Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil - The Darkside Chronicles für Wii


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227004/-1/12371423381022/
http://desu.de/TzVXoRI




Von:   abgemeldet 15.03.2009 19:52
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
> silent hill 2 war der höhepunkt dieser ära und das meisterstück blabla etc.

Nur um kurz den persönlichen Stress zu kompensieren und mich mit eventuellen anderen "Problemen" zu entlasten:
Silent Hill 2 war für mich der absolute Tiefpunkt eines jeglichen Horrorspieles. Das Spiel hatte mich, zu meiner Enttäuschung, sehr angeödet und nicht im Ansatz gegruselt. :( Für Psycho-Horror dieser Marke bin ich nicht empfänglich.
Project Zero hingegen, das war für mich ein absolut einmaliges Erlebnis. Die Umgebung, die Atmosphäre... ich hatte Angst, mir die Zwischensequenzen anzusehen und schloss teilweise sogar meine Augen. Miku und der Schrank anyone? Und teilweise wollte ich noch nicht einmal Türen öffnen, weil ich Angst hatte, was denn passieren könne.
Soll hier aber nicht das Thema sein. Wer das mit mir ausdiskutieren will soll das bitte persönlich mit mir machen, aber nicht in diesem Thread.

Ansonsten

@goddi
So ähnlich sehe ich das mit SH5 auch.
Das Problem ist aber, dass ich es noch nicht gespielt habe. Dafür sah ich allerdings einige Videos und was ich sah gefiel mir nicht.
Das Spiel ist zu actionlastig.
SH ist aber kein Action-Titel. Klar, man besiegt Monster, der Kernpunkt sind aber die Rätsel und die verworrene Handlung, die es zu entschlüsseln gilt.
Aussagen dritter zufolge haben die Rätsel stark nachgelassen und auch die Handlung sei nicht so gut. Ebenso habe der Gewaltfaktor zugenommen. Alles Punkte, die bei mir negativ aufstoßen. Deshalb frage ich mich, ob ich das Spiel überhaupt will.

Das Problem ist aber, Origins und Homecoming wurden beide von Amerikanern entwickelt und einem Interview zufolge haben die meisten der Entwickler noch nie einen japanischen Gruselfilm gesehen.
Und, nun ja, der unterschied ist, dass japanischer Horror mehr mit der Vorstellungskraft des Zuschauers spielt, während es bei den Amis mehr um die Action geht.
Dawn of the Dead (Remake) wäre da ein Beispiel, was mir spontan einfällt. Vielleicht nicht das Beste Beispiel, aber besser als nichts. :/

Wäre lieb, wenn wir jetzt wieder etwas IT werden können.

Zurück zum Thread