Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nightmare before Christmas


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_77622/-1/11020789877841/
http://desu.de/5hAy8Du




Von:   abgemeldet 03.12.2004 14:20
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
> Nya...bei der deutschen TV Fassung sind einige SOngs kürzer..und das Ending fehlt..>.>

Dazu möchte ich noch kurz anmerken, dass die DVD Fassung auch nicht der US TV Fassung entspricht. Der Film ist überhaupt erst auf DVD vollständig. Der tanzende Oogie Boogie Schatten wurde für die Special Edition wieder hereingeschnitten.
Allerdings bin ich froh, dass die TV Sender es hierzulande zumindest verstanden haben, dass dieser Trickfilm kein Kinderfilm ist und er nicht mal eben so im Nachmittagsprogramm läuft.

>Sally hat die von Nina Hagen..passt aber seltsamerweise...

Seltsam finde ich daran gar nix. ^_~ Von ihrer Musik mag ich einen Teil, aber als Person ist die Frau unschlagbar und diese einmalige Stimme muß einfach in ungewöhnliche Projekte gesteckt werden, siehe Chihiro oder 7 Zwerge (ohne sie als blonde Kreischkönigin wär es langweilig gewesen). Und auch wenn ich Nightmare before christmas lieber auf Englisch sehe - wegen der schon zurecht gelobten Songs - ich kann es mir nicht verkneifen ein paar Sally-Szenen auf deutsch zu kucken bzw zu hören, da Sally sowieso mein Lieblingscharakter im Film ist.

Bonuspunkte sammelt der Originalsoundtrack allerdings gleich zu Anfang für Patrick Stewart als Erzähler!

Jeder der des Englischen mächtig ist sollte die Möglichkeit nutzen diesen genialen Film wenigstens ein Mal im O-Ton gesehen zu haben, aber wenn ich mir ansehe wie andere Filme durch eine Synchro verhunzt werden, dann muß man sagen, dass die deutsche NbC Variante richtig angegangen wurde und zufriedenstellend ist.

Zurück zum Thread