Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches Ende findet ihr besser????

Eröffnet am: 09.02.2005 20:28
Letzte Reaktion: 06.11.2009 09:35
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Waddema Welches Ende findet ihr besser... 19.04.2005, 14:01
 Tayachan Welches Ende findet ihr besser... 03.05.2005, 12:00
 Silja Welches Ende findet ihr besser... 12.06.2005, 13:32
Yuzuriha_92 Welches Ende findet ihr besser... 18.04.2005, 22:48
ToruOkada Welches Ende findet ihr besser... 20.04.2005, 20:19
 Wheel_of_Fortune Welches Ende findet ihr besser... 01.05.2005, 19:15
ToruOkada Welches Ende findet ihr besser... 02.05.2005, 15:50
uriel_porkie Welches Ende findet ihr besser... 03.05.2005, 00:52
ToruOkada Welches Ende findet ihr besser... 03.05.2005, 16:46
uriel_porkie Welches Ende findet ihr besser... 03.05.2005, 21:50
Waddema Welches Ende findet ihr besser... 08.05.2005, 01:57
 kouran Welches Ende findet ihr besser... 11.05.2005, 12:32
Flauscheschaf Welches Ende findet ihr besser... 13.05.2005, 20:29
 Kyoushirou Welches Ende findet ihr besser... 14.05.2005, 17:27
Yusuki-chan Welches Ende findet ihr besser... 17.05.2005, 17:21
 arashi84 Welches Ende findet ihr besser... 07.06.2005, 18:44
 MadCarnival Welches Ende findet ihr besser... 07.06.2005, 19:25
 AprilCookie Welches Ende findet ihr besser... 07.06.2005, 20:47
 arashi84 Welches Ende findet ihr besser... 08.06.2005, 12:15
 KaMa81 Welches Ende findet ihr besser... 08.06.2005, 16:34
-Rina- Welches Ende findet ihr besser... 12.06.2005, 17:06
Welches Ende findet ihr besser... 30.06.2005, 13:49
chiyoko1540 Welches Ende findet ihr besser... 30.06.2005, 13:56
 Cat_Argentum Welches Ende findet ihr besser... 01.07.2005, 15:58
 Sumeragi-Subaru Welches Ende findet ihr besser... 01.07.2005, 19:23
 LeS Welches Ende findet ihr besser... 01.07.2005, 19:27
 Tikal Welches Ende findet ihr besser... 01.07.2005, 20:30
 LeS Welches Ende findet ihr besser... 01.07.2005, 20:39
 Sumeragi-Subaru Welches Ende findet ihr besser... 04.07.2005, 01:00
 LeS Welches Ende findet ihr besser... 04.07.2005, 11:49
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 19.04.2005 14:01
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Woher weißt du das denn? und wo war das interview? nyo ich würds schonma schön finden wenn zumindest das stimmt, auch wenn es noch eeeeiiinige zeit dann dauern wird bis X weitergeht... aber auf meine lieblingsserie warte ich so lange es sein muss >.< *trotzdem drauf freu*



Von:    Tayachan 03.05.2005 12:00
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
ich finde die Serie dreimal besser als den Movie .. deswegen finde ich auch das Ende der Serie dreitausendmal besser :D

Aber darüber lässt sich natürlich gut diskutieren *g* Weil jeder hat da seine eigene Meinung.. wobei . Manga und SErie sindimmer noch TOP .movie hab ich nur, damit ich meinen Schuber auf voll hab *kicher*



Von:    Silja 12.06.2005 13:32
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Ich fand den Film nicht so umwerfend, aber das Ende hatte was.
Ich möchte als Träne in deinen Augen zur Welt kommen
über deine Wangen wandern,
und auf deinen Lippen sterben




Von:   abgemeldet 18.04.2005 22:48
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich finde den Movie allgemein sehr schwach, weshalb ich persönlich stark zur Serie tendiere.

Allerdings stört mich dann da der Kitsch ein wenig, obwohl ich das Ende sehr mag -> Kakyos Monolog ist göttlich!

Ich bin gespannt auf den Manga.^^
Ich bin schizophren und habe einen imaginären Freund.
Ich bin ein kleines verklemmtes Schweinchen.
(*thread hass*)



Von:   abgemeldet 20.04.2005 20:19
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
also ich finde das serien-ende um einiges besser, da im movie-ende der eigentliche grundgedanke der geschichte überhaupt nicht deutlich wird. außerdem ist das movie eh nicht so berauschend, allein schon weil alle paar minuten irgendein character einfach stirbt...das geht mir alles viel zu sehr schlag auf schlag...in der serie kommen auch immer wieder folgen die sich mit den hintergründen und gedanken beschäftigen.



Von:    Wheel_of_Fortune 01.05.2005 19:15
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Ich finde auch das serienende besser,auch wenn ich bei beiden enden
heuln könnt(was ich nich kann>.<)
Auch bleiben in der serie wenigstens ein paar am leben.
Im Film schlachtet man sie ja nur ab(außer kamui).

Greetz to Joy54^^



Von:   abgemeldet 02.05.2005 15:50
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
das find ich am schlimmsten am film...dieses hektische abgemetzle der charaktere...na ja ich sollte den film nicht soo schlecht machen...eigentlich fand ich ihn ganz gut...



Von:   abgemeldet 03.05.2005 00:52
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
ich glaub, ich muss hier mal n bisschen gegen an stänkern. eure beiträge wiederholen sich ja wieder und wieder. alle finden sie die serie viel besser.

meine meinung geht in ne ganz andere richtung: Ich finde, dass der Movie einer der genialsten jemals produzierten Filme überhaupt (nicht nur im Anime-Bereich) ist! Was für mich X besonders auszeichnet, ist die Tragik der Geschichte. Ich finde, dass es bei X schon Parallelen zur klassischen Tragödie gibt. Im Movie kommt dieser ganze tragische Charakter umso besser raus, da er einfach mit einer atemberaubenden Konsequenz vorgeht.

Irgendjemand hat hier gepostet, dass er den movie nicht mag, weil da der Held überlebt und das böse besiegt, also quasi ein happy end. vielleicht hab ich mich da ja auch verlesen. der movie und ein happy end???? Ich finde, der movie, der ja den augenmerk auf die beziehung kamui, fuma, kotori legt, zeichnet für kamui das traurigste schicksal, das man sich nur vorstellen kann. wenn man sich die charaktere genauer ansieht, stellt man fest, dass eigentlich alle, indem sie gekämpft haben und gestorben sind, ihr lebensziel gewissermaßen erreicht haben. Alle Charaktere haben nach bestimmten Motiven gehandelt, waren deshalb also weder böse noch gut (typisch für die Tragödie). Die Tragik kommt daher zu stande, dass die personen es zwar nicht beabsichtigen, aber trotzdem nicht anders können als sich gegenseitig ins unglück zu stürzen (indem sie sich gegenseitig im kampf töten). Wie schon gesagt erfüllen sie dennoch irgendwie ihr lebensziel. Bis auf Kamui. Kamuis Lebensziel war es Fuma und Kotori zu beschützen und er hat sie dennoch beide nacheinander verloren. Selbst Fuma hat sein Ziel erreicht, da er sich von Kamui "hat umbringen lassen" und so Kamui beschützt hat. Kamui dagegen bleibt ganz allein zurück. Alle Menschen, die er jemals geliebt hat, sind tot (eigentlich sind wohl bis auf ihn alle Menschen tot). Er ist ganz allein auf einer trostlosen, in Trümmern leigenden Erde.

Das nenne ich traurig und eben auch tragisch. Und in dieser Konsequenz würde es kaum ein anderer Film zu Ende führen. Das findet man nur bei X the Movie. Die Gefühle, die die Menschen füreinander empfinden, Liebe und Freundschaft haben sich so stark in einem Punkt verdichtet, dass diese schlimme Katastrophe dabei herausgekommen ist. Das ist wirklich einmalig. Ausserdem ist die Animation viel besser und das character design ist viel näher am manga.

Ein Manko des films ist definitiv die erzählstruktur. da stimme ich euch zu. natürlich hat ein 100 minuten langer film nicht die möglichkeit, auf die vielen charaktere (es sind echt viele bei x!) einzugehen. das finde ich aber nicht weiter schlimm, man kann ja den manga lesen oder die serie gucken. wie gesagt erzählt der film halt auch nur das große finale und die beziehung kamui, fuma, kotori. Im erählen dieser geschichte ist der film in meinen augen unschlagbar. der tod aller anderen charaktere dient nur dazu der tragik noch mehr intensität zu verleihen. wenn die hälfte überleben würde, würde das hoffnung vermitteln und die aussage abschwächen (finde ich).

Dass allgemein der movie inhaltlich vom manga abweicht, liegt sicher auch daran, dass er in einem stadium produziert wurde (1996), als der manga noch nicht so weit fortgeschritten war. wie stark die abweichung ist, weiss ich nciht, ich habe den manga leider nie gelesen. ich denke aber, der regisseur rintarô wird wohl lediglich die grundidee (das beziehungsgeflecht kamui, fuma, kotori und das schicksal kamuis/fumas) aufgegriffen haben und hat dann seine eigene vision daraus entwickelt. vielleicht wollte er eine gewisse stimmung, die er beim lesen des mangas hatte (dieses melancholisch-morbide), bis zum ende ausführen.

Ich finde jedenfalls, dass ihm das auch sehr gut gelungen ist. X-the movie ist einfach ein meisterwerk und trotz der verwirrenden erzählstruktur (beim ersten mal gucken ohne vorwissen über x hab ich nüschts begriffen! ^_^) wohl noch über die vorlage und die serie erhaben. (Auch die musik im movie ist einfach genial, dieses traumhafte, oder eher alptraumhafte! Nicht zu vergessen das nicht zu übertreffende, tränen in die augen treibende ending "Forever Love" von X-Japan)

Jedenfalls wurde ich vom ende der serie schwer enttäuscht, als ich merkte, dass diese ganze tragische vorausdeutung, diese düstere stimmung, die ahnung der bevorstehenden katastrophe, kurzum das, was x auszeichnet, sich plötzlich in wohlgefallen auflöste. wurde am anfang zwar noch sehr schön und stimmungsvoll erzählt und die charaktere, ihre schicksale und hintergründe vorgestellt, so ging zum schluss hin plötzlich alles ganz schnell und auf einmal war die welt wieder in ordnung.

Hoffe, im Manga wird der Schluss der Serie eher gerecht. Nehmt euch ein beispiel am Movie!!

So, wenn überhaupt jemand das alles durchgelesen hat, kann er mir jetzt gerne widersprechen. Glaub jedenfalls nicht, dass ich hier großes verständnis ernte. dann kommen wieder die kommentare: "Ich mag den movie nicht, weil da alle gestorben sind." Mensch, das gehört doch dazu. Bei Shakespeare's Tragödien sind am ende auch fast alle tot (siehe hamlet). Ich find es hat was schönes, um die armen seelen zu trauern.
Zuletzt geändert: 03.05.2005 00:54:46



Von:   abgemeldet 03.05.2005 16:46
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
soo...ich hab das jetzt mal komplett durchgelesen...und ich stimme zu...wohlgemerkt nur in einigen punkten...
tunächst mal ja, die geschichte ist tragisch...allerdings fand ich die umsetzung dieser tragik in der serie sehr viel ausgereifter...während im film wirklich alle paar minuten (wahrscheinlich auch aufgrund der vielen charaktere) irgendwer stirbt, was meiner meinung nach meist ziemlich stumpf und unspektakulär geschieht, beschäftigt sich die serie verstärkt mit den figuren an sich.
in der serie sind die charaktere nicht einfach irgendwelche blassen, undeutlichen und dadurch teilweise unverständlichen figuren, wie im film, sondern sie werden dem zuschauer im laufe der serie nahegebracht und werden so sehr viel klarer.
meiner meinung nach ist auch die endtragig der serie sehr gut ausgearbeitet. es müssen schließlich auch nicht sämtliche charaktere sterben um die tragig zu erhöhen...schließlich sind die charaktere der serie später auch quasi tot...sie haben ihre kräfte eingebüßt, sind verwundet und besiegt...am ende sitzen sie nur noch im krankenzimmer und sind zur untätigkeit verdammt während um sie herum die welt fast zugrunde geht.
nur steht am ende nicht die resignation sondern die hoffnung, die hoffnung das die welt sich doch ändern kann, dass das schicksal nicht vorhergesagt werden kann und das die zeit für die völlige vernichtung noch nicht gekommen ist.
ich finde man kann sagen, dass der film einfach zu kurz ist, neue aspekte in die geschichte bringen will (andere kämpfe, anderes ende, usw.)und die serie bzw. den manga vorraussetzt um wirklich etwas zu verstehen...
ich hoffe das war eine angemessene antwort/reaktion...



Von:   abgemeldet 03.05.2005 21:50
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
danke, Toru!

das war ganz bestimmt eine angemessene reaktion! Du hast interessante aspekte aufgegriffen und deine meinung ein wenig ausgeführt, im Gegensatz zu anderen leuten, die einfach schreiben "ich find die serie toll, weil da nich so viele sterben!".

Ich denke, mit Hilfe deines Beitrags kann ich auch nochmal mit anderen Augen auf die Serie gucken und doch mehr gefallen daran finden. Es hat mich nämlich eigentlich unglücklich gemacht, dass die serie mich so sehr enttäuscht hat.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich das ende der serie auch eher flüchtig gesehen hab (weil es mich so genervt hat, dass plötzlich alles friede, freude, eierkuchen war - zumindest verglichen mit dem film!). Ich müsste mir den schluss der serie wohl noch mal aufmerksam ganz in ruhe ansehen. leider hab ich nur den anfang auf dvd.

Wie auch immer, es hat mir viel Spaß gemacht, hier "rumzustänkern". ^_^

Wenn noch irgendjemand interessante Ideen zum Thema hat, soll er die bitte posten!



Von:   abgemeldet 08.05.2005 01:57
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
was nützt einem die ganze tragik wenn die charas langweilig sind und keine motive und hintergründe haben -.- ich mag den movie auch, weil er gut die anfängliche stimmung des mangas wiedergibt die ich auch mochte, aber ich fand es kein stück schade im movie wenn jemand gestorben es, weil die charas überhaupt nich lebendig waren und mir nich sympathisch erscheinen konnten dadurch. In der Serie hatten die meisten charas ihren anteil an der handlung, es wurde von ihren hintergründen und motiven erzählt. So fand ich es z.B. sehr schade als

******************* mögliche !!SPOILER!!*************************








Karen und Satsuki in episode 21 gestorben sind. Ich fands traurig weil ich karen mochte wegen ihrer art und ihrer hintergrundgeschichte, ich habe mit ihr gefühlt. in etwa das selbe gilt bei satsuki. im movie wars im prinzip egal dass alle gestorben sind, es waren nur puppen die von den fäden der handlung bewegt wurden >_>

*****************************************************************

Man kann dem movie schlecht vorwerfen dass er nicht alles gezeigt hat und unausführlich war, was will man anderes erwarten bei so wenig laufzeit. Achja und ich hasse meistens happy-ends total und ich finde nicht dass die serie ein happy-end hat, vor allem wie gesagt wegen den gestorbenen charas die mir auch wirklich leid taten. Wenn das Ende des Movies einen Sinn gehabt hätte wärs ja noch ok gewesen aber so wars einfach nur der dramatik wegen schön anzusehen und halt als X-otaku sowieso schön... Aber für mich gilt der Movie eh nur als damalige Werbung für den Manga da er nicht wirklich spoilt und das ende n anderes is als das was im manga kommen soll... irgendwann... >_>
Zuletzt geändert: 08.05.2005 02:07:36



Von:    kouran 11.05.2005 12:32
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Das ist schwer zu sagen.
Eigentlich finde ich das Ende der Serie besser, weil da nicht so viele Tod sind, doch das Kamui am Ende der Serie stirbt ist auch irgendwie traurig.
Doch wenn ich mich festlegen soll, dann sag ich die Serie!



Von:   abgemeldet 13.05.2005 20:29
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
aalso irgndwie find ich beide enden kewl, abba des vonna serie bissl bessa weil kamui ja zu seinem eignen bannkreis gewordn is und so... ^-^
yaa... ich weiß nich, ich kann mich doch irgndwie ned entscheidn...

*BEiDE KEE~WL-FÄHNCHEN SCHWENK*

^_^'
~*~you cannot make an omelett without breaking eggs~*~



Von:    Kyoushirou 14.05.2005 17:27
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde keines der beiden endes wirklich gut, weil sie auch nicht das richtige ende sind, mich würde das richtige ende mehr interessieren aber da clamp ja..., ach ist ja auch egal *drop*

Träume der Vergangenheit
sind Schatten der Gegenwart.
By Kyoushirou



Von:   abgemeldet 17.05.2005 17:21
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
mhhh
in der serie überleben vieleicht welche
und kamui bekommt seinen wunsch erfüllt
ABER Fuimann(sry hab für fast jeden chara nen spitznamen) wagt
es tatsächlich ein schwert in kamuis wundervollen körper
zu jagen neija vieleicht
war das die strafe dafür das kamui sich mal mit Kothaufen(kotori)
eingelassen hat^^.in der beziehung bin ich etwas kränklich XDDD

tija und den movie hab ich nur auf japanisch gesehen ...trotzdem
die bildchen wahren wirklich ansehlich *harhar* warscheinlich
nur weil kamui keinen kratzer abbekommen hat ^^
*auser seelisch* neija spielt jetzt keine rolle XDDD
negativ war allerdings das kamui nun ganz allein da stand
*schnief* und das ist doch traurig .
aber süß war doch wie
yuzuriha gestorben ist XDDD dahe ichs in japanisch gesehen
hab weiß ich net was die zu kamui gesagt hat ... neija
jedenfalls sahs ganz niedlich aus XDDD an kamuis ställe
hät ich Yh länger in den armen behalten statt diesen
geistesgestörten kothaufen .
aber ich weiche vom thema ab^^

achja mein spitzname zu kamui is K XDDD der bekommt kein böses
wort XDDD

auswertung:
beide enden kann man in die mülltonne klatschen ... ich wart
auf meinen manga (50 jahre?) und dann entscheide ich mich XD

ps.: oh gott zum thema X schreib ich laufend sollch romane.
sry ich bin ein X-krankes Mädl die wahrscheinlich im nächsten
threat das thema Kothaufen fort setzt XDDD

Yusu-chan^^



Von:    arashi84 07.06.2005 18:44
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Ich fand das Ende in der Serie besser, weil's für mich einfach tragischer war, da ich da das Gefühl hatte die Charas und ihre Beweggründe zu verstehen. Im Film war's einfach nur ein Gemetzel: Auftritt der Person, Person stirbt usw.



Von:    MadCarnival 07.06.2005 19:25
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
> Eine Freundin und ich diskutieren oft darüber welches Ende wir besser finden,das vom MOVIE oder von der SERIE.
>
> Mir gefällt das von der Serie am Besten, weil es so schön kitschig ist*ggg*
>
> Welches gefällt euch besser, das im Movie wo Fuma am Ende stirbt oder das Ende in der Serie wo Kamui stirbt???

also ich finde das in dem movie besser..weil des im anime mir doch zu einfach ist..!!!
und auch weil ich drama mehr mag...als naja happy ends!!!



Von:    AprilCookie 07.06.2005 20:47
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
ich finde das ende in der serie besser weil, wie schon gesagt kamui seinen traum erfüllen konnte.und naja happy end oda nich ich find beide enden gut aber das in der serie gefällt mir doch besser.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
signatur??nein,nein da musst du was falsch verstanden haben.ich bin hier nur die putze.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WERBUNG:alle die rei und asuka auch so mögen wie wir sind in dem rei und asuka zirkel herzlich willkommen!*mit megaphon auf der straße steht*



Von:    arashi84 08.06.2005 12:15
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Also ehrlich gesagt, halte ich das Serienende nicht für'n Happy End. Eher für ne Tragödie mit leichtem Hoffnungsschimmer^^



Von:    KaMa81 08.06.2005 16:34
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Gut ausgedrückt... ^^

Für ein happy End Halte ich das Serienende nicht, schließlich haben einige da wen verloren den sie mochten bzw. geliebt haben...auch wenn es im ganzen besser ist wie der Film...der Film war mir zu sehr gerafft und sorry aber Fuma hat da nicht gerade den Charme gehabt, den ich im Manga bei ihm so mag...*drop*
I can't see anything the light that shines is disappearing, soon it will be gone




Von:   abgemeldet 12.06.2005 17:06
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Hm...so gesagt...die Serie fand ich viel besser auch allein schon wegem dem Sound und den Effekten...im Film war das eher eintönig und das Ende bei der Serie da hab ich richtig geheult *kamui fänchen schwenk* Ich hab bis zuletzt gehofft das Kamui gewinnt und dann als ich den Film gesehen hab...hab ich mir nur AHHHA gedacht. Das ganze hatte doch irgendwie keinen sinn oO OK aber Fuma war weg *muahah*...^^ Also auch wenns so dramatisch is das serienende is besser
wer träumt dem wachsen Flügel



Von:   abgemeldet 30.06.2005 13:49
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
ich finde das wo fuma stirbt geil
naja aber das andere ist auch nicht schlecht finde ich
*Kamui mag*
es sind also beide enden gut finde ich^^
*Kamui fahne schwingt*yeah^^*smile*



Von:   abgemeldet 30.06.2005 13:56
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt das vom MOVIE besser. schön theatralisch...



Von:    Cat_Argentum 01.07.2005 15:58
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Des vom Film is besser, weil da der dumme Fuma stirbt, nicht der süße Kamui xD Bei der Serie muss ich imma heulen ;___________;



Von:    Sumeragi-Subaru 01.07.2005 19:23
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Das von der TV-Serie! Da überlebt wenigstens mein Subaru und fast alle! Im Movie sterben ja alle Charas alle paar Minuten!
Ich finde es auch realistischer zum Manga. Bis jetzt haut es ja so hin. Mal sehen wie es ab dem 19er weitergeht. Welches Ende uns erwartet und wer alles tatsächlich stirbt. Ich hoffe nur nicht Subaru, der Rest ist mir so im Groß und Ganzen egal. Sorry!

SuSu =^.'=
Möge die Macht mit euch sein!



Von:    LeS 01.07.2005 19:27
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe nur nicht Subaru, der Rest ist mir so im Groß und Ganzen egal. Sorry!
>
> SuSu =^.'=


Die meisten Subaru Fans sind ziemlich mies zu ihrem Lieblingschara.
"Ich wünsche mir, dass du ewig weiterleiden musst. Hauptsache, ICH bin glücklich."
-_-
Ich wünsche mir, wie schon oft gesag, um Subarus Willen, seinen Tod.
(In der Hinsicht mag ich den Movie dann auch mehr. Der Anime war gegen Ende einfach zu unrealistisch. <<; )
Diese Userin ist im Privatbesitz von darkcloe.

http://www.yaoidreamers.de.vu




Von:    Tikal 01.07.2005 20:30
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Wenn der Tod der Charaktere dramaturgisch bzw. von ihrer Entwicklung her Sinn macht, kann von mir aus jeder sterben, aber ein sinnloses Gemetzel wie der Movie ist einfach dämlich.

Ich z.B. als Natakufan fand seinen Tod in der Serie etwas zu sehr am Rande abgehandelt, und im Manga weiß ichs nich, bin bei Band 11, hab aber schon gehört, dass es gut gemacht sein soll. Und wenn, dann kann ich gut mit seinem Tod leben.

Also hört bitte auf, eure Antwort zu begründen mit "Kamui überlebt" bzw. "Fuma überlebt" oder gar "Subaru überlebt". Nach meienn Kenntnissen aus bisherigem Manga, den Diskussionen und dem Anime bin ich der festen Überzeugung, dass er im Manga sterben wird, wenn er schon (überflüssigerweise) in der Serie überlebt hat.



Von:    LeS 01.07.2005 20:39
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn der Tod der Charaktere dramaturgisch bzw. von ihrer Entwicklung her Sinn macht, kann von mir aus jeder sterben, aber ein sinnloses Gemetzel wie der Movie ist einfach dämlich.
>

Da stimme ich dir absolut zu. Aber, es ist genau so dämlich wenn man einige Charas am Leben lässt, wo es tausend Mal "effektiver" gewesen wäre sie sterben zu lassen. Für meinen Geschmack haben in der TV-Serie zu viele überlebt, bei denen der Tod sinnvoller gewesen wäre. <<; Deswegen finde ich den Movie besser. Er zeigt wie dumm und grausam dieser ganze Kampf ist. Und, vor allem: Wie sinnlos. Deswegen mag ich den Movie, in der Hinsicht auf das Ende mehr. Obwohl ich insgesamt auch zur Serie tendiere (eben weil sie nicht auf "Dauer-Abschlachten" eingestellt ist. ^_^).

> Ich z.B. als Natakufan fand seinen Tod in der Serie etwas zu sehr am Rande abgehandelt, und im Manga weiß ichs nich, bin bei >Band 11, hab aber schon gehört, dass es gut gemacht sein soll. Und wenn, dann kann ich gut mit seinem Tod leben.
>

Keine Sorge, im Manga ist Natakus Tod wirklich perfekt gemacht worden. ^_^ Ich konnte ihn z.B. die ganze Zeit nicht leiden, aber ich war dann doch unglaublich traurig als er gestorben ist. ;_; Das weckt richtig Sympathien für den Kleinen.

> Also hört bitte auf, eure Antwort zu begründen mit "Kamui überlebt" bzw. "Fuma überlebt" oder gar "Subaru überlebt". Nach meienn Kenntnissen aus bisherigem Manga, den Diskussionen und dem >Anime bin ich der festen Überzeugung, dass er im Manga sterben wird, wenn er schon (überflüssigerweise) in der Serie überlebt hat.

*_*v
Darf ich dir da mal ganz unverschämt zustimmen?

Diese Userin ist im Privatbesitz von darkcloe.

http://www.yaoidreamers.de.vu




Von:    Sumeragi-Subaru 04.07.2005 01:00
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Bin halt ein absoluter Subaru-Fan! Ist doch nicht egoistisch. Angenommen ich wäre ein Chara von denen dann sage ich doch eher:
Ob ich sterbe ist mir egal, hauptsache die anderen überleben.
Außerdem, wäre es mir lieber es würde gar keiner sterben. Musste bei Sorata, Karen und Kamui so sehr heulen. ToT snief! Das war traurig.

Von daher, ich verpich jetzt nicht so sehr darauf dass hauptsache nur Subaru überlebt (ich vermute das Gegenteil). War doch auch mehr lustig gemeint. Wenn jemand schreibt: Mein Kamui soll überleben und der Rest soll von mir aus sterben! Wäre mir das auch egal. Wenn er halt ein Kamui-Fan ist!? Jedem das Seine!

Aber der Movie ist schon wirklich zu übertrieben. Alle Minuten stirbt einer. Und Kamui ist am Ende ganz alleine. Da finde ich doch die Serie wesentlich besser und vom Manga her noch nachgehender. Bis jetzt! Sorata wird im Manga das nächste Opfer sein. Schließlich macht sich schon Arashi aufm Weg zum Erddrachen-Kamui!

Die Serie ist zwar am Ende auch traurig, weil sich Kamui so rührend von seinem "alten" Freund Fûma verabschiedet und Fûma dann am Ende so da steht und die Stadt ansieht, aber ich finde es rührender als im Movie. Der Kopf von Fûma ist ab und alle sind gestorben. Außerdem schien es doch so, dass Kamui nicht so innerlich mit den anderen Himmelsdrachen befreundet war. Sprich auch vom Namen kannte.

Im Manga sowohl auch in der Serie, verliebt sich Yuzuriha in Kusanagi-San z.B. und auch die Geschichten (die es am Ende von jedem Manga gibt) werden auch in der Serie mit aufgeführt.

Wie erwähnt, wie das Ende im Manga am Ende ausgehen wird, ist für uns noch unklar. Aber ich glaube, es wird ein einigermaßen akzeptables Ende geben. Nicht für jedermann, aber wenn man so nachdenkt bestimmt schon. Auch wenn sein Chara mit zu den Opfern gehören könnte. Wenn Subaru stirbt, muss ich und die anderen es genauso hinnehmen, wie auch wenn es Yuzuriha, Arashi oder sonst wen trifft. Traurig wird das Ende allemal! ToT!

Und ich habe auch nicht behauptet, dass Subaru im Manga überlebt. Ich bedenke das glatte Gegenteil, denn er ist schon zu den Erddrachen übergetreten und ein Sakurazukamori geworden. Ich habe noch mal um es zu erwähnen es nur aus Spaß gesagt: dass mir alles egal ist hauptsache Subaru überlebt! Man wird ja wohl noch mal nen Scherz machen dürfen. Wenn ich das Gleiche mit Kamui lesen würde oder jemand sagt ganz und gar hauptsache der Subaru *sorry* freckt, dann gehe ich doch da auch nicht weiter ein. Entweder man begegnet solche Äußerungen mit Humor oder wenigstens auf ne nette Art. ;O)

SuSu

PS: Habs nicht mit böser Laune oder Absicht geschrieben, um es gleich mal zu erwähnen, nicht dass ich das nächste mal falsch angemacht werde. ;O) Am besten kehren wir zum eigentlichen Thema "Welches Ende man besser findet" zurück! Wollen ja schließlich nicht OT werden oder ;O)? Ansonsten müsst ihr halt einen Thread "Meinungen vs Meinungen oder so" auf machen, wenn ihr weiter auf Meinungen eingehen wollt ohohohohohoho XD!
Möge die Macht mit euch sein!
Zuletzt geändert: 04.07.2005 01:11:28



Von:    LeS 04.07.2005 11:49
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
> Bin halt ein absoluter Subaru-Fan! Ist doch nicht egoistisch. Angenommen ich wäre ein Chara von denen dann sage ich doch eher:
> Ob ich sterbe ist mir egal, hauptsache die anderen überleben.
> Außerdem, wäre es mir lieber es würde gar keiner sterben. Musste bei Sorata, Karen und Kamui so sehr heulen. ToT snief! Das war traurig.
>

Glaubst du, ich bin das nicht? X_x; Ich liebe Subaru abgöttisch, er ist mein absoluter Lieblingschara...deswegen möchte ich sein "Glück" und nicht sein ewiges Leid. Auch ich werde sicher traurig sein, möglicherweise auch weinen, wenn er stirbt. Aber schließendlich, werde ich froh darum sein, dass er so seinen Frieden finden kann. Ich verstehe nun mal nur nicht, wie jemand der behauptet Fan dieses Charas zu sein, einfach so (auch wenn es nur im Spaß und nicht so ernst gemeint ist) sagen kann, dass er will, das dieser Chara immer weiter leiden muss.
Nur weil man selbst es einfach lieber XY lebend zu sehen, lässt man ihn leiden?
Das IST egoistisch, an der Bezeichnung führt nun mal kein Weg vorbei.
Seishirou dachte schließendlich fast genau so, und jeder nennt ihn einen Egoisten.
Warum darf man dann die Fans nicht auch so nennen, wenn es doch stimmt? Ich bin auch in vielerlei Belangen egoistisch, aber ich geb es zu. Egal ob ich im Scherz egoistisch bin, oder im Ernst.



> Von daher, ich verpich jetzt nicht so sehr darauf dass hauptsache nur Subaru überlebt (ich vermute das Gegenteil). War doch auch mehr lustig gemeint. Wenn jemand schreibt: Mein Kamui soll überleben und der Rest soll von mir aus sterben! Wäre mir das auch egal. Wenn er halt ein Kamui-Fan ist!? Jedem das Seine!
>

Natürlich, jedem das Seine, aber ich finde, es hat nichts mehr mit "Fan-Sein" zutun, wenn man einem Chara ewiges Leid wünscht, nur weil man ihn eben lebend sehen will. <<;
Sonder eben mit Egoismus, ob das nun scherzhaft gesagt wurde, oder eben nicht...(viele meinen sowas ja auch noch ernst... v___v")

> Aber der Movie ist schon wirklich zu übertrieben. Alle Minuten stirbt einer. Und Kamui ist am Ende ganz alleine. Da finde ich doch die Serie wesentlich besser und vom Manga her noch nachgehender. Bis jetzt! Sorata wird im Manga das nächste Opfer sein. Schließlich macht sich schon Arashi aufm Weg zum Erddrachen-Kamui!
>

Übertrieben, mag sein, aber für diese kurze Laufzeit erstaunlich eindrücklich und realistisch.
Ich finde, der Movie zeigt mehr wie die Serie was an diesem Kampf dran ist.
Die Serie versteift sich da, gerade gegen und am Ende, zu sehr auf die Charas und irgendwelchen Kitsch. v.v;

Übrigens, SPOILER ZU DEN ZULETZT ERSCHIENEN 5 KAPITELN, Arashi ist von Hinoto gefangen worden, sie war nicht auf dem Weg zu E-Kamui, sondern zu unserer Prinzessin (die sie dann schließlich auch gefangen hat).
Sorata will jetzt Hinoto besiegen/töten, damit diese Arashi wieder rausrückt.
Insofern kann man wirklich nicht sagen, dass Sorata mit 100% Sicherheit das nächste Opfer sein wird. -_-
Könnte genau so gut Karen, Seiichirou, Yuzuriha, Kusanagi, Subaru, Yuut oder Satsuki sein.
Btw. wenn man von Band 18 ausgeht war das nächste Opfer Kanoe, die wurde von Hinoto bzw. Fuuma getötet.

> Die Serie ist zwar am Ende auch traurig, weil sich Kamui so rührend von seinem "alten" Freund Fûma verabschiedet und Fûma dann am Ende so da steht und die Stadt ansieht, aber ich finde es rührender als im Movie. Der Kopf von Fûma ist ab und alle sind gestorben. Außerdem schien es doch so, dass Kamui nicht so innerlich mit den anderen Himmelsdrachen befreundet war. Sprich auch vom Namen kannte.
>

Klar, aber was will man bei der kurzen Zeit erwarten? Ich für meinen Teil finde, es ist so ganz gut gelöst worden, man hätte es auch schlimmer machen können. Viel schlimmer. *hust*

Noch dazu, imho, es ist trauriger und eindringlicher. All dieses Leid, ganz umsonst...
In der Serie kommt es so rüber, als hätte es einen Sinn. Das macht es meiner Meinung nach nicht halb so traurig und berührend wie den Movie. Auch wenn es da so gut wie nur ums Abschlachten gehen mag, auf den ersten Blick...

> Im Manga sowohl auch in der Serie, verliebt sich Yuzuriha in Kusanagi-San z.B. und auch die Geschichten (die es am Ende von jedem Manga gibt) werden auch in der Serie mit aufgeführt.
>

Na, und?
Das hätte niemand zeitlich in einen mickrigen 60min Movie packen können. XD~
(Ausser man läss es mit 16x Geschwindigkeit über den Bildschirm flackern. *GGG*)

> Wie erwähnt, wie das Ende im Manga am Ende ausgehen wird, ist für uns noch unklar. Aber ich glaube, es wird ein einigermaßen akzeptables Ende geben. Nicht für jedermann, aber wenn man so nachdenkt bestimmt schon. Auch wenn sein Chara mit zu den Opfern gehören könnte. Wenn Subaru stirbt, muss ich und die anderen es genauso hinnehmen, wie auch wenn es Yuzuriha, Arashi oder sonst wen trifft. Traurig wird das Ende allemal! ToT!
>

Akzeptabel? Na ja, ich denke eher perfekt. Immerhin das CLAMPs Baby, und sie werden es so enden lassen, wie es nun mal enden muss. <3~
Auch wenn es dann möglicherweise wieder nicht allen passen wird. <<;
Es ist eben das Original-Ende, somit perfekt. Da kann man sich dann gegen sträuben wie man will, ist halt so. XD~ *gegen das ende von ludwig sträub* *G*

Das Wort hinnehmen gefällt mir irgendwie nicht. Man muss gar nichts hinnehmen. Immerhin, in den "anderen Dimensionen" leben sie ja (teilweise) alle noch. Oftmals sogar glücklich und zufrieden. ^___^ Insofern...
Lieber ein schöner Tod, und ein tolles Leben in einer anderen Dimension, als einfach unglücklich weiterleben (und die Fans sich dran ergötzen lassen... XDDDDDDDDDDD)

> Und ich habe auch nicht behauptet, dass Subaru im Manga überlebt. Ich bedenke das glatte Gegenteil, denn er ist schon zu den Erddrachen übergetreten und ein Sakurazukamori geworden. Ich habe noch mal um es zu erwähnen es nur aus Spaß gesagt: dass mir alles egal ist hauptsache Subaru überlebt! Man wird ja wohl noch mal nen Scherz machen dürfen. Wenn ich das Gleiche mit Kamui lesen würde oder jemand sagt ganz und gar hauptsache der Subaru *sorry* freckt, dann gehe ich doch da auch nicht weiter ein. Entweder man begegnet solche Äußerungen mit Humor oder wenigstens auf ne nette Art. ;O)
>


Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du meinen würdest, er würde im Manga überleben, wo steht denn das? Oô Ich denke, etwas wahrscheinlicheres wie das, gibt es gar nicht. <D~ *hust*
Hinoto hat es vorrausgesagt, Subaru ist unglücklich wie sonstwas, Fuuma ist mit Sicherheit gerade etwas angenervt von ihm etc.~ ^^;
Man kann es sich also ausrechnen, dass er sterben wird. Da hast du ganz Recht.

Allerdings, wo war ich bitte nicht nett? Wenn du nicht alles so ernst meinst, dann solltest du auch das, was andere sagen nicht immer so ernst nehmen. ^_~


> PS: Habs nicht mit böser Laune oder Absicht geschrieben, um es gleich mal zu erwähnen, nicht dass ich das nächste mal falsch angemacht werde. ;O) Am besten kehren wir zum eigentlichen Thema "Welches Ende man besser findet" zurück! Wollen ja schließlich nicht OT werden oder ;O)? Ansonsten müsst ihr halt einen Thread "Meinungen vs Meinungen oder so" auf machen, wenn ihr >weiter auf Meinungen eingehen wollt ohohohohohoho XD!


Noch ein unnützer Thread? Wozu?
Wir reden hier durchaus über die verschiedenen Enden dieser Serie, wir diskutieren darüber, wo ist da das Problem?
Was würde einen neuen Thread rechtfertigen?
Nichts, man braucht auch keinen.
Wenn du nicht diskutieren möchtest, dann schreib doch einfach keine Postings... <D~
Da kann dann auch keiner drauf antworten. ^^;
Diese Userin ist im Privatbesitz von darkcloe.

http://www.yaoidreamers.de.vu



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück