Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe - Fragen zu den Spielregeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_202012/-1/12096703598611/
http://desu.de/u0ypE1Z




Von:   abgemeldet 01.05.2008 21:39
Betreff: Hilfe - Fragen zu den Spielregeln [Antworten]
Avatar
 
Also das ist jetzt shcon länger her, seit ich zuletzt gespielt habe, aber ich versuchs mal.. :3 Kann aber keine 100% Garantie geben ^^°

>Um zB eine feuerkarte zu spielen, muss man eine feuerkarte im >manabereich haben? oder halt bei licht eine lichtkarte usw. ...
Die Karten verlieren, glaube ich, Im Manabereich, ihr Element, also eigl. dürfte es egal sein.

>Welche kreaturen darf man angreifen? Getappte oder ungetappte?
getappte. Aber es gibt einige Kreaturen, die können Ungetappte angreifen, steht aber dann acuh auf der Karte :>

>Darf man das schild angreifen, wenn kreaturen getappt sind?
Jo, aber der Gegner kann mit einer seiner Kreaturen blocken, sofern diese das als Fähigkeit haben.

>Können ungetappte kreaturen blocken?
Jupp, danach muss man sie tappen.

>Darf man zaubersprüche jederzeit wirken oder nur wenn man dran ist?
Wenn man dran ist ^^

>darf man die schritte in beliebiger reihenfolge ausführen? (Also >zB karte ziehen, mit altem monster angreifen, monster beschwören, >zauber beschwören dass man 3 mana legen draf, für die drei mana >neues monster (evolutionskreatur) beschwören und noch mal >angreifen...) oder so?
da hab ich jetzt absolut keine Ahnung XD

>Wie ist das mit dem tappen? wann müssen die getappt werden und >wie?
Jeweils nach dem Angreifen oder blocken, die legt man dann einfach so im Querformat hin. Wenn der nächste Zug beginnt, enttappt man sie dann wieder, in dem man sie wieder umdreht.

>darf man eine kreatur mehrmals angreifen? (zB wenn man eine >kreatur hat die - wenn sie allein ist - 8000 bekommt. dann lasse >ich meine anderen immer gegen eine viel zu starke kämpfen und >verlieren, bis nur noch die bleibt die wenn sie alleine ist 8000 >kriegt und damit besiege ich den gegner dann) geht das?
Nein, wenn du mit einem schwächeren Monster angreifst, wandert das auf den Friedhof, der Stärkere verliert da keine Kraftppunkte :>

>und wieviele karten darf ein deck eigentlich haben? 40 oder 50?
Soweit ich weiß, sollte es mindestens 40 haben, aber das Deck kann beliebig viele Karten mehr haben.. Wird dann aber schwerer mit dem Spielen, da ja die Wahrscheinlichkeit, dass man ne bestimmte gute Karte zieht, immer weiter sinkt, je mehr Karten man hat ;>

"why is his sword so damn long?"
"it's representative for his manhood."

Zurück zum Thread