Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ergo Proxy


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142094/-1/12168119687092/
http://desu.de/gjZoHY8




Von:   abgemeldet 23.07.2008 13:55
Betreff: Ergo Proxy [Antworten]
Ich kenne zwar Texhnolyze nicht kann aber etwas über Ergo Proxy erzählen. Wie schon vorher gesagt wurde muss man sich bei diesem Anime Einiges selbst zurechtlegen. Es kann sein, dass die ersten Folgen dir nicht gefallen haben, weil du noch nicht das ganze Ausmaß der Story bzw. der Charaktere kennst. Erst ab der zweiten Hälfte fangen einige Stränge zusammenzulaufen und ein Ganzes bilden. Einige der Fragen werde erst am Ende beantwortet. Einige wiederum gar nicht. Es bleibt etwas Mysteriöses erhalten und zwing den Zuschauer dazu eine Zeitlang darüber nachzudenken und genau das macht für mich einen guten Anime aus. Manglobe hat es meiner Meinung nach geschafft ein weiteres Meisterwerk nach Samurai Champloo zu erschaffen.

Der andere Punkt ist die Action des Animes, welche gewissermaßen sehr selten vorhanden ist. Wenn man auf große und lange Kämpfe steht, wird man sicherlich etwas enttäuscht sein immerhin ist die Möglichkeit gegeben. Selbst schnelle Sequenzen scheinen hier auch ihre Geschwindigkeit zu verlieren.

Es ist auch sehr empfehlenswert den Anime zwei mal zu schauen, dann werde einem die am Anfang vorhandenen Andeutungen erst wirklich bewusst.

Nach meiner Einschätzung est Ergo Proxy sehr gut und ein DVD Kauf würde sich auf jeden Fall lohnen.

Zurück zum Thread