Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ergo Proxy


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142094/-1/12219886593928/
http://desu.de/5FuvP76




Von:    deadside 21.09.2008 11:21
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Avatar
 
Haben die da im Deutschen wirklich gleich von Anfang an "Real" draus gemacht? o.O Ich mein, sie heißt doch eigentlich erstmal nur Re-L und dann gegen Ende, blabla... na da weiß man doch wieder, warum man die überteuerten DVDs hierzulande meist meidet... -.-

Die Serie war ganz nett, verläuft sich teilweise in sich selbst, hängt in der Mitte ein wenig, ist aber sehr solide erzählt. Und nach all dem Sci-Fi-Mist, den es in dem Erscheinungsjahr gab, war es mal eine ganze nette Geschichte.. wenn das ganze auch langsam Schema-XY wird... irgenwie hatte ich das Gefühl, die Geschichte schon zweimal gesehen zu haben, nur etwas anders halt... hmm..

@Nirakxth: Die Verbindung zu Zalem kann man sich tatsächlich denken, wenn man wollte... aber es ist eigentlich in jedem Endzeit-Anime so, dass wenn die Welt richtig am Allerwertesten ist, dass die Menschen dann in irgendwelchen Biosphären leben, die möglichst stark reguliert sind. Und das ist auch nicht nur in Anime so, guck dir literische Klassiker wie "Fahrenheit 451" an...
Spiel das Leben mindestens auf "Hardcore" oder dir wird schnell langweilig!

Zurück zum Thread