Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jane Austen- Vorbild?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197213/-1/13108459982239/
http://desu.de/PuzDz9e




Von:   abgemeldet 16.07.2011 21:53
Betreff: Jane Austen- Vorbild? [Antworten]
Einfach mal ein fettes Unterschreibe ich sofort. Meine güte warum werden wir alle immer so mit Romantizismen zugemüllt. Jane Austen konnte nur so schreiben weil sie ein Pseudonom benutz hat. Und was ist so geil in verklärte Bücher über Zeiten zu schreiben in denen es keiner von uns ertragen hätte, im Mittelalter waren alle klein und picklig, Frauen waren im Haus oder auf dem Feld und hatten einen Keuschheitsgürtel um, hm lecker Infektionen, ich kann den Pilz quasi spüren. o.O Ausserdem haben die sich im Mittelalter alle immer gegenseitig abgestochen, ohne das es irgendeine großartige Rechtssprechung gab (unter den einfachen bauern sowieso nicht).

Und eure jane austen zeit verliebtheit ist echt schön allerdings, wenn ihr als frauen dort gelebt habt hattet ihr mit 18 einen Mann und danach ein lebenlang langeweile, denn eure Göttergatte musste euch immer alles erklären und das auch nur wenn er nett war, sonst hattet ihr nicht viel ahnung von Kultur und anderem. Ja so war das in der schicht von Jane Austen.

Nebenbei nur so meine persöhnliche Meinung, ich finde Jane austen langweilig, es gibt bessere Schriftstellerinen, wers Feministisch angehaucht mag sollte mal Christa Wolf lesen, Mascha Kaleko mag ich auch sehr, und komischer weise können männer emanzipierte Frauen viel besser schreiben als so manche ihre weiblichen Kolleginen, z.B. Capotes Holly Golightly, oder willy Russels Rita aus "Educating Rita", auch Henrik Ibsens Nora usw.
"Der, deinen Köperteilresten, ein Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:53:48

Zurück zum Thread