Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> Irgendwie schon, ja.
> Sonst könnte ich ja auch ein Werwolfbuch schreiben, nur verwandeln sich meine Werwölfe eben nie in Werwölfe.

Ähm ja...dann viel Spaß, wenn du so viel Zeit hast dann schreib meinetwegen ein Buch.
Es hat nur eins mit den anderen nichts zu tun.

> Die "Vampire" in Bis(s) sind einfach nur gutaussehend und unsterblich und das ist dann doch etwas ZU wenig.

Du hast das Bluttrinken, das schnelle laufen und das mit den Augen vergessen ^^

> Die "Autorin" lässt einfach alles weg, was ihr irgendwelche Unannehmlichkeiten bescheren könnte.

Wieso sollte ihr diese Klisches Unannehmlichkeiten bereiten ???


> Wieso ist das Quatsch? Dann kann es genauso Quatsch sein, dass Vampire Blut trinken und wunderschön aussehen sollen.

Was hat Knoblauch allgemein mit Vampiren zu tun ???
Das mit Kreuzen verstehe ich noch und das mit Särgen auch, aber was kann schon Knoblauch gegen Vampire ausrichten, woher stammt diese Idee ???
Kippen sie von den Gestank um, oder wieso meiden sie Knoblauch so *drop*
Blut schmeckt halt besser als Cola ???
Weil es früher noch keine Cola gab so um 1800 und da die Menschen irgendetwas brauchten um die Vampire unheimlich machen zu lassen, nahmen sie eben Blut.


> Weil der ganze Sinn verloren geht. Dann können es auch einfach hübsche Menschen sein, die gar kein Blut brauchen. Warum müssen es Vampire sein, wenn man ihnen dann alles Vampirtypische nimmt?

Das ist die Freiheit des Autor, in Vampire Knight ist auch fast so wie in Twilight.

> Dann kann ich auch ein Buch über große Zwerge, katzenartige Werwölfe, liebenswerte Teufel u.s.w. schreiben, nur Sinn machen tut das wenig.

Ich würde es lesen, ist mal was anderes XD
Alles mal ausprobieren.


> Natürlich gibt es den und ich verrate ihn dir sogar:
> Entweder mag man Bis(s), weil man eine schöne, seichte Liebesgeschichte lesen will. Oder – und das ist das Konzept, auf das Bis(s) sich verlässt – man ist ein Fangirly, dass einfach etwas über einen total hübschen, perfekten Kerl lesen will, der sich ausgerechnet in das Normalo-Mädchen von nebenan verliebt. So kann man sich perfekt in die Hauptperson hineinversetzen und sich selbst wünschen, dass man eines Tages den perfekten Vampirmann findet – jedenfalls so lange, bis man irgendwann erwachsen wird und echte Freunde findet.
>

Ich selber mag Bella nicht und Edward ist nicht so perfekt wie ihn die meisten darstellen !!!!
Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:    Flordelis 29.09.2008 21:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Als Arzt muss man mit Menschen auskommen, das gehört zu einen der Fähigkeiten die ein Arzt besitzen muss.

Ich kenne DREI Ärzte, die absolute Arschlöcher sind und die NICHT mit Menschen auskommen, dafür sind sie die Besten in ihrem Fach.
Es gehört NICHT zu den Fähigkeiten eines Arztes, dass er mit Menschen auskommt, es gehört zu seinen Fähigkeiten, dass er ihre KRANKHEITEN gut behandelt.

@ Topic:
Das Buch ist also echt nur eine Liebesgeschichte mit Vampiren, die keine Vampire sind? o_o
Ich hatte gehofft, es gibt ein wenig Action da drin und irgendeinem tollen Konflikt.
Aber wenn es nur um Liebesgesäusel geht, muss ich es ja nicht lesen.
Da guck ich lieber "Blade", das hat mehr Konflikt. XD
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Als Arzt muss man mit Menschen auskommen, das gehört zu einen der Fähigkeiten die ein Arzt besitzen muss.
> Warum sollte er Menschen retten wollen, wenn er mit ihnen garnicht auskommt???

Nein. Ein Arzt muss kompetent sein und wissen, was er tut. Glaubst du im Ernst, dass jedem Arzt der Welt wirklich unbedingt was seinen Patienten liegt und dass er das aus einer Art Helferkomlpex heraus tut? Vielleicht will er einfach nur die Wissenschaft vorantreiben, vielleicht macht er es auch wegen dem Geld oder einfach, weil er aus einer Familie kommt, die schon eine lange Dynastie von Ärzten hervor gebracht hat. Die Gründe, Arzt zu werden, sind so mannigfaltig, wie die Menschen, die den Job machen. Allerdings ist hier die Rede von Realität, nicht von Dr. Stefan Frank oder auch Twilight.

> ICH habe wenigstens alle drei Bücher als Beweis...;)

Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob die Bäume, die für das Papier dieser Bücher abgeholzt wurden, nicht doch besser woanders aufgehoben gewesen wären.

> Und das jedesmal, wenn er Bella sieht ???
> Das würde i-wann auffallen denkst du nicht auch ???

Und genau deswegen hätte ich die kleine Kuh mal kräftig von der Schule geekelt. Oder selbst die Schule gewechselt.

> Er hat früher viele Menschen getötet, also so ein zahmes Kätzchen-wie du ihn nennst- kann er also nicht sein.

Oh, was HÄTTE ich drum gegeben, wenn er es in Twilight AUCH mal machen würde.


> Nein, es ist allgemein die schlimmste Version die man sich aussuchen kann. Warum soll man jemanden beschimpfen und zum Heulen bringen, wenn man ihn liebt ???

Oh? Du gibst also selbst zu, dass es noch andere Möglichkeiten gibt? Ich habe ja auch nur ein Beispiel genommen. Ein Schulwechsel für den kleinen Edward wäre eine Alternative gewesen. Mal abgesehen davon, dass es ohnehin Blödsinn ist, dass er noch in die Schule geht, wie oben schonmal erwähnt. So reich, wie die Cullens sind, hätte es sicherlich niemanden erstaunt, wenn man so täte, als würde Edward zu Hause unterrichtet.

> Und auch wenn man den jenigen nicht liebt, bin ich gegen solch eine Methode !

Stimmt. Aber ohnehin toll, dass man jemanden sieht und gleich weiß, dass man ihn 'liebt'.

