Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jane Austen- Vorbild?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197213/-1/13045385059685/
http://desu.de/n_AqZYl




Von:    weisserose 04.05.2011 21:48
Betreff: Jane Austen- Vorbild? [Antworten]
Die einzige die wirklich eine besser Schixcht angehörte war eigentlich nur Emma. aber selbst sie hat sich mit der hochzeit verbessert...

Als unverheiratwet Frau war es damals kein schönes Leben das sieht man ja bei der Miss Bates. Sie müsste sogar ihr Nichte weg schicken weil sie die Kosten nicht tragen könnte.
Ich weiss nicht viel über das Leben von Jane austen aber ich meine mal gelesen zu haben das sie bis zu ihren Tod auch von ihren Brüder abhänig war. Denn schon den schreiben alleine könnte sie auch nicht leben. Aber da sie nur Pfarrtochter war hätte sie besimmt auch keine einstellung als Kinderfrau bekommen. Dafür und das meine ich nicht böse fehlt ihr die Bildung.

Zurück zum Thread