Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe - Fragen zu den Spielregeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_202012/-1/12096690060239/
http://desu.de/p5Evkuv




Von:    Izaya-kun 01.05.2008 21:23
Betreff: Hilfe - Fragen zu den Spielregeln [Antworten]
Hallo Leute

Mein Freund und ich wir haben uns ein par Duel Masters Karten zugelegt weil wir solche spiele recht gut mögen und es einfach mal ausprobieren wollten

Die Regeln haben wir von DuelMasters.com entnommen...

Aber viele Dinge sind noch unklar, vieles steht dort nicht in den regeln

Bitte kopiert jetzt nicht irgendwelche anleitungen, das hilft uns nicht weiter

könntet ihr mir das spiel einfach noch mal erklären?
Ich glaube an unseren Regeln ist vieles falsch, das spiel macht so oft kaum sinn...

Wir legen fünf schilde und ziehen fünf karten
dann ist jemand dran, der erste jedoch zieht nicht
man darf pro zug eine mana-karte ausspielen
auf der karte steht wieviel man mana braucht um sie auszuspielen, das wissen wir
dann wissen wir die stärkste karte gewinnt den kampf
und wir wissen der der als erstes keine schilde hat und angegriffen wird, verliert
und evolutionskreaturen dürfen sofort angreifen, alle anderen haben einsatzverzögerung

probleme:

Um zB eine feuerkarte zu spielen, muss man eine feuerkarte im manabereich haben? oder halt bei licht eine lichtkarte usw. ...

Welche kreaturen darf man angreifen? Getappte oder ungetappte?

Darf man das schild angreifen, wenn kreaturen getappt sind?

Können ungetappte kreaturen blocken?

Darf man zaubersprüche jederzeit wirken oder nur wenn man dran ist?

darf man die schritte in beliebiger reihenfolge ausführen? (Also zB karte ziehen, mit altem monster angreifen, monster beschwören, zauber beschwören dass man 3 mana legen draf, für die drei mana neues monster (evolutionskreatur) beschwören und noch mal angreifen...) oder so?

Wie ist das mit dem tappen? wann müssen die getappt werden und wie?

darf man eine kreatur mehrmals angreifen? (zB wenn man eine kreatur hat die - wenn sie allein ist - 8000 bekommt. dann lasse ich meine anderen immer gegen eine viel zu starke kämpfen und verlieren, bis nur noch die bleibt die wenn sie alleine ist 8000 kriegt und damit besiege ich den gegner dann) geht das?

und wieviele karten darf ein deck eigentlich haben? 40 oder 50?



so ich hoffe das waren alle fragen und ich hoffe ihr versteht was
ich meine v.v

wir ihr seht haben wir kaum etwas evrstanden aber spaß macht es trotzdem XD
und wir wollen auf jeden fall weiter spielen! ist nur doof wenn wir dann da sitzen, uns angucken und überlegen, was wir als nächstes dürfen und was nicht



- Die Joé =(

Zurück zum Thread