Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sonea


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396706/-1/13750370272086/
http://desu.de/-NQvbXd




Von:    Sheena93 28.07.2013 20:43
Betreff: Sonea [Antworten]
Avatar
 
Ich hab beide Trilogien vor kurzem gelesen und ich kann leider nicht genau sagen wieso, aber mir gefiel die zweite besser.

Vielleicht weil Akkarin nicht dabei war...

Vorsicht, einige Spoiler werden dabei sein:

Ich fand die Situation zwischen Kyralia und Sachaka z.b. sehr interessant. Es ist ein zartes "Bündnis" und man weiß nicht so wirklich ob's halten wird bzw. ob beide Seiten das überhaupt wollen.
Und das noch ein weiteres Land erwähnt wird, fand ich gut. Schließlich kann diese Welt nicht nur aus diesen fünf Ländern bestehen. Anderes würde ich wenig glaubhaft finden. Kyralia kann nicht mit allen Ländern Bündnisse schließen.
Allerdings hätte ich gern mehr über Vin und Lan erfahren...

Am besten gefiel mir der Storyteil über Sachaka, die einzelnen Gruppen, die dort leben, die Beschreibung der Gesellschaft.
Ich mag auch Lorkin ganz gern.

Ich find leider Canavans Schreibstil nicht immer so gut, zusätzlich war die Übersetzung auch nicht immer das Wahre.
Ein bisschen dünner könnten die Bücher schon sein, es passiert manchmal einfach zu wenig.
Cerys Story fand ich relativ langweilig, obwohl sie eigentlich spannend war.

Eine Entwicklung in Soneas Liebesleben fand ich erst seehr seltsam, aber ich hab's letztlich eher verstanden als ihre Beziehung zu Akkarin.

Insgesamt fand ich die Entwicklung der Charaktere und GEsellschaft sehr interessant.
Einige Charaktere wurden ja kaum erwähnt bzw. nur, dass sie vor einigen Jahren gestorben sind.
Aber das passiert nunmal und dass das erwähnt wurde, fand ich gut und realistisch.

Wie die Beziehung der Gilde zur schwarzen Magie dargestellt wurde, fand ich auch gut. Sehr zwiegespalten, immernoch, aber ganz ohne wollen sie auch nicht mehr leben...

Ebenso zwiegespalten wird ja die Aufnahme von Schülern aus den unteren Schichten betrachtet.
Is ja nicht so, als wären alle damit einverstanden und das keine Gleichberechtigung herrscht wird, meiner Meinung, auch sehr gut dargestellt.
Aber da immerhin seit zwanzig Jahren nicht mehr nur reiche Schüler aufgenommen werden, ist es klar, dass die Vorbehalte nicht mehr so stark sind.

Insgesamt fand ich, wie gesagt, diese Trilogie besser, allerdings gibts auch wieder offene Fragen, da hätte ich gerne noch nen Folgeband. ^^;
'Knock, knock' - 'Who's there?' - 'Isn't' - 'Isn't who?' - 'Isn't life amazing'?

Zurück zum Thread