Zum Inhalt der Seite

Thread: Disney zeichnet wieder!

Eröffnet am: 11.03.2007 18:38
Letzte Reaktion: 25.06.2014 15:57
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Disney (Sonstige)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Vampirwurst Disney zeichnet wieder! 01.04.2008, 00:02
Disney zeichnet wieder! 01.04.2008, 12:51
Disney zeichnet wieder! 01.04.2008, 19:54
Disney zeichnet wieder! 31.07.2008, 01:23
 Moyse Disney zeichnet wieder! 02.08.2008, 10:52
Disney zeichnet wieder! 04.08.2008, 21:31
 Eternal_Moon Disney zeichnet wieder! 04.09.2008, 09:38
 Shina Disney zeichnet wieder! 05.09.2008, 09:33
 tarnaeffchen Disney zeichnet wieder! 10.09.2008, 12:39
Disney zeichnet wieder! 10.09.2008, 12:41
 Princess Ahiru Disney zeichnet wieder! 28.01.2009, 03:46
Disney zeichnet wieder! 29.01.2009, 21:28
 J-O-K-E-R Disney zeichnet wieder! 25.08.2009, 13:21
Disney zeichnet wieder! 27.08.2009, 16:32
MiyaToriaka Disney zeichnet wieder! 01.09.2009, 12:57
 Taiko Disney zeichnet wieder! 15.12.2009, 00:55
Disney zeichnet wieder! 15.12.2009, 02:33
Disney zeichnet wieder! 25.12.2009, 21:48
 Aluca Disney zeichnet wieder! 29.12.2009, 11:09
Disney zeichnet wieder! 29.12.2009, 17:59
 SecondStar Wettbewerb 25.06.2014, 15:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Vampirwurst 01.04.2008 00:02
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
für neugierige gibt es hier shcon mal einen vorgucker:

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00006/531/531_10290_l.jpg
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:   abgemeldet 01.04.2008 12:51
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
boaaah...is das toll O_____o
die is ja echt wunderschön...hoffentlich
gibbet bald mehr solche bilder...schade
das es noch so ewig dauert!



Von:   abgemeldet 01.04.2008 19:54
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Na endlich ^^



Von:   abgemeldet 31.07.2008 01:23
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
aber vor the frog princess kommt erst noch mal ein animationsfilm und diesmal wird Rapunzel animiert, find ich total schön gemacht eigentlich... obwohls animiert is xD
aber the frog princess gefällt mir bis jetzt noch nich so gut, zumindest nich die bilder die ich bis her gesehn hab ^^;



Von:    Moyse 02.08.2008 10:52
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
hat schon jemand die trailer dazu gesehen?

http://de.youtube.com/watch?v=o0j7EactM9s

hier sind skizzen zu "rapunzel" und "the princess and the frog"

http://de.youtube.com/watch?v=PbqpNWbEDF0

und hier ein ausschnitt aus "rapunzel"

http://de.youtube.com/watch?v=kRO6EHhPr5g&feature=related

und hier ein paar bilder

http://de.youtube.com/watch?v=ZsLPAHIXb_A&feature=related

bei rapunzel weiß ich aber immer noch nicht, ob er nun 2009 oder 2010 erscheint, überall steht was anderes ...
Zuletzt geändert: 02.08.2008 10:53:52



Von:   abgemeldet 04.08.2008 21:31
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
okay, das sieht besser aus als die Skizzen die ich gesehn hab oÔ... will ich sehn °O°



Von:    Eternal_Moon 04.09.2008 09:38
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
OMG ich habe so gehofft, dass noch einmal ein richtiger Disney Film erscheinen wird und Wunder geschehen >-< ich freue mich ja so darauf under Trailer ist ja mal geil XD XD *sehen will*

*ach ja (Off Topic) es kommt auch im August Arielle wie alle Begann auf DVD raus ;) auch schön Disneymäßig gezeichnet ^^*
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:    Shina 05.09.2008 09:33
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
T_T OMG! Wie sehr ich mich freue!
Schon bei "Verwünscht" fand ich es super ein bisschen Zeichentrick zu sehen ^^ und ich finde den Stil doch recht akzeptabel ^^ wenn man an andere Zeichentrick Serien denkt o.o"

Und ich muss mal sagen... natürlich gab es einige Flops, so wie dieser Film mit den Kühen xD... aber ich mochte den letzten Disney-Zeichentrick Film "Bären Brüder" sehr ._. war zwar im Kino auch nicht so angesagt, aber ich mochte ihn und ich freue mich, dass sie endlich wieder zeichnen und nicht nur 3D animieren ö__ö yay!
^^
Die Prinzessin ist süß :D
---
'Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein'



Von:    tarnaeffchen 10.09.2008 12:39
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Hui ich freue mich schon auf beides :) Sowohl die Froschprinzessin als auch Rapunzel - und natürlich auf den dritten Arielle-Teil ^^ Endlich erfährt man mal, warum König Triton die Menschen nicht leiden kann!



Von:   abgemeldet 10.09.2008 12:41
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Yeah, wird aber auch Zeit!
Ich konnte diesen ganzen animierten Filmen nicht mehr viel abgewinnen, mir fehlt da einfach die Seele.
Silence! I kill you!

Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread



Von:    Princess Ahiru 28.01.2009 03:46
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
ich finds irgendwie blöd und hab das gefühl, dass der film einzig und allein der "geburt" einer schwarzen prinzessin dient...

bin schon gespannt auf die story, aber es wurden den künstlern ja ziemlich enge bandagen von der gesellschaft auferlegt.
ich hab die befürchtung, dass da ziemlicher mist bei rauskommen könnte...

versteht hier jemand was ich meine? ö,ö

finde es irgendwie verlogen... viele "weiße" disney prinzessinen waren schließlich auch dienstmädchen oder sowas, da hat sich keiner beschwert :P


あ!



Von:   abgemeldet 29.01.2009 21:28
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich weiß was Du meinst ... aber wir haben auf unserem Planeten ein paar Ehtnien (ich hoffe, das ist jetzt die politisch korrekte Bezeichnung) die in der Menschheitsgeschichte so grottenmies behandelt wurden (und heute noch von gar nicht mal so wenigen Menschen weiterhin attakiert werden), dass man nun Schwierigkeiten hat den richtigen Weg zu finden, sich ihnen gegenüber richtig zu verhalten, wenn man sie in Romanen oder Filmen auftreten läßt. Da kann die Kreativität schon ein wenig beschränkt sein, aber ich finde, es gibt echt Schlimmeres.



Von:    J-O-K-E-R 25.08.2009 13:21
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Disney sucht Synchronsprechertalente für "Küss den Frosch"
Eine Stimme für Charlotte
http://www.tikonline.de/lifestyle/detail.php?nr=57316&rubric=Lifestyle
Ihr müsst weiblich sein und zwischen 8 und 14 Jahren alt sein.
Bewerbungen bis 13. September.
Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Frodo: "Du kommst recht spät!"

Gandalf: "Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"



Von:   abgemeldet 27.08.2009 16:32
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Na toll... da fall ich ja schon voll aus dem rahmen T^T
Ich will auch *heul*
ღUnd wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schneeღ




Von:   MiyaToriaka 01.09.2009 12:57
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Also zum Thema Pixar VS. Disney kann ich nur sagen, dass ich beide mehr als schätze. Pixar liebe und bewundere ich und das ALTE Disney is mein großes Vorbild.
Deswegen freu ich mich auhc total auf nen neuen ZEICHENtrick. Ich hoff bloß, die haben das ned wieder verhunzt (die letzten waren emrh so ne Art unteres Niveau, wenn ich das mal sagen darf - von wegen nur noch 2.- und 3.-Teiler -- Und von "Die Kühe sind los" fang ich besser nicht an. Auf keinen Fall sollte Disney ohne Pixar-Unterstützung 3Ds machen - das einzig Gute und Gelungene war bisher Bolt in meinen Augen).
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    Taiko 15.12.2009 00:55
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Also ich war vor kurzem in Küss den Frosch und ich muss sagen:


Es war toll. Zwar kann man ihn keines falls mit z.B König der Löwen vergleichen.. Aber Disney hat einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Mich hat vorallem das Charackterdesign, die Songs und die Kulisse überzeugt. <3 Zwar gab es hier und da ein paar Mängel ( zu offentsichtliche computeranimation + gezeichnetem rest sieht komisch aus.)

aber ich habe jede einzelne Minuten genossen.



Von:   abgemeldet 15.12.2009 02:33
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Ja den hab ich mir gestern auch angesehn und ich bin so begeistert, das is man wirklich nicht mehr gewohnt einen Zeichentrickfilm zu sehen, die ganzen emotionen kommen so viel besser zur getlung und die bewegungen, wow, einfach toll.
Vorallem dieses typische Disneylächeln, dieses charmante lächelnd das nur Disney so rüberbringt *~*
Ich fand es auch toll das sie aus so vielen Disneyfilmen Szenen verwendet haben, so das man wirklich sagen kann, das ist aus König der Löwen, das aus die Hexe und der Zauberer, einfach klasse der Film :D
Aber ich muss sagen, das hat mich so ein bisschen an Anastasia erinnert vom Stil her, also Anastasia is ja nich von Disney, aber Naveed hat ein bisschen was von Dimitri aber ich hab jetzt definitiv einen neuen Disney Lieblingsprinzen, neben Eric und Philip und der heißt Naveed :D
·•♠•·☆Embrace Your Dreams If You Want To Be A Hero You Need To Have Dreams☆·•♠•·





Von:   abgemeldet 25.12.2009 21:48
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film schon vor einigen Wochen gesehen, aber erst jetzt diesen Thread gefunden.
Dass es hier erst zwei Reaktionen zum Film gibt, wundert mich nicht, dass diese so positiv ausfallen, wundert mich dagegen sehr.
Als ich in den Film gegangen bin, hatte ich keine hohen Erwartungen. Ich habe vorher ein paar Bilder gesehen und fand die meisten Zeichnungen schon nicht sehr gelungen. Besonders das Krokodil und das Glühwürmchen haben mich abgeschreckt und ich dachte „na toll, gleich zwei alberne Viecher, hoffentlich wird das nicht nur ein Film für ganz Kleine...“. – Ich wurde eines Besseren belehrt, oder eher "eines Schlechteren".

Spoiler
Den Anfang fand ich noch okay, wenn ich aber gewusst hätte, dass es von da an nur noch bergab geht, hätte ich das Kino gleich verlassen.
Die Charaktere sind durch die Bank unsympathisch und platt, man fühlt keine Sekunde mit ihnen mit. Besonders die weibliche Hauptperson ist einfach nur nervig, was durch ihre furchtbare Stimme nur noch bestärkt wird. Arrogant und nuschelig, ja, so stelle ich mir die Stimme eines lieben, armen Mädchens vor, das für seine Träume arbeitet.
Aber da sind wir schon beim nächsten Problem -> Ihr großer Traum, ein Restaurant. Wow, das ist ja echt... nichtssagend und lahm. Mal ganz abgesehen davon, dass sie eine superreiche Freundin hat, die ihr ohne Zögern eine Masse Geld zuwirft, für ein bisschen Essen. Da ist es ja totaaal glaubwürdig, dass sie nicht mal vorher auf die Idee gekommen ist, ihre Freundin zu fragen, ob sie ihr etwas Geld leihen kann.
Aber okay, dann wäre kein Problem mehr vorhanden gewesen und die unglaublich tiefgründige Story, die kaum vorhanden war, wäre ganz weggeklappt.
Leider bleibt unsere weibliche Hauptperson den ganzen Film über eine meckernde Zicke, aber auch die männliche Hauptperson ist nicht viel besser (und hat auch noch die Stimme von Riger Cicero, gnah >.<).
Ein Prinz, der scheinbar gerne Geld ausgibt und dem von Mami und Papi der Geldhahn abgedreht wird. An sich ja nicht schlecht, aber dass ihr Sohn dann einfach die nächstbeste, reiche Frau heiraten will, nur um sie auszunehmen, ist den Eltern wohl egal. So weit reicht die Moral dann doch nicht (mal ganz abgesehen davon, dass sie ja vermutlich schuld daran sind, dass ihr Sohn so ein Loser geworden ist).
Den Wandel des Prinzes von „ich rühre keinen Finger“ zu „verdammt, ich kann ja echt gar nix, ich sollte vielleicht doch mal was lernen“ kann man verstehen, den Wandel von „ihh, die weibliche Hauptperson ist echt ne Zicke und ich bin ein Frauenheld, der niemals heiratet“ zu „ohh, ich liebe nur sie, obwohl sie immer noch eine Meckerliese ist und wir eigentlich keine anständigen Dialoge geführt haben, aber wir haben uns bestimmt einmal oder sogar zweimal angesehen und das war so romantisch, dass ich sie heiraten will und mal eben meinen ganzen Charakter über Bord werfe“ (und das nach einem verdammten Tag) kann man überhaupt nicht nachvollziehen.
Ja ja, bei Disney ist man mit dem Thema „Hochzeit“ ja meistens sehr schnell, aber es gibt wenigstens irgendwie eine romantische Szene, die zeigt „ja, die beiden haben sich echt lieb“. Die Szene wurde hier wohl rausgeschnitten, zugunsten von viel Schwachsinn „Humor“.
Der Rest ist leider auch nicht viel besser. Was haben wir denn da?
Einen dicken, häßlichen Diener (ja, Häßlichkeit scheint heutzutage so viel wie „das ist witzig“ zu bedeuten. Man muss nichts komisches mehr machen oder sagen, man muss nur noch scheiße aussehen und das nennt man dann Humor.)
Dieser Diener ist leider auch komplett unlogisch. Ja, okay, er wurde schlecht behandelt und will sich rächen. Klingt doch plausibel oder? Hm... jetzt fragte ich mich nur, WO und WANN wurde der bitte schlecht behandelt?! Der Prinz fordert ihn die ganze Zeit dazu auf Spaß zu haben, locker zu sein, sein Leben zu genießen u.s.w.
Wow, das ist aber echt ne Qual! Andere Vorgesetzte verlangen, dass man arbeitet, aber der arme Kerl soll tanzen! Da verstehen wir natürlich alle vollkommen, dass er den Prinzen loswerden will und so sehr hasst.
Als nächsten kommen die obligatorischen Tiere. Ein Krokodil und ein verdammt „witziges“ (= verdammt häßliches) Glühwürmchen. Ich muss sagen, die einzige Stelle im Film, an der ich kurz mal lächeln musste, war, als das Glühwürmchen endlich getötet wurde. Wenigstens einer weniger.
Dann gab es noch drei extrem „witzige“ (= extrem häßliche) Jäger (mal im Ernst „Threefinger“ passt in „Wrong Turn 3“, „Zweifinger“ passt definitiv nicht zu Disney), die leider auch extrem bescheuert waren (ja, auch das sollte wohl witzig sein.), eine häßliche alte Oma, noch mehr häßliche Glühwürmchen und das Schlimmste: Ein häßlicher, dämlicher Bösewicht.
Disney ist bekannt dafür, charismatische Bösewichte zu erschaffen und dann setzen sie uns allen Ernstes sowas vor? Okay, passend zum Rest des Films war der Typ natürlich häßlich und eine ziemliche Witzfigur. Aber so dämlich hätten sie ihn doch nicht wirklich machen müssen oder? Dabei wäre das Thema „Voodoo“ sogar mal ganz interessant gewesen, aber dieses Gesinge von „er hat Freunde in der Schattenwelt“ war nur noch dumm und albern.
Aber am unsinnigsten war, dass der Typ kaum in die Story involviert war. Wie oft kam er vor? Wie lange dauerte der Endkampf? Woher hatte er überhaupt seine Schulden u.s.w.?
Wie gesagt, das einzig sympathische an ihm war, dass er das Glühwürmchen zerquetscht hat.
Und dann wird auch noch so getan, als wäre der Typ irgendwie unheimlich. Unheimlich dämlich, okay, unheimlich häßlich, ja, aber unheimlich unheimlich? Nö.
Bösewichte wie Scar oder Frollo sind unheimlich, aber doch nicht so eine Witzfigur.
Die einzigen zwei Charaktere, die ich ganz süß fand, waren die Südstaatenschönheit und ihr Vater, allerdings kamen beide leider zu wenig vor, als dass sie den Film hätten retten können.


Abgesehen von den schlechten Charakteren, war eben auch die Story / Handlung mehr schlecht als recht und ziemlich konstruiert und unlogisch. Dialoge waren kaum vorhanden, dafür ganz viele „Witze“, die einfach nicht witzig waren (im Ernst, bei mir im Kino hat kein Schwein irgendwann mal gelacht und wir Rheinländer sind nicht gerade dafür bekannt, keinen Spaß zu verstehen). Mir kam es richtig so vor, als würden sie einen häßlichen, pseudolustigen Charakter nach dem anderen einbringen, nur um zwanghaft zu verstecken, dass es überhaupt keine Handlung gibt (wobei ich mich ehrlich gefragt habe, wie man bei so wenig Handlung, so viele Logiklöcher zustande bringt. Das verdient irgendwie schon wieder Respekt).
Dazu dienten wohl auch die Songs,
Okay, ich mag keinen Jazz. Um genau zu sein: Ich verabscheue Jazz. Aber ich weiß, dass das mein Problem ist und ich wusste vorher, dass mich Jazz erwarten würde. Dennoch, ganz abgesehen von der Musikrichtung, waren es einfach zu viele Songs, mit zu wenig Handlung. Ich dachte hinterher nur noch „noch ein Songs.. zwei Sätze werden gesprochen und... noch ein Songs, was für eine Überraschung“


Alles in allem gibt es am Ende nichts, was ich irgendwie lobend erwähnen könnte oder ganz gut fand. Ich war froh, als ich aus dem Kino raus kam, nein, eigentlich nicht, eigentlich dachte ich nur „verdammt, ich will mein Geld und meine Zeit zurück“.
Es passiert wirklich selten, dass ich einen Film so dermaßen schlecht finde, aber „Küss den Frosch“ gehört leider dazu.
Versteht mich nicht falsch, ich schätze Disney, auch wenn sie mittlerweile viel Schrott machen, aber die Klassiker sind einfach immer wieder schön. Ich habe mich bei „Küss den Frosch“ aber keine einzige Minute wie in einem Disneyfilm gefühlt, schon gar nicht wie in einem Klassiker (das hatte ich aber – wie gesagt – auch nicht erwartet) und war und bin einfach sehr enttäuscht.
Wenn das die neue Ära der Disney-Zeichentrickfilme ist, dann sage ich nur „ein Hoch auf die Animationsfilme!“

Natürlich freue ich mich für alle, die den Film toll finden und ich gönne ihnen auch den Spaß daran, ich werde beim nächsten Disney-Kinofilm aber auf jeden Fall vorsichtiger sein, um nicht nochmal 8,30 Euro in die Mülltonne zu werfen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Aluca 29.12.2009 11:09
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film gestern zum 2. Mal gesehen und finde ihn einfach bezaubernd. Natürlich nicht zu vergleichen mit den großen Klassikern wie König der Löwen oder die Schöne und das Biest, aber das habe ich auch nicht erwartet. Küss den Frosch ist einfach herrlich kitschig (im positiven Sinn), die meisten der zahlreichen Songs sind eingängig, wenn auch keine Ohrwürmer, und die Charaktere sind allesamt sympatisch. Die Handlung ist vielleicht nicht übermäßig inovativ und es werden etliche Klischees bedient, doch das Schicksal der Figuren geht einem ans Herz. (Im Kinosaal habe ich etliche Schluchzer gehört als Ray gestorben ist und auch ansonsten hat sich das gesamte Publikum prächtig unterhalten gefühlt)
Den Bösewicht hätte man tatsächlich noch etwas besser ausarbeiten können, da seine Motive nicht ganz klar sind. Dafür ist sein Abgang bzw. Untergang richtig Disney-typisch ^^ (mich hat es jedenfalls sehr an Scars Tod erinnert)

Ich finde es schön, dass Disney sich endlich wieder auf seine Wurzeln besinnt und hoffe, dass Rapunzel uns im nächsten Jahr auf ähnliche Weise das Weihnachtsfest versüßen wird.

PS: Morgen abend läuft Der Glöckner von Notre-Dame (1996) auf Sat1 in der Free-TV-Premiere. Endlich mal wieder ein Disney-Klassiker im Fernsehen ^__^
Zuletzt geändert: 29.12.2009 11:14:14



Von:   abgemeldet 29.12.2009 17:59
Betreff: Disney zeichnet wieder! [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat der Film wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann gar nichts schlechtes darüber sagen, ich mag das Ray das Glühwürmchen und vorallem wegen seiner Liebe zu Evangeliné ist er was ganz besonderes und auch das Krokodil finde ich klasse.
Der Film braucht sich keineswegs hinter all den anderen verstecken, zudem es nach langer Zeit endlich wieder ein so lang ersehnter Zeichentrick Film von Disney war und der Film dadurch mehr als nur bewiesen hat das er mit all diesen Computeranimierten Filmen mithalten kann.
Er hat seinen ganz eigenen charme, auch wenn ich gestehen muss das ich Cassandra Steen und Roge Cicero erst eher weniger so gut fand für die Stimm besetzung, aber man gewöhnt sich daran und mir hat es echt gut gefallen, fand ich ganz ganz toll :D
·•♠•·☆Embrace Your Dreams If You Want To Be A Hero You Need To Have Dreams☆·•♠•·





Von:    SecondStar 25.06.2014 15:57
Betreff: Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wieso gibt es hier denn keine Disney- Wettbewerbe mehr O.O?
Gone to soon...<3


[1] [2]
/ 2



Zurück