Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jane Austen- Vorbild?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197213/-1/12063126936694/
http://desu.de/ho_Ggjo




Von:   abgemeldet 23.03.2008 23:55
Betreff: Jane Austen- Vorbild? [Antworten]
WAs Jane Austen schreibt, ist durchaus rebellisch. Das ist das tolle an der britischen Literatur, dass man sie so oder so lesen kann. Man kann eine Liebesgeschichte, oder ein Gesellschaftskritisches Werk lesen. Je nach dem, wie man will.
Aber es stimmt, Frauen waren zu der Zeit noch keine Schriftsteller.


Ich persönlich mag Jane Austen nicht so sehr, ich versteh diesen Jane-Austen Boom momentan nicht so ganz. Die Bronte-Schwestern mag ich sehr gern. Die mussten sich übrigens damals alle Männernamen geben, um überhaupt veröffentlicht zu werden.
Das ist schon traurig...

Ich arbeite auch gerade an was, was im England des 19. Jahrhunderts spielt...aber ich kann nicht sagen, dass ich Vorbilder habe, oder einen altmodischeren Sprachstil benutze.


Zurück zum Thread