Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nightmare before Christmas


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_77622/-1/11020261509773/
http://desu.de/uuhOAiu




Von:   abgemeldet 02.12.2004 23:35
Betreff: Nightmare before Christmas [Antworten]
Avatar
 
> P.S.: Den Weihnachtsmann auf Deutsch "Nicki Graus" oder so zu nennen, wo er im Englischen "Sandy Claws" heißt, is einfach nur dämlich und witzlos!

Ich bin selbst Liebhaberin von Originalversionen, aber ich finde, sie haben sich bei der Namensübersetzung hier wenigstens mal was gedacht und statt Wort-für-Wort hier auf den Sinn geachtet! Was hättest du denn bitteschön draus gemacht? Das ganze von Nikolaus abzuleiten ist in Deutschland viel einleuchtender, aber da das Christkind jetzt eh arbeitslos ist und vom Coca Cola Männchen abgelöst wurde verstehen das wahrscheinlich immer weniger hier.

Wenn ich wählen kann sehe ich mir diesen Film aber auch lieber auf Englisch an, obwohl ich die deutschen Stimme schon interessant finde. Jack wird dadurch total anders interpretiert, aber zumindest hat die Synchro Herz und wird nicht langweilig runtergerattert wie so vieles andere.
Die DVD empfehle ich übrigens nicht nur wegen der Tonspur, sondern wegen den Extras besonders in Form von Burtons Kurzfilmen "Vincent" und "Frankenweenie". Tim Burton ist zurecht eine Kultfigur und dank Sleepy Hollow, den düsteren Batman Sets, Bettlejuice, Edward Scissorhands und Big Fish kann ich ihm auch den äußerst schwachen Planet of the Apes verzeihen. Und Mars Attacks! -- naja, irgendwie schon ganz witzig, aber eines seiner langweiligeren Werke im Gegensatz zur Hommage an Ed Wood! *grins*

So, für alle die nun auch Nightmare before Christmas direkter mit Animes in Verbindung bringen wollen ein skurriler Link.
http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=52347
Es ist ein AMV, das Akira, Blood, Cowboy Bebop, GTO, Hellsing, King of Bandit Jing, Magical Shopping Arcade Abenobashi, Naruto, Ninja Scroll, Panyo Panyo, Di Gi Charat, Spirited Away und Vampire Hunter D: Bloodlust zum Song "This is Halloween" zurechtschneidet! Einfach genial gemacht. Zum Download muß man allerdings bei amv.org registriert sein, was ich sowieso jedem Animexxler mit DSL raten kann.

Zurück zum Thread