Zum Inhalt der Seite

Thread: Gankutsuou "Count of Monte Christo"

Eröffnet am: 11.10.2004 14:00
Letzte Reaktion: 26.08.2008 17:40
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Gankutsuō



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mighto Gankutsuou "Count of Monte Chr... 11.10.2004, 14:00
 kibou Gankutsuou "Count of Monte Chr... 13.10.2004, 10:21
 kibou Gankutsuou "Count of Monte Chr... 16.10.2004, 17:58
kuroisama Gankutsuou "Count of Monte Chr... 21.10.2004, 19:51
Tsukihime1 Gankutsuou "Count of Monte Chr... 22.10.2004, 23:33
MandyChi Gankutsuou "Count of Monte Chr... 20.11.2004, 15:32
 DJ_OZMA Gankutsuou "Count of Monte Chr... 19.12.2004, 14:44
 Fraggle Gankutsuou "Count of Monte Chr... 19.12.2004, 15:25
AnotherElk Gankutsuou "Count of Monte Chr... 20.12.2004, 00:09
 Fraggle Gankutsuou "Count of Monte Chr... 20.12.2004, 00:17
 FigureDuchess Gankutsuou "Count of Monte Chr... 06.01.2005, 14:47
 SaSu Gankutsuou "Count of Monte Chr... 13.03.2005, 19:35
disorder Gankutsuou "Count of Monte Chr... 15.03.2005, 14:43
Alphonse Gankutsuou "Count of Monte Chr... 27.03.2005, 16:42
Hinotori Gankutsuou "Comte de Monte-Chr... 25.04.2005, 22:47
Gankutsuou 30.08.2005, 04:50
 Vlad Gankutsuou "Count of Monte Chr... 13.02.2006, 20:30
 Alphons Gankutsuou "Count of Monte Chr... 14.04.2006, 17:01
 Siberian21 Gankutsuou "Count of Monte Chr... 18.01.2007, 14:49
Gankutsuou "Count of Monte Chr... 02.02.2007, 11:48
Gankutsuou "Count of Monte Chr... 20.02.2007, 19:47
 Yvy Gankutsuou "Count of Monte Chr... 28.02.2007, 17:54
Gankutsuou "Count of Monte Chr... 10.08.2007, 18:48
Gankutsuou "Count of Monte Chr... 30.09.2007, 11:19
Gankutsuou "Count of Monte Chr... 30.09.2007, 12:24
 KumaNoMura Gankutsuou "Count of Monte Chr... 20.10.2007, 19:43
Gankutsuou "Count of Monte Chr... 20.10.2007, 20:10
 KumaNoMura Gankutsuou "Count of Monte Chr... 21.10.2007, 23:13
 -Ruka- Gankutsuou "Count of Monte Chr... 18.02.2008, 17:53
 wasabi-chan Gankutsuou "Count of Monte Chr... 24.02.2008, 16:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Mighto 11.10.2004 14:00
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Hab mir die erste Folge mal angesehn und bin begeistert. Diese Mit Tapeten ausgemalten Charas sind mal was ganz anders ^.^ Von der Story kann man noch nicht viel sagen, scheint aber gut zu werden.

Ich finde mit dieser Serie hat Gonzo mal wieder ein Glanzstück hingelegt.
Was haltet ihr von der Serie?
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    kibou 13.10.2004 10:21
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Jaaah, ich hab auch gerade die erste Episode gesehen, und finde es bis hierher einfach nur unglaublich toll!
Es ist alles so hübsch*_* Bin wirklich begeistert!
Die Animation ist einfach nur toll und dann eben diese Art der Farbgebung... so schön anders!
Und wie die Szene gestalltet ist... schön und super-passend fast schon überladen!
gefällt mir unglaublich gut!

und maal sehen was aus der Story wird... *ist sehr interessiert und wartet gespannt auf Episode 2*
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    kibou 16.10.2004 17:58
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 

yeah* Episode 2 *yeah

und schonwieder verwirrt mich die Story>_<
ich hab einfach überhaupt gar keine Ahnung, was genau daraus wird!! >_< arghhh...
und die kleine war doch sooo süüüß... hab auch gedacht, dass war ne Frau, das war doch ne Frau, odeeeer? daaas waar ne Frauuu@___@
nyoo, und dieser sletsame Count da, verwirrt mich total... is mir irgendwie vollkommen unsympatisch... dabei mochte ich in dem Film damals den Monte Christo-Typen Oô

heelp *nich durchblickt*

Der ANime ist antürlich weiterhin sehr beeindtuckend*___*
sooo toooll gemacht*_* davon könnt ich, glaub ich, net genug kriegenXD~
te hihi
Der Bishonen Kalender 2005 WB, eure Bishis sind gefragt!!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168
100KT (HUNDERT!) für den ersten Platz!!!
~~~~~~~~~~~~~~~
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 21.10.2004 19:51
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Die Serie ist so toll!!! Die Animation ist mal was ganz anderes, eine unglaublich schöne, düstere und sureale Atmosphäre, die durch die Musik noch verstärkt wird. Das Opening und das Ending sind klasse. Auch wenn manche was anderes sagen , ich LIEBE den Count, er erinnert mich sehr an Graf Dracula. (^^°Hab immer eine Schwäche für die bösen dunklen Charakteren)
Okay wer hätte gedacht das Beppo ein Junge ist *g*, aber was solls ich nehm Sie/Ihn auch so,er ist ja soooo sssüüüüüüßßßßß*beppoknuddel*.
Ich kann kaum Folge 3 abwarten.^-^



Von:   abgemeldet 22.10.2004 23:33
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Also ich habe ja schon vor Ewigkeiten den Roman gelesen und bin ein wenig enttäuscht von dem Anime...nicht die Animation, nicht die SF-Elemente, auch nicht die seltsame Farbwahl....was mich besonders an der Serie frustriert, ist dass sie nicht von Anfang an beginnt, sondern genau in der Mitte des Buches, als Monte Christo den Sohn seines Erzfeindes Mondego kennenlernt und ausnutzen will.... Die geschichte ab der Mitte zu erzählen nimmt viel von dem Zauber und der charakterentwicklung des "Grafen"... und ich wette darauf, dass wenn es je eine Rückschau geben wird, diese nicht mehr als zwei Folgen dauern wird und somit sich in den Reigen der oberflächlichen "Monte Christo-Verfilmungen" einreihen wird... ich suche im allgemeinen eine werkgetreue Literaturverfilmung des Stoffes, an die bisher am ehesten der TV-Film mit Gerard Departieu rankam....



Von:   abgemeldet 20.11.2004 15:32
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
*---*
Also ich bin einfach nur überwältigt von der Serie. <3

Ich habe sie leider erst bis zur 3. Folge gesehen, weil ich noch keine Zeit hatte, bis zur 6. Folge zu schauen, aber das werde ich heute nachholen. ^.^v

Hm, die -wie soll man sagen- neumodische 'verfilmte' Version von der Graf von Monte-Christo gefällt mir sehr gut. ^.~ Und die Animation gefällt mir, besonders das Artwork. Manchen ist das ja zu bunt, aber ich finde es sehr innovativ! ^_^

(Ich bin froh, dass es endlich einen Gankutsuou-Bereich auf Mexx gibt. xD)


So long,
Schu~ ;D



Von:    DJ_OZMA 19.12.2004 14:44
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Gankutsou ist sowas von Geil!!!!!
*____*

*sabber*



Von:    Fraggle 19.12.2004 15:25
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
ich liebe diese serie! seit ich die ersten 2 folgen gesehen hab wart ich sehnsüchtig immer auf neue folgen, ich hoffe die 9.kommt bald *___* die story ist genial bisher und ich bin wirklich gespannt was sich daraus entwickelt, ich kann nich konkret sagen auf was das hinauslaufen wird XD

und albert is soooo goil *,*
*Avatar: 'n Gon :D
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 20.12.2004 00:09
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe die 9.kommt bald

Nanu? Die ist doch seit über 1 Woche da ;-D ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Was auch immer ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Zuletzt geändert: 20.12.2004 00:17:55



Von:    Fraggle 20.12.2004 00:17
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
>Nanu? Die ist doch seit ca. 1 Woche da ;-D ...

ne, echt? o__o und sowas verpass ich...tz ^^; ich geh gleich mal gucken XDD danke ^^

edit: kein wunder dass ich's nicht finde, bin nur noch bei animesuki seit die eine andere seite nicht mehr gefunzt hat, und jetzt is die serie ja lizenziert -.-
wo krieg ich's her? ^^;
*Avatar: 'n Gon :D
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D
Zuletzt geändert: 20.12.2004 00:25:46



Von:    FigureDuchess 06.01.2005 14:47
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Der Anime is einfach der Hammer... Hab jetz bis Folge 11. Ist das die neueste? Ich weis nich woher ichs saugen soll... Ich find en Grafn genial wie er Intrigen schmiedet und seine Rachepläne durchzieht muahahaha



Von:    SaSu 13.03.2005 19:35
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
~~~~~~~~~~~~SPOILERWARNUNG (Folge 18 aufwärts)~~~~~~~~~~~~
.
.
Mein Freund hat die kuriose These aufgestellt, dass Andrea der leibliche Sohn der Danglar, also auch der leibliche Bruder von Eugénie ist. Ich dachte immer, er nennt Madame Danglar nur okaasan, weil er bald in die Familie einheiraten wird... aber eigentlich scheint es mir momentan (nach Folge 20) diese These viel wahrscheinlicher, weil wir ja immernoch nicht wissen, was aus "diesem Kind", dass sie vergraben haben, geworden ist. <.<' Dieser inzenierte Inzest scheint mir so eggölhaft und deshalb so passend...
Ich trau das dem Grafen so 100% zu, dass es fast gar nicht mehr anders sein kann.

Außerdem wollte ich mich einfach mal in aller Öffentlichkeit beschweren, dass Franz in Folge 20 gleich mal voll aus Alberts Herzen geschoben wird... wäre der Brief am Ende nicht gewesen, wäre er völlig in Vergesenheit geraten. *motz*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich Geld und Zeit hätte, würde ich mir liebend gerne ein Haydee-Cosplay schmieden. Entweder in ihrem normalen Outfit an der Harfe oder das Hologramm-Klitzer-Kleid aus der Oper. Bräuchte nur ne Haarverlängerung und grün-gemusterte Haare.
Top-Lieblingschara in Gankutsuou! =P
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:   abgemeldet 15.03.2005 14:43
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Gedanke dass Andrea "dieses Kind" ist, war mir spätestens nach der netten "Badewannenszene" auch gekommen.

Und ich liebe diesen Anime (immer noch), obwohl mich Folge 18 fast umgebracht hat...*seufz*



Von:   abgemeldet 27.03.2005 16:42
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Ich liebe Gnkutsuou auch wirklich sehr, obwohl ich es nur einmal (Folge 18) bei meiner Freundin gucken durfte. Damals kannte ich die Geschichte kaum, aber hätte auch fast gehäult --.--.
Weißt du, wo man sich die Soundtracks von der Serie runterladen kann?
Hab echt schon (fast) überall gesucht. Wär nett, wenn du mir irgendwie antworten würdest. (die songs sind einfach geil) kannst ja auch ins chat von animexx gehen.


... nothing can go on *sing* >.>



Von:   abgemeldet 25.04.2005 22:47
Betreff: Gankutsuou "Comte de Monte-Christo" [Antworten]
Avatar
 
> Und ich liebe diesen Anime (immer noch), obwohl mich Folge 18 fast umgebracht hat...*seufz*

Dito. Graaah, Folge 18... Ich war derartig fertig, dass ich mich erstmal hinsetzen und zehn Minuten heulen musste. Was bei mir äußerst selten vorkommt.
Dann hab' ich die nächsten zwei Folgen gesehen und den Brief nach Gehör rausgeschrieben.

Ich habe gestern auch den Roman angefangen, bin jetzt irgendwo in der Mitte des sechsten Teils und finde es erstaunlich, wie gut sich der Roman und der Anime zusammenfügen... Natürlich ist Gankutsuou abgewandelt, auch vom Ablauf der Handlung her, aber vieles hat mir sehr geholfen - vor allem, dass alle Protagonisten Gesichter haben, bei der Flut der französischen Namen wäre ich sonst vermutlich hoffnungslos verloren gewesen. Außerdem gab es ein Wiedersehen mit bestimmten liebgewonnenen Charakteren, die, wenn auch in Gankutsuou wesentlich wichtiger als im Buch, doch eine Rolle einnehmen...
Jetzt fiebere ich sowohl im Buch als auch im Anime dem Ende entgegen... noch zwei Folgen, die ungesehen auf mich warten, und noch etwa 150 Seiten.

Bin sehr gespannt. :D

Ja ne,
Hino
Not evil, just creatively maladjusted.

&#24453;&#12390;&#12289; &#12375;&#12363;&#12375;&#12390; &#24076;&#26395; &#12379;&#12424;&#65281;



Von:   abgemeldet 30.08.2005 04:50
Betreff: Gankutsuou [Antworten]
Avatar
 
Ich habe an den Charakteren und der spannenden Story mit ihren ganzen Wendungen wirklich einen Narren gefressen! Auch die Visualisierung ist suuuper gelungen und wirkt auf manchen zwar bestimmt merkwürdig, aber auf mich sehr erfrischend^^!

Was mir auch ganz prima an Gankutsuou gefällt, ist dass jede Figur eine wichtige Rolle einnimmt. Gibt eigentlich kaum sowas wie Minor Charas und so Leute wie ich, die so manche Nebenrollen vergöttern kommen auf ihre Kosten^^


Ahja, und was mich noch interessieren würde:

Denkt ihr Beppo ist wirklich ein Kerl? In Epi #2 wird das ja nur vom Grafen behauptet. Könnte womöglich schon ein Teil seines Plans sein und daher eine Unwahrheit. Jedoch verwundert es mich, dass Beppo's Diebeskollegin so erstaunt ist als sie sich Albert vorstellt. Weil sie wissen, dass er ein Kerl ist? Oder vllt weil sie einen Decknamen benutzt und in Wirklichkeit anders heißt?
Hm. In den letzten Episoden sieht man Beppo's Bande ja noch auf sie warten. Da sagen sie aber so etwas wie: 'Dieses Mädchen hat sich nicht mehr blicken lassen'. Also doch eine SIE?^^' *verwirrt desu*



Von:    Vlad 13.02.2006 20:30
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Konnichi-wa!
Jo, wohl mein erster Eintrag in einem Fan-Forum^.-
Hab alle Folgen als Fansub gesehen, schon zweimal torturartig durchgeglotzt^.-...weckt die Sympathie für das Unsympathische!! Ich steh drauf *evilgrins*
Freu mich auch schon wie blöd auf die Leipziger Buchnmesse 2006 - da gibts bei mir einen Tag den guten Alucard als Cosplay, dann den Grafen und zuletzt wohl nochmal das Alu in "Kerkerklamotte" *höhö*
Ähh...ja - irgendwie haben Alu und Monte Cristo Hakushaku einiges gemeinsam, find ich. Nicht nur, dass beide so ziemlich von Gonzo stammen. Aber ich komm vom Thema ab.
Von daher: Geiler Thread, wird gern viele weitere Kommis hier lesen!

MfG, der Vlad Alucard *grins*
The Bird of Hermes is my Name - eating my Wings to make ke tame! [/;-]=>



Von:    Alphons 14.04.2006 17:01
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den anime extrem toll! Ich habe ihn vorgestern angefangen zu gucken und gestern hab ich die letzte folge geshen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören ich musste immer weitergucken.

Ich finde die Animation unglaublich faszinierend, erst hatt ich schon fast ein wenig einen schock (was soll das denn jetzt werden *der karneval in luna war erst fast ein wenig eine farbüberreizung für mich XD*) aber dann fand ich es einfach nur noch genial...

Ich kann verstehen, dass man, wenn man den roman gelesen hat, vielleicht enttäuscht ist, dass die geschichte nicht von anfangan erzählt wird, aber ich finde, so wie die geschichte abgeändert und verkürzt wurde, passt sie trotzdem toll zusammen, man versteht die geschichte und das ist ja erst einmal was zählt.

ich finde es irgendwie nur erstaunlich, dass gankutsuou noch so "unbekannt" ist...



Von:    Siberian21 18.01.2007 14:49
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch schade, dass dieses wirklich sehr gut in szene gesetzte Anime so unbekannt ist.

Ich habe damals alle Folgen immer gleich gesehen, wenn sie draußen war und konnte es kaum erwarten wie es weiter geht. Zuerst fand ich den Stil der Serie sehr gewöhnungsbedürftig, aber das hatte sich schnell wieder gelegt ^^

Mir gefiel besonders die Entwicklung der Charaktere und die Musik. Man hat immer mit den Charakteren mitgelitten und es gab kaum ein Anime bei dem ich so oft weinen mußte ;_;

Albert hatte es mir besonders angetan. Aber auch Franz, den Count und all die anderen sind mir ans Herz gewachsen.

Gankutsuou gehört mit Blue Submarine No. 6 mit zu meinen absoluten Favouriten was Animes betrifft.
It`s too late to confess now, so I believe...
---------------------------------------------------------
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cutey-Honey/beschreibung/
&
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Ken_Hidaka/beschreibung/



Von:   abgemeldet 02.02.2007 11:48
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Wo habt ihr euch denn die Folgen angesehen? *auch sehen will T-T* Biddöööö helft mir ToT



Von:   abgemeldet 20.02.2007 19:47
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
da hilft nur suchen^^ bin auch noch auf der suche und wenn ich was find geb ich beschied





Von:    Yvy 28.02.2007 17:54
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
hab die serie erst vor kurzem bekommen *<3*
ist wirklich toll~~~~
"Welcome, weaver of the eternal circle of Zarathustra." Wilhelm, Xenosaga



Von:   abgemeldet 10.08.2007 18:48
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade genau in der Mitte (bei Folge 12) und ich verehre diesen Anime seit der ersten Folge =D
So einen absolut genialen Anime habe ich lange nicht mehr gesehen... alles ist einfach perfekt xD Ich kann kaum noch abwarten endlich das Ende zu sehen *hibbel* xDDD
Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:   abgemeldet 30.09.2007 11:19
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die vorangegangenen Posts dieses Threads nur oberflächlich überflogen, als möchte ich mich schonmal im Vorraus entschuldigen, falls dieses Thema schonmal diskutiert wird.
Wie ich das gesehen habe hat dieses Thema ein User (dessen Name mir innerhalb von zwei Sekunden wieder entfallen ist) schonmal angesprochen.

Als ich gehört habe, dass es zu "Der Graf von Monte Christo" einen Anime gab habe ich mich riesig gefreut, ich liebe diese Geschichte, und nun auch noch ein Anime dazu, das klang schon toll.
Auch die Bilder finde ich gut gelungen, der Stil ist einzigartig, die Art wie es gemacht ist gefällt mir.
Dennoch bin ich von der Umsetzung der Handlung sehr enttäuscht. Nicht nur, dass, wie eben erwähnter User schon angesprochen hat, es wirklich in der Mitte des Buches beginnt, was 70% des Zaubers der Geschichte schonmal nimmt. Bei 24 Episoden könnte man mindestens 10 problemlos mit der Vorgeschichte des Grafen füllen, welche nun nur nebenher kurz erläutert wird. Ein existenzieller Bestandteil der Geschichte wurde somit einfach rausgeschnitten.
Zumal diese Vorgeschichte die Handlungen des Grafen noch um ein vielfaches verständlicher machen, worauf im Anime eher weniger eingegangen wird.
Ich fand es reichlich unnötig, bei all dem Science Fiction, was ich noch nicht mal so schlecht fand, auch noch einen Dämon einzubauen, der vom Graf Besitz ergriffen hat. Was für ein bescheuerter Handlungsverlauf.
Das Original, die Psyche des Grafen im Original basiert darauf, dass er es aus freiem Antrieb macht. Und man kann seinen unermesslichen Hass verstehen, ganz menschlich. Man braucht keinen Dämon dazu.

Zum anderen nervt es, dass es trotz allem so kindlich aufgezogen ist. Albert ist die Hauptperson. Wen interessiert schon das Schicksal eines kleinen Jungen? Einzig kann man die Wahl der Hauptfigur als ein Hinweis auf die Zielgruppe dieses Animes sehen. Nämlich auf Jugendliche, und das finde ist auch wieder eine Herabwürdigung von Jugendlichen an sich.
Man gibt ihnen etwas, das so leicht zu verdauen ist und hält sie für einen anspruchsvoller aufgebauten Handlungsverlauf, mit Hauptcharakteren außerhalb ihrer Alterklasse, zu blöd.
Was interessieren in der Geschichte die Beziehungsprobleme von Alberts Freunden? Zum Teil wurden ganze wertvolle Folgen dafür verschwendet.
Als ich den Anime gesehen habe hab ich mich ziemlich geärgert. Aber wahrscheinlich war es auch dumm von mir in einem Anime eine Handlung zu erwarten, die der literarischen Vorlage angemessen ist.

Als Resume finde ich bleibt nur zu sagen, dass der Ruf des Anime (und demzufolge auch gleich Manga) sicherlich nicht besser geworden ist. Wenn Leute, die in diesem Bereich wenig Ahnung haben behaupten, es sei anspruchslose Kinderunterhaltung habe ich Schwierigkeiten ihnen zu widersprechen.
Es gibt einfach viel zu viele Animes, bei denen ich dieser Aussage sofort zustimmen könnte. Insbesondere, wenn noch nicht mal was eigenes dahinter steht sondern einfach nur ein Roman "verhunzt" wird.


So, wahrscheinlich habe ich sowieso Glück und das hier wird niemand lesen.
Trotzdem viele Grüße, die niemand lesen wird

Ischariot
Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen)



Von:   abgemeldet 30.09.2007 12:24
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

> So, wahrscheinlich habe ich sowieso Glück und das hier wird niemand lesen.

Pech ... Das Leben ist gemein und ungerecht :-) .

Aber zum Thema: Ich finde die Bedenken der Handlung gegenüber durchaus nachvollziehbar (und sicherlich werden heutzutage sich auch viele wegen Gonzos "Romeo X Juliet" am Kopf kratzen, genauer gesagt wegen der Änderungen gegenüber dem Original).
Dennoch denke ich, eine mehr oder weniger genaue Umsetzung des Buches hätte mich wahrscheinlich ein wenig gelangweilt, so oft, wie das jetzt schon filmisch gemacht wurde, tolle neue Anime-Machart hin oder her.
Ich finde ganz erfrischend, was Gonzo aus der Geschichte herausholt, und wenn ich näher am Buch sein will, dann gibt's halt das Buch oder zum x-und-elfzigsten Mal Richard Chamberlain im Fernsehen :-) ...
Auch ist eventuell die Betrachtungsweise, dass die Ausrichtung auf jugendliche Altersgruppen (Ob sie hier vorliegt, wäre für mich noch zu diskutieren ... wenn ich noch genügend Erinnerungen an die Serie hätte, ok, nehmen wir sie mal als gegeben hin) etwas negatives ist, so pauschal etwas einseitig. Es wäre immerhin möglich, dass Gankutsuou (und auch Romeo X Juliet) bei dem einen oder anderen "jugendlichen" Zuschauer das Interesse am Original weckt, oder denke ich da hoffnungslos naiv?

> Trotzdem viele Grüße, die niemand lesen wird

Grüße zurück.

A-Tschö!

AnotherElk
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de



Von:    KumaNoMura 20.10.2007 19:43
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Umsetzung sehr gut und kann dem "Kinderkram"-Argument gar nicht zustimmen.

Die Geschichte wird einfach mal aus einer anderen Sichtweise erzählt. Für jene, die sie bereits kennen, ist es nicht minder spannend und für die, die siekennen, ist es eine tolle Ergänzug, finde ich.
Und für Albert ist eben nicht nur der Graf der Mittelpunkt seines Lebens, er hat noch mehr Probleme, und dazu gehört unter anderem die Liebe.
(BTW, die Liebe von Maximial Morrel zu Valentine ist im Originalbuch sogar noch viel schnulziger!)

Auch durch den Einstieg, die erste Folge da anzusiedeln, wo im Buch schon mehr als ein Drittel der Story vergangen ist, finde ich absolut nicht falsch. Auch das macht es spannender, denn man weiß nicht, warum der Graf so handelt oder wer er ist.
All das funktioniert natürlich leider nur richtig, wenn man, wie gesagt, die Story noch nicht vorher kennt. -_-

Das einzige, was ich auch doof finde, ist dieser Gankutsuou-Dämon. Der ist WIRKLICH fehl am Platze. Edmond hat genug Rachegründe, da stimme ich völlig zu.
Andererseits könnte man diesen Dämonen auch als Metapher verstehen, daß Edmonds Haß sich sozusagen manifestiert hat.

Ansonsten: Ich finde es toll, daß dieser Stoff als Anime und als Serie verfilmt wurde. Ich mag Anime, die eben KEIN anspruchsloser Monster-Romanze-Karten-Kreisel-Kampf-Sammel-Kram sind.

Auch die Graphik ist echt spannend... Anfangs fand ich das ja total überladen und verwirrend, aber es ist tatsächlich eine Gewohnheitssache. Nach zwei Folgen mochte ich es.


>Es wäre immerhin möglich, dass Gankutsuou (und auch Romeo X Juliet) bei dem einen oder anderen "jugendlichen" Zuschauer das Interesse am Original weckt, oder denke ich da hoffnungslos naiv?

Ich bin zwar nicht "jugendlich", aber bei mir war´s so. Auch viele WMT-Serien haben mich dazu gebracht, das Original zu lesen.

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:10
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
> Es wäre immerhin möglich, dass Gankutsuou (und auch Romeo X Juliet) bei dem einen oder anderen "jugendlichen" Zuschauer das Interesse am Original weckt, oder denke ich da hoffnungslos naiv?
>
> Ich bin zwar nicht "jugendlich", aber bei mir war´s so. Auch viele WMT-Serien haben mich dazu gebracht, das Original zu lesen.

Mir ist es bis jetzt nicht anders gegangen (vor allem bei "Eine fröhliche Familie"/"Little Women/Good Wives/Little Men/Jo's Boys" und "Anne mit den roten Haaren"/der "Anne auf Green Gables"-Reihe), allerdings kannte ich im Falle von Gankutsuou das Original schon eher als den Anime und war auch von der TV-Umsetzung mit Gerard Depardieu und Ornella Muti hingerissen (vor allem Julie Depardieu als Velentine und der Schauspieler von Bertuccio haben mir sehr gefallen).

Vom Anime bin ich bisher, nach 3 gesehenen Episoden, allerdings hellauf begeistert. Gerade weil die Handlung in einer Science Fiction-Welt spielt und durch diese schrillen Farben, Umgebungen etc. ist der Anime für mich sehr interessant und ich werde ihn mir auf jeden Fall noch zu Ende ansehen :).
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 21.10.2007 21:23:19



Von:    KumaNoMura 21.10.2007 23:13
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
>Mir ist es bis jetzt nicht anders gegangen (vor allem bei "Eine fröhliche Familie"/"Little Women/Good Wives/Little Men/Jo's Boys" und "Anne mit den roten Haaren"/der "Anne auf Green Gables"-Reihe),

Genau! ^_^ Kleine Prinzessin Sara, Tom Sawyer, Rascal der Waschbär, Die schwarzen Brüder...

>allerdings kannte ich im Falle von Gankutsuou das Original schon eher als den Anime und war auch von der TV-Umsetzung mit Gerard Depardieu und Ornella Muti hingerissen (vor allem Julie Depardieu als Velentine und der Schauspieler von Bertuccio haben mir sehr gefallen).

Die Fernsehumsetzung kannte ich auch schon, aber ich konnte mich nicht mehr so gut dran erinnern. Muß das mal wieder gucken... Gibt es bei Amazon.

>Vom Anime bin ich bisher, nach 3 gesehenen Episoden, allerdings hellauf begeistert. Gerade weil die Handlung in einer Science Fiction-Welt spielt und durch diese schrillen Farben, Umgebungen etc. ist der Anime für mich sehr interessant und ich werde ihn mir auf jeden Fall noch zu Ende ansehen :).

*nick* Natürlich weicht er an einigen Stellen ab, aber das ist ja bei fast allen Verfilmungen so.

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    -Ruka- 18.02.2008 17:53
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Avatar
 
die Serie ist phänomenal

ein Glück gehöre ich zu den Leuten, die das Glück hatten, die Serie vollkommen anzusehen
allein schon der ganze Zeichenstil und die Animationen sind der Hammer... ein Meisterwerk, das seines Gleichen sucht^^
Namen bedeuten Macht. Jeder hat drei Namen.
Der Name, mit dem man geboren wird, der, den sie einem geben, und der, den man selber annimmt.




Von:    wasabi-chan 24.02.2008 16:35
Betreff: Gankutsuou "Count of Monte Christo" [Antworten]
Hach, war das schön.

Mir gings so wie den meisten, die das Buch oder irgendeine Verfilmung kennen, ich konnte mich nur an den Anfang erinnern, das Gefängnis, die Flucht etc. Die ganzen Intrigen, die nachher die Rache ausmachen, die hatte ich komplett vergessen. Dabei ist das so ein faszinierender Stoff.

Mir fiel es schwer, den Grafen zu mögen, das Chara-Design war mir einfach zu steil, diese unterschiedlichen Augen...

Die Sache mit dem Dämon... mhm. Wieder mal ein anime, wo das ganze übernatürliche Zeugs im Finale direkt aus dem Seelenleben eines Charas übersetzt ist. Das ist Edmonds dunkle, hasserfüllte Seite, die halt keine Ruhe gibt. So wie bei Berserk das ganze Dämonensplatterzeugs eigentlich in Griffiths traumatisiertem Hirn wohnt. Oder bei NGE, da war mir lange nicht klar, ob das Ende nun wirklich oder ein Traum von Shinji ist.

Ein bisschen merkwürdig, wenn in der gleichen Geschichte seelische Probleme wie im wirklichen Leben durch miteinander reden und füreinander Verständnis haben gelöst werden können und nicht durch Magie.

Aber hey, dafür war das Finale einfach großes Kino. Ich bin ja sonst keine, die im Kino heult, aber da hatte ich fast ein paar Tränchen im Augenwinkel. Und den ganzen Abend das Bedürfnis, mal eine richtig traurige fic zu schreiben.



[1] [2]
/ 2



Zurück