Zum Inhalt der Seite

Thread: Nightmare before Christmas

Eröffnet am: 31.10.2004 11:58
Letzte Reaktion: 09.07.2007 20:47
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Nightmare before Christmas



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
kasimir Nightmare before Christmas 28.11.2004, 20:56
Ceres-Zagato Nightmare before Christmas 28.11.2004, 22:59
kasimir Nightmare before Christmas 28.11.2004, 23:36
Xantas Nightmare before Christmas 29.11.2004, 00:49
Raziel Nightmare before Christmas 29.11.2004, 15:34
kleinnagini Nightmare before Christmas 29.11.2004, 20:33
 superhappy Nightmare before Christmas 29.11.2004, 21:33
Mae Nightmare before Christmas 29.11.2004, 22:26
DasMiwako Nightmare before Christmas 29.11.2004, 22:52
Mae Nightmare before Christmas 30.11.2004, 11:22
Raziel Nightmare before Christmas 01.12.2004, 06:43
Mae Nightmare before Christmas 01.12.2004, 11:38
 RoteZora Nightmare before Christmas 01.12.2004, 12:49
Kullakeks Nightmare before Christmas 02.12.2004, 20:21
Mae Nightmare before Christmas 02.12.2004, 22:32
 Elihn Nightmare before Christmas 02.12.2004, 22:55
arisugawa-senpai Nightmare before Christmas 02.12.2004, 23:35
LadyVayda Nightmare before Christmas 23.01.2005, 13:15
Raziel Nightmare before Christmas 03.12.2004, 06:52
arisugawa-senpai Nightmare before Christmas 03.12.2004, 14:20
Raziel Nightmare before Christmas 03.12.2004, 14:51
arisugawa-senpai Nightmare before Christmas 03.12.2004, 15:02
Raziel Nightmare before Christmas 03.12.2004, 18:56
Vinya Nightmare before Christmas 03.12.2004, 19:31
 akaspirin Nightmare before Christmas 03.12.2004, 19:57
pornomilk Nightmare before Christmas 04.12.2004, 12:08
Raziel Nightmare before Christmas 04.12.2004, 16:11
Mae Nightmare before Christmas 04.12.2004, 21:11
Baka_YingYing Nightmare before Christmas 07.01.2005, 00:28
Miyaji Nightmare before Christmas 10.01.2005, 02:52
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 28.11.2004 20:56
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
der film sit genail.
den kann ich immer und immer wieder sehen.

und das beste ist doch das Tim Burton dabei ist einen neun zeichntrick film zu machen.... :)
---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------



Von:   abgemeldet 28.11.2004 22:59
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir den heute angeguggt ^^
hatte den aufgenommen, als der neulich auf S-RTL lief. Ich find den echt super, meine Mutter hat als comment nur "was schaust du dir denn da für nen Schwachsinn an?" losgelassen U_U
Ich find den Schluss so schön.. und Jack singt auch so toll :3
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120
Zuletzt geändert: 28.11.2004 23:00:55



Von:   abgemeldet 28.11.2004 23:36
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
... wobei ich noch dazu sagen mus das man den film unbedingt auf englisch sehen muss , die nelishen lieder sind mit den deuscthen nicht zu vergleichen....

...and I am - Jack!
The pum-pkin - King!...
---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------



Von:   abgemeldet 29.11.2004 00:49
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Jo uralter Film aber immer noch geil. Nightmare before Christmas kommt ja auch in Kingdom Hearts vor. :3



Von:   abgemeldet 29.11.2004 15:34
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe NBC ^^
Nur auf deutsch isses nich ganz so toll..
Der OST is soo genial..*hach* *jack ansabber*
Ich liebe es ^^
Du hast keine Chance - Nutze sie.



Von:   abgemeldet 29.11.2004 20:33
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir heut die DVD ausgeliehen und muss schon sagen, der ist genial ^__^ *strahl*
die drei kleinen Viecher, die den Nikki-Graus fangen sollten, waren so stylisch XD Der Doktor aber auch o_o Ich will auch so ein Hirn, was ich antatschen kann XD~
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    superhappy 29.11.2004 21:33
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sofort in den Laden gesprintet und hab mir die DVD besorgt!!!Ich liebe den Film, ich kann ihn fast auswendig!!Ich finde Jacks Stimme sogar manchmal im deutschen schöner, aber nur weil er sich da so ein bissel weichei-mäßig anhört <3.
Ich liebe die Lieder sooooo sher!!!!*quiek*



Von:   abgemeldet 29.11.2004 22:26
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
>wobei ich noch dazu sagen mus das man den film unbedingt auf englisch sehen muss , die nelishen lieder sind mit den deuscthen nicht zu vergleichen....

Das stimmt. Aber in manchen Szenen hab ich auch ganz gern die deutsche Fassung; allein schon wegen Nina, aber auch, wie Jack sagt "Sally - ich kann's kaum glauben, ich habe nie geahnt, dass Du ..."


>aber nur weil er sich da so ein bissel weichei-mäßig anhört <3.

Das find ich ja originell ^_~; Wo denn zB, das interesiiert mich wirklich xD;



Von:   abgemeldet 29.11.2004 22:52
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Im ganzen Film hat Jack in der deutschen Fassung eine sehr weiche Stimme, wohingegen seine Stimme im Original um einiges härter ist und nicht so samtig :)
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:   abgemeldet 30.11.2004 11:22
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Ach so war das gemeint xD;
Jaa, das stimmt allerdings, aber mir gefällt's^^



Von:   abgemeldet 01.12.2004 06:43
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Originalstimme besser...(von Jack)
Bei Sally passts so ja eigentlich ganz gut..un der Rest auch...
Mich ürgert nur dass die Fassung die letzens im TV lief so gekürzt war..>.>
Du hast keine Chance - Nutze sie.



Von:   abgemeldet 01.12.2004 11:38
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
>Mich ürgert nur dass die Fassung die letzens im TV lief so gekürzt war..>.>

Echt, was fehlte denn da alles? oO;



Von:    RoteZora 01.12.2004 12:49
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Hab den Film irgendwann mal im TV gesehen,
der ist echt niedlich!




Von:   abgemeldet 02.12.2004 20:21
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
UWAAAHHH! ARGH!! ARGH!!!
Diesen Fil mauf deutsch toll zu finden, ist eine Schande!Die deutsche Synchro ist, wie so oft, einfach Oberdoppelriesenmist!!!! Und Jacks deutsche Stimme, nämlich die von Timon (König der Löwen) diesem grauenhaften, überdrehten Erdmännchendings ist eine Beleidigung für den Film! Und singen kann der deutsche Typi erst recht nicht!
HAAAACH...der englische Film is ja soo~~ viel tolla! Und Danny Elfman hat eine so perfekte Stimme für diesen Charakter. Immerhin weiß er auch, WIE die Charaktere singen sollen, er hat die Lieder ja schließlich geschrieben! Ich hab versucht, mir den Film auf DVD auf deutsch anzuschauen, aber ich musste nach 5 Minuten auf Englisch umschalten!
Pheeew.....jetz geht's mir besser!
P.S.: Den Weihnachtsmann auf Deutsch "Nicki Graus" oder so zu nennen, wo er im Englischen "Sandy Claws" heißt, is einfach nur dämlich und witzlos!!!!! Ich hasse Deutschland! Sorry! *aggrophase hab*



Von:   abgemeldet 02.12.2004 22:32
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Jaa, Schande über uns ^_~;; Geht's sonst gut? *höflich box*

Das Original ist ja wirklich besser, das sagt glaub ich jeder, der es kennt^^
Aber die deutsche Version find ich auch nicht schlecht, im Gegenteil. Von einigen Namen und merkwürdigen Sätzen mal abgesehen, sie ist gut



Von:    Elihn 02.12.2004 22:55
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
>>.S.: Den Weihnachtsmann auf Deutsch "Nicki Graus" oder so zu nennen, wo er im Englischen "Sandy Claws" heißt, is einfach nur dämlich und witzlos!!!!! Ich hasse Deutschland! Sorry! *aggrophase hab*

Ja nu, was willst du sonst draus bauen, sodass es kleine Kinder verstehen?
Nicht alle können so toll amerikanisch..^^;

Hab übrigens die Originalfassung noch nicht gesehen, aber da ich sowieso vorhabe, mir diesen endgeilen Film einmal zuzulegen, wird sich das sicherlich noch mal ändern. *gg*

>>Aber die deutsche Version find ich auch nicht schlecht, im Gegenteil. Von einigen Namen und merkwürdigen Sätzen mal abgesehen, sie ist gut

*applaudier*
Yo, genau so denk ich auch!
Hallö! Ich bin des Madhatter's Sig! *wünkzl*

Am I dead? - http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=65717



Von:   abgemeldet 02.12.2004 23:35
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
> P.S.: Den Weihnachtsmann auf Deutsch "Nicki Graus" oder so zu nennen, wo er im Englischen "Sandy Claws" heißt, is einfach nur dämlich und witzlos!

