Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond the Gate~

Eröffnet am: 17.01.2006 11:45
Letzte Reaktion: 28.05.2006 21:41
Beiträge: 214
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois
- Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 23.03.2006 01:42
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das ist nichts weiter als pure Provokation. Allein schon der Schreibstil und die Wortwahl zeigt das der Kerl echt nicht viel gesehen hat sondern mehr darauf konzentriert ist, das zu schreiben, was er gerne gesehen hätte, um sich so darüber lustig machen zu können wie er es getan hat.

Schon allein der TITEL:

> Ballerinen des Satans - Moi dix mois, die Helden des japanischen Visual-Rock, spielten erstmals in Berlin.

Letztes Jahr waren noch Dir en grey die "Helden des japanischen Visual-Rock", dieses Jahr sind es Moi Dix Mois. Und spätestens mit einem der nächsten Konzerte ändert sich das eh wieder...

> Mehrere hundert herrlich enthemmter Mädchen in Rüschenkleidern und schwarzen Landgräfinnenmänteln haben am Sonntag den Huxley's-Club an der Hasenheide in ein gefährlich kochendes Kinderzimmer verwandelt.

Meiner Meinung nach waren da verhältnismäßig VIELE männliche Besucher, ich habe zumindest viele gesehen. Dazu waren einige doch echt mal GAR NICHT irgendwie berüscht oder in irgendwelchen anderen Goth-Kutten anzutreffen, sie sahen eher aus als wären sie auf dem direkten Wege zu 'nem Metal-Festival. Aber Verallgemeinerungen sind echt was Tolles...
Und KINDERZIMMER - da mögen zwar einige unter 16 gewesen sein, aber IMHO gab es da echt viele volljährige Besucher.

> Man könnte auch sagen: Moi dix mois sehen wie Transen aus, die aus der Gruft kommen; auf die Bühne des Huxley's traten sie mit androgynem Make-Up, in Rüschenmänteln und mit wüst hochgestrubbelten Gothic-Frisuren.

Ich frage mich ab wann hier wer als TRANSE bezeichnet wird, ehrlich... Wenn wir uns mal den netten Gitarristen K auch nur oberflächlich ansehen erkennen wir sofort einen MANN - zweifelsohne. Der einzige der bei einer Person, die vorher nie Kontakt mit Visual Kei hatte, womöglich als Frau durchgehen könnte, ist Mana.

> Bei ihrer Musik handelt es sich allerdings weder um Transen-Pop noch um Gruft-Rock, sondern um einen stellenweise überraschend schroffen Hochgeschwindigkeits-Metal mit rasender Doppel-Basstrommel. Dazu allerdings bewegen die Musiker sich so grazil-verschlossen wie Ballerinen.

Hey, wo ist das HOCHGESCHWINDIGKEITSGRUNZEN? Die scheinen es ja echt zu lieben alles musikalische aus Japan irgendwie mit "Hochgeschwindigkeit" zu betiteln, oder? Whatever.
Das sich Moi Dix Mois wie Ballerinen bewegen ist mir auch neu, zumindest hätte das einmal mehr bei K echt lustig ausgesehen. Aber auch bei den anderen hab ich nich viel ballerina-artiges mitbekommen, aber vielleicht war ich auch beim falschen Konzert.

> einigen Besucherinnen hätte man durchaus gewünscht, sie hätten das szenegerecht coole Auftreten daheim vor dem Spiegel noch ein wenig geübt.

OKAY, hier stimme ich ihm ausnahmsweise zu. Aber das trifft man auf jedem Konzert, das ist bei Moi Dix Mois echt kein Spezialfall.

> Während man es bei Moi dix mois also mit Männern zu tun hat, die sich wie Mädchen kleiden, hat es man bei ihrem Publikum einerseits mit Mädchen zu tun, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Mädchen kleiden, und andererseits mit Mädchen, die sich so kleiden, wie Männer sich Mädchen in pädophilen Fantasien vorstellen.

Hey, den Spruch kenne ich doch irgendwoher. *hust*
Nur weil MANA Gothic-Lolita Mode entwirft und es sich dabei um KLEIDCHEN handelt, die die Leute im Publikum tragen hat es doch hierbei noch lange nichts damit zutun, dass sie sich wie irgendwelche "Männer kleiden die sich wie Mädchen kleiden".
Nicht jeder der zu einem Visual-Kei-Konzert nicht in Jeans und T-Shirt erscheint macht automatisch COSPLAY, ich denke das scheint einigen hier entgangen zu sein.

> Denn auch in den vielfältigen Differenzierungen, die Mana und andere Visual-Kei-Protagonisten inzwischen aus der Lolita-Mode geschlagen haben, wirkt hier fraglos die Ästhetik der pornographischen Lolikon-Manga nach, die sich vor allem in den Achtziger- und frühen Neunzigerjahren großer Beliebtheit erfreuten. In Zeitschriften wie "Loli Pop" oder "Loli Party" wurden puppenhaft gezeichnete Wesen beim Sex mit Robotern, Mutanten und Außerirdischen gezeigt. Wesentlichen Anteil an der Etablierung dieses Stils hatte der Artikel 175 des japanischen Strafgesetzbuchs, der die Darstellung von Geschlechtsteilen verbietet - allerdings nur bei erwachsenen Menschen, nicht bei Kindern und Puppen.

...den Zusammenhang zu Moi Dix Mois finde ich hier echt nicht. Aber vermutlich liegt's an mir. *lol*

Wieso wird eigentlich JEDE Visual-Kei-Band hier häufig mit irgendwelchen Manga verglichen? Vorzugsweise entweder GRAVITATION oder Hentai-Manga? Irgendwie haben beide Dinge zumindest bei mir ja fast gar nichts gemein...

> Noch begeisternder wäre das Ganze freilich, wenn auch die dazugehörige Musik ein wenig begeisternder wäre.

Was natürlich nicht einfach wieder einmal übertriebene Subjektivität ist...

> Hart rockende Hochgeschwindigkeitspassagen wechseln mit pseudobarockem Spinettgeklimper und gothic-gerechten Kirchenorgeln aus dem Computer; Metalgegrunze mündet immer wieder in getragene Refrains, wie man sie aus dem traditionelleren Japan-Pop kennt.

Hochgeschwindigkeitspassagen + Metalgegrunze = Hochgeschwindigkeitsgegrunze? Einfallsreichtum. *lol*

> Auch im Huxley's blieb rätselhaft, was die meist minderjährigen Mädchen an dem ruppigen Gebolze begeistert.

Sowas nenne ich unverschämt.

> Immerhin haben sie dazu eine ganz eigene Art des femininen Headbangens entwickelt: während der Kopf in Metal-gerechter Weise wild vor- und zurückgeschleudert wird, bleiben die Hände grazil angewinkelt wie beim Ringelreihen.

Uhm... auf welchem Konzert war DER und wo war ICH bitte...? Ich hab nichts dergleichen gesehen. Es gab einige die wie verrückt gepogt und geheadbangt haben, andere haben eher ruhig dagestanden und andere wiederum irgendwas dazwischen...? Aber so wie der das beschreibt hab ich scheinbar echt 'ne Menge übersehen.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    -x--ASHURA--x- 23.03.2006 03:03
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
hab noch ein anderen behämerten bericht gefunden, ist nicht ganz so schlimm wie der andere aber...njaa lest selbst...alo ich persönlich geh immer noch auf ein konzert weil mir die music eben gefällt und nicht nur wegen den leuten =.= aber vileicht bilde ich mir das auch nur ein, Gehirn in berlin gelassen, kommt in den nächsten wochen mit dem zug nach XD

Mehr Augenschein als Musik

Die japanische androgyne Subkultur des "Visual Kei" schwappt mittlerweile auch nach Europa

GERD DEHNEL

An seinem Geburtstag hat der japanische Gitarrist Mana 2002 die Band Moi dix Mois ins Leben gerufen. Den vierten Band-Geburtstag und also auch seinen eigenen feierte er am Sonntagabend mit ein paar hundert Anhängern im Berliner Huxley's. Wie es sich bei einer zünftigen Party gehört, erschienen die Gäste im passenden Outfit: Weißgewandete Feen wandelten durch den Konzertsaal, neckische Nonnen und bleiche Herren in schwarzen Mänteln. Vorzugsweise mit Stiefeln, auf deren Absätzen brennende Landschaften unbeschadet durchschritten werden können.

Mana zählt zu den Stars der japanischen Visual-Kei-Szene, einer Rock-Subkultur, die sich übers Aussehen definiert. Plateauschuhe, phantastische Kostüme in Leder, Lack und Seide, üppig auftoupierte Haare, jede Menge Make-up sind Pflicht. Die Musiker zitieren David Bowie und Marilyn Manson. Sie beziehen sich auf das japanische Kabuki-Theater des 17. Jahrhunderts, in dem grell geschminkte Männer in Frauenkleidung spielten. Sie ziehen Inspiration aus Manga-Comics und asiatischen Kampfkunst-Filmen. In Japan hat das bereits eine ganze Industrie nach sich gezogen. Denn wenn wochenends Zehntausende Jugendliche in die Parallelwelt des Visual Kei reisen, wollen sie entsprechend ausgestattet sein. Die Zeit der Hobbyschneider und -bastler ist mittlerweile vorbei. Heute verdienen teure Designwerkstätten an dem Stilmix aus Schuluniform und Samurai-Rüstung.

Die streng reglementierte japanische Gesellschaft lässt die Szene trotz der zur Schau gestellten Provokation gewähren. Denn die Fans kehren Montagmorgen brav in die Schule und an die Fließbänder von Honda zurück. Allmählich finden die Bands auch im Ausland Aufmerksamkeit. So wie sich japanische Mangas seit Jahren stetig wachsender Beliebtheit erfreuen, obwohl oder gerade weil Sujets wie Form so fremdartig sind.

So kann Mana im Huxley's mit unbewegtem Gesicht vielfältige Huldigungen zum Geburtstag entgegen nehmen. Im Hauptjob ist er Gitarrist und Chef von Malice Mizer, einer der frühen Bands dieses Genres. Aber in der Szene begnügt sich kaum jemand mit nur einer Combo. Fraktionen, Untergruppen und Nebenprojekte sind an der Tagesordnung. Mit Moi dix Mois verfolgt Mana das Konzept eines sturen Me tal-Gitarren-Donnerwetters. In der Manier früher Garagen-Punk-Bands fetzen die Gitarreros fast die Saiten von den Instrumenten, Hauptsache so schnell es eben geht und ohrenbetäubend laut und möglichst derb verzerrt. Dazu grölt der Sänger dumpfe Laute ins Mikro. Ist's Englisch oder Japanisch? Das lässt sich kaum sagen. Lange sangen Visual-Kei-Bands prinzipiell nur Japanisch, damit die Kids zu Hause sie verstehen. Die kommerzielle Chance auf internationale Ausbreitung fördert jedoch neue kulturelle Offenheit. Da werden schon mal ganze Alben mit englischen Texten produziert.

Visual Kei ist stilistisch nicht festgelegt, bezeichnet kein musikalisches Genre, sondern ein optisches Phänomen. Klammer sind die Fantasy-Outfits, darin sind Hard und Gothic Rock möglich, Folk-Anleihen und Klassik-Adaptionen. Oder eben dünn inspiriertes Metal-Geprügel wie bei Mana und seinen Mannen. Kein Wunder, dass zu Beginn eindringlich gewarnt wurde: Wer fotografiert, fliegt umgehend raus. Die Bilder sind weit wichtiger als die Musik.



Endless rain, fall on my heart, on my wounded heart
Let me forget all of the hate, all of the sadness




Von:   abgemeldet 23.03.2006 04:49
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, ich kanns mir wieder nicht nehmen zu kommentieren - ich schiebe es auf die Uhrzeit.

> Mehr Augenschein als Musik

Och nö... nich schon wieder so 'ne Überschrift. Irgendwie scheint es echt nicht anzukommen, oder...?

> Sie ziehen Inspiration aus Manga-Comics und asiatischen Kampfkunst-Filmen.

Schon wieder MANGA. x__x;
{btw manga-comics klingt irgendwie doppelt-gemoppelt oder seh das nur ich so...?}

> Im Hauptjob ist er Gitarrist und Chef von Malice Mizer, einer der frühen Bands dieses Genres.

Chef von Malice Mizer ist der gute Mann aber lange nicht mehr.

> Dazu grölt der Sänger dumpfe Laute ins Mikro. Ist's Englisch oder Japanisch? Das lässt sich kaum sagen.

Ich verstehe es ziemlich gut. Ich hab auch K's deutsch zu 99% verstanden. Aber vermutlich braucht man dafür echt erstmal ein wenig ein geübtes Ohr.

> Kein Wunder, dass zu Beginn eindringlich gewarnt wurde: Wer fotografiert, fliegt umgehend raus. Die Bilder sind weit wichtiger als die Musik.

fsouvhsudhsdf... wtf. *lol* Ich geh schlafen, das bringt's ja echt nich.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Monologue_de_Chi 23.03.2006 09:04
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Artikel hab ich mal so ne Theorie:
Irgendwelche Doppelgänger haben irgendwo ein Konzi gegeben und die Heinis von der Zeitunf dachten, das wäre MdM...


Ich find das echt verletzend, was die so schreiben...
Aber mal ehrlich: Wieso steht da nicht, dass wir alle suizidgefährdet sind?? XD



Von:   abgemeldet 23.03.2006 09:36
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
zu dem ersten Bericht: Ich hab erstmal gelacht *gg* was für ein Schwachkopf hat das denn geschrieben? Gibt es bei den Zeitungen eigentlich keine Leute, die was vernünftiges und vor allem wahrheitsgetreues schreiben können?

Ich nehme mal an, das ist aus ner Berliner Zeitung, oder?
Dann bin ich ja mal gespannt was derjenige zu Dir en Grey schreibt T_T



Von:   abgemeldet 23.03.2006 11:38
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Komisch, da habe ich selbst einen besseren Bericht hingekriegt, dabei habe ich nicht mal für ne Zeitung geschrieben...
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    LucifersBride 23.03.2006 11:55
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
XD ich sag dazu gar nichts mehr... die sollten auch mal beachten, das es Leute gibt, die net nur wegen VK Fans so rumlaufen... sodern, weil es ihnen einfach gefällt!

Aber egal

Da fällt mir ein Lied von Lordi ein
We are the Kids who wanna play with the dead! *ggg*
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 23.03.2006 12:02
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
http://magazin.ocean-coop.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=59 Schauet, schauet, schauet!
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 23.03.2006 12:12
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
hmmm *nick* :-)



Von:    Tichy 23.03.2006 12:23
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
@Yoshiki-Chan
> Mehr Augenschein als Musik
> Die japanische androgyne Subkultur des "Visual Kei" schwappt mittlerweile auch nach Europa
> GERD DEHNEL

quelle? datum? link? ah.. auch gefunden:
Märkische Allgemeine (21.03.2006)


@Azumanga
> Ballerinen des Satans
> Moi dix mois, die Helden des japanischen Visual-Rock, spielten erstmals in Berlin
> Jens Balzer

ah.. das hab ich nun gefunden:
Berliner Zeitung - Feuilleton (Dienstag, 21. März 2006)
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/535811.html


> hab noch ein anderen behämerten bericht gefunden,
waere suuuper, wenn ihr sowas auch immer hier posten koenntet:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=117533

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796
Zuletzt geändert: 23.03.2006 13:12:13



Von:    -Shiki- 23.03.2006 13:40
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Also meine schwester meinte der Typ, der den ersten Artikel geschrieben hat, der hat letztes Jahr genau son scheiß zu Dir en grey geschreiben....
Da frag ich mich: lernen Menschen eigentlich noch dazu?

Andere Frage: Mit M10M kennt er sich aj nicht aus...aber woher kennt der Typ so nen hentai-Manga?
Mir sagt das ding gar nix XD
~*ich flausch euch alle*~
Zuletzt geändert: 23.03.2006 13:43:17



Von:    Tichy 23.03.2006 14:18
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
@-Shiki-
> Also meine schwester meinte der Typ, der den ersten Artikel geschrieben hat, der hat letztes Jahr genau son scheiß zu Dir en grey geschreiben....

du meintest eher den anderen, mit jens balzer? den kannste im wiki nachlesen, Berliner Zeitung (30.05.05) "Mad Stalin sucht Tokiomausi" von Jens Balzer.

die maerkische hat aber in der tat auch schon ueber diru geschrieben:

08.07.2005
Musiker brachten die Fans zur Ekstase Dir En Grey gaben ihr erstes Konzert in Deutschland ...
PATRICIA PIERDZIG
In der Columbia Halle in Berlin fand ein außergewöhnliches Spektakel für alle Liebhaber der japanischen Rockmusik statt. Dir En Grey, die wohl in Deutschland beliebteste Visual Kei-Band, gab ihr erstes Konzert. Doch nicht nur die aus ... [ca. 407 Worte]

http://www.maerkischeallgemeine.de/ -> Archiv -> Artikelsuche (artikel sind kostenpflichtig)



> Da frag ich mich: lernen Menschen eigentlich noch dazu?
> Andere Frage: Mit M10M kennt er sich aj nicht aus...aber woher kennt der Typ so nen hentai-Manga?
> Mir sagt das ding gar nix XD

mir kommt es so vor, als wuerde jens balzer absichtlich provozieren wollen. davon abgesehen liest es sich fuer mich, als wuerde ein ausstehender das ganze eher witzig betrachten. ich musste beim lesen schmunzeln. bei kombination von beidem kommt dann fast zwangslaeufig sowas raus :) ganz so wenig ahnung wie man meinen koennte, wird er nicht haben, dazu stehen ja auch schon recht viele infos drin, an denen man erkennt, dass er sich mit dem thema durchaus beschaeftigt haben muss.

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796
Zuletzt geändert: 23.03.2006 14:19:04



Von:    -Shiki- 23.03.2006 14:26
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Ich mein den Artikel von Balzer.
Der hat auch zu Dir en grey geschrieben gehabt.

http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1748&thread=102873
~*ich flausch euch alle*~



Von:    Geisha 23.03.2006 14:32
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
>Also meine schwester meinte der Typ, der den ersten Artikel geschrieben hat, der hat letztes Jahr genau son scheiß zu Dir en grey geschreiben....
>Da frag ich mich: lernen Menschen eigentlich noch dazu?

Der gleiche Typ hat auch diesen Goetheinstitut-Artikel ("Die Rückkehr der Rüschenbluse") verbrochen, aber über die Art von Berichterstattung dürften sich eigentlich weder Dir en grey noch Moi dix Mois wundern, denn ihr eigenes Label (Gan-Shin/Neo Tokyo) sagt ja in Interviews, dass ihre Musik für die minderjährigen Anime- und Manga-Kiddies, die ihre deutsche Fanbasis darstellen, eigentlich viel zu hart sei:

http://img206.imageshack.us/img206/8485/popcornvkei26vm.jpg
http://www.goethe.de/ins/prj/life/januar06/de1110257.htm

Von dort aus ist es nur ein kleiner Sprung zu der Annahme, dass es dabei nur ums Aussehen geht und nicht um die Musik - besonders wenn man dem Ganzen so herablassend gegenüber steht wie der werte Herr Balzer.

Vielleicht sollten Gan-Shin sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob sie ihre Bands und deren Fans in Zukunft weiterhin so darstellen wollen und ob wirklich JEDE Art von Publicity automatisch positiv ist (den Goetheinstitut-Artikel haben sie in ihrem Newsletter als gute Nachricht verschickt). Ich finde es auch etwas seltsam, dass sie Dir en grey und Moi dix Mois konsequent als Protagonisten des Visual Kei promoten, trotz des zunehmend negativen Images in den Massenmedien und obwohl beide von sich sagen, dass sie mit Visual Kei nichts zu tun haben.

Na, ich bin ja mal gespannt auf die ZDF und Arte-Beiträge, insbesondere da sie sich offenbar mehr um Mode als um Musik drehen sollen...

Zuletzt geändert: 23.03.2006 15:17:52



Von:    Azumanga 23.03.2006 15:39
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
> Ich nehme mal an, das ist aus ner Berliner Zeitung, oder?

ehm - ja. Hab ich vergessen hin zu schreiben ôo XD
Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:    LucifersBride 23.03.2006 15:50
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
@ Geisha wie ich das sehe, werden die Berichte bestimmt wieder auf das hinauslaufen, das wir als totale bekloppte Kinder dargestellt werden!
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 23.03.2006 16:00
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
also echt O_<!
tickt der noch ganz richtig?
der gehört eindeutig in die klapse!"!
†~The sky cries with tears~†
You must be prepared to die.
To die with hurt and making to,
wish to have no things to do.
The sky cries with tears



Von:    -Shiki- 23.03.2006 16:25
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich immer wieder nur wie ne Zeitung so nen scheiß bringen kann.
So als Redakteur würde ich sagen: Nicht objektiv genung, wird nich gedruckt oder sowas.
Weil des klingt nicht wie n Bericht übers Konzi udn die Gruppe sondern wie dem seine eigene meinung.
~*ich flausch euch alle*~



Von:   abgemeldet 23.03.2006 16:45
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Man kann nicht einfach mal auf ein Konzert gehen, sich die Musik anhören und sie noch dazu GUT finden ohne dass dies von allen Seiten angezweifelt wird.
Tse, soll der Autor des Berichtes bessere Musik machen und sich orgineller anziehen als Mana, dann werd ich auch auf sein Konzert gehen.

Und wenn ich noch einmal hör Pädophil dann hau ich dem nächst besten eine in die Fresse.
Ich kanns nicht mehr hören, wären diese ganzen Anschuldigungen von wegen Lolita und perverse Fantasien von solchen Pseudoesperten nicht gekommen dann wäre ich nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass man sich in Manas Fummel in Gefahr begibt.
Wer denkt denn wenn er ein süßen Mädchen sieht sofort an: Oh mein Gott, versteckt sie vor den Pädophilen!
Wohl nur die dies selber nötig haben.

Wieso sind alle Menschen immer so Kontra?
Holleriho, ich brenne!!!



Von:   abgemeldet 23.03.2006 17:25
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
> Wieso sind alle Menschen immer so Kontra?

weil alle menschen immer von vorn herein gegen alles sind was anders ist ^^ das ist nunmal das los einer jeden randgruppe ^^
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5299
1. Berliner Gothic&Lolita Treffen
~*~
Mein Doujinshi "Die Schwarzen Juwelen"
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/142328/



Von:    Geisha 23.03.2006 18:19
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
>@ Geisha wie ich das sehe, werden die Berichte bestimmt wieder auf das hinauslaufen, das wir als totale bekloppte Kinder dargestellt werden!

Ich will ja nicht pessimistisch erscheinen aber: gut möglich.^^




Von:    -x--ASHURA--x- 23.03.2006 19:16
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 

> weil alle menschen immer von vorn herein gegen alles sind was anders ist ^^ das ist nunmal das los einer jeden randgruppe ^^


also ich für meinen teil bin voll pro für neues, aber das könnte ja daran liegen das ich kein mensch bin, bin ja ein Visu XD <<<wir sind keine menschen MUAHAHAHAHAaaaaaaaaaa

tja aber das ist nun mal so. Was der Bauer net kennt, frisst er nicht...XD
Endless rain, fall on my heart, on my wounded heart
Let me forget all of the hate, all of the sadness




Von:   abgemeldet 23.03.2006 20:11
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
also irgendwie fehlen mir dazu echt die worte...O.o



Von:    yakisoba 23.03.2006 21:52
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
oh shit, ich liebe jens balzer XDDDDDD
find ich immer wieder herrlich, wie er die szene beleidigt und niedermacht... hey, wollen wir ihn nicht mal auf irgendeine groß-con einladen, zu einer diskussionsrunde? die würde er freilich nicht mehr erleben, da sich massen von visus um ihn scharen und ihn auf herrlichst brutale weise ermorden werden... ich darunter *_*
dammit, der mann hat echt nur ne klatsche *_*
two roads diverged in a wood and i
i took the one less travelled by
and that has made all the difference
(robert frost - the road not taken)



Von:    -Shiki- 23.03.2006 22:02
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte dann bitte auch an dieser Diskusionsrunde teilnehmen XD
Diskutiere auch mit "handfesten" Argumenten!!!
~*ich flausch euch alle*~



Von:    -x--ASHURA--x- 23.03.2006 23:01
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Puaaahahahahhahahaaaaaaaaaaaaaa *sich weg schmeißt vor lachen*

Endless rain, fall on my heart, on my wounded heart
Let me forget all of the hate, all of the sadness




Von:    Yuue 23.03.2006 23:06
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Ach naja... hey als Visu ist man doch eh der böse Bekloppte vom Dienst oder? *grien* was kann denn der arme Monsieur Balzer dafür, dass gerade ER die undankbare aufgabe bekommt auf ein bekloppten-konzert zu gehen und SOGAR noch einen bericht darüber schreiben zu müssen *fg*
Habt Mitleid mit dem armen kleinen dummen balzer XDDDDDD~ *weglach*
Smile as long as you can~
nyaa~n =3



Von:    LucifersBride 24.03.2006 10:38
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
bei so ner diskussions runde würde ich den tot texten!
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 24.03.2006 11:07
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
wäre doch aber echt mal ne idee, oder? xD



Von:    leckse 27.03.2006 16:57
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Die Zeit hat den Artikel auch dankend aufgenommen:
http://www.zeit.de/online/2006/13/echolot_13?page=3 -_^
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 27.03.2006 16:58:04


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück