Zum Inhalt der Seite

Thread: KAKAO - Was ist das?

Eröffnet am: 30.05.2007 20:47
Letzte Reaktion: 03.12.2013 00:23
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Artist Trading Cards (ATC)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Schnodda 14.10.2008 17:43
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die antwort!
Nur mir fällt noch eine frage ein um genau zu sein 2

1)Wie dick muss das Papier sein, ich hab schon die erklärung gelesen aber ich hab keine vorstellung°_°. Geht normales papier oder eher so Pape papier (etwas dickeres)

2) Kann man das Geld bar verschicken?(is aba auch i-wie doof...) ich hab nicht wirklich ein Konto und meine Eltern finden so was so oder so nur doof, weshalb ich auf keinen Fall will, dat das Geld auf ihre Kontos überwiesen wird.

LG
...
Zuletzt geändert: 14.10.2008 17:45:53



Von:   abgemeldet 14.10.2008 17:48
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
>1)Wie dick muss das Papier sein, ich hab schon die erklärung gelesen aber ich hab keine vorstellung°_°. Geht normales papier oder eher so Pape papier (etwas dickeres)

also 200-250g/m² dick sollte es schon sein, normales Papier geht nicht

>2) Kann man das Geld bar verschicken?(is aba auch i-wie doof...) ich hab nicht wirklich ein Konto und meine Eltern finde so was so oder so nur doof, weshalb ich auf keinem Fall will, dat das Geld auf ihre Kontos überwiesen wird.

Bar verschicken geht nicht, bzw muss ein Barversand extra versichert werden und das kostet meist mehr als die Summe, die du verschicken willst.
Darf ich fragen wie alt du bist? So ab 14 hat ja normalerweise jeder ein Konto, viele auch schon früher...


FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 14.10.2008 17:48:48



Von:    Schnodda 14.10.2008 17:51
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
HI nomma (=_=)

Ja dat is ja grad mein Prob!! Wie dick is 200-250g/m²??? Kann ich dat so in einem Bastel, oder künstler laden kaufen?

Ich bin 16 *öhöm* hab aber so ein sparkonto. Aba ich glaub, dat krieg ich schon geregelt XD
(>_<)V



Von:   abgemeldet 14.10.2008 17:59
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du in ein Fachgeschäft gehst und denen sagst, was für Papier du willst können die mit der Angabe schon was anfangen ^^
Meistens steht die Angabe, wie schwer das Papier ist auch auf dem Block vorn mit drauf.
Ist jedenfalls schon dickeres Papier

Mit einem Sparkonto kommst du allerdings auch nicht weit, auf das kannst du erst zugreifen wenn du volljährig bist, für Überweisungen wird so oder so ein Girokonto benötigt ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 14.10.2008 17:59:32



Von:    Schnodda 14.10.2008 18:14
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
THX

Ja aber mein Pa überweist mir immer mein Tashcnegeld auf meinm konto. Und wenn ich es abheben will geh ich da immer persöhnlich hin...Ich weiß jetzt nicht viel über mein Konto, aber ich glaub doch schon, dass man mir überweisen kann. Und wenn nicht hole ich mir nomma Info's

LG
^^



Von:    Amandola 14.10.2008 18:27
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Bar verschicken geht nicht

Naja, rein theoretisch geht es schon. Es gibt auch immer noch Menschen die das versuchen. XD Nur wird man wohl kaum einen Kakao-Tauschpartner finden der das mitmacht. Es ist einfach sehr, sehr riskant Bargeld per normalem Briefumschlag zu verschicken.

> Wie sagt man anderen bescheid, dass man KAKAO-Karten zum tauschen oder verkaufen hat und gern verhandeln würde?

Mal abgesehen von den genannten Zirkeln oder der Kakao Homepage kannst du Zeichner auch einfach so per ENS, Gästebuch oder Fanart Kommentar anschreiben. Wenn du eine Karte in der Fanart Galerie siehst die du ertauschen möchtest und diese noch nicht vergeben/ zu ertauschen ist (das schreiben die meisten Zeichner dazu) kannst du beim jeweiligen Zeichner direkt anfragen.

