Zum Inhalt der Seite

Thread: KAKAO - Was ist das?

Eröffnet am: 30.05.2007 20:47
Letzte Reaktion: 03.12.2013 00:23
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Artist Trading Cards (ATC)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    pink-mink 31.05.2007 15:03
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ja sacht doch mal, bin ich zu blöd um anständige Links zu fabrizieren? =________=

Okay, dann anders:

Bilder gibts in meinem Weblog, irgendwie gehts nicht mehr. *schlechter Tag*

Zum Thema Papier:

Zum Papier gibts eigentlich keine festen Regeln, es sollte nur stabil genug sein, damit das Bild später auch als "Karte" gesehen werden kann, also nicht zu dünn ist.

Ich nehme in der Regel ein Zeichenpapier mit 190g/m², das reicht völlig für meine Buntie-Colos.

Bei Copics sollte es evtl etwas schwerer sein, hab schon lange nicht mehr mit gearbeitet. Aber es sieht einfach unschön aus, wenns die Farben auf der Rückseite durchdrückt.

Zu den Motiven:

Jopp, erlaubt ist wirklich alles, Stilleben, Portraits, Landschaften, Tiere,... Was dir einfällt kannste machen. ^^

Medien sind auch alle einsetzbar die man sich denken kann [Bunties, Copics, Aquarell, PC, Öl, Collagen...].

Hauptsache es ist 64 auf 89 Millimeter groß. :3
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig
Zuletzt geändert: 31.05.2007 15:06:56



Von:    Ellerfru 31.05.2007 17:50
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Meine erste Karte hab ich jetzt fertig, stellt sich nur die Frage, wie ich die Rückseite gestalte... Das macht wohl jeder anders, die Frage ist bloß, was ist bei Kartensammlern beliebter, Handschrift oder alle Infos ausdrucken und aufkleben?
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Amandola 31.05.2007 18:05
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 

> Hmm,aber man muss zeichnen können, das schließt KAKAO wieder für mich aus^^

Also rein theoretisch könnte man die Karten sogar mit Schrift versehen, oder mit abstrakten Formen. Hauptsache es kommt etwas bei raus, dass man als "Kunst" bezeichnen kann. Und dieses Gebiet ist wie man weiß sehr weit definierbar. XD
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:   Arcturus 31.05.2007 18:36
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich fühle mich grade, dank dieses Threads, so infiziert. *_____*
Und nachdem ich dann auch noch meinen Aquarell-Block, der nun wirklich dick genug ist, entdeckt habe... *schmelz*
Fragen sie jemanden, der sich auskennt!
11nt

Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal!
legend of the green dragon



Von:    pink-mink 31.05.2007 19:36
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Meine erste Karte hab ich jetzt fertig, stellt sich nur die Frage, wie ich die Rückseite gestalte... Das macht wohl jeder anders, die Frage ist bloß, was ist bei Kartensammlern beliebter, Handschrift oder alle Infos ausdrucken und aufkleben?

Die Frage wird bei uns auch rauf und runter diskutiert. XD

Ich würd einfach sagen: Mach was dir gefällt.

Oder, was besser aussieht. Schließlich wärs blöd wenn - falls dus handschriftlich machst - die Schrift durchs Papier drücken würd.

Aber eiegntlich bleibt das jedem selber zu entscheiden.

Eines hab ich vergessen, zwecks dem Format, bzw die aufgekommene Frage, wie man an die "Rohlinge" dran kommt.

Ich hab von Sushi gelesen, dass sie ihre Karten auf vorgestanzten und leeren Visitenkarten zeichnet. [Die natürlich die richtige Größe haben sollten]

Andere machen sich die Rohlinge selber, indem sie ein entsprechendes Blatt Papier nehmen, mit Geo-Dreieck und Stift die Maße aufzeichnen und dann ein paar mal mitm Teppichmesser drüber flutschen.
Und dann atürlich auf den selbst ausgeschnittenen Rohlingen zeichnen.

Wieder andere, nehmen ein Blatt Papier, zeichnen leicht die Maße der Karte auf, lassen es aber wie´s ist und zeichnen auf dem unausgeschnittenen Papier.
Und erst wenns fertig ist, wirds ausgeschnitten.

Von dem her gesehen gibt es kein richtig oder falsch, erlaubt ist was gefällt - wieder mal. XD
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:    Ellerfru 31.05.2007 19:39
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, was das Format angeht, bastele ich mir eine Schablone zum Ausschneiden, das dürfte hoffentlich etwas zeitsparender sein als die Umrisse jedesmal aufzuzeichnen.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Hancock 31.05.2007 19:40
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Die Größe macht mir schon Probleme beim zeichnen der Skizze. Ich werd die fertigen Outlines dann einfach per Kopierer noch ein bissel verkleinern und dann colorieren. Damits fester wird nehm ich Bastelpappe und kleb die Bildchen dann mit Sprühkleber auf und dann ab zum Laminieren.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Milkymalk 31.05.2007 21:42
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Die Größe macht mir schon Probleme beim zeichnen der Skizze. Ich werd die fertigen Outlines dann einfach per Kopierer noch ein bissel verkleinern und dann colorieren. Damits fester wird nehm ich Bastelpappe und kleb die Bildchen dann mit Sprühkleber auf und dann ab zum Laminieren.

Sprühkleber hab ich mir auch überlegt, ist mir aber zu teuer.

Laminieren hält nicht, das geht wieder auf wenn man es abschneidet, und wenn es etwas abgewetzt ist kann man es nicht neu laminieren. Abgesehen davon ist es etwas teuer... Ich rate immer wieder zu Trading-Card-Hüllen, für 1-2 Euro hast du mehr Hüllen als du in den nächsten 2 Jahren verbrauchen wirst! :-)

Zu dem Thema gibt es im Zirkel übrigens auch einen ellenlangen Thread ;-)
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/



Von:    Hancock 31.05.2007 21:59
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Sind die Hüllen nicht an einer Seite auf zum einstecken? O__o Oder macht das nichts? Ich sammel keine TC´s deswegen kenn ich mich damit nicht aus^^
Ich hab 2 Dosen Sprühkleber für 5€ bei Ebay von UHU ergattert. Im Laden kostet eine knapp 9€.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Amandola 31.05.2007 22:02
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Sind die Hüllen nicht an einer Seite auf zum einstecken? O__o Oder macht das nichts?

Ja sind sie. Und nein es macht nichts aus. Vor Abnutzung und Dreck schützen sie trotzdem wunderbar. ^__^
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Hancock 31.05.2007 22:06
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ah gut, dann werd ich mir das überlegen^^
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:   abgemeldet 31.05.2007 23:43
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
>Ja sacht doch mal, bin ich zu blöd um anständige Links zu fabrizieren? =________=

>Okay, dann anders:

>Bilder gibts in meinem Weblog, irgendwie gehts nicht mehr. *schlechter Tag*

ahh cool, danke ^^
Sind das die gleichen Mappen, in die man früher die Pokemonkarten gesteckt hat? XD
Wenn ja dann hab ich glaub ich sogar noch irgendwo eine rumfliegen ^^


>Zum Thema Papier:

>Zum Papier gibts eigentlich keine festen Regeln, es sollte nur stabil genug sein, damit das Bild später auch als "Karte" gesehen werden kann, also nicht zu dünn ist.

>Ich nehme in der Regel ein Zeichenpapier mit 190g/m², das reicht völlig für meine Buntie-Colos.

>Bei Copics sollte es evtl etwas schwerer sein, hab schon lange nicht mehr mit gearbeitet. Aber es sieht einfach unschön aus, wenns die Farben auf der Rückseite durchdrückt.

also hat man bis auf die Papierstärke dann praktisch freihe Hand, ja? ^^
Copicpapier kann man dann ja auch einfach auf stärkeres Papier kleben. Gibts für die koffeinsüchtigen Leute wie mich eigentlich auch irgendwo Kartenrohlinge in passender Größe zu bestellen? Ich bin so eine Null in sachen ausmessen bzw zittern meine Hände bei Koffeinentzug manchmal so, das meine Karten bestimmt alle krum und schief werden XD"
(ich weis, ich sollte meine Finger mal von Kaffee und Red Bull lassen aber ich kann ohne nicht arbeiten... nichtmal ansatzweise denken ^^;)


>Zu den Motiven:

>Jopp, erlaubt ist wirklich alles, Stilleben, Portraits, Landschaften, Tiere,... Was dir einfällt kannste machen. ^^

>Medien sind auch alle einsetzbar die man sich denken kann [Bunties, Copics, Aquarell, PC, Öl, Collagen...].

>Hauptsache es ist 64 auf 89 Millimeter groß. :3


man kann also theoretisch auch Hentai oder sonstigen Schmuddelkram zeichnen? (wenn das wer haben will XD)
Ich find die Sache echt cool, ich glaub ich werd demnächst auch mal welche machen, vielleicht schau ich dann auch in dem Zirkel vorbei ^_^
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:    YaRly 01.06.2007 00:45
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
ok, vielen dank.
Zwar haben wir den Nutzen noch nicht ganz verstandne,aber immerhin den HINTERGRUND verstanden.
Was halt noch suspekt ist, was wenn das eigene Artwork zu komerziellen Zwecken verwendet werden? Man hat dann keine Kontrolle darüber, da die Karte ja verschenkt wurde.
Irgendwelche ideen/aussagen/vorschläge?



Von:    pink-mink 01.06.2007 07:10
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Nutzen muss es ja nicht immer geben, oder zeichnest du aus einem bestimmten Grund? Vielleicht für den Weltfrieden? XD

Okay, das war jetzt überspitzt, aber wir machen das einfach, weil es Spaß macht. ;)

Ich persönlich hab deswegen mit KaKAO angefangen, weil mich das Format gereizt hat un dich seit fast einem Jahr zeichnerisch nicht mehr aktiv war.
In dem Sinne war KaKAO das, was mich aus meinem Dauertief wieder rausgerissen hat.
- Und wegen dem Spaßfaktor bleib ich dabei. *noch gaaaanz viele Karten sammeln will*

Um solchen Verkaufs"orgien" vorzubeugen könntest du auf die Rückseite [unter die "normale" Kartenrückseite, mit Name, Kartennummer und KaKAO-Seiten-Link] einen Spruch setzen, wie:

"Ich XXX habe extra für YYY diese Karte gezeichnet und sie ihm/ihr geschenkt.
Weiterverkauf nicht gern gesehen..."

Oder sonstwas. XD

Hmm, wo man Visitenkartenrohlinge bekommen kann weiß ich nicht, aber man kann ja mal rumfragen. :)

Notfalls empfehl ich Karstadt, Galleria oder einen gut sortierten Schreibwarenladen, vielleicht wirst du da fündig. ;)




Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig
Zuletzt geändert: 01.06.2007 07:13:32



Von:    Livanya 01.06.2007 12:19
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Was halt noch suspekt ist, was wenn das eigene Artwork zu komerziellen Zwecken verwendet werden? Man hat dann keine Kontrolle darüber, da die Karte ja verschenkt wurde.

Stimmt, das würde mir auch nicht gefallen.
Aber so ist das ja eigentlich bei allen Künstlern. Van Gogh hat seine Bilder auch praktisch verschenkt und andere können sie nun für unglaubliche Summen verkaufen. ^^°



Von:    pink-mink 01.06.2007 12:22
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Aber er ist tot und kann sich nicht mehr ärgern. ;)
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig



Von:   abgemeldet 01.06.2007 12:27
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Aber er ist tot und kann sich nicht mehr ärgern. ;)


hey, du musst es so sehen. was andere können, kannst du auch XD. ich sehe es schon, es wird sich ein riesiger schwarzmarkt für kakao entwickeln, muah! man wird sich in den dunkelsten und verstohlensten ecken der cons und buchmessen treffen, da wo sich nur die skrupelosesten und schwer süchtigen hinwagen und dem handel fröhnen...

skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 01.06.2007 12:28:34



Von:    Ellerfru 01.06.2007 13:02
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, ich hätte gerne Rohlinge in exaktem Tradingcard-Format... Gibts so was nicht irgendwo zu kaufen? ;_;
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    dheny 01.06.2007 13:12
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Meine Güte, ich hätte gerne Rohlinge in exaktem Tradingcard-Format... Gibts so was nicht irgendwo zu kaufen? ;_;

ich hab bis jetzt ja immer gedacht das KAKAO was zu trinken sei.
so kann man sich irren :|
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
[FAU]4815162342



Von:    Ellerfru 01.06.2007 13:28
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab bis jetzt ja immer gedacht das KAKAO was zu trinken sei.
> so kann man sich irren :|

Wie, KAKAO kann man trinken? Das halte ich für ein Gerücht... XD
KAKAO verursacht Krämpfe, aber löscht keinen Durst.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Amandola 01.06.2007 13:39
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Was halt noch suspekt ist, was wenn das eigene Artwork zu komerziellen Zwecken verwendet werden?

Naja, aber wenns danach geht, darf man auch keine Con-Hon Einträge mehr machen. XD Und Sachen ins Internet zu stellen ist genauso gefährlich.

Solange du deine Unterschrift auf die Karte setzt ist das mMn genauso gefährlich/ungefährlich wie eben die Ausstellung per Internet auch. (Liegt das Copyright nicht eigentlich sowieso noch immer beim Zeichner, egal ob man die Karte verschenkt? Kennt sich da wer mit aus?)
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:   abgemeldet 01.06.2007 13:50
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
>(Liegt das Copyright nicht eigentlich sowieso noch immer beim Zeichner, egal ob man die Karte verschenkt? Kennt sich da wer mit aus?)

das würde ich aber auch mal behaupten!

bill gates schenkt dir eine version von windows vista, heißt das dann etwa, dass man die rechte dafür ausgehändigt bekommen hat und fortan damit geld machen darf? ich denke nicht!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Milkymalk 01.06.2007 15:25
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Um mal zusammenfassend zu antworten :-)

@Shishou:
> Sind das die gleichen Mappen, in die man früher die Pokemonkarten gesteckt hat? XD

Ja, die gibt es zum abheften in 3x3 (A4), 2x2 (A5) und einzeln für Karten, mit denen man spielt. Grob gesgat findest du die überall, wo du Magic-Karten kaufen kannst.

> man kann also theoretisch auch Hentai oder sonstigen Schmuddelkram zeichnen? (wenn das wer haben will XD)

Ja sicher, aber den dann bitte nicht auf der Homepage hochladen, da dort keine Alterssicherung ist ^^;
Wenn du sowas zeichnen möchtest also nur zu! (und sag mir Bescheid ^_~)

@Vermarktungsängstler ;-)
Wenn jemand eure Karten weiterverkauft dann ist das ein Indiz für zwei Tatsachen:
1. liegt ihr demjenigen nicht besonders am Herzen (schlecht), und
2. sind Leute tatsächlich bereit, Geld zu zahlen, um eine Karte von euch zu bekommen! (sehr gut! ausnutzen! *g*)

@Ellerfru:
> Meine Güte, ich hätte gerne Rohlinge in exaktem Tradingcard-Format... Gibts so was nicht irgendwo zu kaufen? ;_;

Auf der Wie.Mai.Kai Ende Juni vermutlich und ganz sicher auf der Connichi jeweils an unserem Stand werden wir einen gewissen Vorrat zum Selbstkostenpreis abgeben können :) Wenn du größere Mengen möchtest, dann sag bitte vorher Bescheid ^^;

Ansonsten sieht es mit Rohlingen eher mau aus, industriell stellt die niemand her soweit ich weiß.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 01.06.2007 15:28:10



Von:    Ellerfru 01.06.2007 16:05
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Auf der Wie.Mai.Kai Ende Juni vermutlich und ganz sicher auf der Connichi jeweils an unserem Stand werden wir einen gewissen Vorrat zum Selbstkostenpreis abgeben können :) Wenn du größere Mengen möchtest, dann sag bitte vorher Bescheid ^^;
>
> Ansonsten sieht es mit Rohlingen eher mau aus, industriell stellt die niemand her soweit ich weiß.

Na ja, schnippeln kann ich auch selber. *gg* Nur hätt ja sein können, dass es zufällig Karteikarten oder ähnliches in der Größe gibt, in dem Fall hätt ich mir die natürlich zugelegt. Aber dann bastele ich mir eben ne Schablone, ist nicht tragisch.
Genialerweise habe ich eben auf dem Schreibtisch meines Vaters ein Lineal mit Inch-Angaben gefunden, das erleichtert die Sache zusätzlich...
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Milkymalk 01.06.2007 16:19
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Karteikarten gibt es *vielleicht* in der Größe, aber ich nehme lieber anderes papier als dieses superharte superglatte von Karteikarten. Für manche Techniken mag das gut sein, aber füt Buntstifte ist das glaube ich eher ungeeignet.

> Genialerweise habe ich eben auf dem Schreibtisch meines Vaters ein Lineal mit Inch-Angaben gefunden, das erleichtert die Sache zusätzlich...

Ich habe mir jetzt extra ein Mini-Schneidbrett im Bastelbedarfsladen gekauft: Papier reinlegen, Halter runterdrücken, Schneider auf Schiene einmal quer drüber *zzzt* und abgeschnitten!
Ein Inch-Lineal ist da natürlich praktisch, ich habe mir die Kakao-Maße schon auf meinem cm-Lineal extra markiert :-)

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 01.06.2007 16:25:47



Von:    Ellerfru 01.06.2007 16:22
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe mir jetzt extra ein Mini-Schneidbrett im Bastelbedarfsladen gekauft: Papier reinlegen, Halter runterdrücken, Schneider auf Schiene einmal quer drüber *zzzt* und abgeschnitten!
> Ein Inch-Lineal ist da natürlich praktisch, ich habe mir die Kakao-Maße schon auf meinem cm-Lineal extra markiert :-)
>

Schneidbrett...Hmmm... Klingt gut. Falls ich irgendwann mal wieder Geld haben sollte... *träum*
Aber erst mal sehen, ob ich den KAKAO-Kram überhaupt weitermache, dieses Format macht mir nämlich schwer zu schaffen... ;_;
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Milkymalk 01.06.2007 16:58
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Schneidbrett...Hmmm... Klingt gut. Falls ich irgendwann mal wieder Geld haben sollte... *träum*

6 Euro hat das glaube ich gekostet, dafür paßt da halt auch nur die schmale Seite von A4 durch und es sieht wie Spielzeug aus ^^; Ist halt nicht so ein tolles Guillotinenteil, aber das hätte auch bloß 12 Euro gekostet.

> Aber erst mal sehen, ob ich den KAKAO-Kram überhaupt weitermache, dieses Format macht mir nämlich schwer zu schaffen... ;_;

Wird schon :-) Mir persönlich fiel es sehr leicht, weil ich eher mit großen Bildern Probleme habe, sobald ich nicht alles auf einen Blick erfassen kann.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/



Von:    Amandola 01.06.2007 17:02
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
> Mir persönlich fiel es sehr leicht, weil ich eher mit großen Bildern Probleme habe, sobald ich nicht alles auf einen Blick erfassen kann.

Geht mir ähnlich, ich kann an sich viel einfacher auf dem Format arbeiten weil es übersichtlicher ist. Ich hab mich mit der Zeit z.B. auch an Arbeiten auf A2 gewöhnen können, obwohl ich anfangs damit Probleme hatte. Demnach kann man sich sicher auch an die Kartengröße gewöhnen. :)
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Ellerfru 01.06.2007 17:42
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite eigentlich lieber großformatig, mein Lieblingspapier hat 70 x 100... Da sind diese Karten halt mal GANZ was anderes und ne echte Herausforderung.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 04.06.2007 18:50
Betreff: Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
mmh~ klingt sehr interessant die Sache, vllt fabrizier ich auch mal eine ô.o mmh~

Life is like a library owned by the author. In it are a few books which he wrote himself, but most of them were written for him. - Harry Emerson Fosdick


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück