007 21:30
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@ The only one:

Stimmt. Was du gesagt hast ist richtig. Alles nur auf Kommerz aus. Ich persönlich mag auch lieber die Bands, die nicht gecastet sind. Sie sind langlebig, Wissen wovon sie sprechen, kommen mit dem Streß (zum Teil) besser klar und haben ihren (wirklichen) eigenen Stil. Die sind halt kein Massenprodukt sondern Qualitätsware. ^.~
Des weiteren wissen diese Bands auf was die sich eingelassen haben. leben wirklich für die Musik. Wissen den Erfolg wirklich zu schätzen... UND sie bleiben (meist) auf dem Teppich, da nicht vergessen, woher sie gekommen sind, dass alles hart erarbeitet ist.

Meinung eines Laien.
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~
http://www.myspace.com/jbrunch ~~~



Von:   abgemeldet 12.12.2007 21:31
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Na ich würd einfach sagen, dass ganze entscheidet sich durch Angebot und Nachfrage. Wirds gekauft, ist die Musik dafür anscheinend gut genug ... wirds nicht mehr gekauft, dann eben nicht mehr.

Ich finds bisschen unnütz sich drüber aufzuregen, dass eine Band anscheinend nicht dem eigenen Qualitätsanspruch genügt, wenn ich sie doch gar nicht höre.

Ich reg mich ja auch nicht auf, dass über die Hälfte der Postings in diesem Forum nicht den intelektuellen Anspruch haben, den ich gern haben will. Ich muss ja nicht mitreden, wenn ich nicht will.

Man darf ja nie vergessen: Damit etwas gut sein kann und besser als etwas anderes, muss es auch das weniger gute geben - sonst haben wir nen Definitionsproblem ;)




Von:    VisualCulture 12.12.2007 21:33
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
lostvampire69 schrieb:
wenn den leuten die musik gefällt, ist der rest doch sowas von egal! wenn man jetzt rausfinden würde, dass bands wie aerosmith gecastet wurden. würde das was an ihrem erfolg ändern? wären sie deshalb schlecht?
Nein, an deren Musik ändert das wahrlich nichts. Endweder ist sie gut oder eben nicht. Und da es bei gecasteten Bands nicht darum geht gute Musiker zu suchen, sondern Gallionsfiguren, die man notfalls auch ganz leicht austauschen kann, stellt sich diese Frage garnicht.
Die Musik macht eh ein Produzent und die Band führt sie dann bloß noch vor.

dkg schrieb:
Ich finds bisschen unnütz sich drüber aufzuregen, dass eine Band anscheinend nicht dem eigenen Qualitätsanspruch genügt, wenn ich sie doch gar nicht höre.
Darum höre ich sie ja auch nicht. Aber drüber streiten mag ich schon ^__~

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 12.12.2007 21:36:58



Von:    TonaradossTharayn 12.12.2007 22:45
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>>Haben Cinema Bizarre irgendwelche Statements gemacht?

Wenn habe ich es nicht mitgekriegt. Wie gesagt, war vielleicht zwei Minuten da, weil ich sie mir mal ansehen wollte, meine Uni war mir aber wichtiger ^^;
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:   abgemeldet 12.12.2007 22:59
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@ theonlyone

sorry, aber du hast mich scheinbar absolut missverstanden! wie kommst du darauf, dass mir die qualität der musik egal ist? gerade darum geht es mir doch! um die musik!
wie gesagt höre ich cb nicht, ich kann nicht wirklich über sie urteilen.
ich wundere mich nur, dass sie auf einmal schlecht sein sollen, _nur_ weil sie gecastet sind und das ist für mich kein grund eine band nicht zu mögen.
wenn man sagt, dass einem die musik nicht gefällt ist das doch in ordnung. aber sie nicht zu mögen, weil sie keine japaner sind, nicht wie frauen aussehen oder eben gecastet sind ist in meinen augen schwachsinnig.
ich persönlich höre musik, die mir gefällt. ich frage dabei nicht danach wie die musiker aussehen, ob sie singles sind , schwul, lesbisch, bi oder hetero, ob sie arschlöcher sind oder die richtigen klamotten tragen u.s.w.
mich nervt einfach, dass manche leute scheinbar verzweifelt nach gründen suchen um bands wie z.b. cb schlecht zu machen und das finde ich arm.

@ -anpan-

>Stimmt. Was du gesagt hast ist richtig. Alles nur auf Kommerz aus.

JEDE band, die mit ihrer musik / ihrem merchandise geld macht, ist im grunde kommerz.
natürlich zielen vor allem gecastete bands darauf ab erfolg zu haben. schnell den großen hit zu landen und dann wieder zu verschwinden, aber das passiert auch genug anderen künstlern.
und es gibt auch genug bands, die sich erst hocharbeiten und dann total verändern, nur um höhere verkaufszahlen zu bekommen.
das finde ich persönlich auch nicht gut, aber wenn mir die musik dann trotzdem immer noch gefällt, dann hör ich sie mir auch weiter an.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.12.2007 23:04:34



Von:    VisualCulture 12.12.2007 23:04
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
lostvampire69 schrieb:
ich wundere mich nur, dass sie auf einmal schlecht sein sollen, _nur_ weil sie gecastet sind und das ist für mich kein grund eine band nicht zu mögen.
Nein, da stimme ich Dir natürlich zu! Es wäre vermessen zu behaupten diese oder jene Band sei schlecht bloß weil sie gecastet ist. Take That waren auch gecastet und Robbie ist ohne Zweifel ein sehr talentierter Künstler. Jedoch ist das eher die Ausnahme...

ich persönlich höre musik, die mir gefällt. ich frage dabei nicht danach wie die musiker aussehen, ob sie singles sind , schwul, lesbisch, bi oder hetero, ob sie arschlöcher sind oder die richtigen klamotten tragen u.s.w.
mich nervt einfach, dass manche leute scheinbar verzweifelt nach gründen suchen um bands wie z.b. cb schlecht zu machen und das finde ich arm.
Da stimme ich Dir zu 100% zu.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 12.12.2007 23:06:44



Von:   abgemeldet 12.12.2007 23:43
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Weibische Männer sind dennoch Männer. Und weibische Männer mit Mannweibern zu vergleichen, ist nicht sinnvoll. (? Milchbubies? oô)


Ums Geschlecht gings mir ja nicht, sondern um ihr Aussehen. Und CB wirken nunmal sehr weiblich/androgyn - was ja nun mal Absicht war, wage ich zu behaupten.

Milchbubies sollte eine nicht abwertende Bezeichnung sein für ihr zartes, glattes Aussehen. Wie ein Babypopo halt, nur geschminkter. ^^


>Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber da viel zu viele Leute diese ist-mir-doch-egal-Einstellung haben, werden wir doch von RTL2, MTV etc. mit nervenden Klingentönen und Billig-Bands überschüttet.
>Weil den Leuten die Qualität egal ist und die Maschinerie somit unterstützen...

Ich wage mal, das Gegenteil zu behaupten, dass nämlich der Durchschnitts-Klingeltonlader nicht einfach nur gleichgültig herunterläd, sondern dies bewusst tut.
Nehmen wir einen beliebigen Popstars/DSDS/Schlagmichtot-Gewinner, dessen Song sintflutartig über die Musiksender hereinbricht.
Zu seinen Konzerten gehen unzählige Leute, die den toll finden, nicht etwa die, denen es egal ist, ob die Pavarotti oder Daniel Kübelböck hören.
Die entscheiden sich ganz bewusst für letzteren, weil sie in ihm genau das sehen, was ihren Geschmack trifft.
Vielleicht, weil sie zu seinem Lied bei der letzten Aprés-Ski-Party gekotzt haben und deshalb Urlaubsfeeling mit ihm verbinden.
Oder weil er so "supersüüüüß" ist.

Und genau die kaufen Klingeltöne, Konzertkarten und CDs und kurbeln die Billig-Marketingmaschinerie an.

Wenn ich jetzt sagen würde "Das Problem ist nicht, dass es ihnen egal ist, sondern dass ihnen Musikgeschmack und Niveau fehlt!", ist das unfair und überheblich. Aber vielleicht wisst ihr auch so, was ich meine, auch wenn mir grad keine tolerantere, politically correct-ere Formulierung einfällt.


>mich nervt einfach, dass manche leute scheinbar verzweifelt nach gründen suchen um bands wie z.b. cb schlecht zu machen und das finde ich arm.

lostvampire69, du trifft den Nagel auf den Kopf. Bei einigen haben CB schon verschissen, bevor sie überhaupt eine Note singen können, denn man bewertet sie nicht nach der Musik, sondern dem scheinbar unmöglichen, verurteilenswerten Nachmachen von den originellen, unübertrefflichen J-Rock/Pop-VK-Bands.

Zuletzt geändert: 12.12.2007 23:55:25



Von:    VisualCulture 13.12.2007 00:36
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Redhead schrieb:
Die entscheiden sich ganz bewusst für letzteren, weil sie in ihm genau das sehen, was ihren Geschmack trifft.
Flasch. Die Medien sagen dass sie es gut finden sollen! Es wird ihnen immmer und immer wieder vorgekaut, bis sie es schließlich glauben. Und weil das ganze Unterbewusst geschieht merkt das niemand... die meisten Hypes sind von den Medien gemacht!

Hier mal ein interessanter Link dazu, der verdeutlicht was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=ZyQjr1YL0zg
(Derren Brown - Subliminal Advertising)

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 13.12.2007 00:40:24



Von:    Nayru 13.12.2007 00:43
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Da ich jetzt um ehrlich zu sein keine Lust habe mir alle bereits geschriebenen Posts durchzulesen, beziehe ich mich einfach nur auf den Artikel.

Erst einmal "Manga ist mega-angesagt"~ ich könnte mich kringelig lachen, ich liebe die BILD einfach. [IRONIE nur damits nicht unerkannt bleibt]

Zur Band: Ich habe sie vor ein paar Wochen zuerst im TV gesehen und dachte tatsächlich erst es sei eine reine Frauenband. Ich glaube mich zu erinnern, sie zu allererst in einer Werbung für "lovesongs" gesehen zu haben. Aber ich bin auch ziemlich naiv, höre ich doch nur allzu gerne Visual Kei, Oshare Kei etc pp und müsste wissen, dass man nicht sofort das Geschlecht erkennen kann, wenn man in dieser Musikbranche umherirrt!
Wie dem auch sei: ich finde es lächerlich, das CB sofort als Nachahmer von Tokio Hotel abgestempelt werden und als totale Dorftrottel dargestellt werden.
Ich meine, ich finde auch, dass die Band ziemlich... na wie soll ich sagen... wie ein Abklatsch wirkt. Aber bestimmt nicht von Tokio Hotel.
Mein erstes Gedanke war nur: Ah schau mal, das könnte Aoi sein, da haben wir n Ruki~ sind die Gazette Fan??
Aber das liegt auch wohl mehr am Auge des Betrachters und seien wir mal ehrlich: bei den japanischen Bands gibt es sowas doch auch. Ich Dööfchen habe tatsächlich ein halbes Jahr gebraucht, um Aoi (gazette), Miyavi und Kanon (AnCafe) auf Bildern unterscheiden zu können!! Aber ich schweife ab~
Cinema Bizarre sollen ruhig so weiter machen und versuchen ihr Ding weiter durchzuziehen.
Wenn die Europäische Musikwelt für Japanische Musikstyles noch nicht bereit ist, soll sie wenigstens aufhören sich darüber lustig zu machen. (Man nehme z.B. Dir En Grey beim letzten Rock am Ring [im Park???] Konzert~ wie viel negative Kritik die geerntet haben x.x)

So~ genug Stuß getippt.
Vermutlich wurde eh schon alles erwähnt aber... das macht mir jetzt nichts. Ich wollte lediglich meinen Senf dazu geben xD
☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★
:::~+~dont´ eat banana fish~+~:::




Von:   abgemeldet 13.12.2007 00:52
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Flasch. Die Medien sagen dass sie es gut finden sollen! Es wird ihnen immmer und immer wieder vorgekaut, bis sie es schließlich glauben. Und weil das ganze Unterbewusst geschieht merkt das niemand...

Du meinst also, dass alle, die gecastete Bands, den DJ Ötzi und den Kübelböck damals gut fanden, nichts als von bösen Medienbossen gehirngewaschene Medien-Zombies sind, die alles toll finden, was ihnen als toll vorgekaut wird?
Die keine eigene Meinung und keinen eigenen Geschmack haben, sondern ihre Tage damit verbringen, wieder und wieder Nummern aus Jamba-Werbungen in ihre Handys zu tippen, und sich dabei bis über beide Ohren verschulden?

Hmmmm.... darüber muss ich nachdenken.

Wirft zumindest die Frage auf, wieso ich, die ich ebenfalls MTV und VIVA gucke, noch keine Kübelböck-CD im Regal habe und stattdessen auf Casey Stratton, Gabriela Kulka und Vienna Teng stehe.
Wieso konnte ich mich der Evil-Gehirnwäsche-of-Doom entziehen?

(Ist nicht böse gemeint. Okay?)

Zum youtube-Beitrag: Ich habe ihn nur an-geguckt, also nur ein paar Augenblicke davon, aber es gibt dazu bereits - gesetzt den Fall, die sind nicht auch alle fake zur Vertuschung einer Weltverschwörung - Studien, die beweisen, dass unterbewusste Werbung nicht funktioniert.
Sonst wäre es auch kaum zu erklären, wieso eine Bevölkerung eines Landes, das im Großen und Ganzen denselben Werbungen ausgesetzt ist, nicht alle denselben Geschmack und dasselbe Konsumverhalten haben. (s.o.)


*edit*
Jetzt hab ich das Video ganz gesehen, aber es ändert meine Meinung nicht wirklich.
Sicherlich verkaufen sich CDs besser von Bands, die "im Gerede" sind, deren Plakate und überall anlächeln und deren Videos überall über den Bildschirm flimmern.
Aber ich glaube nicht, dass Leute nur das mögen, was ihnen als liebenswert angepriesen wird.
Selbst bei den Shows von DSDS fliegen nicht alle Fans auf den Gewinner - viele Zweit- oder sonstwie Plazierte haben ebensoviel, wenn nicht noch mehr Fans, weil sie einen ganz anderen Geschmack bedienen.
Egal aus welchen Gründen man eine Band etc. toll findet, ich glaube einfach nicht, dass das lediglich auf der Agressivität der Werbung beruht.
Zuletzt geändert: 13.12.2007 01:08:39



Von:    VisualCulture 13.12.2007 14:18
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Das alles trifft natürlich nicht immer gleichermaßen auf alle zu, aber gänzlich von der Hand weisen kann man es auch nicht.
Desweiteren dürfte bei vielen das Gruppenverhalten auch noch seinen Teil dazu beitragen, soll heißen wenn plötzlich alle Freunde eine bestimmte Sache toll finden, dass man eher dazu geneigt ist sich dieser Meinung anzuschließen. Auch wenn man es alleine wohl nie getan hätte. Auch spielt der jeweilige Bildungsstand eine nicht ganz unwesentliche Rolle dabei...

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 13.12.2007 14:23:07



Von:   abgemeldet 13.12.2007 15:02
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Bei Punkt12 gabs ma wieder nen Beitrag über "Visus"...
schlecht wie immer aber Cinema Bizarre waren kurz im Interview.
Hab aber nicht wirklich zugehört...
ging wieder ma ums Aussehen und so weiter.





Von:   abgemeldet 13.12.2007 16:55
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, habe ich gar nichts gedacht. Sie hätten ja auch wirklich nicht-gecastet sein können. (War das jetzt richtiges Deutsch?) Auch "hochgearbeitete" Bands können schlecht sein, genauso wie gecastete auch gute Musik fabrizieren können.
Ich denke, dass VisualCulture in gewisser Weise Recht hat, wenn er/sie sagt, dass die Medien einem den Hype meist aufdrehen wollen. Es fallen ja auch viele darauf rein (think about Schnappi und DJ Ötzi)- aber dann sind diese selbst daran schuld, und es gibt dennoch wählerische Musikhörer.


@ abgemeldet
> naja... kommt auf die fotos an. bei den meisten japanischen künstlern erkennt man das allerdings auch.

Ich gestehe, nicht jede Visual Kei-Band zu kennen, da viele auch ziemlich gleich auf den ersten Blick aussehen. Und Miku (AnCafe) oder Gackt sieht man auch wirklich ihr Geschlecht sofort an. Aber ich wage zu bezweifeln, dass man wirklich erwarten kann, jeden Mann in ein Mana-Kleid zu stecken und gleichzeitig zu glauben, dass dieser tatsächlich genauso androgyn wirkt.

Na ja... wir sind jetzt ziemlich vom Thema abgekommen. Wie gesagt, schildere ich nur meinen eigenen subjektiven Eindruck, reines Geschmacksempfinden, das sich bei dir natürlich unterscheiden kann. ^^


@ abgemeldet
Mir ging es bei meiner Aussage auch um ihr Aussehen, dass ich selbst sie als sehr männlich aussehend empfinde. Aber das sieht wohl jeder anders. ;)


@ TonaradossTharayn
Danke für die Auskunft. (Uni wäre mir auch wichtiger gewesen. XD)


+

> übrigens verstehe ich nicht, warum sich hier manche so aufregen, weil die (angeblich) gecastet sind. ist das nicht vollkommen egal?

Ich denke nicht, dass das EGAL ist. Egal hieße ja, dass es keine Rolle spielt. Aber ich persönlich muss einfach das Gefühl haben, dass die Musik authentisch ist. Wenn die Band sich schon von Anfang bewusst die Medien/Fans BELÜGT, ist das unauthentisch. Einfach nur aus dem Grund, wie VisualCulture schrieb:
>>> Das zeigt nur, dass der Musikindustrie jedes Mittel recht ist um den Leuten mit billigen Produkten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
+ vllt berühmt werden und viele neue Freunde finden. :D


> kommerziell / Kommerz

Der Begriff bedeutet "ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht". Und das ist nicht bei allen Bands, wie hier behauptet wurde, der Fall! Ja, (fast) alle müssen versuchen, Geld mit ihrer Musik zu machen, aber NICHT alle Bands sind NUR darauf aus und tun alles dafür.


> Bei Punkt12 gabs ma wieder nen Beitrag über "Visus"...
> schlecht wie immer aber Cinema Bizarre waren kurz im Interview.
> Hab aber nicht wirklich zugehört...
> ging wieder ma ums Aussehen und so weiter.

Genau so etwas regt mich auf. Immer muss es ums Aussehen gehen. Über die Musik wurde bestimmt kein Wort verloren, oder?
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.
Zuletzt geändert: 13.12.2007 16:57:26



Von:    RanFujimiya 13.12.2007 19:47
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Rupon-Queen

Ich hab ganze 2 Minuten gesehen und es hat mir gereicht ..

Sorry, aber Cinema Bizarre sind einfach nur lächerlich. Die sagen, die wollen einzigartig sein ? Was machen die denn ? Die gehen doch auch nur mit dem VK-Trend, also nix 'eigenes', worauf die doch so bestehen.
Die Jungs wissen nicht was sie da reden .. naja. Visual Kei >sieht< für mich schon anders aus. Naja, wenn die das meinen .. Sind nunmal kein deut besser als Tokio Hotel und Konsorten, was will ich erwarten ? *mit Schultern zuck*

Und ich hab nicht wirklich mitbekommen, was RTL nun wirklich von dem VK gesagt hat, aber ich kann es mir vorstellen, udn die Vorstellung allein reicht mir.

Naja, was solls. Mal wieder einer dieser Posts, wo ich einfach nur meine Meinung mal vom Herzen schreiben musste. ^^
Zuletzt geändert: 13.12.2007 19:49:05



Von:   abgemeldet 13.12.2007 19:56
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Naja wie schon erwähnt der Bericht war schlecht wie immer... xD

CB wurden halt als VK Abklatsch hingestellt.
"Und auch die deutsche MusikIndutrie versucht auf den "Visual Kei-Zug" aufzuspringen."

Meiner Meinung nach stimmt das auch, immerhin wissen CB was VK ist
und mögens auch.
Gibt ja auch "Musiker" die in eine Rolle gesteckt werden und diese eigentlich nicht leiden können.




Von:   abgemeldet 13.12.2007 23:51
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Die gehen doch auch nur mit dem VK-Trend, also nix 'eigenes', worauf die doch so bestehen.

Vielleicht sind sie ja wirklich mit ganzem Herzen Visus, das weiß man nicht genau. Aber dass sie mit ihrer Musik so gut ankommen, liegt bei einigen tatsächlich nur an der Trendwelle, schätze ich mal.

> Sind nunmal kein deut besser als Tokio Hotel und Konsorten,

Wer ist Konsorten? Gibt's da noch wen?


> CB wurden halt als VK Abklatsch hingestellt.
> "Und auch die deutsche MusikIndutrie versucht auf den "Visual Kei-Zug" aufzuspringen."

Also zwischen den Zeilen abwertend? Oo
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.



Von:   abgemeldet 14.12.2007 06:14
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Sorry, aber Cinema Bizarre sind einfach nur lächerlich. Die sagen, die wollen einzigartig sein ? Was machen die denn ? Die gehen doch auch nur mit dem VK-Trend, also nix 'eigenes', worauf die doch so bestehen.

Willst du damit sagen, alle VK-Bands (auch die aus Japan) sind nichts als eine große, unoriginelle, eintönige Soße immer gleichklingender Songs?
Weil, die aus Japan "gehen doch auch nur mit dem VK-Trend, also nix 'eigenes'". Oder nicht?

>Die Jungs wissen nicht was sie da reden .. naja. Visual Kei >sieht< für mich schon anders aus. Naja, wenn die das meinen ..


Ich habs so verstanden, dass sie eh nie 100% VK sein wollten, sondern noch Glam Rock und andere Musikelemente in ihren Stil einbauen. Zum Beispiel auch Depeche Mode, die ja nun auch nicht *wirklich* VK sind...

;-)

>Sind nunmal kein deut besser als Tokio Hotel und Konsorten

Aber auch nicht schlechter... ^^

>was will ich erwarten ? *mit Schultern zuck*

Darf ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und vermuten, dass du eh nie viel erwartet hast? ^^
Zuletzt geändert: 14.12.2007 06:14:38



Von:    Masik 14.12.2007 15:02
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> >Sorry, aber Cinema Bizarre sind einfach nur lächerlich. Die sagen, die wollen einzigartig sein ? Was machen die denn ? Die gehen doch auch nur mit dem VK-Trend, also nix 'eigenes', worauf die doch so bestehen.
>
> Willst du damit sagen, alle VK-Bands (auch die aus Japan) sind nichts als eine große, unoriginelle, eintönige Soße immer gleichklingender Songs?
> Weil, die aus Japan "gehen doch auch nur mit dem VK-Trend, also nix 'eigenes'". Oder nicht?

Das stimmt !

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Lothiril 14.12.2007 16:11
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:
Dein Posting unterschreibe ich mal ... :)

The power of art is the power to create.



Von:    Lematique 14.12.2007 16:41
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Willst du damit sagen, alle VK-Bands (auch die aus Japan) sind nichts als eine große, unoriginelle, eintönige Soße immer gleichklingender Songs?
>Weil, die aus Japan "gehen doch auch nur mit dem VK-Trend, also nix 'eigenes'". Oder nicht?

So kann man das nicht sagen. (Und nein, ich sage somit nicht, dass es nicht zutreffe, solche Bands gibt zu genüge)
Aber in Deutschland ist es EINDEUTIG, dass Cinema Bizarre auf diesen Zug gesetzt wurden. Dass sie Japan mögen und dergleichen nehme ich ihnen ab, aber die Musikindustrie hat die Lücke erkannt. Cinema Bizarre beschränken sich eben genau auf diesen neuen J-Rock-/Visual Kei-Hype in Deutschland, was bei Tokio Hotel nun nicht der Fall war. Bills Frisur wurde ja immer wieder als "Mangafrisur" betitelt, aber ansonsten hatten Tokio Hotel (meiner Meinung nach) doch recht wenig mit dieser Marktlücke zu tun -> deshalb Cinema Bizarre.
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?



Von:   abgemeldet 14.12.2007 16:49
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Naja aber die ganzen japanischen VK Bands sagen ja auch nicht,
dass sie was einzigartiges darstellen. Ö_ö
(ok ein paar bestimmt schon.)

Ob CB das nun gesagt haben weiß ich nicht.
Zuletzt geändert: 14.12.2007 16:49:41



Von:   abgemeldet 14.12.2007 16:53
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>So kann man das nicht sagen. (Und nein, ich sage somit nicht, dass es nicht zutreffe, solche Bands gibt zu genüge)
>Aber in Deutschland ist es EINDEUTIG, dass Cinema Bizarre auf diesen Zug gesetzt wurden.

Und von einer Band wie Dir-en-Grey, Mana oder wie sie alle heißen (sorry, bin kein Insider) ist es nicht EINDEUTIG, dass sie Visual Kei sind?


>Dass sie Japan mögen und dergleichen nehme ich ihnen ab, aber die Musikindustrie hat die Lücke erkannt.

Aahso, es ist also weniger die Tatsache, dass sie einen auf VK machen, als dass ein Plattenboss ihr Hobby und ihre musikalische Vorliebe für sich nutzt, um den Fans das Geld aus der Tasche zu leiern?
Also liegt der Grund für die Antipathie der VKler nicht in CB selbst, sondern in den Hintergründen ihrer Karriere?

Hm, wenn du in ihrer Lage gewesen wärst, und die Chance gehabt hättest, mit der Art Musik, die du liebst, Geld zu machen... hättest du abgelehnt?

Äh, jetzt bin ich verwirrt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich kein VK-Fan bin und keinen Schlips habe, auf den Leute wie CB treten können.
Ich weiß nur, ich liebe z.B. Tori Amos, und wenn eine Deutsche morgen rote Haare hat und über Cornflake-Mädchen singt, wäre ich begeistert. Egal ob und wie viele Plattenbosse hinter ihr stünden.

Deswegen verstehe ich halt hier die ganze negative Stimmung nicht so ganz.
Zuletzt geändert: 14.12.2007 16:58:46



Von:    Lematique 14.12.2007 18:17
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Und von einer Band wie Dir-en-Grey, Mana oder wie sie alle heißen (sorry, bin kein Insider) ist es nicht EINDEUTIG, dass sie Visual Kei sind?

Es geht nicht darum, OB sie es sind oder nicht, sondern die Plattenfirma will mit Cinema Bizarre genau DIESE Fangemeinde ansprechen.

(Dir en grey sind nicht mehr im Visual Kei-Bereich)


>Aahso, es ist also weniger die Tatsache, dass sie einen auf VK machen, als dass ein Plattenboss ihr Hobby und ihre musikalische Vorliebe für sich nutzt, um den Fans das Geld aus der Tasche zu leiern?
>Also liegt der Grund für die Antipathie der VKler nicht in CB selbst, sondern in den Hintergründen ihrer Karriere?

Ich bin kein "Visu" und ich habe auch nur für mich gesprochen, nicht für die Allgemeinheit von Animexx oder "Visus".

Die Band spricht mich nicht an. Weder Musik, noch Texte, noch Aussehen.
Ich habe ihnen von Anfang nicht geglaubt, dass sie selbst diesen Sprung geschafft haben.

>Hm, wenn du in ihrer Lage gewesen wärst, und die Chance gehabt hättest, mit der Art Musik, die du liebst, Geld zu machen... hättest du abgelehnt?

Da spielen noch mehr Faktoren mit. WELCHE Art von Musik (Cinema Bizarre ist nicht meins) und WIE das Ganze von statten laufen sollte. Hätten mir diese Plattenbosse das vorgeschlagen, was sie wohl Cinema Bizarre vorgeschlagen haben, hätte ich 100 %ig abgelehnt!

>Vielleicht liegt es daran, dass ich kein VK-Fan bin und keinen Schlips habe, auf den Leute wie CB treten können.

Auf meinen treten sie nicht. Ich finde sie lächerlich, langweilig, unglaubwürdig. Und nicht nur weil sie so unheimlich japanisch rüberkommen wollen, sondern weil ihre Musik wie HIMs klingt, die Texte ..........., das Aussehen, diese Messages, die sie für Russland, Frankreich, England und Japan aufgenommen haben............... nein, danke.

>Deswegen verstehe ich halt hier die ganze negative Stimmung nicht so ganz.

Sie ist größtenteils berechtigt.
Warum wird anfangs denn auch erzählt, sie hätten sich alle in einem Mangaforum kennen gelernt und dann, einige Zeit später, wird mir nichts dir nichts fröhlich erzählt, dass sie ja doch eine gecastete Band sind.
Die Band ist durch und durch unglaubwürdig....
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?



Von:    VisualCulture 14.12.2007 19:37
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Redhead schrieb:
Also liegt der Grund für die Antipathie der VKler nicht in CB selbst, sondern in den Hintergründen ihrer Karriere?
Das ist zumindest, was ich ständig ankreide...

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 14.12.2007 19:37:43



Von:   abgemeldet 14.12.2007 19:53
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Es geht nicht darum, OB sie es sind oder nicht, sondern die Plattenfirma will mit Cinema Bizarre genau DIESE Fangemeinde ansprechen

Ja, und? Wo liegt das Problem daran?

>Hätten mir diese Plattenbosse das vorgeschlagen, was sie wohl Cinema Bizarre vorgeschlagen haben, hätte ich 100 %ig abgelehnt!

Interessant, was haben sie wohl CB vorgeschlagen? Also, deiner Meinung nach?


>Sie ist größtenteils berechtigt.
>Warum wird anfangs denn auch erzählt, sie hätten sich alle in einem Mangaforum kennen gelernt und dann, einige Zeit später, wird mir nichts dir nichts fröhlich erzählt, dass sie ja doch eine gecastete Band sind.
>Die Band ist durch und durch unglaubwürdig....

Bei den Spicegirls gabs am Anfang auch die Story, das wären Sandkastenfreunde, dann wieder sie seien gecastet...

Interessiert das wen? Die können auch alle aus einem UFO gefallen sein - wenn die Musik gut ist, WAYNE?


Dass dir die Musik nicht gefällt und dir die Aufmachung nicht zusagt, okay. Das ist Sache des Geschmacks, auf die es wirklich ankommt.
Aber ob CB nun mal gelogen haben oder nicht, ob sie gecastet wurden oder sich ewig kennen, ob sie mal eine Videobotschaft auf Japanisch beprochen haben, ob ihr Haar nun blondiert oder toupiert ist und er eine wie ein Mädchen klingt... - das sind nette Stories für die BILD, aber doch nicht wirklich Geschmacksentscheidend.

Ich habe noch keinen wirklichen Grund gehört, wieso CB eine besser nicht konsumierte Band sein soll.


>Das ist zumindest, was ich ständig ankreide...

Mit anderen Worten, du magst sie nicht, weil sie gecastet sind und vermutlich bloß billige Retortenmukke produzieren, die hastig und unausgegoren auf den Markt geworfen wird, um Kinds Geld aus der Tasche zu ziehen? Quasi eine Band aus Handy-Klingeltönen?
^^

Ich glaube ja auch nicht, dass das die nächsten Stones werden.
Aber auch das wäre kein Grund, CB nicht zu hören, denn zum einen weiß man's ja nicht genau (es geschehen auch noch Wunder), und zum zweiten kann Musik auch von kurzlebigen One Hit Wonder-Bands super sein.

Und Geld verdienen will vemutlich jede Band auf die eine oder andere Weise. Schließlich wollen sie davon leben.
Zuletzt geändert: 14.12.2007 20:04:26



Von:    Lematique 14.12.2007 23:05
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Ja, und? Wo liegt das Problem daran?

Das "auf den Zug aufspringen".

>Interessant, was haben sie wohl CB vorgeschlagen? Also, deiner Meinung nach?

Selbstverständlich weiß ich nicht, was ihnen angeboten wurde, aber dennoch denke ich, dass die Vermarktung zur Sprache gekommen ist. Und wenn ich nur in die Charts könnte, wenn ich zu Bravo, Yam und wie sie nicht alle heißen, gehe, verzichte ich liebend gern darauf.



>Interessiert das wen? Die können auch alle aus einem UFO gefallen sein - wenn die Musik gut ist, WAYNE?

Wenn wenigstens die Musik gut wäre..... es liegt nicht einmal daran, dass ich diese HIM-artige Musik nicht ausstehen kann, sondern weil es einfach gar nicht nach J-Rock, Visual Kei oder sonstige Untergruppen klingt, WAS sie ja aber darzustellen versuchen.

>Aber ob CB nun mal gelogen haben oder nicht, ob sie gecastet wurden oder sich ewig kennen, ob sie mal eine Videobotschaft auf Japanisch beprochen haben, ob ihr Haar nun blondiert oder toupiert ist und er eine wie ein Mädchen klingt... - das sind nette Stories für die BILD, aber doch nicht wirklich Geschmacksentscheidend.

Wenn sich die Band so lächerlich präsentiert......... Für mich gehört auch soetwas dazu.

>Ich habe noch keinen wirklichen Grund gehört, wieso CB eine besser nicht konsumierte Band sein soll.

Ich habe nicht gesagt, dass man sie nicht hören dürfe.

>Ich glaube ja auch nicht, dass das die nächsten Stones werden.
>Aber auch das wäre kein Grund, CB nicht zu hören, denn zum einen weiß man's ja nicht genau (es geschehen auch noch Wunder)
>und zum zweiten kann Musik auch von kurzlebigen One Hit Wonder-Bands super sein.

Und das sollen nun Gründe sein, sie zu hören?
Ich höre auch kein Tokio Hotel nur weil sie in Deutschland und inzwischen auch international populär sind.

>Und Geld verdienen will vemutlich jede Band auf die eine oder andere Weise. Schließlich wollen sie davon leben.

Wenn es mir um die MUSIK geht, um das, was ich ausdrucken möchte, wenn DAS im Vordergrund steht, dann geht man nicht etliche Dinge ein, die man eigentlich nie hätte machen wollen. Der Erfolg ist nichtig.
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?



Von:   abgemeldet 15.12.2007 02:09
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>>Ja, und? Wo liegt das Problem daran?

>Das "auf den Zug aufspringen".

Aber ich dachte, die CBler waren schon vorher VK-Fans. Und sinds nicht erst geworden, um dem VK-Trend zu entsprechen und den Zug zu erwischen...
Die Frage wäre jetzt natürlich, ob ihr Plattenboss sie vor zwei Jahren schon vermarktet hätte, bevor TH ihnen quasi den Weg geebnet haben, aber das ist ja wohl kaum die Schuld von CB.


>Selbstverständlich weiß ich nicht, was ihnen angeboten wurde, aber dennoch denke ich, dass die Vermarktung zur Sprache gekommen ist. Und wenn ich nur in die Charts könnte, wenn ich zu Bravo, Yam und wie sie nicht alle heißen, gehe, verzichte ich liebend gern darauf.

Da wirs nicht konkret wissen, ist drüber zu diskutieren müßig.


>Wenn wenigstens die Musik gut wäre..... es liegt nicht einmal daran, dass ich diese HIM-artige Musik nicht ausstehen kann, sondern weil es einfach gar nicht nach J-Rock, Visual Kei oder sonstige Untergruppen klingt, WAS sie ja aber darzustellen versuchen.

Ich zitiere mal von ihrer Website:
"Auf ihrem Debütalbum vereinen sie Elemente aus Pop, Rock, New Wave / New Romantic und Elektro"

Vermutlich ist das der Grund, wieso es nicht nach 100% VK klingt...
Außerdem macht sich "Ihr Debutalbum könnte die B-Seite eines HIM-Albums sein!" auch nicht sooo gut... ^^
Obwohl ich das bei dem Lovesongs-Lied unwillkürlich dachte. ^^


>Wenn sich die Band so lächerlich präsentiert......... Für mich gehört auch soetwas dazu.


Wobei diese Empfindung wiederum nur subjektiv ist. Ich habe die Videostatements auch gelesen und fand sie weder lächerlicher noch peinlicher als die von Cosplayern, die "Kawaii!" oder "Suberashii" in eine Kamera quieken.
Ehrlich gesagt fand ich es nett und bin fast sicher, dass Japaner das auch entzückend finden würden.



>>Ich glaube ja auch nicht, dass das die nächsten Stones werden.
>>Aber auch das wäre kein Grund, CB nicht zu hören, denn zum einen weiß man's ja nicht genau (es geschehen auch noch Wunder)
>>und zum zweiten kann Musik auch von kurzlebigen One Hit Wonder-Bands super sein.

>Und das sollen nun Gründe sein, sie zu hören?

Nee, das sind nur keine Gründe, sie nicht zu hören.
Weils so rüberkommt, als würden Leute CB nicht hören, weil die ja kurzlebig und Retortenprodukt sein 'könnten'.


Zuletzt geändert: 15.12.2007 02:11:56


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61



Zurück