Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nightmare before Christmas


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_77622/-1/11020993383960/
http://desu.de/4FzbP9M




Von:    akaspirin 03.12.2004 19:57
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich... verstehe... die meinungen... hier nicht...! @_0 *verwirrung*
Ich sach einfach mal meine, auch wenn sie nicht so klingen mag, wie die der hochwertigen Film-Kritiker...

(Ich gehe mal vom Orginal aus)
Ich finde den Film sehr gut gemacht, sie haben zwar an den "Synchronsprechern" gespart (Shock wird z.B. von der gleichen Frau gesprochen wie Sally, und Barrel ist auch die Stimme von Danny Elfman. Außerdem spricht Danny Elfman noch den "Clown with the tear-away-face" O_O), aber das hört man ganz und gar nicht... finde ich. Wer sich so eine Story audenkt, hat bestimmt sehr tiefe Gedankenzüge. Ich würde gerne mal mit Tim Burton reden, nur um zu sehen wie er so denkt. Ich meine, ein Skellet, das der pumpkin-king (extra klein-geschrieben XD) ist und unbedingt Weihnachten feiern will, da es so viel Wärme und Freude beinhaltet... und er damit den leeren Platz "inside of these bones" füllen will... also das denkt sich nicht jeder aus. Ich find das wirklich einfallsreich. Wheee~~~

Und jetzt mal zum Deutschen...
Ich finde schon, das es sich so anhört, als hätten manche Synchronsprecher es grade eilig oder eine Erkältung. z.B. der Mayor! Im Orginal hört man schon an der Stimme, welches Gesicht er grade "vorne hat", und das er eigentlich fast immer fröhlich ist.
Und wenn ich jetzt von Jack rede... wird es lang. Okay, ich machs XD
Die deutsche Stimme singt die Lieder nicht, sie labert die runter wie auswendiggelernt. Und das nicht grade sehr emotional. Außerdem ist sie zu fröhlich (was manchmal auch ausdrücken kann, wie er grade drauf ist, aber halt auch nur wenn er fröhlich IST), zu hell, zu freudig. Im Englischen hört sie sich an wie von einem Gentleman, mit schönem britischem (oder sonst was) Akzent und recht tief, was ja auch so wirken sollte.
Naja, insgesamt finde ich die deutsche Synchronisierung von dem Film irgendwie seltsam. Aber egal. Ist ja nur MEINE Meinung ^^;;

So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben x3~
Zufrieden, Kullernder Keks? XD
~*Aka-chan*~


nöd...

Zurück zum Thread