Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Ende findet ihr besser????


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_89723/-1/11151305945368/
http://desu.de/ivayyPe




Von:   abgemeldet 03.05.2005 16:46
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
soo...ich hab das jetzt mal komplett durchgelesen...und ich stimme zu...wohlgemerkt nur in einigen punkten...
tunächst mal ja, die geschichte ist tragisch...allerdings fand ich die umsetzung dieser tragik in der serie sehr viel ausgereifter...während im film wirklich alle paar minuten (wahrscheinlich auch aufgrund der vielen charaktere) irgendwer stirbt, was meiner meinung nach meist ziemlich stumpf und unspektakulär geschieht, beschäftigt sich die serie verstärkt mit den figuren an sich.
in der serie sind die charaktere nicht einfach irgendwelche blassen, undeutlichen und dadurch teilweise unverständlichen figuren, wie im film, sondern sie werden dem zuschauer im laufe der serie nahegebracht und werden so sehr viel klarer.
meiner meinung nach ist auch die endtragig der serie sehr gut ausgearbeitet. es müssen schließlich auch nicht sämtliche charaktere sterben um die tragig zu erhöhen...schließlich sind die charaktere der serie später auch quasi tot...sie haben ihre kräfte eingebüßt, sind verwundet und besiegt...am ende sitzen sie nur noch im krankenzimmer und sind zur untätigkeit verdammt während um sie herum die welt fast zugrunde geht.
nur steht am ende nicht die resignation sondern die hoffnung, die hoffnung das die welt sich doch ändern kann, dass das schicksal nicht vorhergesagt werden kann und das die zeit für die völlige vernichtung noch nicht gekommen ist.
ich finde man kann sagen, dass der film einfach zu kurz ist, neue aspekte in die geschichte bringen will (andere kämpfe, anderes ende, usw.)und die serie bzw. den manga vorraussetzt um wirklich etwas zu verstehen...
ich hoffe das war eine angemessene antwort/reaktion...

Zurück zum Thread