Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonea

Eröffnet am: 19.11.2012 13:51
Letzte Reaktion: 28.07.2013 20:43
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Die Gilde der Schwarzen Magier




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Thaea Sonea 19.11.2012, 13:51
 V-ick_y Sonea 30.03.2013, 17:25
 Ragemerize Sonea 08.01.2013, 20:21
 Leopartak Sonea 13.07.2013, 16:49
 Foe Sonea 25.07.2013, 14:33
 Sheena93 Sonea 28.07.2013, 20:43
Seite 1



Von:    Thaea 19.11.2012 13:51
Betreff: Sonea [Antworten]
Hi Leute, ich bin vor kurzem fertig geworden mit der Sonea-Trilogie und wollte mal fragen, wie ihr die Reihe so findet?

Ich selbst finde, dass es sich wieder sehr gut gelesen hat, aber einfach nicht an Die Gilde der schwarzen Magier rankommt!
Es ging am Ende irgendwie alles zuuuu glatt in Sachaka und die Handlung um Cerry... ja weiß nicht, irgendwie hat sie mir nicht so wirklich gefallen. Dannlys Geschichte dagegen fand ich richtig gut. Sollte seine Geschichte der Magie erscheinen, würde ich sie sofort holen!^^ Schade finde ich, dass die Widersprüche in der Geschichte, die Akkarin über seine Gefangenschaft erzählt hat und das, was die Verräterinnen erzählt haben, nicht geklärt wurden.


Das war der Eindruck den ich hatte und ich bin gespannt, was ihr von der neuen Reihe haltet.^^



Von:    V-ick_y 30.03.2013 17:25
Betreff: Sonea [Antworten]
Also generell bin ich ja der Meinung, dass hier viel zu wenig gemacht wird, wo die Welt doch so interessant ist :)

Deine Ansicht, dass die ursprüngliche Trilogie besser ist, teile ich mit dir. Auch, wenn ich einige Entwicklungen sehr interessant finde.

Ich fand es mal erfrischend anders, dass sich am Ende in Sachaka das Ganze nicht sooooo in die Länge gezogen hat. Man konnte sich ja schon denken, wie es ausgeht und dann noch ewiges Hin-und Her..

Mir ging es ähnlich wie dir, dass ich Cerys Geschichte nicht so wirklich spannend fand und größtenteils überflogen hab..



Von:    Ragemerize 08.01.2013 20:21
Betreff: Sonea [Antworten]
Avatar
 
ich fang jetzt mit der trilogie an :3 wenn ich sie durch habe kann ich auch mal meinen senf dazu geben xD
असतोमा सद्गमय।
तमसोमा ज्योतिर् गमया।
मृत्योर्मामृतं गमय॥
ॐ शान्तिः शान्तिः शान्तिः
Shangri-La



Von:    Leopartak 13.07.2013 16:49
Betreff: Sonea [Antworten]
Die Gilde der schwarzen Magier hat mir wirklich sehr gut gefallen was ich von der Sonea Reihe nicht sagen kann.

So ich muss zugeben, dass ich das dritte Buch der Trilogie noch nicht gelesen habe...

Aber die ersten beiden Bände haben mir ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen :/ Ich werde aber trotzdem den dritten Band auch noch lesen.

Achtung die nächsten Teile enthalten Spoiler!

Meiner Meinung nach hat sich in den zwanzig Jahren einfach zu viel getan was nicht zu der Welt passt. Die eher konservativ eingestellte Gilde wirft alles über den haufen nimmt massenweise Hüttenleute auf und die hälfte der Gilde wird abhängig von dieser Droge? Das ist iwie nich stimmig... Nur um mal ein Beispiel zu nennen

Was vorher schon angemerkt wurde, die sache das Akkarins Story quasi komplett verändert wird ich meine Akkarin hat damals schon viel zugegeben warum sollte er die Hälfte weglassen? Oder umändern ...

Und natürlich die Storyline von dem bösen Heyopei der aus einem Land kommt von dem man in Imardien noch nie gehört hat, und in dem es Magier gibt? Das passt gar nicht vor allem weil es der Gilde so wichtig schien alle anderen Länder ihre Magier zu nehmen.

Und dann wär da noch die Sache mit den Mädchen die sich rein zufällig innerhalb von Null Kommar nichts selbst beibringen wie man schwarze Magie benutzt mit nur einem Buch ... Ich erinnere mich da an eine Situation der schwarzen Magier Reihe wo einige Tage und mehrere Bücher nicht gereicht haben sich selbst schwarze Magie lehren. Und das war das Oberhaupt der Alchemisten und nicht zwei dahergelaufene Weiber...

Außerdem hatte ich das Gefühl das viele Ideen nicht wirklich neu waren. Zum Beispiel die Kristalle die Magie aufnehmen und abgeben können. Schonmal die Elder Scroll Reihe gezockt die kann ich in fast jedem Dungeon finden.
Genauso wie diese Kerle die von den Sachaskanern vertrieben wurden und in der nähe von dem Vulkan leben und iwie Aschefarben sind.... Hallo Dunmer? Die haben auch Clans die in Zelten wohnen...

Während dem lesen sind mir noch mehr so Details aufgefallen, aber man behält dann doch nich alles in seinem Holzkopf ;)

Trotzdem oder gerade deswegen fand ich die Reihe bis dahin doch Unterhaltsam obwohl ich die Bücher echt alle halbe Stunde weg legen musst um mich aufzuregen was nich mehr passt oder was so gar nicht neu war. Vlt. war das auch der Grund warum mir die Bücher doch iwie gefallen haben, da kann man sich so schön aufregen...



Von:    Foe 25.07.2013 14:33
Betreff: Sonea [Antworten]
Ich habe die erste Triologie sehr gerne gelesen, vor allem den zweiten Band. Aber das erste Buch der Sonea-Triologie hat mich so enttäuscht, dass ich gar nicht erst mit dem zweiten angefangen habe. Ich denke auch nicht, dass ich das nachholen werde, so wie sich das hier anhört. Ich finde es ein bisschen schade, dass so viel Zeit zwischen der ersten Triologie und dieser vergangen ist. Cerynis Geschichte hat mich auch nicht so richtig interessiert und auch Lorkins Beitrag hat mich nicht umgehauen. Allein Soneas und Dannyls Parts haben mich überhaupt verantlasst das Buch zu lesen.
Well, if I had to give a reason for my actions, I guess it's because I love people. I guess I wanted to see the faces that mankind has to offer.



Von:    Sheena93 28.07.2013 20:43
Betreff: Sonea [Antworten]
Avatar
 
Ich hab beide Trilogien vor kurzem gelesen und ich kann leider nicht genau sagen wieso, aber mir gefiel die zweite besser.

Vielleicht weil Akkarin nicht dabei war...

Vorsicht, einige Spoiler werden dabei sein:

Ich fand die Situation zwischen Kyralia und Sachaka z.b. sehr interessant. Es ist ein zartes "Bündnis" und man weiß nicht so wirklich ob's halten wird bzw. ob beide Seiten das überhaupt wollen.
Und das noch ein weiteres Land erwähnt wird, fand ich gut. Schließlich kann diese Welt nicht nur aus diesen fünf Ländern bestehen. Anderes würde ich wenig glaubhaft finden. Kyralia kann nicht mit allen Ländern Bündnisse schließen.
Allerdings hätte ich gern mehr über Vin und Lan erfahren...

Am besten gefiel mir der Storyteil über Sachaka, die einzelnen Gruppen, die dort leben, die Beschreibung der Gesellschaft.
Ich mag auch Lorkin ganz gern.

Ich find leider Canavans Schreibstil nicht immer so gut, zusätzlich war die Übersetzung auch nicht immer das Wahre.
Ein bisschen dünner könnten die Bücher schon sein, es passiert manchmal einfach zu wenig.
Cerys Story fand ich relativ langweilig, obwohl sie eigentlich spannend war.

Eine Entwicklung in Soneas Liebesleben fand ich erst seehr seltsam, aber ich hab's letztlich eher verstanden als ihre Beziehung zu Akkarin.

Insgesamt fand ich die Entwicklung der Charaktere und GEsellschaft sehr interessant.
Einige Charaktere wurden ja kaum erwähnt bzw. nur, dass sie vor einigen Jahren gestorben sind.
Aber das passiert nunmal und dass das erwähnt wurde, fand ich gut und realistisch.

Wie die Beziehung der Gilde zur schwarzen Magie dargestellt wurde, fand ich auch gut. Sehr zwiegespalten, immernoch, aber ganz ohne wollen sie auch nicht mehr leben...

Ebenso zwiegespalten wird ja die Aufnahme von Schülern aus den unteren Schichten betrachtet.
Is ja nicht so, als wären alle damit einverstanden und das keine Gleichberechtigung herrscht wird, meiner Meinung, auch sehr gut dargestellt.
Aber da immerhin seit zwanzig Jahren nicht mehr nur reiche Schüler aufgenommen werden, ist es klar, dass die Vorbehalte nicht mehr so stark sind.

Insgesamt fand ich, wie gesagt, diese Trilogie besser, allerdings gibts auch wieder offene Fragen, da hätte ich gerne noch nen Folgeband. ^^;
'Knock, knock' - 'Who's there?' - 'Isn't' - 'Isn't who?' - 'Isn't life amazing'?





Zurück