> Hach, die Bluttrinken, superschnell laufen können, überirdish stark sind.
> Ja, so sind die meisten reichen Schnösel >_>

Wie ich oben schon sagte: Sie sind halt Supermenschen. Glitzernde ... Supermenschen ... Und reich und schnöselig sind sie nebenberuflich, wenn sie bei ihrer "Pure Awesomeness" noch Zeit dafür finden. :D


> Ich habe schon andere Vampir-Bücher gelesen und die Vision von Stephenie fande ich bis jetzt am besten.

Geschmackssache. Also tue bitte nicht so, als müssten nun alle den Käse dieser Frau als Offenbarung oder die beste Erfindung seit dem tiefen Teller ansehen.
Und "Twilight ~~~~ *droooool* *_______*"-Threads gibt es hier ja schon genug.


> Dann kannst du aber auch nicht sagen, dass Bella nie in Gefahr war ^^

Das brauche ich auch nicht. Das haben mir weiter unten schon Leuten bescheinigt, die's gelesen haben. Wenn ich in ein Restaurant gehe und man serviert mir eine überfahrene rohe Katze als Vorspeise, warte ich nicht auch noch auf den Nachtisch. Oder BEZAHLE auch noch dafür.

> *seufz* Nur die Cullen Trinken kein Menschenblut, es kommen noch viele weitere Vampire vor die Menschenblut trinken.

Auch hier hat sich mein Verdacht schon wieder bestätigt: Ich wette, den BLutsauger-Counter in ALLEN Büchern könnte ich abzählen, ohne meine Schuhe ausziehen zu müssen.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Als Arzt muss man mit Menschen auskommen, das gehört zu einen der Fähigkeiten die ein Arzt besitzen muss.
>Warum sollte er Menschen retten wollen, wenn er mit ihnen garnicht auskommt???

Ich kenn ein paar Ärzte, und einige davon sind regelrecht menschenscheu. Die stehen am liebsten den ganzen Tag im OP, wenn sie dafür keine Patientengespräche halten müssen.
Ärzte interessieren sich in erster Linie für Krankheiten und wie man sie heilt. Wie man ein Aneurysma zusammenpfriemelt, wie man einen Bypass legt oder was man gegen den bösen Ausschlag tun kann.
Manche machen das sicher auch, weil sie Menschen heilen wollen.
Andere interessiert das einfach so, wie eine spannende Aufgabe.
(Zumal einige Ärzte den Menschen hinter der Krankheit gar nicht mehr sehen, um nicht dran kaputt zu gehen.

>Und das jedesmal, wenn er Bella sieht ???
>Das würde i-wann auffallen denkst du nicht auch ???


Ich habs noch nicht ganz kapiert - gibt es einen logisch nachvollziehbaren Grund, wieso ein uralter, unsterblicher Vampir die Schulbank drücken muss?
Sehe ich es richtig und Ed lernt Bella in der Schule kennen? Wieso bleibt er dann nicht einfach mal so weg? Fürchtet er Nachsitzen?
Was bringt ihm der Schulbesuch? Also ganz logisch betrachtet?


>Nein, es ist allgemein die schlimmste Version die man sich aussuchen kann. Warum soll man jemanden beschimpfen und zum Heulen bringen, wenn man ihn liebt ???

Ich dachte, es ginge drum, sie sich wirkungsvoll und nachhaltig vom Leib zu halten?
Ich find das schon wirkungsvoll. Wenn sie ihn erst hasst, wird sie ihm dann schon selbst aus dem Weg gehen.

>Ich habe schon andere Vampir-Bücher gelesen und die Vision von Stephenie fande ich bis jetzt am besten.

Zum Bleistift?




>Das mit Kreuzen verstehe ich noch und das mit Särgen auch, aber was kann schon Knoblauch gegen Vampire ausrichten, woher stammt diese Idee ???


Wars nicht irgendwas mit Reinigung? Das Lauch reinigende Wirkung hat und die Vampire unrein sind und deshalb den Lauch nicht ausstehen?
Irgendsowas war das, wenn ich mich recht erinnere...
Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/
Zuletzt geändert: 29.09.2008 21:17:40



Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 21:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>@ Topic:
>Das Buch ist also echt nur eine Liebesgeschichte mit Vampiren, >die keine Vampire sind? o_o
Japp

>Ich hatte gehofft, es gibt ein wenig Action da drin und >irgendeinem tollen Konflikt.
Action ist keine vorhanden (jedenfalls nicht in den Büchern, die ich gelesen habe). es löst sich alles schnell in Wohlgefallen auf und ist ziemlich lahm.
Auch Konflikte gibt es nicht. Nunja, irgendwelche an den Harren herbeigezogene. Z.B. am Ende des ersten Buches (wenn ich mich jetzt nicht irre) meint Edward ja plötzlich, er müsse Bella vor sich schützen und haut ab. Ein Konflikt ist das aber nicht wirklich, da es keinen Grund gibt, warum er abhaut (später natürlich auch einfach zurück kommt), schließlich war er auch vorher nie eine Gefahr für Bella...

>Aber wenn es nur um Liebesgesäusel geht, muss ich es ja nicht >lesen.
Ich empfehle das Buch sowieso nur Leuten, die auf Liebesgeschichten stehen. Für die ist es ja vielleicht genau das richtige. Mit ner Vampirstory hat das ganze herzlich wenig zu tun... (Jedenfalls wenn man das gleiche von ner Vampirstory erwartet wie ich ;))
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> Das ist doch Unsinn. Bis(s) ist ein Buch und zu ein Buch gehört es, dass man die Charaktere beschreibt und nicht das man sagt, der ist Arzt, also ist das jetzt so und so. Das ist doch keine Erklärung und noch weniger spricht es für das Buch, wenn sich da alles so banal erklären lässt.

Wieso ist das bitteschön Unsinn ???
Ich habe doch nur erklärt, dass Carlisle sehr wohl sozial ist !
Ich verstehe nicht, wieso sich alles banal erklären lässt O_O


> Auch das hier spricht wieder nicht gerade für das Buch. Was soll das heißen, "er hat früher"? Vielleicht hätte die Autorin dann ein Buch über Edwards frühere Zeiten schreiben sollen, das wäre dann ja vielleicht spannender gewesen. Ich schrieb es schonmal: In einem Buch reicht es nicht zu behaupten, dass die Dinge so sind, wie sie eben sind (z.B. das Jasper gefährlich ist, dass sie alle schonmal Menschenblut getrunken ahben etc.) um Spannung aufzubauen, man muss es im Buch auch mal vorkommen lassen!

Ich finde das Buch auch ohne sinnloses töten sehr spannend und sie konnte das nicht mit rein nehmen, weil sonst die ganze Story zusammenbrechen.
Die Cullens trinken nun mal kein Menschenblut, weil sie eben keine Monster sein wollen, da können sie nicht aufeinmal lustig drauf los mit Menschenblut trinken anfangen.

> Mag sein, dass das nicht die nette Methode ist, aber auch hier ist die Autorin einfach wieder den einfachsten Weg gegangen! Erst spricht er gar nicht mit ihr und dann verlieben sie sich... und dann ist alles supi.

Es ist garnicht alles supi sie müssen trotzdem kämpfen und Bella hatte sich schon vorher in ihn verliebt bevor er aufgehört hat mit ihr zusprechen.


> Naja, Tierblut kann ja wirklich jeder trinken ;)

Okay, trink mal ein Liter mal gucken ob du dich danach noch super füllst !

Und die anderen Sachen machen für mich auch keinen Vampir aus... Hört sich eher nach Superman an.

Superman kann auch fliegen ^^

> Aber die Frage bleibt: Warum?

Eben, weil ich es toll finde wie SMs Vampire sind, nicht die normalen Klisches.
Ist mal was anderes.


> Ich habs gelesen und schrieb schon etwas zu dieser Situation. Gefährlich war sie nicht.

Lass du dich mal rumschleudern und gegen die Wand werfen lassen ^_^


Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> Zwischen „Leben retten“ und „mit Menschen gut zurecht kommen“ liegt aber ein Unterschied.

Aber als Arzt hat man doch jeden Tag mit Menschen zu tun, da muss mal schon mit Menschen umgehen können.


> Blut ist aber auch ihr einziges Laster. Die „Autorin“ nennt die Bande eben Vampire, damit sie eine Rechtfertigung hat, Übermenschen zu erschaffen, auf die viele Mädchen im Alter von 12-16 abfahren. Und da Menschen eigentlich nicht superschnell laufen können, dabei noch überirdisch stark und gutaussehend sind und sowieso keinerlei Charakter Schwächen haben, nennt sie die eben mal kurzerhand Vampire. So hat sie eine lahme Ausrede, ihren Charakteren keinerlei Tiefe verleihen zu müssen und alle Ungereimtheiten mit einem „das sind Vampire und bei mir sind Vampire eben so!“ rechtfertigen zu können.
>

O_O Ist das dein ernst ?????
Weißt du wie sie auf die Idee gekommen ist das Buch zu schreiben ???
Das mit den roten Augen kommt auch in einigen Vampirfilmen vor.
Und das mit den schnellen laufen und der Stärke, kommt auch in sehr vielen Vampirfilmen vor, ist also nicht so weit hergeholt.
Und natürlich haben alle Cullens Schwächen, nur nicht vom Aussehen her.

Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Bree-Cullen

>Ähm ja...dann viel Spaß, wenn du so viel Zeit hast dann schreib meinetwegen ein Buch.
>Es hat nur eins mit den anderen nichts zu tun.

Was hat das mit „zu viel zeit“ zutun? Dann werd ich steinreich :D
Ich mache meine Werwölfe einfach superstark und superschön und nebenbei haben sie eben etwas stärkere Körperbehaarung und KÖNNTEN eine Gefahr für die Menschen sein, sind es aber natürlich nicht.
Und jetzt sag mir noch mal, dass du keinerlei Bezug zu Bis(s) erkennen kannst.

>Du hast das Bluttrinken, das schnelle laufen und das mit den Augen vergessen ^^

Seit wann ist schnelles Laufen eine typische Eigenschaft von Vampiren?
Und Bluttrinken, dazu wurde schon alles gesagt: Sie tuns ja schließlich nicht (also sie trinken kein Menschenblut.)

>Wieso sollte ihr diese Klisches Unannehmlichkeiten bereiten ???

Weil sie die Vampire dann doch etwas unangenehmer gestalten müsste und die Kreischis dann nicht so begeistert wären ;)
Und das verringert das persönliche Einkommen schon ziemlich.

>Blut schmeckt halt besser als Cola ???

Ach? Ist das so?

>früher noch keine Cola gab so um 1800 und da die Menschen irgendetwas brauchten um die
>Vampire unheimlich machen zu lassen, nahmen sie eben Blut.

Genau, sie sollen unheimlich sein! Sind sie das in Bis(s)?

>Das ist die Freiheit des Autor, in Vampire Knight ist auch fast so wie in Twilight.

Sagt mir jetzt nix, aber nur weil es etwas gibt, das genauso mies ist, macht es das andere ja nicht gleich gut. Das beweist nur noch einmal, dass die Geschichte alles andere als neu ist.

>Ich würde es lesen, ist mal was anderes XD

Naja, eigentlich ist es nur ziemlich sinnlos ;)

>Ich selber mag Bella nicht und Edward ist nicht so perfekt wie ihn die meisten darstellen !!!!

Stimmt, er ist eben ein mieser Macho ohne Charakter, aber darauf stehen auch viele Frauen. Und das verzeihen sie ihm schließlich, da er wunderschön und stark ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 21:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Wieso ist das bitteschön Unsinn ???
>Ich habe doch nur erklärt, dass Carlisle sehr wohl sozial ist !
>Ich verstehe nicht, wieso sich alles banal erklären lässt O_O
Weil du seine sozialen Fähigkeiten einfach durch die Tatsache, dass er Arzt ist, erklärst. Tut mir Leid, aber ich finde es schon banal, wenn man den Charakter eines Menschen /Vampires/ was auch immer nicht durch seine Handlungen zeigt, sondern einmal schreibt "er ist Arzt". Was sagt das bitte über ihn aus? Jeder kann Arzt werden, wenn er die Qualifikationen dafür hat und soziale Verträglichkeit gehört meines Wissens nach nicht dazu.
In dem Buch passiert zu wenig an realer Handlung, was es banal werden lässt. Es wird immer nur geschrieben, dass alles eben ist, wie es ist, das ist keine Handlung.

>Ich finde das Buch auch ohne sinnloses töten sehr spannend und >sie konnte das nicht mit rein nehmen, weil sonst die ganze Story >zusammenbrechen.Welche Spannung? Welche Story?
Mal ernsthaft, wenn menschentötende Vampire ihre Story kaputt machen, warum bringt sie dann überhaupt Vampire ein? Wo ist der Sinn?

>Die Cullens trinken nun mal kein Menschenblut, weil sie eben >keine Monster sein wollen, da können sie nicht aufeinmal lustig >drauf los mit Menschenblut trinken anfangen.
Natürlich können sie jetzt nicht plötzlich damit anfangen, aber das erklärt trotzdem nicht, warum die Autorin es ihren Vampiren so einfach macht. Wo ist die Problemstellung in diesem Buch?

>Es ist garnicht alles supi sie müssen trotzdem kämpfen und Bella >hatte sich schon vorher in ihn verliebt bevor er aufgehört hat >mit ihr zusprechen.
Erstens fängt er sehr früh an mit ihr zu sprechen und zweitens ist das kein "Problem" worüber man ein Buch schreiben muss, sondern Alltag.
Des weiteren: Warum müssen sie kämpfen? ich weiß, das wird im Buch immer behauptet, aber warum? Sie lieben sich, die Familie akzeptiert sie... ok, ihr Vater ist damit nicht einverstanden, aber das ist ihr ja eh egal. Wo ist das Problem, gegen das sie ankämpfen müssen?

>Okay, trink mal ein Liter mal gucken ob du dich danach noch >super füllst !
1. Wo hast du was von einem Liter geschrieben?
2. Was hat DAS mit der Story zu tun?

>Superman kann auch fliegen ^^
Und weiter? Superman ist eben cooler als die Cullens... (Das ist nicht schwer). Außerdem wollte ich nur zeigen, dass ihre Kräfte weniger was mit Vampiren zu tun haben, als mit Superhelden.

>Eben, weil ich es toll finde wie SMs Vampire sind, nicht die >normalen Klisches.
>Ist mal was anderes.
Aber WAS findest du an ihren Vampiren so toll? Und wieso ist es was anderes? es gibt tausende solcher Vampir/Lovestorys, die sind im Moment sehr in.

>Lass du dich mal rumschleudern und gegen die Wand werfen lassen >^_^
Und ist sie deshalb ernsthaft in Gefahr? Von mir aus ist das die "gefährlichste" Stelle in Biss, aber auch das spricht nicht für das Buch.
Die Situation löst sich in wenigen Sätzen auf und ihr ist rein gar nichts passiert, schließlich wird sie nur von einem Vampir angegriffen (der sich relativ schnell wieder fängt) und von keine Ahnung wie vielen Vampiren beschützt, die sich gleich auf Jasper stürzen. Wo ist die Gefahr für Bella? Die anderen gucken zwar etwas hungrig, aber sie geht einfach und es passiert nichts.


EDIT:

>Weißt du wie sie auf die Idee gekommen ist das Buch zu >schreiben ???
>Das mit den roten Augen kommt auch in einigen Vampirfilmen vor.
>Und das mit den schnellen laufen und der Stärke, kommt auch in >sehr vielen Vampirfilmen vor, ist also nicht so weit hergeholt.
Nein, es ist geklaut. Eigene Ideen hat sie in ihrem Buch nicht umgesetzt, das ist wahr.
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 29.09.2008 21:34:47



Von:    YourEyesOnly 29.09.2008 22:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Einwurf, man hätte aus Twilight auch eine Geschichte über den Dynastieerben einer amerikanischen Magnatenfamilie und ein "normales" Mädchen machen können, sehr treffend. Wenn man sich die ernstzunehmenden Versuche, den Vampir in ein modernes Gewand zu kleiden mal anguckt (and those are few and far between!), dann haben wir meist ein elegantes Raubtier in höheren sozialen Schichten, das Geld und Einfluss wie Waffen schwingt und irgendeinen Super-Konzern leitet. Richtig?
Wenn ich diese Geschichte dann so weit verwässere, dass die Vampire praktisch nur stärkere Menschen sind, dann kann ich das mit den Vampiren auch gleich weglassen und eine wirklich interessante Geschichte a lá Giganten oder The Godfather konstruieren, die sich sogar noch als modernes Sittengemälde mit Young-Adults-Anspruch verkaufen ließe. DAS wäre originell gewesen.

Wenn sich mal anguckt, wie die Leute in diesen Schichten sich so gebaren, kann man Coca Cola tatsächlich als das Blut des 21. Jahrhunderts bezeichnen.

Ich finde im Übrigen schrecklich, dass die moderne Begleiterscheinung des Vampirs scheinbar immer der Werwolf sein muss. Das ist so nervig und reduziert so viel Konfliktpotential.
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 29.09.2008 22:28:45



Von:   abgemeldet 29.09.2008 22:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>dann haben wir meist ein elegantes Raubtier in höheren sozialen Schichten, das Geld und Einfluss wie Waffen schwingt und irgendeinen Super-Konzern leitet. Richtig?

Stimmt! Wenn ich an moderne Vampire denke, habe ich einen Typ à la American Psycho im Kopf: aalglatt, intelligent, arrogant, reich, gutaussehend und innerlich total verrottet.
Und dann kann man die Pseudo-Mystery-Schiene auch ganz verlassen und ein "modernes Sittengemälde" schaffen...

- aber dann wärs nicht mehr so sexy-stylisch für die jungen Leserinnen. Und halt keine seichte Fantasy-Liebesgeschichte mehr.

... und niemand glitzert.


Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/



Von:   abgemeldet 29.09.2008 22:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >dann haben wir meist ein elegantes Raubtier in höheren sozialen Schichten, das Geld und Einfluss wie Waffen schwingt und irgendeinen Super-Konzern leitet. Richtig?
>
> Stimmt! Wenn ich an moderne Vampire denke, habe ich einen Typ à la American Psycho im Kopf: aalglatt, intelligent, arrogant, reich, gutaussehend und innerlich total verrottet.

Ich wäre ohnehin für mehr Patrick Bateman-Charaktere in Büchern. Typen, die einfach wie ein Schlag in die Magengrube sind.
Was Twilight fehlt sind glaubhafte Charaktere. Und American Psycho ist ein Beweis dafür, dass auch etwas gut sein kann, wenn die Hauptperson ein sehr gemeiner, narzisstischer Kerl ist, der seine eigenen seelischen Abgründe feiert und nicht bei jeder Gelegenheit rumheult wie ein Zehnjähriger.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2008 22:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Was ich mich manchmal Frage...
wieso regt man sich so über etwas auf, was einen eigentlich nicht interessiert weils doof und sowieso klischeehaft ist? x_x


Ich mag die Bücher. Es sind unterhaltsame Bücher für mich, weil sie halt irgendwo doch romantisch sind und ich sowas mag. Ich verlange von einer Geschichte, keine übermässige Logik oder sonstiges. Sie muss mich einfach fesseln und wenn ihre Vampire nunmal so sind, dann sind es nunmal solche Vampire.

Wer andere Vampirsagen kennt die im Moment erscheinen, weiß, dass sich der Großteil von den langweiligen Vampirmythen absetzt und seine eigenen Vampire kreiert.^^
ich glaube ich würde sonst auch keine Vampirromane mehr große kaufen. Wäre sonst ja immer das selbe ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:00
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Was ich mich manchmal Frage...
> wieso regt man sich so über etwas auf, was einen eigentlich nicht interessiert weils doof und sowieso klischeehaft ist? x_x

Das ist Kritik. Die Leute hier haben GELD für die Bücher ausgegeben. Und meiner Meinung nach erwirkt man spätestens mit dem KAUF eines Buches das Recht, eine Meinung darüber zu haben und diese auch anderen Leuten mitzuteilen.
Merke: Negative Kritik muss nicht immer was mit "aufregen" oder "meckern" zu tun haben. Das ist das Recht des Hörers/Lesers/Zuschauers = Endverbrauchers.
Wir alle hier kriegen unser Geld nicht geschenkt (von den Taschengeld-Empfängern mal abgesehen). Sagen wir, ich arbeite zwei Stunden lang bis spät in die Nacht, um mir das Buch kaufen zu können ... habe ich dann nicht das Recht, zu sagen, dass das Mist ist? Und noch mehr: Die Leute hier sagen ja nicht einfach nur, dass das Buch ihrer Meinung nach Mist ist, sondern BEGRÜNDEN es auch. Und das auch noch nachvollziehbar.

- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2008 23:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Naja...aber wenn ich weiß, was mit etwas wohl nicht gefallen wird, muss ich doch kein Geld dafür ausgeben?
Oder liest mans dann nur aus Trotz um was darüber sagen zu können?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte es nur nachvollziehen können.
Jedenfalls würde ich mir nicht so nen Schinken für mehr als 20 euro kaufen wenn ich weiß, es wird mir nicht gefallen. ^^;

Ich hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen...nach den ersten Posts ala"alles langweilig, doof usw." hab ich aufgehört zu lesen.Sowas tut mir dann in der Seele weh, bei nem Buch, dass für mich schon ein Glückgriff war.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@FULLMOONCHAN

Nunja, es ist aber oft schwer zu wissen, ob man ein Buch mag oder nicht, wenn man es gelesen hat.
Wenn man mir von Anfang an gesagt hätte, dass es eine schlichte Liebesschnulze ohne Tiefgang ist, dann hätte ich gleich die Finger davon gelassen.
Aber die Fans kreischten alle, dass es total toll sei. Super geschrieben, super Handlung, tolle Charaktere, viel Spannung und vor allem: Mal was gaaaanz anderes.
Und genau das ist es für mich definitiv nicht. Die Story ist eine öde Liebesgeschichte, mit einem Hauch Vampirismus, wo ist das bitte "ganz was anderes"? Bücher dieser Sorte findet man mittlerweile zuhauf. Massenware um Kleine-Mädchenträume zu befriedigen.
Und warum ich mich damit auseinandersetze? Weil mich dieser Hype einfach total nervt. Dieses Buch hat jede Menge kreischender Fangirlys erschaffen und das allein ist ein Grund, es nicht zu mögen.
Ich finde es sehr gut, dass es neben all den "sabber Ö___Ö kreisch!!!111 geil *___*"-Threads nun auch diesen gibt. Hier finden sich immerhin mehr Argumente, als in allen anderen Bis(s)-Threads zusammen.
Abgesehen davon ist es eben meine Meinung. Mag ja sein, dass andere sofort die Finger von etwas lassen, wenn sie im Ansatz merken, dass es nichts für sie sein könnte, aber ich möchte mir schon mein eigenes Bild machen.
Besonders, wenn etwas so hochgelobt wird.
Die Kritik muss dir auch nicht weh tun, denn schließlich verbietet dir ja niemand, das Buch zu mögen. Nur musst du damit leben können, dass wir eben alle verschiedene Geschmäcker haben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 29.09.2008 23:18:55



Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 23:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Was ich mich manchmal Frage...
>wieso regt man sich so über etwas auf, was einen eigentlich >nicht interessiert weils doof und sowieso klischeehaft ist? x_x
Naja, der Thread geht ja nunmal darüber, ob Bis(s) langweilig ist. Und da sollten dann auch die Leute reinschreiben, die die Bücher gelesen haben und sie nicht mögen.
Wie gesagt fand ich den ersten Band ja noch einigermaßen ok, würde ihn aber nicht zu Vampirgeschichten zählen... Wie gesagt, wenn man eine Liebesgeschichte möchte, dann ist das ja vielleicht genau das richtige, aber ich kann mit diesen ganzen neumodischen Vampirtypen nichts anfangen...
Ich rege mich auch nicht über das Buch auf (wems gefällt, dem gefällts eben), mich wundert lediglich der Hype, der um diese Bücher ausgebrochen ist...

>Sie muss mich einfach fesseln und wenn ihre Vampire nunmal so >sind, dann sind es nunmal solche Vampire.
Klar, nur bleibt die Frage, warum sie dann übrhaupt Vampire nimmt, trotzdem berechtigt.
Und meiner Meinung nach macht sie es eben nur, weil Vampire im Moment in sind und sich mit ihnen gut Geld verdienen lässt...

>Wer andere Vampirsagen kennt die im Moment erscheinen, weiß, >dass sich der Großteil von den langweiligen Vampirmythen absetzt >und seine eigenen Vampire kreiert.^^
So unterschiedlich sind eben Geschmäcker. Ich finde die ganzen Vampire, die es jetzt gibt langweilig. Ich finde nicht, dass da etwas neues kreiert wurde, sondern nur auf Klischees eingegangen wurde. Die neuen Vampire sind doch eigentlich auch alle gleich: Die meisten Regeln gibt es für sie nicht, den Frauen wird alles total einfach gemacht* (damit die Leserinnen sich noch eher darauf einlassen können), die Vampire sind superhübsch und perfekt und die Frauen in die sie sich verlieben genau das Gegenteil.


*Zur Erläuterung, was ich damit meine: Ich habe letztens ein Buch gelesen, in dem die Vampire natürlich auch alle perfekt und superschön waren, die Frauen, die sie sich auswählten natürlich wieder tausend Fehler hatten und dann kam noch dazu, dass die Frauen, wenn sie gebissen wurden nicht zu Vampiren wurden, sondern einfach nur unsterblich. Außerdem waren diese Vampire ihrer Liebsten auf ewig treu... Wohingegen Madame natürlich wieder tausend Verehrer hatte und sich nicht entscheiden konnte, weil sie ja keinen verletzen wollte... Finde ich einfallslos und viel zu sehr nach dem Motto "Ich muss es bloß allen recht machen!"

twins against twincest!



Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2008 23:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Wegen Fangirlies sollte man aber keine Geschichte verabscheuen. Die gibts ja leider überall.

Natürlich kann ich mit Kritik leben. oO Nur weils mir weh tut verbiete ich sie deswegen nicht. und wieso sollte ich damit nicht leben können?

Und ich habs glaub ich weiter oben schonmal gelesen.
Wo steht wie ein Vampir sein muss? Da gibts keine Regeln. ^^
Ein Vampir ist immernoch eine Art unsterblichese Wesen, dass sich von Blut ernährt und Probleme mit dem Tageslicht besitzt. Trifft doch eigentlich zu?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Endlich ist hier jemand der meine Meinung ist und genauso das Buch liebt wie ich >////< *knuddel*
Es schwer Twilight zu verteidigen, wenn man ganz alleine ist *seufz*
Aber ich habe mich jetzt sowieso ausgeklingt, weil egal was ich sage es wird wieder irgendetwas gefunden was dagegen spricht, auch wenn es damit nicht wirklich etwas zu tun hat.
Eigentlich ist dieser Thread ganz einfach zuantworten entweder man mag Twilight nicht und findet es langweilig und man liebt Twilight und ist glücklich damit ^^

Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2008 23:30
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Hype? Nur weils noch nen Film gibt?

Wobei ich solche Filme eigentlich nicht mag, weil ich mir die Figuren anders vorstelle.
Bsp. Edward. Im Buch mag ich ihn wirklich. Im Film find ich schon sein Aussehen nicht so besonders und kann ihn nicht recht mit der Figur identifizieren.

Also ich hab im Moment....5? Vampirreihen von verschiendenen Autoren, wobei die wenigsten der Vampire dort perfekt sind. Sagt dir die Lara Adrian Reihe was? Alles andere als perfekte Kerle.

Aber ja..vom prinzip wird einem ja immer eingeredet von anfang an, dass Vampire perfekt sind und ihre Auserwählten irgendwie dann auch. Is doch schon bei Dracula so gewesen, wenn ich mich nicht irre.

Aber ganz ehrlich. Wer würde schon ein Buch lesen in dem hässliche Kerle, hässliche Weiber vernaschen? Verstehst du worauf ich raus will?
Ist klar, dass 100% perfektion langweilig ist, aber bis jetzt hatte jeder vampir in den büchern die ich lass, irgendwo nen fehler der sie sympatisch macht.

Jeder hat seine Meinung und mir ist klar, dass nicht jeder gleich denkt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Wegen Fangirlies sollte man aber keine Geschichte verabscheuen. Die gibts ja leider überall.

Sicher, aber das Buch bietet nun mal eine Steilvorlage für Fangirlys und Badfics.
Und genau das macht es ja so schlecht.
Wenn es gut wäre, wäre das Gekreische der „ich lebe immer noch in einer Traumwelt“-Mädels nicht so groß.

>Natürlich kann ich mit Kritik leben. oO Nur weils mir weh tut verbiete ich sie deswegen nicht. und >wieso sollte ich damit nicht leben können?

Ne, so war es ja nicht gemeint, nur weil du geschrieben hast, dass dir solche Kommentare weh tun. Warum tun sie das? Ich mag so viel, was andere scheiße finden, na und? So lange es mir gefällt, ist mir die Meinung anderer doch egal.

>Und ich habs glaub ich weiter oben schonmal gelesen.
>Wo steht wie ein Vampir sein muss? Da gibts keine Regeln. ^^
>Ein Vampir ist immernoch eine Art unsterblichese Wesen, dass sich von Blut ernährt und >Probleme mit dem Tageslicht besitzt. Trifft doch eigentlich zu?

Auch wenn mein Name anderes vermuten lassen mag, bin ich dennoch kein Fan von Vampiren und verabscheue die meisten Bücher aus dieser Ecke, da sie alle mehr oder weniger gleichermaßen kitschig sind. (btw: eine ganz nette Abwechslung bietet „Necroscope“)
Für mich ist ein Vampir dennoch weitaus mehr als ein gutaussehender Typ, der eigentlich Blut trinken sollte, es aber nie tut und Licht nicht so gut verträgt, aber eigentlich ein netter Kerl ist.
Ich frage mich – wie bereits gesagt – warum es dann überhaupt Vampire sein müssen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 29.09.2008 23:33:35



Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Genau FULLMOONCHAN *glücklichschnief*
Endlich ist hier jemand der mich versteht *_*
Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 23:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Und ich habs glaub ich weiter oben schonmal gelesen.
>Wo steht wie ein Vampir sein muss? Da gibts keine Regeln. ^^
Wie ich schonmal schrieb, könnte ein Vampir aber dann auch ein grüner Froschmensch sein. Weißt du, was ich meine? Es gibt natürlich keine klare Definition, weil es keine Vampire gibt, trotzdem haben wir alle eine Vorstellung von Vampiren und daher sollte man sich mmn schon an ein paar Regeln halten. Dann wäre die Story mmn auch wesentlich spannender, weil es einfach mehr Probleme geben würde.

>Ein Vampir ist immernoch eine Art unsterblichese Wesen, dass >sich von Blut ernährt und Probleme mit dem Tageslicht besitzt. >Trifft doch eigentlich zu?
Trifft zwar zu, aber in seeeeeehr abgeschwächter Form. Und daher macht es sich die Autorin mmn zu einfach. Ich meine, wenn ich meinen Protagonisten keine Schwächen geben will (was immer schlecht ist), warum müssen sie dann Vampire sein, wenn ich mich eh nicht an die allgemeinen Vampirschwächen halten will?
Bei Bis(s) gibt es für all diese "Probleme" eine sehr banale Lösung. Das Sonnenlicht macht ihnen nichts aus, weil es da, wo sie leben meist regnerisch und bewölkt ist, sie können (mehr oder weniger leicht) ohne Menschenblut auskommen und schaffen es vorallem (auch mehr oder weniger leicht) diesen "natürlichen" Drang zu unterdrücken Menschen zu jagen. Nur die Unsterblichkeit ist eindeutig, aber die stellt ja auch kein Problem dar.

Warum ich dafür Geld ausgegeben habe: Naja, erstens hab ich keins ausgegeben, weil ich die Bücher alle aus der Bücherei habe. Aber wie gesagt fand ich das erste ja noch ganz ok, ich habs eben mehr als Liebesgeschichte, als als Vampirgeschichte gesehen. Leider wird es mir im zweiten Band mit den Werwölfen viel zu klischeehaft. Ich meine, warum muss Jacob ein Werwolf sein? Edward und Jacob mochten sich doch auch so nicht, wieso muss man as auf diese typische alte "Werwolf und Vampir = Feinde - Geschichte" machen?
Außerdem benimmt Bella sich in diesem Band zunehmend anstrengend gegenüber ihren Freunden und ihrer Familie.
Den dritten Band fing ich nur an, weil ich dachte, dass es der letzte sei und ich eben alle gelesen haben wollte um mir meine Meinung zu bilden. Ich bin nämlich eigentlich der Meinung, dass man sich erst über etwas eine Meinung bilden sollte, wenn man auch das Ende kennt. Aber als ich dann hörte, dass es noch einen vierten (und weiß wie viele andere) Band geben soll und mir das Buch wirklich gar nicht mehr gefallen hat, habe ich es beiseite gelegt. Etwas, dass ich wirklich sehr selten mache...
twins against twincest!



Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2008 23:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Sicher, aber das Buch bietet nun mal eine Steilvorlage für Fangirlys und Badfics.
Und genau das macht es ja so schlecht.
Wenn es gut wäre, wäre das Gekreische der „ich lebe immer noch in einer Traumwelt“-Mädels nicht so groß.

müsste dann aber nicht von prinzip her alles was kreischiefangirls hatte, schlecht sein?

>Ne, so war es ja nicht gemeint, nur weil du geschrieben hast, dass dir solche Kommentare weh tun. Warum tun sie das? Ich mag so viel, was andere scheiße finden, na und? So lange es mir gefällt, ist mir die Meinung anderer doch egal.

Warum tun sie mir weh? Mhh..gute Frage...ich würde sagen, wenn ich von etwas fan bin(kein fangirlie) und das dann ohne für mich wirklich ersichtlichen Grund schlecht gemacht wird, ungerecht finde? Ist zwar nicht die genaue Bedeutung aber anders konnt ichs grad nicht formolieren.

>Auch wenn mein Name anderes vermuten lassen mag, bin ich dennoch kein Fan von Vampiren und verabscheue die meisten Bücher aus dieser Ecke, da sie alle mehr oder weniger gleichermaßen kitschig sind. (btw: eine ganz nette Abwechslung bietet „Necroscope“)

Ist halt ne Ansichtssache. ich mag zb. die Karpathianer Reihe, oder die Serie von Lara Adrian sowie die neue von Lynsay Sands oder Katie macalister. Es sind halt irgendwo Liebesromane mit Paranormalem Hintergrund.

Wieso es Vampire sind? Weil sichs die Autorin so erträumt hat. Und die Bücher sind ja nicht erst jetzt geschrieben worden. Sondern in den letzten 10 Jahren. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2008 23:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
ok...wenns mans gelesen hat, entschuldige ich mich.

ich habs nur schon oft erlebt, dass Bücher nur auf Grund vom Klappentext verrissen worden.

Naja..aber im Grunde gehts doch in Biss nur um eine Liebesgeschichte. Deswegen sollte man halt nicht enttäuscht sein, wenns nichts weltbewegend aussergewöhliches ist.

Ich schreib schon wieder soviel..dabei wollte ich mich doch aus solche Diskussionen raushalten. >_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 30.09.2008 00:03:34



Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Bree-Cullen

Kommt es mir nur so vor oder nimmst du die Diskussion hier ein bisschen zu persönlich?

>Es schwer Twilight zu verteidigen, wenn man ganz alleine ist *seufz*

Es geht hier nicht darum etwas zu verteidigen oder niederzumachen, nur um einen Meinungsaustausch.
Im übrigen gibt es wirklich zig Bis(s)-Threads (meines Wissens nach sind es über 60!), in denen es nur darum geht, wie toll das Buch ist. Da wird ein kritischer Thread ja wohl noch erlaubt sein.

>Aber ich habe mich jetzt sowieso ausgeklingt, weil egal was ich sage es wird wieder irgendetwas >gefunden was dagegen spricht, auch wenn es damit nicht wirklich etwas zu tun hat.

Mit Gegenargumenten muss man rechnen, wenn man in ein DISKUSSIONsforum schreibt.


@FULLMOONCHAN

>Hype? Nur weils noch nen Film gibt?

Nein, Hype, weil viele Mädchen das Buch total fanatisch feiern.

>Wobei ich solche Filme eigentlich nicht mag, weil ich mir die Figuren anders vorstelle.
>Bsp. Edward. Im Buch mag ich ihn wirklich. Im Film find ich schon sein Aussehen nicht so >besonders und kann ihn nicht recht mit der Figur identifizieren.

Der Film ist doch noch gar nicht draußen oder doch?

>Aber ganz ehrlich. Wer würde schon ein Buch lesen in dem hässliche Kerle, hässliche Weiber >vernaschen? Verstehst du worauf ich raus will?

Ich. Naja, wenn es nicht nur ums Vernaschen geht… Mir ist das Aussehen eines Charakters relativ egal, ich finde es sogar viel sympathischer, wenn er alles andere als super gut aussieht und Ecken und Kanten hat. Ich mag Charaktere mit Tiefgang. Was bringt einem das schönste Aussehen, wenn der Charakter total langweilig und hohl ist?

>Ist klar, dass 100% perfektion langweilig ist, aber bis jetzt hatte jeder vampir in den büchern die >ich lass, irgendwo nen fehler der sie sympatisch macht.

Und welcher wäre das bei Edward?

---

>müsste dann aber nicht von prinzip her alles was >kreischiefangirls hatte, schlecht sein?

Nicht unbedingt. Beispiel: The dark night.
Wie viele Joker-Fangirlys gibt es mittlerweile? Viele. Trotzdem liebe ich den Film.
Bei Bis(s) sind aber gute 90% der Fans total fanatische Kreischis und das spricht dann doch eher gegen das Buch.

>Warum tun sie mir weh? Mhh..gute Frage...ich würde sagen, wenn >ich von etwas fan bin(kein fangirlie) und das dann ohne für mich >wirklich ersichtlichen Grund schlecht gemacht wird, ungerecht >finde? Ist zwar nicht die genaue Bedeutung aber anders konnt >ichs grad nicht formolieren.

Ich finde schon, dass gute Gründe genannt wurden. Es sind vielleicht gerade die Gründe, weswegen du das Buch magst, aber da zeigt sich eben wieder das lustige Ding namens Geschmackssache.

>Ist halt ne Ansichtssache. ich mag zb. die Karpathianer Reihe, >oder die Serie von Lara Adrian sowie die neue von Lynsay Sands >oder Katie macalister. Es sind halt irgendwo Liebesromane mit >Paranormalem Hintergrund.

Tja, du stehst eben auf Liebesromane und daran ist ja auch nix auszusetzen, aber ich mag sowas einfach nicht ;)

>Wieso es Vampire sind? Weil sichs die Autorin so erträumt hat. >Und die Bücher sind ja nicht erst jetzt geschrieben worden. >Sondern in den letzten 10 Jahren. ^^

Aber das ist keine wirklich schlüssige Erklärung mMn...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FULLMOONCHAN 30.09.2008 00:00
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@FULLMOONCHAN

>Nein, Hype, weil viele Mädchen das Buch total fanatisch feiern.

Ist mir zwar so noch nicht unter gekommen, aber man sollte es wohl nicht übertreiben, eben weils halt auch nur bücher sind.

>Der Film ist doch noch gar nicht draußen oder doch?

Gibt aber schon genug Bildermaterial zum Glück.

>Ich. Naja, wenn es nicht nur ums Vernaschen geht… Mir ist das Aussehen eines Charakters relativ egal, ich finde es sogar viel sympathischer, wenn er alles andere als super gut aussieht und Ecken und Kanten hat. Ich mag Charaktere mit Tiefgang. Was bringt einem das schönste Aussehen, wenn der Charakter total langweilig und hohl ist?

BIss ist ja aber irgendwo ein Jugendroman sogar Liebesroman irgendwo. Da muss es halt nicht immer nen extrem Tiefgang geben.


>Und welcher wäre das bei Edward?

Übervorsicht?Etwas egoismus? Ich hab das letzte Buch bei der Ausgabe gelesen. Hab also grad nicht ganz im Kopf.Ich les zu viel in der Richtung.
ich will jetzt nichts durcheinander bringen.

>Aber das ist keine wirklich schlüssige Erklärung mMn...

Wenn ich mich nicht verlesen hatte, war aber die Rede davon gewesen weiter oben, dass die Romane jetzt nur vermehrt mit Vampiren geschrieben werden, weils grad IN wäre. Aber das ist es ja. Viele sind schon Älter. Also kann von jetzt den Hype ausnutzen ja nicht unbedingt die Rede sein.So Richtig der Hype kam ja jetzt erst in diesem Jahr bzw. mitte letzten Jahres wenn ich mich nicht täusche.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    FreitagDerDreizehnte 30.09.2008 00:28
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Naja..aber im Grunde gehts doch in Biss nur um eine >Liebesgeschichte. Deswegen sollte man halt nicht enttäuscht >sein, wenns nichts weltbewegend aussergewöhliches ist.
Klar und das finde ich ja auch vollkommen ok. Meine beste Freundin liebt das Buch z.B. auch und sie steht eben auch sonst auf Liebesgeschichten - das ist für mich vollkommen ok.
Trotzdem habe ich eben eine andere Meinung zu dem Buch und war relativ enttäuscht, weil ich mir etwas anderes erhofft hatte...

>Ich schreib schon wieder soviel..dabei wollte ich mich doch aus >solche Diskussionen raushalten. >_<
Das Problem kenn ich, wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören zu schreiben ;))
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 30.09.2008 00:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ist mir zwar so noch nicht unter gekommen, aber man sollte es >wohl nicht übertreiben, eben weils halt auch nur bücher sind.

Wirf einen einzigen Blick ins Bis(s)-Forum und ließ dir ein paar Threads durch...

>Gibt aber schon genug Bildermaterial zum Glück.

Aber anhand von Bildern erkenne ich ja nur, wie dei Schauspieler aussehen. Ich weiß nicht, wie sie spielen und die Figur umsetzen.

>BIss ist ja aber irgendwo ein Jugendroman sogar Liebesroman >irgendwo. Da muss es halt nicht immer nen extrem Tiefgang geben.

Klar, wenn man es als Liebesgeschichte für Jugendliche ansieht, ist es ja auch okay. Ich war nur sehr enttäuscht, da mir das Buch vorher total schmackhaft gemacht wurde und alle so taten, als wäre es ein absolutes Meisterwerk.

>Übervorsicht?Etwas egoismus?

Aber gerade darauf stehen ja viele Mädchen.

>Wenn ich mich nicht verlesen hatte, war aber die Rede davon >gewesen weiter oben, dass die Romane jetzt nur vermehrt mit >Vampiren geschrieben werden, weils grad IN wäre. Aber das ist es >ja. Viele sind schon Älter. Also kann von jetzt den Hype >ausnutzen ja nicht unbedingt die Rede sein.So Richtig der Hype >kam ja jetzt erst in diesem Jahr bzw. mitte letzten Jahres wenn >ich mich nicht täusche.

Klar, aber die Autorin von Bis(s) schreibt ja jetzt meines Wissens nach immer mehr und mehr Bücher zu Bis(s). Und das ist eben einfach nur Geldmacherei und pures Ausschlachten. Und viele wollen sich dranhängen - nicht alle, aber viele.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FULLMOONCHAN 30.09.2008 00:45
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
den edward schauspieler kannte ich schon aus harry potter und fand ihn da auch nicht besonders begabt in der rolle.

naja..angefangen hat sie 2004? oder 5.
bei uns ist der erste roman 2006 erschienen wenn ich mich nicht irre.
danach immer 1 pro jahr.
die serie ist jetzt abgeschloßen.
wobei sie wohl noch die romane aus sicht von edward schreiben möchte, wenn ich das richtig verstanden hab.
ist ja nicht unbedingt ungwöhnlich, da es ja bis jetzt die bella perspektive war.
dann wäre aber auch nach weiteren 4 romanen die geschichte zuende, wenn sies den noch 4 romane weiter treibt.
wobei diese ja dann vielleicht auch besser sein könnten.

und sonst hat sie nur seelen bis jetzt bei uns draussen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 30.09.2008 00:51:28


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück