Zum Inhalt der Seite

Thread: Wild Rock!!!!

Eröffnet am: 22.02.2005 15:11
Letzte Reaktion: 16.02.2009 11:36
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Wild Rock



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Yuen Wild Rock!!!! 21.09.2005, 15:33
Wild Rock!!!! 22.09.2005, 11:09
Wild Rock!!!! 26.09.2005, 19:05
Wild Rock!!!! 26.09.2005, 23:01
Wild Rock!!!! 27.09.2005, 14:58
Wild Rock!!!! 27.09.2005, 20:15
Wild Rock!!!! 28.09.2005, 17:37
Wild Rock!!!! 29.09.2005, 11:25
Wild Rock!!!! 29.09.2005, 11:52
Wild Rock!!!! 29.09.2005, 22:25
Wild Rock!!!! 30.09.2005, 21:11
Wild Rock!!!! 07.10.2005, 10:10
Wild Rock!!!! 10.11.2005, 21:20
Wild Rock!!!! 16.11.2005, 17:41
Wild Rock!!!! 26.04.2006, 18:31
Wild Rock!!!! 12.12.2005, 17:38
 Yuen Wild Rock!!!! 09.12.2005, 14:52
 Samantha Wild Rock!!!! 02.07.2007, 18:47
 Yolei Wild Rock!!!! 16.02.2009, 11:36
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Yuen 21.09.2005 15:33
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
^^; Hab ich hier schon reingeschrieben, nachdem der Manga rauskam? *vergesslich sei*

Wenn nicht: Ehm... ja, also ehrlich gesagt finde ich die Story nicht gerade einfallsreich. Ok, das Ganze in die Steinzeit zu verlegen, ist mal etwas anderes und irgendwie erfrischend (eh?). ^^
Die Charas sind auch ganz okay, aber besonders handlungsreich finde ich das Ganze nicht.

Naja, was erwarte ich auch von einem Yaoi Manga? XDD

Btw, ich hab mich *NICHT* nach dem Chara benannt. Und er heißt "Yuuen" im Original. *sich bei LeS bedank*



Von:   abgemeldet 22.09.2005 11:09
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Die Charas sind auch ganz okay, aber besonders handlungsreich finde ich das Ganze nicht.
> Naja, was erwarte ich auch von einem Yaoi Manga? XDD

Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass es ein One Shot ist und von daher nicht viel Zeit bleibt groß Konflikte aufzubauen und zu lösen. Es gibt durchaus Yaoi Mangas mit mehr Handlung. Okay, es gibt auch One Shots mit mehr Handlung. So gesehen liegt es also wohl eher an den persönlichen Vorlieben der Mangaka als an einem bestimmten Genre. Vielleicht mag sie fluffige Liebesgeschichten einfach. ^^
Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:   abgemeldet 26.09.2005 19:05
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
> > Die Charas sind auch ganz okay, aber besonders handlungsreich finde ich das Ganze nicht.
> > Naja, was erwarte ich auch von einem Yaoi Manga? XDD
>
> Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass es ein One Shot ist und von daher nicht viel Zeit bleibt groß Konflikte aufzubauen und zu lösen. Es gibt durchaus Yaoi Mangas mit mehr Handlung. Okay, es gibt auch One Shots mit mehr Handlung. So gesehen liegt es also wohl eher an den persönlichen Vorlieben der Mangaka als an einem bestimmten Genre. Vielleicht mag sie fluffige Liebesgeschichten einfach. ^^

Ihr könnt einem aber auch immer alles vermiesen.
Genießt doch einfach die kurze und ja auch ein wenig schwache Handlung.
Dafür kann si aber die Charas sehr gut zeichnen.
Und die anderen Storys sind dann sicher besser.
Schaut euch doch einfach mal Inu Mo Arukeba von Takashima an.
Vielleicht erfüllt dieser One Shot ja mehr eure Erwartungen!
Magic for me
Magic get me through
We pledge it money
People seem to walk through you



Von:   abgemeldet 26.09.2005 23:01
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ihr könnt einem aber auch immer alles vermiesen.
> Genießt doch einfach die kurze und ja auch ein wenig schwache Handlung.
> Dafür kann si aber die Charas sehr gut zeichnen.
> Und die anderen Storys sind dann sicher besser.
> Schaut euch doch einfach mal Inu Mo Arukeba von Takashima an.
> Vielleicht erfüllt dieser One Shot ja mehr eure Erwartungen!

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich den Manga nicht mag. o.O Ich liebe Kazusa Takashima, kenne ihre anderen Werke und der Zeichenstil ist absolut göttlich. Ich hab kein Problem damit, dass die Handlung von Wild Rock nicht die originellste oder tiefschürfendste ist. Aber man wird es doch wohl ansprechen dürfen, ohne dass sich gleich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich habe lediglich sagen wollen, dass Wild Rock eine romantische Liebesgeschichte ist, als nichts anderes gedacht war, ich von daher auch nichts anderes erwartet habe und ergo auch nicht enttäuscht bin. Wenn ich hohe Literatur lesen will, greif ich zu Goethe.
Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:   abgemeldet 27.09.2005 14:58
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
> Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich den Manga nicht mag. o.O Ich liebe Kazusa Takashima, kenne ihre anderen Werke und der Zeichenstil ist absolut göttlich. Ich hab kein Problem damit, dass die Handlung von Wild Rock nicht die originellste oder tiefschürfendste ist. Aber man wird es doch wohl ansprechen dürfen, ohne dass sich gleich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich habe lediglich sagen wollen, dass Wild Rock eine romantische Liebesgeschichte ist, als nichts anderes gedacht war, ich von daher auch nichts anderes erwartet habe und ergo auch nicht enttäuscht bin. Wenn ich hohe Literatur lesen will, greif ich zu Goethe.

Ich wollte dir ja auch nicht auf den Schlipps treten. Sorry.
Ich reagiere nur manchmal etwas zu heftig, wenn SAchen schlecht gemacht werden, die ich total klasse finde. Yuen hatte ja so ein problem damit.
Dich meinete ich ja auch nicht konkret. Noch mals sorry.

Du hast gesagt, dass du dich mit ihren Werken gut auskennst. Gibt es denn noch weitere Werke außer Wild Rock und Inu mo Arukeba??? Oo
Magic for me
Magic get me through
We pledge it money
People seem to walk through you



Von:   abgemeldet 27.09.2005 20:15
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem, ich reagier manchmal auch schnell genervt. ^^;

> Du hast gesagt, dass du dich mit ihren Werken gut auskennst. Gibt es denn noch weitere Werke außer Wild Rock und Inu mo Arukeba??? Oo

Als Manga gibt es nur noch eine Serie namens "Harlem Beat wa yoake made". Ist ne Fantasy Komödie und hat bisher 3 Bände. Mein Lieblingswerk von ihr ist aber "Last Client". Das ist um einiges dramatischer und ernster als es Takashimas Geschichten normalerweise sind. Leider ist es bisher noch nicht als Manga erschienen, sondern nur in Anthologien und liegt außerdem bereits seit über einem Jahr auf Eis. ;_; Es gibt auch ne Auflistung aller Takashima Werke ein, zwei Seiten weiter vorne in diesem Thread. Von fast allen kann man im Netz übrigens Scanlations finden. ^^

Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:   abgemeldet 28.09.2005 17:37
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute....^^

Hier hab ich noch einen Link für euch, wo ihr Scanlations von zwei Kapiteln ihres neuesten Werkes [[Home Service Squadron: Delivery Rangers! (Takuhai Sentai HAKOBUNJA)]] runterladen könnt:

http://www.east-27.com/docs/scanlations.htm


Ist bisher leider auch nur als Anthologie erschienen... =.=

P.s.: Zu Wild Rock...ich finde es schade...dass die deutschen Verlage erst sooooo spät auf diese göttliche Mangaka aufmerksam geworden sind....
Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben! ~Mark Twain
Zuletzt geändert: 28.09.2005 17:47:49



Von:   abgemeldet 29.09.2005 11:25
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
> P.s.: Zu Wild Rock...ich finde es schade...dass die deutschen Verlage erst sooooo spät auf diese göttliche Mangaka aufmerksam geworden sind....

Erst einmal zu spät und dann in schlechter Qualität.
Die Schattierungen und alles drum herum sind.. naja nich so berauschend!!!

Und wahrscheinlich wird es genau so lange dauern bis die da dann auf Inu mo Arukeba mal aufmerksam werden. Fals sie überhaupt drauf aufmerksam werden. *grummel*
Magic for me
Magic get me through
We pledge it money
People seem to walk through you



Von:   abgemeldet 29.09.2005 11:52
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
wild rock war ja ihr debütmanga, oder?
hat sie denn schon andere mangas (klar, nicht hier, in japoan oder so) veröffentlicht?...überhaupt gezeichnet?

ja, is sehr schade, sie hat so nen schönen zeichenstil und ihre story is auch echt klasse! eines der seltenen shonan-ai storys, mit einem shojo manga stil ^^
so ist das eben...



Von:   abgemeldet 29.09.2005 22:25
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
> wild rock war ja ihr debütmanga, oder?
Jepp.
Ich hatte auch gestaunt als ich das erfahren hab.
Immerhin: Erstwerk und dann diese Perfektion!!! *neid*

> hat sie denn schon andere mangas (klar, nicht hier, in japoan oder so) veröffentlicht?...überhaupt gezeichnet?
Es gibt da noch Inu mo arukeba was ich auch schon mal in der Hand hatte, aner auf japanisch.
Ansonsten kann man sich die Kapitel, die darin vor kommen (inu mo arukeba und zwei weiter kurzstorys) bei sexy pistols runter laden! *gg*

Ich kanns wieder mal nich, weil ich dieses scheiß IRC nich hab! Zum Kotzen!!!
Magic for me
Magic get me through
We pledge it money
People seem to walk through you



Von:   abgemeldet 30.09.2005 21:11
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
Jupp...wenn man die Quali der Japanischen mit der deutschen Ausgabe vergleicht....*nod*...japp...bei der deutschen haben die sogar bei einer Szene (war irgendwas mit Selem und Yuni) was abgeschnitten bzw. die Originalseite zurecht geschnitten o.O
Hallo?? Was soll der Scheiß? (SORRY...aber ist nun mal so!)

Jaaaaaa....wär' echt toll, wenn die mal auf Inu mo Arukeba aufmerksam werden würden....das is' so ne süße und witzige Story!*schwärm*
naja....wie wär's wenn wir unseren eigenen verlag gründen?! XD
Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben! ~Mark Twain



Von:   abgemeldet 07.10.2005 10:10
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
> Jupp...wenn man die Quali der Japanischen mit der deutschen Ausgabe vergleicht....*nod*...japp...bei der deutschen haben die sogar bei einer Szene (war irgendwas mit Selem und Yuni) was abgeschnitten bzw. die Originalseite zurecht geschnitten o.O
> Hallo?? Was soll der Scheiß? (SORRY...aber ist nun mal so!)

Jo! Dat kenn ich. Hab auch beide Ausgaben von Wild Rock. Es ist ja nicht nur, dass ein Teil der Setenränder fehlt auch die Qualität an sich. Alles dunkler und schlechter. *grummel*
Aber das ist mir schon vorher mal bei AS aufgefallen obwohl ich die japanischen Ausgaben bisher noch nie in Händen hatte. *gg*

> Jaaaaaa....wär' echt toll, wenn die mal auf Inu mo Arukeba aufmerksam werden würden....das is' so ne süße und witzige Story!*schwärm*

Oh jaa. Das wär sooooo toll.
Kennst du die Story? Ich hab zwar den Manga gesehen und "gelesen" aber ich kann halt kein Japanisch. *schnüff*
Weißt du woman vielleicht scans oder so kriegen kann, außer bei sexy pistols? Hab nämlich kein IRC. *dats scheiße*

> naja....wie wär's wenn wir unseren eigenen verlag gründen?! XD

da würd ich doch glat mit machen und neben bei dann noch ein japanisches National Gericht verkaufen: Sushi.
"Read and Eat" japanisch ^^
Magic for me
Magic get me through
We pledge it money
People seem to walk through you



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:20
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, ehrlich gesagt, hat mich Wild Rock nich grad vom Hocker gehauen, zumindest die Hauptstory nicht >,> Hab mehr erwartet.
Dafür fand ich die Zusatzgeschichte "Innocent Lies" total schön, die hat mir gefallen *,*
Weiß nit, Yuen is mir einfach zu... weiblich. Von der Statur her und auch vom Verhalten her. Hätt ich nicht gewusst, dass das da n' Kerl is, hätt ich ihn echt für n' Mädel gehalten. Und zu kitschig fand ich das ganze auch.
Außerdem fand ich es ziemlich seltsam, das niemand nicht mal ein Wiederwort gegen die Beziehung von Enba und Yuen gesagt hat (immerhin sin' das ja immernoch zwei Männer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das grade in der Steinzeit was ganz normales war)
Ziemlich schade find ich's auch, dass der Uke (egal ob jetzt Yuen oder Yuni) immer viel kleiner ist als der Seme, obwohl beide ja eigentlich ungefähr das gleiche Alter haben und es sich schließlich immer um Männer handelt (wenn's Frauen wären, wär's mir verständlich...), und ich fänd's schon besser, wenn die Jungs auch wie Jungs aussehen...
Wie auch immer, da fehlte mir einfach der Reiz.
Die Zusatzgeschichte mochte ich, Yunis Charakter kam mir natürlicher vor, für einen Jungen. Auch, wenn hier wieder so n' rapider Größenunterschied besteht, war zumindest der Charakter etwas wilder und seine Haare waren auch nicht so lang, als dass man ihn so leicht mit einem Mädchen verwechseln könnte ^__^ Die Geschichte hat mir wirklich gefallen û.û
Obwohl mir eingentlich nur die Zusatzstory gefallen hat, muss ich trotzdem sagen, der Zeichenstil is toll! Die Zeichnungen ham mich sofort angesprochen, und für Takashima-Senseis Erstlingswerk haben sie wirklich ne hohe Qualität! Also hat sich der Kauf alles in allem doch gelohnt, auch, wenn mir die Hauptstory net gefallen hat
-__-'
Aber nur, damit das klar ist: Das is halt meine Meinung, ich will damit niemandem auf den Schlips treten, is eben nicht mein Geschmack, aber ich bin mir bewusst, dass 'Wild Rock' auch viele Leute anspricht, und für die, die sowas mögen, würd ich sagen, ist es wirklich ein gelungener Manga, wenn ich das jetzt mal ganz objektiv betracht ^.-
~The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams~



Von:   abgemeldet 16.11.2005 17:41
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Sehr freundlich formuliert. ^^
Ich selbst bin ein großer Kazusa Takashima fan und kenne auch noch andere Stories von ihr. durch Wild Rock bin ich allerdings erst auf sie auf merksam geworden.

> Also, ehrlich gesagt, hat mich Wild Rock nich grad vom Hocker gehauen, zumindest die Hauptstory nicht >,> Hab mehr erwartet.
Mag sein. Aber es ist ein gelunger Anfang (Erstlingswerk wie du ja sagtest)
> Dafür fand ich die Zusatzgeschichte "Innocent Lies" total schön, die hat mir gefallen *,*
> Weiß nit, Yuen is mir einfach zu... weiblich. Von der Statur her und auch vom Verhalten her. Hätt ich nicht gewusst, dass das da n' Kerl is, hätt ich ihn echt für n' Mädel gehalten. Und zu kitschig fand ich das ganze auch.
> Außerdem fand ich es ziemlich seltsam, das niemand nicht mal ein Wiederwort gegen die Beziehung von Enba und Yuen gesagt hat (immerhin sin' das ja immernoch zwei Männer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das grade in der Steinzeit was ganz normales war)

Die Beziehung sit ja auch Geheim. Wenn ich das richtig verstanden habe weiß es nicht mal der Bruder, was man, meiner Meinung nach im extra "Child Rock" erahnen kann. Nur die Väter haben ne ahnung, weil die beiden ja die hauptcharaktere von Innocent Lies" bilden. XD

> Ziemlich schade find ich's auch, dass der Uke (egal ob jetzt Yuen oder Yuni) immer viel kleiner ist als der Seme, obwohl beide ja eigentlich ungefähr das gleiche Alter haben und es sich schließlich immer um Männer handelt (wenn's Frauen wären, wär's mir verständlich...), und ich fänd's schon besser, wenn die Jungs auch wie Jungs aussehen...
> Wie auch immer, da fehlte mir einfach der Reiz.

Das ist aber typisch fur Takashima. Mag manchmal verwirrend sein aber damit macht sie Rollenverteilung auf eine weis dann doch deutlich, nich?

> Die Zusatzgeschichte mochte ich, Yunis Charakter kam mir natürlicher vor, für einen Jungen. Auch, wenn hier wieder so n' rapider Größenunterschied besteht, war zumindest der Charakter etwas wilder und seine Haare waren auch nicht so lang, als dass man ihn so leicht mit einem Mädchen verwechseln könnte ^__^ Die Geschichte hat mir wirklich gefallen û.û
> Obwohl mir eingentlich nur die Zusatzstory gefallen hat, muss ich trotzdem sagen, der Zeichenstil is toll! Die Zeichnungen ham mich sofort angesprochen, und für Takashima-Senseis Erstlingswerk haben sie wirklich ne hohe Qualität! Also hat sich der Kauf alles in allem doch gelohnt, auch, wenn mir die Hauptstory net gefallen hat
> -__-'
> Aber nur, damit das klar ist: Das is halt meine Meinung, ich will damit niemandem auf den Schlips treten, is eben nicht mein Geschmack, aber ich bin mir bewusst, dass 'Wild Rock' auch viele Leute anspricht, und für die, die sowas mögen, würd ich sagen, ist es wirklich ein gelungener Manga, wenn ich das jetzt mal ganz objektiv betracht ^.-

Verstanden. >< *gg*
Magic for me
Magic get me through
We pledge it money
People seem to walk through you



Von:   abgemeldet 26.04.2006 18:31
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Sehr freundlich formuliert. ^^

Danke XD'

> Ich selbst bin ein großer Kazusa Takashima fan und kenne auch noch andere Stories von ihr. durch Wild Rock bin ich allerdings erst auf sie auf merksam geworden.

Kann ich mir ja auch vorstellen, die Story is ja auch was spezielles, da hat sich die Autorin wirklich was einfallen lassen ûû

> Die Beziehung sit ja auch Geheim. Wenn ich das richtig verstanden habe weiß es nicht mal der Bruder, was man, meiner Meinung nach im extra "Child Rock" erahnen kann. Nur die Väter haben ne ahnung, weil die beiden ja die hauptcharaktere von Innocent Lies" bilden. XD

Ja, wenn die Beziehung geheim is, kommt mir das ganze schon logischer vor XD

> Das ist aber typisch fur Takashima. Mag manchmal verwirrend sein aber damit macht sie Rollenverteilung auf eine weis dann doch deutlich, nich?

Also, die Rollenverteilung wird wohl auf jeden Fall deutlich XD'
Vielleicht stört mich grad das ><'
Ich mag eben Shonen-Ai Stories lieber, wenn die Kerle auch richtige Kerle sind oder sich zumindest so verhalten, und zwar beide. (z.B. Yellow oder Fake mag ich sehr gerne)
Aber is halt Geschmackssache, Wild Rock is eben haarscharf an meinem Geschmack vorbeigesaust, denn Shonen-Ai mag ich ja eigentlich ^-^

~The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams~



Von:   abgemeldet 12.12.2005 17:38
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
Naja....ihr Erstlingswerk ist das ja nicht gewesen...
Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben! ~Mark Twain



Von:    Yuen 09.12.2005 14:52
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Ich wollte dir ja auch nicht auf den Schlipps treten. Sorry.
>Ich reagiere nur manchmal etwas zu heftig, wenn SAchen schlecht >gemacht werden, die ich total klasse finde. Yuen hatte ja so ein >problem damit.
>Dich meinete ich ja auch nicht konkret. Noch mals sorry.

Ich habe lediglich gesagt, dass mich die Handlung nicht sonderlich anspricht, das ist alles. Wo hab ich ihn schlecht gemacht? o_o ~
Ich kann mich nicht daran erinnern, geflamet zu haben...

Und freie Meinungsäußerung ist ja erlaubt. Immerhin ist dies ein öffentliches Forum. ;D



Von:    Samantha 02.07.2007 18:47
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
Mir haben die eleganten Zeichnungen besonders gut gefallen, auch die Liebesszenen.
Schade finde ich, dass Yuen gar zu zart gezeichnet ist, er wirkt auf mich von der Anatomie etwas zu schmächtig/jung. Dafür ist Enba ein richtiger Naturbursche *sabber*
Die Story ist vielleicht ein wenig dünn; aber es geht ja in erster Linie um die Liebesbeziehung.
.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Wir rastern rund um die Uhr.`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸

Ink-Cooperation http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=185721


Zuletzt geändert: 02.07.2007 18:49:54



Von:    Yolei 16.02.2009 11:36
Betreff: Wild Rock!!!! [Antworten]
Avatar
 
kennt jemand von euch die extrastory?
spielt ein paar jahre in der zukunft^^ nava ist da ca. fünf oder so....
vllt kommt die ja auch irgendwann auf deutsch raus, wer weiß?^^
Zuletzt geändert: 16.02.2009 11:42:47


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück