Zum Inhalt der Seite

Thread: Liebt Heero Relena wirklich??

Eröffnet am: 12.04.2003 22:32
Letzte Reaktion: 12.01.2013 21:09
Beiträge: 240
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Charodejka 06.10.2006 14:41
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
> ja...... fuck pazifismus.....
> huldigt die terroristen und freiheitskämpfer...
*gg*
"Sie ist eine Pazifistin und er ein terroristisches Schwein.
Mehr werde ich dazu nicht sagen."
> muahahahahahaha

Bei solchen "Gleichdenkenden" braucht man keine Gegner, sie ziehen einen alleine schon aufs Meeresgrund. ^^; Ich weiss, das Thema lädt einen geradezu ein, jeden Blödsinn zu schreiben, aber wieso versucht nicht der eine oder andere auch was vernünftiges zu hinterlassen?..

Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die im Binärsystem zählen können, und solche, die es nicht tun.



Von:   abgemeldet 06.10.2006 15:33
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
wir haben das eigentlich bereits besprochen (verd**** nochma!).... und ich sags zum 100 tausendsten mal..... ALS GW_ FAN ISSES OK SOWAS ZU SAGERN DAR DER PAZIFISMUS DARAN SCHULD IS DASS DIE SERIE NICH WEITERGEFÜHRT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in real isses natürlich dämlich! (obwohl es mi8r gefällt wenn sich die bösartigste aller kreaturen sich gegenseitig auslöschen)
O_K?
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 06.10.2006 15:35:11



Von:    Charodejka 06.10.2006 17:19
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
> wir haben das eigentlich bereits besprochen (verd**** nochma!).... und ich sags zum 100 tausendsten mal..... ALS GW_ FAN ISSES OK SOWAS ZU SAGERN DAR DER PAZIFISMUS DARAN SCHULD IS DASS DIE SERIE NICH WEITERGEFÜHRT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, die Serie hat damit geendet, dass sie eine Weltpolizei (Preventers) gegründet haben, die als einzige Waffen tragen und benutzen *dürfen* und allen den Maul stopfen können, die viel zu aktiv ihren Unmut ausdrücken. Ob das noch etwas mit Pazifismus zu tun hat? ;)

> in real isses natürlich dämlich! (obwohl es mi8r gefällt wenn sich die bösartigste aller kreaturen sich gegenseitig auslöschen)
> O_K?

Klar, ist es Ok, sich etwas auszutoben. Aber wenn Leute überhaupt nichts interessantes sagen und nur den Blödsinn wiederholen, der schon auf Seite 1 in mehrfacher Ausführung steht, dann wird es langweilig. ^^

Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die im Binärsystem zählen können, und solche, die es nicht tun.



Von:   abgemeldet 07.10.2006 11:50
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
baaah... T_T jetz hasste mich glatt dazu gebracht nochma auf seite 1 zu gehn.... *heul*.... und da isma wida aufgefallen dasses damals noch einigermaßen viele gw fans gab.... *sniff*...
Aber damals wear ich noch gar ken gundam fand... XD
naja... well.... trotzdem is die serie wegen einigerma0en pazifismus beendet worden.... ..
aber is mir eh lieber..... ich will ned wissen ob wenn ses fortgesetzt hätten, ned doch auch son scheiss wie gundam seed daraus geworden wäre...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Raychel_Lacrima 09.10.2006 10:39
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Wir sind wieder bei unserem Lieblindsthema...
Leute, lasst uns doch einfach Schwachsinn reden...
Ich muss mich übridens korrigieren:
Er ist ein Freiheitskämpfer und sie eine pazifieztische rosa/pinke Pest.( das ist bewiesen, die ein rosa Auto -.-)
Und wer was logisches hören will.
Hier ein Zitat von Quatre:

Krieg bringt Schmerz. Aber um die, die einem etwas bedeuten, vor diesem Schmerz zu bewaren, bleibt einem nur zu kämpfen.

Da stimm ich ihm voll und ganz zu.
Pazifizmus ist keine Lösung für die Ewigkeit.
Und noch etwas: FAHR ZUR HÖLLE RELENA!!!
SO das wars.

Todesengel





Von:   abgemeldet 09.10.2006 14:59
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
BURN DA BITCH!!!! MUAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAA.....
ich glaub ich lass sie mal von sandrock durchf....... oltern... (was denkt ihr denn ihr perversen schweine XD)...
TERROR RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ERSCHIE?T ALLES WAS ROSA IS!!!! MUAHAHAHAHA:..... (nein... den quatre nicht...... weil dann wär der sandrock ja ganz alleine.. )..

MUAAAA.... rosa bitchi karre..... alle sdes deil is ja ech voll ..... scheisse..... mir fällt grad ken besseres wort ein..... .. VERBRENNT PAZIFISTEN!!! THE SHOW MUST GO ON!!!!!!!!!!!!!!!!..... hehehe...
terrorist... freiheitskämpfer... is eh meistens des selbe...... die maisten machn da eh kenen untaschied mehr....
//<------------------------------- dies alles is nur auf GW und nich auf die realität bezogen..... für die leude dies nochma jed checken.....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    sakura-can 03.01.2007 21:21
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Also ich finde Relena voll
dumm wer die popt hat einen
voll knags im Hirn.Heero liebt
Duo und sonst keinen.



Von:    lazyBabe 05.01.2007 10:56
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
okey, ich bin Relena fan *nicht hauen* und es is gut möglich das ihr Charakter ein paar schwächen hat .... aber deswegen muss man sie nicht gleich umbringen! Es gibt in jedem Anime Figuren die man nicht mag/leiden kann/hasst. Warum gerade Relena in GW den ganzen Hass abbekommt is mir schleierhaft... okey anfangs war sie auch nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber in zwischen mag ich sie.
Sie verkörpert nun mal eine Unschuld, die die Piloten alle schon verloren haben (auch Quatre) und ist glaube ich darum ist sie nicht so beliebt, sie passt von diesem Standpunkt aus betrachtet nicht richtig in die Serie würde ich jetzt mal sagen.
Aber ich bleibe trotztdem auf meine Standpunkt: Heero liebt Relena. Wer sich die Beiden nicht als Liebespaar vorstellen kann, kann sich ja vielleicht mit den Vorstellung abfinden, das es so was wie Geschwisterliebe ist ....
Wer lebt kann seine Träume nicht nur träumen, sonderen leben.



Von:   abgemeldet 05.01.2007 14:24
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
@ rosett
>Heero liebt
>Duo und sonst keinen.

schon aufgewacht???? NE? gw is kein shonen ai anime falls du schon draufgekommen bist..... shonen ai mangas /animes gibts genug.... hört doch endlich auf die wahren fans zui vergraulen..... echt ekelhaft..... nervt ech schon....

@lady_wing

alles korrekt.... kann nich klagen....

>Heero liebt Relena. Wer sich die Beiden nicht als Liebespaar >vorstellen kann, kann sich ja vielleicht mit den Vorstellung >abfinden, das es so was wie Geschwisterliebe ist ....

yup...... ne unglückliche liebe wenn mans so will (insofern es wahr is das der mangaka gesagt hat dasse nit zusammenkommen)... oder seelenverwantschaft.... (das klingt auch so schön XD)
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Charodejka 05.01.2007 18:40
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
@WEREsandrock_the_3rd:
Warst du es nicht, der ein Paar Posts höher gesagt hat, man darf bei GW doch jeden Quatsch labern, weil es ja sowieso nichts mit echtem Leben zu tun hat? ;) Und jetzt regst du dich so über einen dummen Post auf.
Im Übrigen bedienen die Macher der Serie ganz zynisch sowohl Scince-Fiction- als auch Romance- und (auch) Shonen-Ai-Fans.

>Es gibt in jedem Anime Figuren die man nicht mag/leiden kann/hasst. Warum gerade Relena in GW den ganzen Hass abbekommt is mir schleierhaft...

Es hängt damit zusammen, dass sie das typische Prinzesschen ist. ;) Mädchen mögen keine Prinzesschen, es sei denn sie werden selber zu einer. ;) Und erwachsene(re) nehmen Prinzesschen nicht ernst, egal wie sehr der Regisseur sich bemüht, sie als wichtig darzustellen.

Wufei und Duo kriegen aber auch einiges von Fan-Hass zu spüren. Wobei Duo aber auch genauso viel Pro-Fans hat.

>Sie verkörpert nun mal eine Unschuld, die die Piloten alle schon verloren haben (auch Quatre) und ist glaube ich darum ist sie nicht so beliebt, sie passt von diesem Standpunkt aus betrachtet nicht richtig in die Serie würde ich jetzt mal sagen.