> Was wenn keiner deine karten kaufen will oder mit die tauschen will?

Dann bleibt die Karte natürlich bei dir. ^^ Eine Garantie die Karten loszuwerden gibt es nicht, aber du hast keinen Verlust in dem Sinne, da du sie dann einfach behältst.

Du kannst aber auch mit ein bisschen Eigenwerbung nachhelfen, es gibt im offiziellen Kakao-Zirkel z.B. einen extra Thread zum Vorstellen seiner Karten und die Homepage hat sogar ein eigenes Unterforum für sowas. Ausserdem wird man Karten auch eher los wenn man bedenkt, dass die meisten Leute Karten bevorzugen denen man ansieht, dass sich Mühe gegeben wurde. Hingeschmierte Zeichnungen will kaum jemand ertauschen, aber das erklärt sich eigentlich von selbst.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 14.10.2008 18:29:56



Von:    Schnodda 14.10.2008 18:39
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Großer Gott!!!

Danke Noriko_Amandola für die ausführlichen antworten auf meine fragen *verbeug*!!!!!!!!!!!


God bless ya!



Von:    Pandersart 31.10.2008 21:12
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Ich hab mal ne Frage. Gibt es das Papier schon fertig geschnitten? denn wenn ich darüber nachdenke, das ich da Ränder schneiden soll und die grade sein sollen und die Karte noch die größe von genau 6,4 cm x 8,9 cm haben soll.. dann seh ich gaanz schwarz..
Ich würd ja auch gerne sowas machen aber vor dem schneiden grauts mir...



Von:    Niemandstochter 31.10.2008 21:29
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal ne Frage. Gibt es das Papier schon fertig geschnitten? denn wenn ich darüber nachdenke, das ich da Ränder schneiden soll und die grade sein sollen und die Karte noch die größe von genau 6,4 cm x 8,9 cm haben soll.. dann seh ich gaanz schwarz..
> Ich würd ja auch gerne sowas machen aber vor dem schneiden grauts mir...

also für gerade Schnitte sind gute Schneidemaschienen geeignet...die findest du in Bastelläden( etwas größeren oder gut sortierten) oder in der Kunstabteilung der Schule, etc...die haben in der Regel auch etra Lineale eingebaut mit denen du die Zentimeterzahl nachsehn kannst.
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.



Von:    Pandersart 31.10.2008 21:51
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Uih das ist ne gute Idee.. manchmal hab ich ja so nen Brett vorm Kopf...
in der Berufschule gibt es sowas zwar nicht, aber meine Mama hatte sowas früher mal.. ich begeb mich mal auf die Suche ^^



Von:    ServantOfEvil 11.11.2008 20:51
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Ich habe 190 g/m² dickes Papier. Reicht das auch, oder MUSS es 220 g/m² sein?



Von:    pink-mink 11.11.2008 21:12
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Reicht vollkommen.
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!



Von:    Ellerfru 11.11.2008 21:34
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme gelegentlich sogar stinknormale Karteikarten. XD
Tolles Papier: Glatt, robust (man kann sogar mit Aquarell und Acryl darauf arbeiten!), rein weiß (ohne den klassischen Beige-Stich)...
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Vietnamese-Child 20.04.2009 20:42
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Kann man eigentlich auch 180g Papier benutzen? Ö.ö



Von:    pink-mink 20.04.2009 20:51
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Man kann jedes Papier benutzen auf das man grade Lust hat, bzw welches sich für das zu benutzende Medium am Besten eignet.
Man sollte halt darauf achten dass die Karte später auch die Stabilität einer Karte hat indem man evtl noch mal ein neues Blatt hintendrauf klebt, damit sie nicht rumschwabbelt. XD
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:    Vietnamese-Child 20.04.2009 22:04
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Ah, danke für die Info, aber so richtig fest muss sie ja nicht sein, oder? ^^°



Von:    pink-mink 20.04.2009 22:16
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Naja, lieber zu fest als nur ein schlabberiges Einzelblatt. O____o

Und nen Rückseite muss ja eh drauf wenn du sie vertauschen/verschenken/usw möchtest.
Da isses sicherer wenn du die Rückseite auf ein seperates Blatt machst und dann aufklebst anstatt es direkt auf die Rückseite der Zeichnung zu machen und dann zu riskieren, dass es sich nach vorne durchdrückt. D:
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:    Vietnamese-Child 20.04.2009 22:23
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Ja, das stimmt auch wieder :D

Aber ich glaube nicht, dass die Liner durch das Papier durchdrücken, nur halt bei normalem Papier ö.ö



Von:    Vampie 18.06.2009 17:13
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
ehm...ne frageeee wie teuer ist so papier ich hat grad echt lust sowas zu zeichnen aba hab nur normales papier daheim und jetz will ich welches kaufen gehen O.o

und wenn man doch bei normalem papier mehrere schichten übernander klebt dan hält das doch auch nicht sonderlich gut oder ?
ich glaubd as bleibt dann entweder wabbelig oder bekommt hässliche klebränder O.o und ne schneidemashcine hab ich nicht ich glaub ich nehm nen cutter >___>
Ich mag COMMENTS Für meine FANARTS Bitte ♥
Ich sag auch artig danke ♥

Helft mir mich zu verbessern ♥
Ich liee euch alle ^__^ ♥



Von:    aiko282 18.06.2009 19:55
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Du kannst auch auf ganz normalen Papier zeichnen, dann klebst Du es danach eben auf Fotokarton oder etwas ähnlich festem auf. ^^ Nur würde ich nicht gerade einen Prittstift nehmen, oft löst sich das nach einer Weile wieder.


Und ob Du eine Schneidemaschine nimmst oder nicht, bleibt Dir überlassen... eine Freundin schwört auf Cutter, ich würde ohne meine Schere eine Krise bekommen - es ist also Deine Wahl. =)



Von:    Tsukikage 19.06.2009 00:09
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
ich finde bei kakaokarten klebestifte viel besser als flüssigkleber. ok, die kleben wirklich nicht ganz so gut, aber dafür eben großflächiger (notfalls kann man die papierschichten wieder voneinander abpolken, aber von selbst ist bei mir da noch nichts auseinandergegangen).
flüssigkleber weicht gerade dünneres papier leicht auf und dann bildet sich so eine hässliche falte...



Von:    Ellerfru 19.06.2009 08:38
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Bin ich die Einzige hier, die dafür Sprühkleber benutzt? o_o
Bei mir läuft das meistens so: Zeichnung auf normalem (dünnem) Papier, dann sprühe ich eine Blanko-Karteikarte (heilig!) mit Sprühkleber ein und drücke die Rückseite der Zeichnung darauf. Klappt super, weicht nicht auf, wellt nicht, lässt sich 5 Minuten lang problemlos korrigieren aber sitzt danach bombenfest.



Von:   abgemeldet 23.06.2009 17:40
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
@ellerfru
nein, bist nicht alleine. beutze auch sprühkleber. ist einfach die beste lösung ^^



Von:    Koibito 29.06.2009 12:01
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Oh, Sprühkleber und Karteikarten, was für tolle Ideen!! O__O

Ich bin nach längerer Zeit mal wieder darauf gekommen, KAKAO-Karten zu machen, da trifft es sich sehr gut, dass ich das jetzt gelesen habe.^^
Die Karten, die ich gerade mache, sind aber auf Aquarellpapier, weil ich eine Karte mit Aquarell coloriert habe und es sich wegen der einen kleinen Karte ja nicht wirlich lohnt, ein ganzes Blatt zu verbrauchen, weil der Block so groß ist...

Ich hätte da übrigens auch mal eine Frage.^^

Ehrlich gesagt habe ich bisher kaum eine Rückseite der Karten gemacht, da die Karten bisher eher "für mich" waren (also so zum Üben auf dem kleinen Format) und die Rückseite der Karten, die ich verschenkt habe, sind auch nur einfarbig mit Muster gewesen.

Darum meine Frage:
Ist es "egal", wie ich meine Rückseite gestalte, oder müssen dort bestimmte Sachen drauf?
Zur Karte an sich muss sie aber schon passen, ne? Immerhin ist ja die Karte als ganzes wichtig und nicht nur das Bildchen vorne.^^ (denk ich mir xD)
Flibe di flabe di flub




Von:    pink-mink 29.06.2009 12:13
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Darum meine Frage:
> Ist es "egal", wie ich meine Rückseite gestalte, oder müssen dort bestimmte Sachen drauf?

Im Grunde gibt es dafür keine verbindenden Regeln, aber was halt drauf sein "sollte" weils angenehm ist zu wissen von wem die Karte usw ist, sind:

Titel der Karte
Nummer der Karte
Name des Zeichners

Das sind die Sachen die wie gesagt drauf sein sollten, weils die nmeisten machen und man so auch später noch weiß von wem die Karte ist, ob es eine frühe oder späte Karte ist und wie sie heißt. :)

Manche schreiben dann noch Widmungen hinten drauf, ob es ein Original oder ne Auflage ist, wann die Karte fertig gestellt wurde [Datum eben], dann die Adresse der KaKAO-Homeoage sollte sich ein Aussenstehender dafür interssieren und Infos beziehen wollen, und die KaKAO-Tasse sieht man auch oft. :D

Aber die oberen drei sind halt die wichtigsten. ^^

> Zur Karte an sich muss sie aber schon passen, ne? Immerhin ist ja die Karte als ganzes wichtig und nicht nur das Bildchen vorne.^^ (denk ich mir xD)

Naja, kommt drauf an wie du das persönlich siehst. XD
Es gibt KaKAOler, die stecken ebensoviel Mühe in die Rückseite wie in die Vorderseite und füllen sie mit zeichnungen, ornamenten und anderem an.
Dann gibts wieder welche die einfach nur die wichtigsten Daten handschriftlich und einigermaßen grade auf die Rückseite schreiben.
Und andere [wie ich zB] haben eine vorgefertigte Rückseite die vervielfältigt, ausgedruckt und aufgeklebt wird und dann immer gleich aussieht. [Ausser den Daten die man dann halt in die entsprechenden Felder hinheinschreibt]

Wie du die Rückseite gestaltest ist halt wirklich Geschmackssache.
Es schlägt dich niemand wenn du nur das wichtigste draufschreibst, aber man staunt auch umsomehr, wenn die Rückseite toll ausgearbeitet ist. :D
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:   abgemeldet 01.07.2009 12:17
Betreff: KAKAO - Was ist das? [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde das Prinzip von A5 ist dem der KAKAO-Karten relativ ähnlich.
[Edit by Admin]
_I_
36
Am 01.07.2009 geändert von MG. Grund: Werbung



Von:    pink-mink 01.07.2009 12:39
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Schön für dich, aber musst du in einem Topic in dem es eben um KaKAOs geht für dein A5-Schema Werbung machen?

Reicht dein Topic etwa nicht aus?
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:   abgemeldet 01.07.2009 13:50
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Nein, das muss ich hier nicht posten und Ja, mein Topic reicht im Grunde vollkommen aus.
Da hast du wohl Recht. Mir aber egal!
Ich nehme mir das einfach ganz dreist heraus woanders zu posten!
Und nu?
_I_
36



Von:   abgemeldet 01.07.2009 13:55
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, das muss ich hier nicht posten und Ja, mein Topic reicht im Grunde vollkommen aus.
> Da hast du wohl Recht. Mir aber egal!
> Ich nehme mir das einfach ganz dreist heraus woanders zu posten!
> Und nu?

Und nun nimmst du deinen Werbelink raus oder einer von uns verpetzt dich ganz fies bei einem Admin und du bekommst 'ne Verwarnung wegen Werbung.



Von:   abgemeldet 01.07.2009 14:03
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Wäre nicht das erste Mal.
Mensch Leute, ihr kennt doch die Verfahrensweise. ;)
Das schlimmste was passieren könnte ist, dass sie meinen Account löschen. Das kommt nie vor und wenn es doch mal vorkommt, bin ich in null komma nix wieder da. Immer zu Kamikaze bereit!
Ich spiel dieses Spiel schon zu lange um mir noch drohen zu lassen.
Der beste Weg ist deshalb immer, wenn alle Beteiligten einfach cool bleiben.
Also BITTE BITTE schwärz mich an! XD
_I_
36


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück