Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jane Austen- Vorbild?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197213/-1/13045423344317/
http://desu.de/3YXuqMF




Von:    ElarionEulenschwinge 04.05.2011 22:52
Betreff: Jane Austen- Vorbild? [Antworten]
Wie bitte?

ALLE Charaktere außer Fanny (die dann ja von reichen Verwandten aufgenommen wird) gehören der Schicht an, die Land besitzt. Im Falle von Lizzy Bennett sind die Töchter nicht erbberechtigt, sie gehören aber nichtsdestotrotz der Schicht der Landbesitzer an - ich meine, Lizzy hätte sogar irgendwo erwähnt, dass sie die Tochter eines Gentleman ist und damit genauso gut wie Darcy, auch wenn er mehr Geld hat.

Pfarrer gehören übrigens auch dieser Schicht an, wie man in Sense and Sensibility erfährt werden Pfarrstellen verkauft...und es gibt offenbar auch die Möglichkeit, jemanden einzustellen der für einen predigt, wenn man dazu zu faul ist.
Die Leute haben nicht viel Geld, aber das ist relativ; die Dashwood-Schwestern leben in Armut - die darin besteht, dass sie sich nur zwei Diener und kein Pferd leisten können.

Kein Charakter von Jane Austen gehört der Schicht an, die die Diener stellt.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)

Das Tagebuch von Falconaegleredlrah
Zuletzt geändert: 04.05.2011 22:53:31

Zurück zum Thread