Ich bin selbst Liebhaberin von Originalversionen, aber ich finde, sie haben sich bei der Namensübersetzung hier wenigstens mal was gedacht und statt Wort-für-Wort hier auf den Sinn geachtet! Was hättest du denn bitteschön draus gemacht? Das ganze von Nikolaus abzuleiten ist in Deutschland viel einleuchtender, aber da das Christkind jetzt eh arbeitslos ist und vom Coca Cola Männchen abgelöst wurde verstehen das wahrscheinlich immer weniger hier.

Wenn ich wählen kann sehe ich mir diesen Film aber auch lieber auf Englisch an, obwohl ich die deutschen Stimme schon interessant finde. Jack wird dadurch total anders interpretiert, aber zumindest hat die Synchro Herz und wird nicht langweilig runtergerattert wie so vieles andere.
Die DVD empfehle ich übrigens nicht nur wegen der Tonspur, sondern wegen den Extras besonders in Form von Burtons Kurzfilmen "Vincent" und "Frankenweenie". Tim Burton ist zurecht eine Kultfigur und dank Sleepy Hollow, den düsteren Batman Sets, Bettlejuice, Edward Scissorhands und Big Fish kann ich ihm auch den äußerst schwachen Planet of the Apes verzeihen. Und Mars Attacks! -- naja, irgendwie schon ganz witzig, aber eines seiner langweiligeren Werke im Gegensatz zur Hommage an Ed Wood! *grins*

So, für alle die nun auch Nightmare before Christmas direkter mit Animes in Verbindung bringen wollen ein skurriler Link.
http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=52347
Es ist ein AMV, das Akira, Blood, Cowboy Bebop, GTO, Hellsing, King of Bandit Jing, Magical Shopping Arcade Abenobashi, Naruto, Ninja Scroll, Panyo Panyo, Di Gi Charat, Spirited Away und Vampire Hunter D: Bloodlust zum Song "This is Halloween" zurechtschneidet! Einfach genial gemacht. Zum Download muß man allerdings bei amv.org registriert sein, was ich sowieso jedem Animexxler mit DSL raten kann.



Von:   abgemeldet 23.01.2005 13:15
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Warum spricht denn niemand über Tim Burton's Talent für's Skurrile und Psychotische? Besonders seine Zeichnungen haben mich beeindruckt, aber seht selbst:

http://homepage.tinet.ie/~sebulbac/burton/home.html




Von:   abgemeldet 03.12.2004 06:52
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Nya...bei der deutschen TV Fassung sind einige SOngs kürzer..und das Ending fehlt..>.>
Das sie Jack die Stimme von Timon gegeben haben is mir auch schon aufgefallen...Sally hat die von Nina Hagen..passt aber seltsamerweise...

Die Songs sin im Original ausserdem viel schöner...*hach*
Du hast keine Chance - Nutze sie.



Von:   abgemeldet 03.12.2004 14:20
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
> Nya...bei der deutschen TV Fassung sind einige SOngs kürzer..und das Ending fehlt..>.>

Dazu möchte ich noch kurz anmerken, dass die DVD Fassung auch nicht der US TV Fassung entspricht. Der Film ist überhaupt erst auf DVD vollständig. Der tanzende Oogie Boogie Schatten wurde für die Special Edition wieder hereingeschnitten.
Allerdings bin ich froh, dass die TV Sender es hierzulande zumindest verstanden haben, dass dieser Trickfilm kein Kinderfilm ist und er nicht mal eben so im Nachmittagsprogramm läuft.

>Sally hat die von Nina Hagen..passt aber seltsamerweise...

Seltsam finde ich daran gar nix. ^_~ Von ihrer Musik mag ich einen Teil, aber als Person ist die Frau unschlagbar und diese einmalige Stimme muß einfach in ungewöhnliche Projekte gesteckt werden, siehe Chihiro oder 7 Zwerge (ohne sie als blonde Kreischkönigin wär es langweilig gewesen). Und auch wenn ich Nightmare before christmas lieber auf Englisch sehe - wegen der schon zurecht gelobten Songs - ich kann es mir nicht verkneifen ein paar Sally-Szenen auf deutsch zu kucken bzw zu hören, da Sally sowieso mein Lieblingscharakter im Film ist.

Bonuspunkte sammelt der Originalsoundtrack allerdings gleich zu Anfang für Patrick Stewart als Erzähler!

Jeder der des Englischen mächtig ist sollte die Möglichkeit nutzen diesen genialen Film wenigstens ein Mal im O-Ton gesehen zu haben, aber wenn ich mir ansehe wie andere Filme durch eine Synchro verhunzt werden, dann muß man sagen, dass die deutsche NbC Variante richtig angegangen wurde und zufriedenstellend ist.



Von:   abgemeldet 03.12.2004 14:51
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 

> Allerdings bin ich froh, dass die TV Sender es hierzulande zumindest verstanden haben, dass dieser Trickfilm kein Kinderfilm ist und er nicht mal eben so im Nachmittagsprogramm läuft.

Ohja..ich auch..*gg* Das er auf SuperRTL gelaufen is hat mich schon etwas irritiert..

> Seltsam finde ich daran gar nix. ^_~ Von ihrer Musik mag ich einen Teil, aber als Person ist die Frau unschlagbar und diese einmalige Stimme muß einfach in ungewöhnliche Projekte gesteckt werden, siehe Chihiro oder 7 Zwerge (ohne sie als blonde Kreischkönigin wär es langweilig gewesen).

Mich hat sie in 7 Zwerge tierisch genervt..>.> War schon ganz okay...aber halt...nya..zu übertrieben kann ich wohl nich sagen, schließlich sollte es wohl so sein..Also isses vielleicht doch gut so..xD

> Jeder der des Englischen mächtig ist sollte die Möglichkeit nutzen diesen genialen Film wenigstens ein Mal im O-Ton gesehen zu haben, aber wenn ich mir ansehe wie andere Filme durch eine Synchro verhunzt werden, dann muß man sagen, dass die deutsche NbC Variante richtig angegangen wurde und zufriedenstellend ist.

*nicknick* *dir völlig rechtgeb*
Die deutsche Variante find ich auch mal nich so schlecht...(Gottseidank xD) Aber das Original is irgendwie immer besser...
Vermiss da im deutschen dieses "Pumkingking" was Jack immer so geil betont xD

Nebenbei is mein Lieblingschara Jack ^.-

Du hast keine Chance - Nutze sie.



Von:   abgemeldet 03.12.2004 15:02
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Danke, für einen kurzen zivilisierten Meinungsaustausch; dass das hier auch mal möglich ist. ^^

Nina Hagen ist halt so ein Fall, entweder mag man sie oder eben nicht und dann kann sie in 7 Zwerge wohl wirklich mehr als nervig sein.

Was ich an dem Film auch sehr schätze ist, dass man ihn bedenkenlos zwei Mal im jahr kucken kann. Beim offiziellen Halloween-Filmabend und er ist natürlich auch jetzt zur Weihnachtszeit eine gute Option. *grins*

Als Fazit also: Original ist der Synchro soweit möglich vorzuziehen (was durchaus auch einen Lerneffekt haben kann), ausnahmsweise ist der deutsche Ton aber keine zu große Verfremdung des Werkes. ^^

Ich sollte vielleicht doch noch versuchen mir den Soundtrack mal zuzulegen.

"There's children throwing snowballs
instead of throwing heads.
They're busy building toys
and absolutely no one's dead!"



Von:   abgemeldet 03.12.2004 18:56
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Besorg dir den OST ^^ Er isses allemal wert..*im schrank stehn hat*
Du hast keine Chance - Nutze sie.



Von:   abgemeldet 03.12.2004 19:31
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Allein schon wegen "This is Halloween" und "Kidnap the Sandy Claws" *liebt* ^____^
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:    akaspirin 03.12.2004 19:57
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich... verstehe... die meinungen... hier nicht...! @_0 *verwirrung*
Ich sach einfach mal meine, auch wenn sie nicht so klingen mag, wie die der hochwertigen Film-Kritiker...

(Ich gehe mal vom Orginal aus)
Ich finde den Film sehr gut gemacht, sie haben zwar an den "Synchronsprechern" gespart (Shock wird z.B. von der gleichen Frau gesprochen wie Sally, und Barrel ist auch die Stimme von Danny Elfman. Außerdem spricht Danny Elfman noch den "Clown with the tear-away-face" O_O), aber das hört man ganz und gar nicht... finde ich. Wer sich so eine Story audenkt, hat bestimmt sehr tiefe Gedankenzüge. Ich würde gerne mal mit Tim Burton reden, nur um zu sehen wie er so denkt. Ich meine, ein Skellet, das der pumpkin-king (extra klein-geschrieben XD) ist und unbedingt Weihnachten feiern will, da es so viel Wärme und Freude beinhaltet... und er damit den leeren Platz "inside of these bones" füllen will... also das denkt sich nicht jeder aus. Ich find das wirklich einfallsreich. Wheee~~~

Und jetzt mal zum Deutschen...
Ich finde schon, das es sich so anhört, als hätten manche Synchronsprecher es grade eilig oder eine Erkältung. z.B. der Mayor! Im Orginal hört man schon an der Stimme, welches Gesicht er grade "vorne hat", und das er eigentlich fast immer fröhlich ist.
Und wenn ich jetzt von Jack rede... wird es lang. Okay, ich machs XD
Die deutsche Stimme singt die Lieder nicht, sie labert die runter wie auswendiggelernt. Und das nicht grade sehr emotional. Außerdem ist sie zu fröhlich (was manchmal auch ausdrücken kann, wie er grade drauf ist, aber halt auch nur wenn er fröhlich IST), zu hell, zu freudig. Im Englischen hört sie sich an wie von einem Gentleman, mit schönem britischem (oder sonst was) Akzent und recht tief, was ja auch so wirken sollte.
Naja, insgesamt finde ich die deutsche Synchronisierung von dem Film irgendwie seltsam. Aber egal. Ist ja nur MEINE Meinung ^^;;

So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben x3~
Zufrieden, Kullernder Keks? XD
~*Aka-chan*~


nöd...



Von:   abgemeldet 04.12.2004 12:08
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
der film is sooooooo kuhl *-*
die figuren und alles voll gail!

nur ab und zu geht mir das gesinge auf den senkel..
aber sonst.. *-* voll kuuuuuuuuhl XD~~



Von:   abgemeldet 04.12.2004 16:11
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
Das Gesinge is schon fast das Beste am Ganzen..xD
Endsgeile Songs...tolle Charakterdesigns...
^__^
(Man merkt, ich könnte es ewig in den Himmel loben..)
Du hast keine Chance - Nutze sie.



Von:   abgemeldet 04.12.2004 21:11
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
>Dazu möchte ich noch kurz anmerken, dass die DVD Fassung auch nicht der US TV Fassung entspricht. Der Film ist überhaupt erst auf DVD vollständig. Der tanzende Oogie Boogie Schatten wurde für die Special Edition wieder hereingeschnitten.

Dann muss es ja zwei Special Editions geben, denn auf meiner ist der Schatten nicht reingeschnitten ... -_-





Von:   abgemeldet 07.01.2005 00:28
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
WAHHHHHHHHH!!! NBC!!!! X3 *schnurr* ich liebe diesen Film!!! kannte ihn schon von früher ^-^ hab ihn damals über 10 mal gesehn (lief auf premiere XDDDD)
woaaah.... +_+ Jack.... *hrrhrr* einfach toll der Film ^.^
*tim burton fahne schwenk*
nyuuuu... musste ich jetz ma los werden XD




Von:   abgemeldet 10.01.2005 02:52
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
ich find den film so toll ^^ Jack der is so knuffig ..... ne der ganze film is einfach nur toll...... die ganze idee... find ich super wann hab ich den zum ersten mal gesehn .... ich war aufjedenfall noch ganz klein ^^....
hab vor kurzenm den soundtrack vom film bekomm ^^ der is so wai der soundtrack ...
also wenn ihr die gelegenheit habt holt ihn euch oder ja ????
lohnt sich auf jedenfall ^^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück