Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jane Austen- Vorbild?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197213/-1/13075426868035/
http://desu.de/sLWsPjA




Von:    lachende_goettin 08.06.2011 16:18
Betreff: Jane Austen- Vorbild? [Antworten]
Avatar
 
Jane Austen ist Vertreterin des Realismus, und somit denke ich, wird man kaum eine bessere Vorlage finden, als ihre Bücher, um sich ein gutes Bild von den damaligen gesellschaftlichen Gegebenheiten zu machen. Allerdings auch nur im eingeschränkten Rahmen der englischen Oberschicht, Jane Austen selbst kam kaum vor die Tür und hat deswegen den ihr bekannten Kreis selten verlassen.

Ich denke, du kannst sie also mit in deine Vorbereitungen einbeziehen, aber am besten ist immer, man findet noch andere Werke im zeitgeschichtlichen Kontext. Am besten beachtet man dazu einfach immer die Biographie des jeweiligen Autors.
Äquivalent zu Jane Austen kann ich dir auch Emily Brontë und Virginia Woolf empfehlen.

LG
.......................................
Fürchtest Du Dich davor, derjenige zu sein, der Du in Deinem Wunsch bist?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/46983/

Zurück zum Thread