Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Disney zeichnet wieder!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163000/-1/12620807446082/
http://desu.de/iGbWphy




Von:    Aluca 29.12.2009 11:09
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film gestern zum 2. Mal gesehen und finde ihn einfach bezaubernd. Natürlich nicht zu vergleichen mit den großen Klassikern wie König der Löwen oder die Schöne und das Biest, aber das habe ich auch nicht erwartet. Küss den Frosch ist einfach herrlich kitschig (im positiven Sinn), die meisten der zahlreichen Songs sind eingängig, wenn auch keine Ohrwürmer, und die Charaktere sind allesamt sympatisch. Die Handlung ist vielleicht nicht übermäßig inovativ und es werden etliche Klischees bedient, doch das Schicksal der Figuren geht einem ans Herz. (Im Kinosaal habe ich etliche Schluchzer gehört als Ray gestorben ist und auch ansonsten hat sich das gesamte Publikum prächtig unterhalten gefühlt)
Den Bösewicht hätte man tatsächlich noch etwas besser ausarbeiten können, da seine Motive nicht ganz klar sind. Dafür ist sein Abgang bzw. Untergang richtig Disney-typisch ^^ (mich hat es jedenfalls sehr an Scars Tod erinnert)

Ich finde es schön, dass Disney sich endlich wieder auf seine Wurzeln besinnt und hoffe, dass Rapunzel uns im nächsten Jahr auf ähnliche Weise das Weihnachtsfest versüßen wird.

PS: Morgen abend läuft Der Glöckner von Notre-Dame (1996) auf Sat1 in der Free-TV-Premiere. Endlich mal wieder ein Disney-Klassiker im Fernsehen ^__^
Zuletzt geändert: 29.12.2009 11:14:14

Zurück zum Thread