Da hast du irgendwie recht. Mein Problem ist, sie ist zwar unschuldig aber nicht sympatisch. Ein Kind, das gewöhnt ist, seinen Willen zu kriegen, egal was passiert. Wenn sie jemanden in Gefahr bringt, versteht sie es nicht. Wenn sie von Pazifismus redet, versteht sie es nicht. Wenn sie benutzt wird, bemerkt sie es nicht.

Ihre Unschuld spricht Piloten (nicht nur Heero) an, weil sie sich eben nach der Zeit sehnen, wo sie auch noch Kinder waren. Aber wie du schon gesagt hast, die selbe Unschuld regt den einen oder anderen Zuschauer auf, weil es nicht in die Kriegszeit passt. /schulterzuck/

cu
Zuletzt geändert: 05.01.2007 18:41:52



Von:   abgemeldet 07.01.2007 17:19
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>Warst du es nicht, der ein Paar Posts höher gesagt hat, man darf bei GW doch jeden Quatsch labern, weil es ja sowieso nichts mit echtem Leben zu tun hat?

yup... der war ich..... aber da gings um terrorismus.... und hey..... es tut mir weh zu sehn dass einige fans das mit dem shonen ai ernst nehmen.....

>
Es hängt damit zusammen, dass sie das typische Prinzesschen ist.

sie is nur vom rang her prinzessin.... von der einstellung und vom chara her ned...... da wär noch eher dotty (dorothy) ne prinzessin....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Charodejka 07.01.2007 19:36
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
>> Es hängt damit zusammen, dass sie das typische Prinzesschen ist.
>
> sie is nur vom rang her prinzessin.... von der einstellung und vom chara her ned...... da wär noch eher dotty (dorothy) ne prinzessin....

Hmm... Wirklich? Ich finde schon, dass es passt.
Ok, Relena ist die typische "gute" Prinzessin. Reich und beliebt, aber naiv. Dorothy könnte man die typische "böse" Prinzessin nennen: Reich, und gerne mit den Leben und Schicksalen anderer spielend. Andererseits spielt Dorothy viel zu gerne zweite Geige, um wirklich "Prinzessin" zu sein.

Wenn ich die beiden in die Sonnenkönig-Zeit schicken würde, wäre Relena eine verhätschelte Tochter des Königs, während Dorothy eine der intriganten Hofdamen wäre.

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Edit: Übrigens, wenn ich auch "gute Prinzessin" sage, meine ich das nicht als Kompliment. ^^

Zuletzt geändert: 07.01.2007 19:38:35



Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:03
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>Ok, Relena ist die typische "gute" Prinzessin. Reich und beliebt, aber naiv




ohhhhkkeeee fürn wir das gesprich wida bis zum ende aller tage..... mal abgesehen davon das da sowieso jeder seine eigene meinung ´hat und man theoretisch gar nich zu ner einigung kommen kann.... aber egal.... wozu gibts foren...

anyway.... naiv isse ma sicha nit, weil sonst wär

1)nicht in der politik tätig (eigentlich schon.. aber-)

2) sie wär nicht so erfolgreich....



das mit dotty stimmt..... allerdings sogar.... XD.... böse issi so einfach gesehn nit... ich glaub die hat ma einen gedanken zuviel gedacht und jetzt hat sie ne etwas gestörte (´wer is das in gw nicht) auffassung zum thema menschheit und krieg.....




HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 11.01.2007 14:07:26



Von:    Elodie 10.02.2007 14:45
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
ich bezweifle es sehr sonst wäre er mit ihr zusammen was er nicht ist.
Und war ja auch nie geplannt das die beiden zusammmen kommen
Ich hasse Menschen die sagen das wenn man Probleme hat zu ihnen kommen soll, sie es selber aber nicht tun.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

*Lebe* und du wirst verletzt und gehasst
*Sterbe* und du wirst geliebt und vermisst



Von:   abgemeldet 11.02.2007 09:57
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
es gibt mehr hints auf das momentan besprochene hetero pairing als das (leider) allseits beliebte shonen ai pairing 1x2 ...
mensch wie ihr fangirls bloß auf sowas überhaupt kommen könnt....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 11.02.2007 09:58:15



Von:    lazyBabe 15.02.2007 21:35
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
eine der vielen fragen, auf die man niemals eine endgültige antwort finden wird.... was auch für die frage von diesem forum gilt. und warum? weil niemals alle einer meinung sein werden, so ist das im leben. also lasst den HYxRP fans ihre meinung zu diesem thema haben, so wie ich mir bei diesen ganzen boys x boys pairings immer auf die zunge beiß...
Wer lebt kann seine Träume nicht nur träumen, sondern leben



Von:   abgemeldet 16.02.2007 09:01
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>also lasst den HYxRP fans ihre meinung zu diesem thema haben

also wäre relena bashing nicht genug..... wenn man so durchs net segelt kann man sich auf gewissen gw sites (also leider eh meist von ygf's kreirt) richtig geben wie die ygf's nich nur mehr die weiblichen charas eines pairings fertig machen (also eh bashing) sondern mittlerweile kann man auch sehen dass härteste beleidigungen gegen fans von relena /allen anderen weiblichen charas ausgesprochen werden....
hehe... wie tief gehts noch?
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    XxSchuldigxX 18.02.2007 03:42
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 

Wer bitteschön soll diese rosa Tussy lieben können?
Lady Peacraft, würgh.
*ein shounen-ai ff geschädigter Mensch bin*

Ich bin mir sicher Heero tut es nicht.
*Heero x Duo Fan bin*

Und wenn doch, dann ignorier ich es, sonst bekomme ich Depressionen.

Duo ist der Beste. Shinigami lebt.



Von:    lazyBabe 18.02.2007 13:20
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
@Weresandrock_the_3rd
also das mit den beleidungen von den fans der weiblichen charas is hart... ich beleidige ja auch keine shonen ai fans, bloss weil ich von den pairings nichts halt *totalaltklugklingen*


@Siberan
man kann es natürlich auch so machen wie du und das was einem nicht gefällt verdrängen
außerdem ist es nicht oft so im wirklichen leben, das gerade die blödsten tussen mit wasserstoffblondem haar die besten kerle abkriegen???
Wer lebt kann seine Träume nicht nur träumen, sonderen leben
Zuletzt geändert: 18.02.2007 13:23:24



Von:   abgemeldet 19.02.2007 08:55
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
na was sich alles tut wenn man 2 tage nischt reinguggt... sst...

@ Siberian
dein verhalten/deine denkweise bezeichnet man in fachkreisen auch als intolerant und engstirnig..--- nicht jeder hat den selben geschmack wie du.... ich mag weder relena besonders noch steh ich auf shonen ai..... und trotzdem weiß ich, und akzeptiere ich es das beides fans hat... is auch gut so... (obwohl der ygf kult langsam total ausser kontrolle gerät...wie man eben gerade gemerkt hat -_-°)

@lady_wing
>also das mit den beleidungen von den fans der weiblichen charas is hart

s war natürlich auf ner 1x2 website..... gleich auf der startsite.... so auf die art " bist du shonen ai fan klick hier hin, magst du relena klick hier hin"...
wenn man auf "ich mag relena" klickt kommt man auf ne site mitm unglaublich schlecht gezeichneten bashing pic und drunter stand "f**k off, you relena lovin bitch!" ...
1)wenn ich so scheisse zeichnen würde (ich will den link jetz niemanden hier antun) , würd ich michs nich traun mit solchen beleidigungen aufzukreuzen...
2) ich kanns nur widerholen... ... gundam wing is a victim of fanrape....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Charodejka 19.02.2007 20:14
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
>wenn man auf "ich mag relena" klickt kommt man auf ne site mitm unglaublich schlecht gezeichneten bashing pic und drunter stand "f**k off, you relena lovin bitch!" ...

Oo Wusste gar nicht, dass es immer noch solche aktive Basher gibt. Aber meistens erkennt man das geistige Alter des Seiten-Verfassers schon auf der Willkommensseite. Da würde ich wahrscheinlich schon wegklicken, bevor ich so weit bin, den Dünnsch*** zu lesen.

Ich kenne die eine oder andere Basher-Seite, die ich recht witzig fand (Allen voran "Warum Heero KEIN Toastbrot ist").
Um aber auf so einem niedrigen Niveau seinen Unmut über einen *ausgedachten* Char der Welt zu Schau zu stellen, muss man schon ziemlich jung oder dumm oder beides sein.

>2) ich kanns nur widerholen... ... gundam wing is a victim of fanrape....

Naja, das Schicksal erwartet jedes berühmtes Werk. Indirekt sind auch viele Verfilmungen der bekannten Büchern "Fanrape", wie du es so schön nennst. Es werden Charaktere, Beweggründe und auch die Geschichte an sich umgeschrieben, und am Ende hat man bestenfalls einen guten Film, der wenig mit dem Buch zu tun hat, schlimmstenfalls eine Vergewaltigung der Originalgeschichte. Aber ich bin etwas Offtopic geworden.
Was GW angeht, finde ich, die Autoren haben gewollt darauf gesetzt, möglichst wenig von den Charakteren preiszugeben, so dass jeder sein Wunschdenken reinprojezieren kann. Das hat für ein Riesen-Fandom gesorgt; wo aber viel los ist, wird auch die Müllhalde größer. Man kann nicht alles haben. ^^

Ich für meinen Teil ignoriere so weit es geht die Trolle und die Müll-Produzierer. Klappt natürlich nicht immer, aber versuchen kann man's, gell?

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 20.02.2007 09:13
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>Da würde ich wahrscheinlich schon wegklicken

naja... ich war ja erst mal per google auf der suche nach artbook scans... (da findet man oft viele interessante fakten über die entstehung von gw raus....... die wollten anfangs episode zero in die serie einbaun.... O_o hätte ich geil gefunden ^^)...
ich dachts mir ja auch bei dem website titel schon... "ilovebishonen" oda irgenwie so.... jedenfalls wurde ich fündig..... jedoch (und der grund wieso ich wider über diese eine seite schimpfe) hat diese fangirl tussie relena aus jedem artbook scan rauszensiert!!! XD... scannt alle artbookseiten von 6 verschiedenen artbooks und muss dann unbedingt daran rumschnippseln... doofes ygf... -_-°

>der bekannten Büchern "Fanrape"

und ob mans glaubt oder nicht.... sogar die bibel.... XD (nich das ich mich mit dem thema befassen würde.... aber 30000 ff's zum thema bibel auf ff.net?! sagt alles... ^^°)

>(Allen voran "Warum Heero KEIN Toastbrot ist")

kenn isch.... gabs ja ne ganze reihe von..... den sinn versteh ich bis heute nicht... XD
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Charodejka 20.02.2007 09:39
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
>jedoch hat diese fangirl tussie relena aus jedem artbook scan rauszensiert!!! XD... scannt alle artbookseiten von 6 verschiedenen artbooks und muss dann unbedingt daran rumschnippseln... doofes ygf... -_-°

Oh mann, da war ja eine besonders fleißig. Ich bin ja schonmal über Bilder gestolpert, wo Wufei rauszensiert worden ist; und einmal sogar Trowa (wem hat Trowa denn was getan?), aber... ALLE Scans? *g* Da kann ich nur lachen. Einige offizielle Relena-Bilder sind doch schlimmer als jeder Verunstalter-Versuch der Antifans, die hätte sie doch lassen können. XD
War es wenigstens gut gemacht, oder genauso kunstvoll wie das Ich-hasse-Relena-Gekribbele?

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 21.02.2007 08:40
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>War es wenigstens gut gemacht, oder genauso kunstvoll wie das Ich-hasse-Relena-Gekribbele?

nope! du lasst mir ja fast keine andere wahl als das ich jetzt das unfassbare tue:
ich werde diesen link hier reinstellen.... genau..... jetzt!
uff... die seite gibts nichmehr.... *yubel* gut das ich ers noch alle artbook scans runtagespeichert hab..... und das mit dem verbot die pics woanders upzuloaden hebt sich somit wohl auf.... *muahahaha*... ne ... ich glaub das der stormpages server grade down is...
s is jedenfalls so...:
die scans selbst hatten ne nette qualität.... aber spätestens wenn der kopf einer gewissen relena durch einen großen weißen kreis ersetzt wird (sie hätte wenigstens das bild dieses lachenden mannes aus GITS nehmen können... *lol*)...... und dann auch noch haufenweiß hassparolen daneben geschmiert sin.... boahhh..... lasst die relena doch relena sein..... *auf ebay geh und für 2 gw artbooks bietet* ...

HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 15.03.2007 22:44
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
nein nein nein... ich hoffe nicht relena ist viel zunervig und heero viel zu gut für relena
es lebe duo x heero
~shonen ai fangirl~
there's nothing you can do
there's nothing you can't do
do what you want to do even if you can't do it
because nothing is more fun than what you want to do



Von:   abgemeldet 16.03.2007 08:56
Betreff: Liebt Heero Relena wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>relena ist viel zunervig

kannsu das auch irgenwie argumentieren?

>~shonen ai fangirl~

pfff.... merkt man.... nur wär isch nisch stolz darauf...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Charodejka 16.03.2007 13:08
Betreff: etwas OT: Relena [Antworten]
Aus gegebenen Anlass (Übertragung auf Tele5) schau ich mir gerade Gundam Wing nochmal an.

Mich nerven im Moment 2 Sachen: Dass die Action-Sequencen sich immer wieder mal wiederholen und Relenas Pathos. Es gibt auch Szenen, wo Relena im Anime viel besser davon kommt als im Manga.

Z.B. im Anime steht sie da in der Gegend rum und schreit: "Heero. Ich bin doch hier. Komm und töte mich." Und im Anime ist es ziemlich klar: Erstmal schreit sie einfach die Luft an, macht ihrer Frustration Lust; zweitens, meint sie nicht wirklich "Töte mich", sondern meint es provozierend, so nach dem Motto "komm und hol mich doch".
Aber im Manga haben sie daraus eine idiotische Relena gemacht, die dem fliehenden Heero hinterher schreit: "Komm zurück und töte mich, solange du keinen mehr tötest"


In den anderen Sequenzen aber ist Relena genau so, wie ich sie in der Erinnerung hatte.

Selbstverliebt:
Als ihr Vater sofort nach der Landung ins Büro muss, macht sie zwar keine Szene, aber als sie alleine ist, stellt sie sich in die Pose und empört sich "Vater, weisst du denn nicht, dass bald mein Geburtstag ist?"
Gerade eben hat ihr Vater versucht sich etwas freie Zeit auszuhandeln, WEIL ihr Geburtstag bald ist, aber es wurde (in Relenas Anwesenheit) ihm klar gemacht, dass die Arbeit nicht wartet. Mehr noch: Relena selbst hat gesagt, man soll ihretwegen sich keine Umstände machen. Aber wenn sie alleine ist, stellt sich heraus, dass sie erwartet hat, dass der Vater seine Arbeit und ihre Beteuerungen ignoriert, alles fallen lässt, um ihre Party vorzubereiten. :(


Naiv:
Als sie endlich 2 und 2 zusammen zählt und kapiert, dass Heero ein Pilot der runtergekommenen Kapsel ist, meint sie "Ist Heero vielleicht... ein Sternenprinz?" STERNENPRINZ?! Geht's noch?


Dumm-arrogant:
Zum ersten:
Heero zerreisst ihre Einladung -> sie ist soo verletzt und traurig.
Dann wischt er hämisch ihr Tränchen weg -> schon vergisst sie, dass er sie gerade öffentlich beleidigt hat und freut sich über ihren "Sieg".

Zum zweiten:
Als sie kapiert, dass Heero ein Pilot der runtergekommenen Kapsel ist und sie deshalb bedroht hat, weil sie sein Geheimnis kennt, sagt sie sich dann vielleicht "Ich geh zur Polizei, er ist offensichtlich ein Verbrecher" oder "Ich sage meinem Vater, die Sicherheitsvorkehrungen müssen verstärkt werden" oder "OMG, er hat es nicht einfach so gesagt, ich bin WIRKLICH eine Bedrohung für ihn, ich werde sterben, ich will nicht sterben!!!".
Nein, sie sagt sich, "Hach, wie geheimnisvoll. Ich muss ihn wiedersehen"


Aber die Dummen sind Gottes Lieblinge, und deshalb überlebt sie (mit Duos Hilfe) lange genug, bis Heero sie schon kennt und nicht mehr töten kann (Kann es sein, dass er NIEMANDEN tötet, den er persönlich kennt?).


Naja, das waren nur die ersten Folgen, und da wird sie am unsympatischsten dargestellt. Später gibt es den einen oder anderen lichten Moment, wo man sogar fast glauben kann, dass aus Relena irgendwann was gutes wird, aber insbesondere am Anfang nervt sie einen gewaltig.

