Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Beiträge: 1805
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61


Von:   abgemeldet 28.11.2007 16:25
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> > Könnte es sein, dass Cinema Bizarre vorhaben ihre Musik auch in Japan zu veröffentlichen?
>
> Naja, es sind, so wie ich gerade sehe, auch welche auf Russisch/Französisch/Englisch da. O_o;


Die wollen bestimmt die Welt erobern XDD~
>
> > http://www.youtube.com/watch?v=IOmbiXG1yjc&feature=related
>
> ...lol! XD

Das habe ich auch gedacht^^

> kann denn hier jemand sagen, ob das richtig ist, was die auf japanisch sagen ???

Ich verstehe nur 'Daisuki'...
Und halt das Begrüßungsgebrabbel^^
...Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, ob es richtig ist...
Spreche kein Japanisch.
Ich liebe dir, weil ohne du kann ich nicht bin...

[J.B.O.]
Zuletzt geändert: 28.11.2007 16:27:38



Von:    Ryourin 28.11.2007 16:46
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 

> kann denn hier jemand sagen, ob das richtig ist, was die auf japanisch sagen ???

Die sagen nicht viel. xD

Konnichi wa
Boku wa Strify desu
Boku wa Kiro desu
Boku wa Luminor desu
Boku wa Yu desu
Watashi wa Shin desu
To watashitachi cinema bizarre desu
Domo arigatou gozaimasu
Daisuki

Was den Rest betrifft, das sind die typischen Floskeln (Ich bin, Vielen Dank, Wir lieben euch).

"To watashitachi cinema bizarre desu" soll wohl "Und wir sind Cinema Bizarre" heißen, ist aber so nicht richtig, weil to am Satzanfang nicht als "Und" benutzt wird, sondern nur bei Aufzählungen und nach indirekter Rede. Außerdem fehlt das wa nach dem Subjekt.

...
meines Wissens nach. Da war definitiv KEIN professioneller Übersetzer am Werk. XD
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Rot-Robin 28.11.2007 17:00
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 

> kann denn hier jemand sagen, ob das richtig ist, was die auf japanisch sagen ???

Soweit ich es verstanden habe, schon.
Ich fand es seltsam, dass sie Französisch und Russisch von nem Blatt abgelesen haben. Die Paar Sätze hätte man nun wirklich lernen können.
Nyo, mich juckts net~

G.Rot-Robin
*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †




Von:    Ryourin 28.11.2007 17:02
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 

> Soweit ich es verstanden habe, schon.

"To watashitachi cinema bizarre desu"?
Dann würde mich mein Wissen aber sehr täuschen.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 28.11.2007 22:36
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Hey, klingt doch gut! Die können besser Japanisch als die meisten J-Rocker und Visual Kei-Bands Englisch. ^^
*versteck*
!HILFE BENÖTIGT!
Wer kann mir den echten Comic-Zeichenstil OHNE Manga-Einfluss beibringen?
Kontakt bitte per ENS/GB.



Von:    Masik 28.11.2007 23:01
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Hey, klingt doch gut! Die können besser Japanisch als die meisten J-Rocker und Visual Kei-Bands Englisch. ^^
> *versteck*

Wer sagt denn das sie es können ?
Ich kann mir auch 3 japanische Sätze merken ;)
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 28.11.2007 23:11
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht gesagt, dass sie Japanisch können.
Ich habe gesagt, dass sie besser Japanisch können als J-Rocker Englisch (zumindest die, die ich schon Englisch habe sprechen hören, was meist sehr grauselig und kaum als Englisch erkennbar war).

!HILFE BENÖTIGT!
Wer kann mir den echten Comic-Zeichenstil OHNE Manga-Einfluss beibringen?
Kontakt bitte per ENS/GB.



Von:   abgemeldet 28.11.2007 23:25
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
wobei jetzt natürlich fraglich ist, ob japaner das auch als gut verständlich sehen, was die da gesagt haben. in Japan spielt die Klanghöhe oft eine besondere Rolle... Nur weil es für uns flüssig und gut klang, muss das noch lange nicht heissen, das ein Japaner nicht schmunzeln muss, wie wir, wenn wir einen Japaner englisch sprechen hören.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:   abgemeldet 29.11.2007 00:22
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
hm naja berauschend ist ihr japanisch nicht grade.
strify sollte nicht versuche zu klingen wie ein japanisches schulmädchen, da läufts einem ja kalt den rücken runter.




Von:   abgemeldet 29.11.2007 08:05
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>wobei jetzt natürlich fraglich ist, ob japaner das auch als gut verständlich sehen

Das ist sowieso klar.
Nur, Japanisch und Englisch sind für mich beides Fremdsprachen, und von meiner Warte gesehen klang das CB-Deupanisch deutlich besser als das Japenglisch einiger Japaner. ^^
Wobei man sich streiten kann, ob es Japaner eigentlich eh schwerer haben mit solchen Sachen wie TH und dem englischen R, wohingehen der japanische "Lautumfang" für einigermaßen geübte deutsche Zungen kaum Schwierigkeiten bereitet.

Abgesehen davon, ich habe schon deutlich schlechteres Japanisch von Deutschen gehört, man denke nur an "Dohmo Arigaaah-to" und Co.
Und so ein internationaler Gruß ist doch an sich eine nette Sache (an der eigentlich nur "Antipathisanten" von CB rummäkeln können...).
!HILFE BENÖTIGT!
Wer kann mir den echten Comic-Zeichenstil OHNE Manga-Einfluss beibringen?
Kontakt bitte per ENS/GB.



Von:   abgemeldet 29.11.2007 15:56
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
bin da redheads meinung ...
is ja wohl klar, daß das nicht 100%ig von der Aussprache ist...
ich kenn ne französin, die lebt seit 12 jahren hier in deutschland und hat auch noch nen akzent..
mich hatte nur interessiert was sie sagen und ob da üble fehler drin waren oder so ...
ich, als kleiner sprachenfreak, finde die geste sich bei den internationalen fans in der jeweiligen sprache zu bedanken auf jeden fall toll.

Zuletzt geändert: 29.11.2007 15:58:03



Von:    Intetsu 29.11.2007 18:12
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nur nicht, WARUM sie sich auf japanisch bedanken
Denn wenn sie ihr Album nicht in Japan veröffentlicht haben, macht das doch gar keinen Sinn (oder übersehe ich ihn aus lauter Antipathie?)
Oder haben sie bereits hunderte von Fans in Japan?
Wobei die hinterlassenen (teilweise sehr amüsanten) Kommentare zu dem Video eher vermuten lassen, dass die Band Fans in Thailand und Taiwan hat
Wie wäre es z.B. mit einem 'Cinema Bizarre THX! - Thai'?

>>Ich habe gesagt, dass sie besser Japanisch können als J-Rocker Englisch (zumindest die, die ich schon Englisch habe sprechen hören, was meist sehr grauselig und kaum als Englisch erkennbar war)
Probier mal Ellegarden ;)
[Sorry für OT]



Von:   abgemeldet 29.11.2007 19:01
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe nur nicht, WARUM sie sich auf japanisch bedanken
>Denn wenn sie ihr Album nicht in Japan veröffentlicht haben, macht das doch gar keinen Sinn (oder übersehe ich ihn aus lauter Antipathie?)
>Oder haben sie bereits hunderte von Fans in Japan?

Vielleicht planen sie auch den Marktgang in Japan?
Immerhin sind ihre Vorbilder eindeutig Japanisch, da lägs doch nahe...
Mir kommts eh so vor, dass Japan gerade boomt (überspitzt gesagt) unter deutschen Musikern.
Tokio Hotel hat ja auch ein Lied auf Japanisch eingesungen und Wir Sind Helden ebenso.
Farin Urlaub spricht Japanisch und hat ein Video als Samurai gedreht.
(Und die Ärzte haben "Rettet die Wale" auf Japanisch gesungen, habe ich soeben gelernt. O_ô)
Und was bei anderen vielleicht nur Interesse und Hobby ist, ist bei CB eindeutig Programm. Also, ich finds naheliegend.


>macht das doch gar keinen Sinn
Mir erschließt sich der Sinn, über Grammatikfehler oder Stimmlagen der Jungs herzuziehen, auch nicht. ^^

!HILFE BENÖTIGT!
Wer kann mir den echten Comic-Zeichenstil OHNE Manga-Einfluss beibringen?
Kontakt bitte per ENS/GB.
Zuletzt geändert: 29.11.2007 19:18:21



Von:    thond 30.11.2007 11:39
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> http://www.youtube.com/watch?v=IOmbiXG1yjc&feature=related

naja, bei einer echten visu-band ist es ja nicht verwunderlich, dass sie das tun. wenn ich mir hier die ganzen pseudo-japanischen animexx-steckbriefe ankucke....

vielleicht knapp 10% der user hier verstehen es, solange es nicht total verunglimpft ist, und auch die würden es auf deutsch oder englisch auch begreifen. aber nein, in den steckbrief MUSS 'ongaku' rein. oder 'daisuki'. und ein ganz echt original japanischer songtext. (wenn künstler/sachen, die sich im original in kana/kanji schreiben, so im steckbrief übernommen werden um unklare umschriften zu vermeiden, bin ich die erste, die das versteht, aber was zur hölle soll dir en grey in katakana mir sagen? dass diruangurei sehr viel wohltuender auf die augen wirkt als eine normale schreibung? dass nur voll echte japaner den namen lesen können sollen?)

...CB können ihre herkunft da nicht verleugnen. *_*'' wäre wohl zu einfach, denen nen sprachkurs zu finanzieren, wenn sie ihr hobby leben wollen.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:09
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Rettet die Wale...

kenne das Lied nicht und hab keine Ahnung wie ernst sie das meinen,
aber es macht Sinn es auch auf japanisch zu singen.
Auch wenn ich bezweifel, dass die japanischen Walfänger dieses jemals hören werden. xD


Nunja ich hab letztens mal wieder RTL geschaut und zwar dieses
Promimagazin... Exclusiv oder Explosiv.. eins von den beiden,
ich verwechsel die immer.

Zitat: "Japanische MangaComicFrisuren sind die Zukunft."

Ich glaub das war Nelly Futardo die das sagte....



Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:13
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Zitat: "Japanische MangaComicFrisuren sind die Zukunft."


Ja, ich glaube gaaaanz fest daran XDDD

Ich liebe dir, weil ohne du kann ich nicht bin...

[J.B.O.]
Zuletzt geändert: 30.11.2007 15:20:23



Von:   abgemeldet 30.11.2007 16:44
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
> Zitat: "Japanische MangaComicFrisuren sind die Zukunft."

*grins* Die Zukunft liegt also in dem, was wir auf dem Kopf tragen? Nein Scherz... aber man könnte sich wirklich mal genauer ausdrücken. *lach*

Anscheinend haben Cinema Bizarre einiges vor. oô Und das schon so früh. Wundert mich gerade wirklich...~
Ich habe leider nie Japanisch gelernt und kenne mich nicht aus, aber ich finde, dass es sehr seltsam klingt, wie Strify es spricht. Das war mir auch schon bei THs "durch den Monsun" auf Japanisch suspekt... Aber was soll's, ich kann es garantiert nicht besser und so wie sich die Fans der JRocker halb überschlagen, wenn ihre Idole Deutsch reden, wird das sicher auch umgekehrt auf japanische Fans ihre Wirkung haben. ^^~



Von:    katzeshampoo 30.11.2007 17:23
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Naja, auch wenn es seltsam klingt, ist es ja in den meisten Ländern dieser Welt so, das die Mutterpsrachler sich freuen wenn Ausländer sich an der fremden Sprache versuchen, auch wenns nicht gleich so perfekt klingt^^



Von:    Doci 30.11.2007 17:30
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Naja, auch wenn es seltsam klingt, ist es ja in den meisten Ländern dieser Welt so, das die Mutterpsrachler sich freuen wenn Ausländer sich an der fremden Sprache versuchen, auch wenns nicht gleich so perfekt klingt^^

Das ist wahr. Ich freue mich immer wieder wenn ich höre, wie sich Japaner an der deutschen Sprache versuchen..wie in Nodame Cantabile zum Beispiel. XD aber okay hat niucht wirklich was mit Cinema Bizarre zu tun. *wabbel*
8 -> 1
'Cause we gonna reach for EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:    -Ayla- 02.12.2007 18:29
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Am Donnerstag sind sie ja wieder bei VIVA Live!^^
Mal sehen, was sie so erzählen^^



Von:    Kagerou 04.12.2007 16:31
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Und am Montag werden sie eine Autogrammstunde in Erfurt geben...? Hab ich von 'ner Freundin erfahren.
... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:    -Ayla- 05.12.2007 15:16
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Cinema Bizarre Autogramm-Tour!
Diesen Dezember sind Cinema Bizarre in Deutschland auf Autogramm-Tour, hier die Dates und Locations:
10.12.2007 SATURN-Markt Erfurt um 17:00 Uhr *** 11.12.2007 SATURN-Markt Leipzig um 15:00 Uhr *** 11.12.2007 SATURN-Markt Chemnitz um 18:00 Uhr *** 13.12.2007 SATURN-Markt Bremen um 15:00 Uhr *** 19.12.2007 Media Markt Nürnberg-Schoppershof um 16:00 Uhr


(Quelle: cinema-bizarre.de)



Von:    Kagerou 10.12.2007 21:51
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Erfurt heute: sie haben sich fast um eine ganze Stunde verspätet. Stau?! XD <3

Na, sind ganz nett, haben immer lieb gelächelt und so viele Autogramme gegeben, wie die Fans halt wollten. |D
Und Fotos konnte man mit ihnen auch machen. :/
Es waren aber nicht sehr viele Leute da.

Naja.
... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:    TonaradossTharayn 10.12.2007 21:58
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ach schade, da hab ich Latein... sonst hätte ich mir das gerne mal vom weiten angesehen xD
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    Kagerou 10.12.2007 22:15
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
.. so interessant war's nicht. |D die sehen in real aber besser aus, muss ich sagen.
... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:    Lematique 11.12.2007 06:30
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
.... irgendwie finde ich sie nun noch lächerlicher als vorher..


Edit:
>.. so interessant war's nicht. |D die sehen in real aber besser aus, muss ich sagen.

Kann ich so nicht bestätigen. Jedenfalls nicht bei Shin, den man in Pratteln "bewundern" konnte.
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?
Zuletzt geändert: 11.12.2007 06:33:09



Von:    Lothiril 11.12.2007 08:34
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
... wieso geht jemand, der sie lächerlich findet, zur Autogrammstunde? ô0
The power of art is the power to create.



Von:    TonaradossTharayn 11.12.2007 11:09
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Nur um mal zu sehen, wie sie live so sind.
Mir gefällt die Musik nicht wirklich, aber es reizt doch schon, sie mal kurz live zu sehen um zu schauen, wie sie sich machen. Immerhin find ich von dem, was ich bisher so gehört/gelesen habe, drei von ihnen sympathisch... und zu sehen, wie die Fangirlies ausflippen hat was, wenn man danebensteht und grinst XD
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:   abgemeldet 11.12.2007 11:24
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Wollte das letztes Jahr ähnlich machen und mir Tokio Hotel in der Mannheimer Uni angucken. Einfach um zu sehen, wie die so sind.
Als dann einen Tag vorher Mädels anfingen nachmittags ihre Zelte auf dem Unigelände aufzuschlagen, hab ich mich dagegen entschieden. Verrückte gibts.

Wie lang werden sich CB wohl noch halten? Der erwartete Hype bleibt ja irgendwie aus, die CDs verkaufen sich auch nicht so gut. Ist die Kuh bereits abgemolken?
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:    TonaradossTharayn 11.12.2007 11:35
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>>Als dann einen Tag vorher Mädels anfingen nachmittags ihre Zelte auf dem Unigelände aufzuschlagen, hab ich mich dagegen entschieden. Verrückte gibts.

Sollen sie das mal bei uns versuchen, da werden sie weggebaggert... Hier wird überall gebaut XD
Und wenn die hier im Saturn signieren, dann ist das der im Bahnhof... wo Weihnachtsmarkt ist... Außerdem kommt man da eh Abends nicht rein, weils zugesperrt ist. Obwohl von oben vielleicht...
Ach, ich will mir das gar nicht vorstellen x.x
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61



Zurück