Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe - Fragen zu den Spielregeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_202012/-1/12096744897660/
http://desu.de/ZeaQo1q




Von:    Izaya-kun 01.05.2008 22:47
Betreff: Hilfe - Fragen zu den Spielregeln [Antworten]
^^ Okay dankeschön

XD und wieder neue fragen XD tut mir leid ich muss wie der dümmste anfämnger wirken XD

aber bin ich auch

ich hab mir am freitag zehn boosterpacks (mit je zehn karten) (heißen die so?) und zwei basisdecks (mit je 40) für 4 € gekauft
(bei McGeiz)
Die waren so billig dass ich dachte: jetzt probierst dus mal aus!

also...

ich fragte:
>Darf man das schild angreifen, wenn kreaturen getappt sind?
die antwort war:
Jo, aber der Gegner kann mit einer seiner Kreaturen blocken, sofern diese das als Fähigkeit haben.
dann fragte ich:
>Können ungetappte kreaturen blocken?
antwort war:
Jupp, danach muss man sie tappen.

das heißt ungetappte kreaturen können nur blocken wenn sie auch blockerfunktionen haben richtig?

außerdem hab ich überlegt:
ich habe eine karte da steht drauf "Diese kreatur kann keine spieler angreifen"
das bedeutet kreaturen darf ich angreifen?

dann hat mein freund gefragt ob ich mehrere kreaturen zusammentun darf, damit die kraft steigern und eine kreatur damit angreifen kann

oder umgekehrt:
ob ich eine 8000-punkte karte zB mit zwei karten (3000 und 4000) blocken könnte
An weitere beantworter eine nicht gelöste Frage:


Wird der schildauslöser ausgelöst auch wenn er gerade keinen sinn erfüllt oder kann man ihn sich auf die hand nehmen, wenn man das lieber möchte?
Zuletzt geändert: 01.05.2008 22:49:58

Zurück zum Thread