Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jane Austen- Vorbild?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197213/-1/13105049456761/
http://desu.de/1Plt0Ak




Von:    4FIVE 12.07.2011 23:09
Betreff: Jane Austen- Vorbild? [Antworten]
Gerade Zynismus sehe ich als eines ihr hervorstechendstes Merkmale - nach der gesellschaftlichen Kritik. Es kommt natürlich darauf an, inwieweit man sich in den Zynismus hineinbegiebt. Und die Definitionen gehen auch auseinander bei diesem Wort.
Man wird es nie sagen können, aber aus Briefen an ihre Schwester Cassandra geht hervor, dass sie schon unzufrieden war mit ihrer Stellung in der Gesellschaft. Sie war vermutlich zu klug, um sich damit abfinden zu können, sehr wenige Rechte zu haben und als "minderwertig" angesehen zu werden.

Ehrlich gesagt hab ich das alles auch nur recherchiert und meine Meinung von diversen Forschern und/oder Experten (wie auch immer man davon Experte werden kann) abgekupfert. ^^

Zurück zum Thread