^__^
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 16.03.2007 13:39
Betreff: etwas OT: Relena [Antworten]
Avatar
 
alles korrekt.... kann nicht weiter was gegen sagen... nur...

>schon vergisst sie, dass er sie gerade öffentlich beleidigt hat und freut sich über ihren "Sieg".

wohl kaum.... diese still dargestellte szene is intepretationssache...... das bei so ner aktion meine würde verletzt wird is ja wohl klar..... glaube kaum dasse es als sieg identifiziert hat.....

hmm... abschliesssend nach der ganzen serie sollte man sagen dasse ein chara is der sich entwickelt.... aber ob man se mag oda nich is je jedem selba übalassen.....
nur lassen manch andre fans solch absolut unangebrachte äusserung über relena komplett ohne sich das irgenwie durch den kopf gehen zu lassen...
aber das war ma ne nice argumentsammlung...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Charodejka 16.03.2007 15:58
Betreff: etwas OT: Relena [Antworten]
> >schon vergisst sie, dass er sie gerade öffentlich beleidigt hat und freut sich über ihren "Sieg".
>
> wohl kaum.... diese still dargestellte szene is intepretationssache...... das bei so ner aktion meine würde verletzt wird is ja wohl klar..... glaube kaum dasse es als sieg identifiziert hat.....

Hmm... Die Szene wird ja oft in den Forums durchgekaut. Dabei (wie du richtig bemerkt hast) spielt sich das wichtigste in Aktionen ab und nicht in Worten. Aber als Heero Relenas Träne wegwischt, ändert sich ihr verletzes Gesichtsausdruck sofort zu einem Lächeln. Und das Lächeln sieht nicht gut aus. ^^; Relena lächelt ja oft genug, deshalb glaube ich nicht, dass den Machern der Gesichtsausdruck misslungen ist, vor allem wo es in der Szene so wichtig ist. Dieses schnelles Wechsel von Weinen zum Lächeln erinnert stark an kleine Kinder, wenn sie nur weinen, um etwas zu bekommen, nicht weil sie verletzt sind; und die sofort aufhören, wenn sie ihren Willen durchgekriegt haben.

Interpretationssache, ich weiss. Aber ich habe große Schwierigkeiten in *dieses* Lächeln ein gütiges "Er ist doch ein guter Mensch" reinzuinterprerieren.


Und dann zieht Yuu die Süßigkeit plötzlich doch noch aus der Reichweite und Relena sieht ziemlich geschockt (und etwas erschrocken?) aus.

Ich dachte zuerst, nun kapiert sie langsam, dass sie sich hier mit den großen Jungs anlegt. Aber nein, am nächsten Tag schwärmt sie von einem Sternenprinzen und will ihn mit allen Mitteln finden und auf den richtigen Weg bringen. -_-

>nur lassen manch andre fans solch absolut unangebrachte äusserung über relena komplett ohne sich das irgenwie durch den kopf gehen zu lassen...

Ja, das nervt mich auch immer unabhängig davon ob ich den Char mag oder nicht. Und Sprüche ala "die rosa Pest" oder "Scheisspazifistin" beleidigen eher den Schreiber als Relena. ;)
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 16.03.2007 16:06:24



Von:   abgemeldet 16.03.2007 17:33
Betreff: etwas OT: Relena [Antworten]
Avatar
 
>Interpretationssache, ich weiss. Aber ich habe große Schwierigkeiten in *dieses* Lächeln ein gütiges "Er ist doch ein guter Mensch" reinzuinterprerieren.

ffft ... mein fehler..... also ich hatte das ja nicht so in erinnerung das riri sofort wida lächelt nachdem er ihre die träne weggewischt hat.... kann aba sein....
nun ja.... wenn dem tatsächlich so ist dann geht das auch gegen meine vorstellung von Würde....


>"Scheisspazifistin"

hängt davon ab wieso.....
ne heero fanatische freundin sagte das nur weilse relena nicht mag.... deshalb sagte sie azifismus im allgemeinen wär scheisse....

ich hab das hier ja ma gesagt weil wenn sie nicht für frieden gesorgt hätte, hätten die leude in japan land zwangshalber gw fortsätzen müssen.....
ff n beendetes anime weil frieden einkehrte...... schade.... aber relena hat ihre politik durchgesetzt..... wenigstens leben de leudz aus gw jetz in frieden..... wie surreal...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück