Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jane Austen- Vorbild?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197213/-1/13022553210297/
http://desu.de/2Df_y9Y




Von:    weisserose 08.04.2011 11:35
Betreff: Jane Austen- Vorbild? [Antworten]
Als ersten frag ich mich ob manche die Bücher wirklich gelesen haben? Oder sogar ein Film gesehen haben. Denn in allen Bücher heiraten die Hauptcharas. In wirklich ALLEN ihr 6 vollendeten Werken.

Ich finde das man eher aus ihren Werken lernen kann. Denn in jeden Roman von ihr gibt es eine Moral und da raus sollte man lernen.
In Stolz und Vorurteil geht es zb darum das man nicht immer nach den ersten ein druck gehen sollte. Denn Darcy wirkt anfangs stolz und herrablassend. Aber später entpuppt er sich als der liebestwürdigens Mann der Welt. wickham hingegen ist anfangst liebeswert und etwas später merkt man was er so ein ar**** ist.
Auch in Überredung gibt es eine Moral nämlich das man um seine Liebe krämpfen sollte auch wenn alle den Partner nicht mögen weil er vielleich zu arm ist. aber ist es nicht in einer Beziehung oder auch Ehr wichtiger das Liebe vorhanden sein sollte? Klar war damals Geld wichtiger als heute. Aber wer will schon ohne Liebe heiraten? Ich glaube das ist mit ein Grund warum Jane austen nie geheirat hat, neben das ihr schreiben nicht in einer Geschellschaft von damals gehört.

Aber wie gesagt das ist nur meine ansicht.
Zuletzt geändert: 08.04.2011 16:28:44

Zurück zum Thread