Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jane Austen- Vorbild?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197213/-1/12055835909212/
http://desu.de/pkz8-vV




Von:   abgemeldet 15.03.2008 13:21
Betreff: Jane Austen- Vorbild? [Antworten]
Avatar
 
WAS Jane Austen geschrieben hat, ist nicht rebellisch oder so.
Das SIE geschrieben hat, war das neue. Denn zu ihrer Zeit war es Frauen "verboten"/verpönnt zu schreiben, es war schlichtweg eine Männer Sache. Man dachte nicht mal daran, dass eine Frau Bücher schreiben könne oder jemals würde.
Eigentlich kann man sie nur so als Vorbild sehen, eine welche sich mit ihrer Arbeit gegen die Gesellschaft aufgelehnt hat, aber ihre Arbeit selber hat nichts grosses getan.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Zurück zum Thread