Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil - The Darkside Chronicles für Wii

Eröffnet am: 08.03.2009 19:54
Letzte Reaktion: 02.02.2013 14:51
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Resident Evil



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Resident Evil - The Darkside C... 08.03.2009, 19:54
Neues Resident Evil für Wii? 10.03.2009, 17:36
 Oni-giri Neues Resident Evil für Wii? 10.03.2009, 18:09
Neues Resident Evil für Wii? 10.03.2009, 18:25
 Jim Neues Resident Evil für Wii? 11.03.2009, 08:57
Neues Resident Evil für Wii? 11.03.2009, 15:02
Resident Evil - The Darkside C... 11.03.2009, 17:22
Resident Evil - The Darkside C... 12.03.2009, 09:58
Resident Evil - The Darkside C... 12.03.2009, 17:22
Resident Evil - The Darkside C... 12.03.2009, 19:36
Resident Evil - The Darkside C... 13.03.2009, 00:13
Resident Evil - The Darkside C... 14.03.2009, 18:19
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 04:13
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 12:49
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 17:08
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 03:15
 Jim Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 13:21
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 14:24
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 17:11
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 17:49
 Jim Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 19:25
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 18:07
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 18:58
Resident Evil - The Darkside C... 16.03.2009, 03:57
Resident Evil - The Darkside C... 15.03.2009, 19:52
 ShapeShifter Resident Evil - The Darkside C... 28.10.2011, 11:05
 Evangelium Resident Evil - The Darkside C... 28.10.2011, 11:26
 patte-chan Resident Evil - The Darkside C... 28.10.2011, 12:53
 ShapeShifter Resident Evil - The Darkside C... 28.10.2011, 18:17
 Jim Resident Evil - The Darkside C... 29.10.2011, 11:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.03.2009 19:54
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Vielen dürfte nicht entgangen sein, dass sich in letzter Zeit News gehäuft haben, die darauf andeuteten, dass ein neues RE für Wii in der Mache sei.
Ob es sich jedoch um einen sechsten Teil oder ein Spin-Off Marke "Dead Aim" oder "Umbrella Chronicles" handelt, bleibt abzuwarten.
Hier jedenfalls die beiden News.

Resident Evil 5 steht vor der Tür: In wenigen Tagen erscheint das lang ersehnte Action-Adventure für die XBOX360 und die PlayStation 3. Um das Spiel auch an den unwissendsten und desinteressiertesten Konsolenbesitzer zu bringen, schickt Capcom seine PR-Mannen momentan in alle Ecken Welt, um in Interviews auf das Spiel aufmerksam zu machen.

Matt Dahlgren ist einer von diesen Interview-Partnern, der von den amerikanischen Magazinen gelöchert wird. Und er redet nicht nur über Resident Evil 5, sondern lässt in wohldosierten Portionen auch neuen Stoff für Spekulationen über ein neues Resident Wiivil in die Öffentlichkeit.

Während eine Wii-Umsetzung von Resident Evil 5 noch einmal sehr deutlich ausgeschlossen wird ("Ich glaube nicht, dass Resident Evil 5 in angemessener Form auf Wii transportiert werden könnte"), sagt Dahlgren auch, dass "Wii-Besitzer bald sehr glücklich sein werden".

In einem anderen Interview ging es auch um Capcoms Resident Evil - Code Veronica X, die Seltenheit vom Nintendo GameCube. Auf einen möglichen Download-Release auf XBOX Live Arcade oder dem PlayStation Network angesprochen, schüttelte Dahlgren nur den Kopf, verwies gleichzeitig aber auf den 12. März 2009. Dann soll es eine News für Fans des Spiels geben, über die "sie sich sehr freuen" würden.

Zählt man diese beiden Info-Häppchen nun zusammen, so erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass die Fröhlichkeit der Wii-Besitzer und die der Fans von Code Veronica X in irgendeiner Form zusammen hängen könnten. Über alle möglichen näheren Entwicklungen in der nächsten Woche halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=7132&titel=spekulationen-um-resident-evil-auf-wii

Gestern haben wir euch Meldungen aus allen Ecken und Enden des Internets zusammen geklaubt und miteinander kombiniert: Sie alle deuteten darauf hin, dass Capcom bald die Entwicklung eines neuen Spiels der Resident-Evil-Serie für Wii bekannt geben könnte. Matt Dahlgren von Capcom ist sich sicher, dass "Wii-Fans bald sehr glücklich sein werden".

Am 12. März 2009, so der Marketing-Manager, solle man die Augen offen halten. Weil er letzteren Kommentar im Rahmen einer Stellungnahme zu Resident Evil - Code Veronica X ablieferte, lag die Vermutung über ein Remake nahe. Allerdings lässt das Originalzitat auch andere Interpretationen offen, die nicht unbedingt mit dem Klassiker zu tun haben müssen.

Dass der 12. März 2009 nicht einfach ein dahin gesagtes Datum war, beweist heute eine Pressemitteilung von Capcom in den USA: Auf dem Union Square in San Francisco wird am Donnerstag eine Launch-Party zu Resident Evil 5 stattfinden, auf der gespielt, gewartet und gefeiert werden darf. Die Synchronsprecher der Protagonisten werden da sein und das Spiel wird ab Mitternacht verkauft.

Ein Satz der Pressemitteilung ist besonders interessant: "Um alles noch besser zu machen, wird es auch neue Spieleankündigungen, Bühnenshows und Resident-Evil-Aktivitäten die ganze Nacht lang geben." Man darf also definitiv Neues vom 12. März erwarten - inwiefern das damit zusammen hängt, dass Wii-Fans "sehr glücklich" sein werden, kann man aber erst am Donnerstag sagen.
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=7137&titel=die-ger%FCchte-um-das-neue-resident-evil

Nun, vieles deutet auf ein neues Resident Evil für die Wii hin.
Es gibt schon Gerüchte, um ein Remake von Code Veronica für Wii. Allerdings kann man diese Info auch anders interpretieren, wie man gerade lustig ist.
Wir werden also bis zum 12. Geduld haben müssen, wenn wir genaueres wissen möchten.
Ich persönlich halte es für nicht uninteressant, wenn kommender Ableger erzählt, was aus Steve wurde. Das ist jedenfalls meine Vermutung.
Abwarten und Tee trinken, sage ich da nur.
*Tee schlürf*
Zuletzt geändert: 11.03.2009 15:03:37



Von:   abgemeldet 10.03.2009 17:36
Betreff: Neues Resident Evil für Wii? [Antworten]
Avatar
 
Das etwas für die Wii kommen soll habe ich auch gehört. Natürlich nur Andeutungen und Gerüchte. Allerdings standen diese in Verbindung mit RE2. Angeblich soll ein Remake des Spieles auf der Wii veröffentlicht werden.
Allerdings sollte man da vorsichtg sein.
Es kann auch was ganz banales sein.



Von:    Oni-giri 10.03.2009 18:09
Betreff: Neues Resident Evil für Wii? [Antworten]
Avatar
 
>Ob es sich jedoch um einen sechsten Teil oder ein Spin-Off Marke "Dead Aim" oder "Umbrella Chronicles" handelt, bleibt abzuwarten.

Anbei UC ist für die Wii erschinen... Nur eben nicht in Deutschland... Es ist aber auch nicht wirklich doll uu



Von:   abgemeldet 10.03.2009 18:25
Betreff: Neues Resident Evil für Wii? [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich nur Andeutungen und Gerüchte. Allerdings standen diese in Verbindung mit RE2.

Schon seit dem REmake gibt es Gerüchte um ein verbessertes RE2, letztlich kam nur ein Port für den Gamecube.
Von einem Remake des zweiten Teiles für die Wii höre ich heute zum ersten mal.
Ich persönlich hoffe ja auf ein Outbreak #3, mit neuen Szenarien und denen aus den beiden Vorgängern.
Mit verbesserter Steuerung, ähnlich er des vierten. Ist aber nur Wunschdenken. (Ja, ich mochte Outbreak, konnte es nur nie online spielen).

In zwei Tagen wird eh angekündigt, was es mit dieser Aussage von Capcom auf sich hat - dann ändere ich entweder den Titel um oder lasse einen Moderator den Thread schließen... oder auch nicht, den kann man im Endeffekt immer noch ausgraben.

Dass ein neues RE kommt halte ich aber für wahrscheinlicher, als Konamis Remake von SH1 für Wii und PSP.
Auch ein Gerücht, da Climax (Macher von SH:Origins) an einem neuen Horrortitel für Konami arbeitet. Dafür gibt es jedoch noch keine glaubhaften Aussagen seitens Konami oder Climax.



Von:    Jim 11.03.2009 08:57
Betreff: Neues Resident Evil für Wii? [Antworten]
Avatar
 
Und wir haben einen Shooter - juhuu, genau was wir gebraucht haben.



Von:   abgemeldet 11.03.2009 15:02
Betreff: Neues Resident Evil für Wii? [Antworten]
Avatar
 
Ist ja nicht so, dass bisher jede zweite Horrorspiel-Ankündigung ein Rail-Shooter ist. Wie Dead Space 2 für Wii oder House of the Dead... okay, HotD ist seit je her rail-Shooter...

Hier das Ganze auf deutsch.

Na gut, UC war lustig.



Von:   abgemeldet 11.03.2009 17:22
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
also mit dem Spiel Darkside Chronicles wäre klar, dass es in der Zeit zu RE2 spielt...oder auch kurz danach...wie auch immer.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie bei UC so ist, dass man die Aktivitäten der "Bösen" (z.B. Wesker) näher kennenlernt und einige Fragen geklärt werden.
Immerhin heißt es Darkside...XD
Ich glaub ich muss mal über die Anschaffung einer Wii nachdenken.



Von:   abgemeldet 12.03.2009 09:58
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
> also mit dem Spiel Darkside Chronicles wäre klar, dass es in der Zeit zu RE2 spielt

Unter anderem, bestimmt.
Ich vermute, es wird ebenfalls Bezug auf die Vorereignisse von Code Veronica genommen.
Ob nun vor Claires Gefangennahme oder während bleibt wohl abzuwarten.
Außerdem, ich glaube, ich habe auf einem der Screens Claire gesehen, wenn diese Frau Claire war.



Von:   abgemeldet 12.03.2009 17:22
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Neue Infos.


Gestern Morgen haben wir die erste Seite der japanischen Famitsu gesehen, die die paar Wörtchen "Resident Evil - Dark Side Chronicles" beinhaltete und schon da war alles klar - Capcom entwickelt einen neuen Schienen-Horror für Nintendos Wii, der an "The Umbrella Chronicles" anschließt und diesmal Zwischengeschichte zu Zeiten von Resident Evil 2 und Resident Evil - Code Veronica X erzählt.

Gestern konnten wir euch ein paar erste Bilder aus der Famitsu zeigen, nun stehen uns auch die restlichen Bilder aus dem kompletten Artikel des japansichen Magazins zur Verfügung. Aus urheberrechtlichen Gründen wurden die japanischen Textpassagen unkenntlich gemacht, aber die Bilder sind trotzdem noch zu sehen.

Bisher gibt es noch keinen festen Release-Termin für das neue Spiel in Japan, wodurch auch ein Europa-Release noch in den Sternen steht. Die ersten Scans seht ihr zumindest schon einmal in der Bildergalerie zum Spiel.
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=7165&titel=resident-evil-dark-side-chronicles

Der erste Trailer
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=7169&titel=resident-evil-dark-side-chronicles
Zuletzt geändert: 12.03.2009 17:50:05



Von:   abgemeldet 12.03.2009 19:36
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Leon und Claire habe ich auch schon gesehen. Man hat auf jeden Fall ein RE2 Szenario. Also fast sowas wie ein Remake.
Aber es sollen einige "dunkle" Geheimnisse gelüftet werden..na da bin ich ja mal gespannt.
Auch Sherry Birkin soll man sehen, was ja klar ist, wenn man RE2 spielt. Außerdem haben sie es nicht Umbrella Ch. 2 genannt, weil es sich nicht mehr so sehr auf Umbrella bezieht.
Zudem sagte Capcom, dass das Spiel im Winter diesen Jahres erscheinen soll. Ich denke mal so zu Weihnachten.



Von:   abgemeldet 13.03.2009 00:13
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Ätzend nachdem schon Dead Space zu einem Rail Shooter verkommt wird statt einem richtigen RE Titel nur ein weiterer Shooter Angekündigt.
Verdammt Schade das ganze aber gut dann wird halt weiter Silent Hill gespielt :)




Von:   abgemeldet 14.03.2009 18:19
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
> Ätzend nachdem schon Dead Space zu einem Rail Shooter verkommt

Ja, echt ätzend, dass 50 % dieser Reihe so verkoomt... äh... momentcvhen mal, es wurde doch gerade mal der zweite Teil angekündigt. o.O

Ernsthaft, ich bin auch nicht glücklich, aber siehe es doch einfach positiv.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind gerade mal vier Rail-Spielchen auf der Wii erschienen, Dragon Quests Swords mit dem langen Namen mit eingerechnet. Die Wii-Portierung von HotD 2 und 3 als ein Spiel gezählt, da sie quasi als Collection veröffentlicht wurde.
Zwei sind angekündigt, macht also sechs Titel.
Vergleichen wir das nun mal mit der kompletten Auswahl an Spielen.

Wenn es dir missfällt - einfach nicht kaufen. Capcom und wer auch immer für Dead Space verantwortlich ist, wird dann schon noch sehen, was sie davon haben.
Und angeblich sei ein neues DQ:Swords in Planung.

HotD war schon immer ein Rail-Shooter afaik, also lassen wir das mal draußen.
Und mal ganz ehrlich, UC hat Spaß gemacht.
Wenn ich bedenke, wie sehr UC beschimpft wurde, weil es wie ein Survivor-Teil aussah, waren die Endreaktionen sehr positiv.
Auf der Wii lässt sich dies eben gut umsetzen.
Leider? Das zu entscheiden überlasse ich jedem selbst.

Für mich steht jedenfalls fest, dass Darkside und das Dead Space-Prequel nicht nach deutschland kommen.
Aber das lässt sich ja umgehen.



Von:   abgemeldet 15.03.2009 04:13
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Es geht nicht darum wie viele Titel dazu verkommen sondern welche.
Dead Space war ein herrliches Survival Horror Game was Ideal hätte auf die Wii umgesetzt werden können.

Ich finde es einfach nur enttäuschend das weiterhin nur Recycling und ein Rail Shooter betrieben werden anstatt der Wii auch mal ein eigenständiges RE zu liefern.







Von:   abgemeldet 15.03.2009 12:49
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
> Es geht nicht darum wie viele Titel dazu verkommen sondern welche.
> Dead Space war ein herrliches Survival Horror Game was Ideal hätte auf die Wii umgesetzt werden können.
>
> Ich finde es einfach nur enttäuschend das weiterhin nur Recycling und ein Rail Shooter betrieben werden anstatt der Wii auch mal ein eigenständiges RE zu liefern.
>

worin unterscheidet sich dead space von nem railshooter ?
das du von der rail mal wegkannst - wsa so ~ 0 sinn macht
das der angstfaktore bei dem spiel so ... naja nicht wirklich hoch ist
oder das es n enstelltes systemshock ist ?

wenn man dead space als horror surv definiert war es ein extrem schlechtes spiel - als " liniares grusel adventure " war es recht gut

I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 15.03.2009 17:08
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Du willst doch jetzt nicht wirklich das ich dir den Unterschied eines 3rd Person Spieles und eines Rail Shooter Spieles erkläre.
Den kennst du nämlich ganz sicher selbst und du wirst auch wissen was ich meine :P

Ich fand den Angst Faktor seid RE4 bei einem Spiel mal wieder sehr gut aber das bleibt ja genauso Geschmackssache.
Ich komme nur nicht hinter das warum den das System von Dead Space war doch perfekt ausgelegt für die Wii und hätte irre Spaß gemacht von daher ärgert es mich doppelt.





Von:   abgemeldet 15.03.2009 03:15
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
wenn rockt ist es mir egal was es ist oder was es woanderst ist

hauptsache ein spiel macht spaß :(

house of the dead overkill für die wii rockt btw übelst derbe :(
railshooter arent dead - udn wie shcon erwähnt dead space ist quasi auch n railshooter

der wii remake von 1 war toll

RE ist btw mit nemesis für mich erstmal gestorben :(
alles andere ist n spinoff für mich :(
keine erwartungen - keine entäuschung

bzw outbreak war genial
quasi Left 4 Dead in third person . leider seiner zeit voraus
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.
Zuletzt geändert: 15.03.2009 03:19:50



Von:    Jim 15.03.2009 13:21
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
>bzw outbreak war genial
>leider seiner zeit voraus

Voraus mit Sicherheit nicht, schon gar nicht da Capcom mit der KI wieder mal allen bewiesen das sie auf dem Bereich einfach keinen Kuchen gebacken kriegen. Ich finde es traurig das die KI von damals mit aktuellen Titeln ihrerseits heute noch gleichzusetzen ist. Hat für Europa Outbreak 1 zu nem Abfallprodukt gemacht.

Ansonsten: Railshooter, yay? Ich weiß nicht, wenn ich n Railshooter spielen will geh ich in ne Spielhalle oder stöpsel meine PS 2 mit Time Crisis und Konsorten ein. Wenn ich "Resident Evil" will dann will ich einfach mehr als das was mir Teil 4 geliefert hat - schönes aber sinnloses Ballern. Ich würde mir einfach mal wieder ein Resident Evil wünscen wo man Angst hat durch die nächste Tür zu gehen.



Von:   abgemeldet 15.03.2009 14:24
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
die spiele dir dir wirklich schiss gemacht haben sind tot :(
das ganze feld is tot :(

silent hill 2 war der höhepunkt dieser ära und das meisterstück blabla etc.


outbreak war vom konzept, das es ein coop spiel ist, seiner zeit voraus
das ps2 onlien gay war, sony europäer hasst etc ist n anderes thema

wie gesagt, house of teh dead:overkill - ein meisterwerk ! es nimt sich nicht ernst und rockt
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 15.03.2009 17:11
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Mit Silent Hill Homecoming war ich bisher eigentlich recht zufrieden.
Der Anfang war klasse und die Stimmung wurde super rüber gebracht.
Das Kampf System ist erfrischend und ich bin auf den Rest gespannt.
Bin nun noch nicht so weit aber im Gegensatz zu Resident Evil 5 ist Silent Hill 5 ne Grusel Bastion.

Ansonsten mal sehen ob in den nächsten Jahren etwas in der Richtung kommt.
Ich bin ja mal stark auf Alan Wake gespannt was zumindest schon einen sehr Melancholischen und bedrückenden Eindruck geliefert hat aber halt noch nicht sehr viel Preis gegeben hat in den ersten Trailern.




Von:   abgemeldet 15.03.2009 17:49
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
homecomming
ich mag da etwas eigen sein aber n horror surc das sich spielen lässt wie Gears of war und man nen exsoldaten als char hat ... ehm gruseln ?
ich mein das ist wie bei FEAR , man ist elietsoldat, kann mit der zeitspielen, hat dicke wummen und soll sich vor nem geist fürchten ... wuhuhuhuhuhuhu

n gutes horrorspiel zeichnet sich imo auch durch ein gewissengrad an "handlungsunfähigkeit" aus - wenn ich in RE1-3 wie der honk aus Assasins greed rumhüpfen könnte würde ich mich da nicht richtig fürchten, aber du stinkerst da rum und hoffst auch un steuerng und begrenzeten fähigkeiten des chars zu überleben
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Jim 15.03.2009 19:25
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
>ich mein das ist wie bei FEAR , man ist elietsoldat, kann mit der zeitspielen, hat dicke wummen und soll sich vor nem geist fürchten ... wuhuhuhuhuhuhu

Alsob ei Fear 1 hab ich mich trotz enormer Schockresistenz schon ganz schön angenschissen. Aber nicht wegen dem Geist, sondern weil ich die Gegner KI so verdammt beängstigend gut fand. :D



Von:   abgemeldet 15.03.2009 18:07
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend hast du ein paar falsche Infos über das Spiel.
Du Spielst einen ehemaligen Soldaten aber das tut relativ wenig zur Sache sondern gehört eher zur Geschichte.

Ansonsten gleicht es sehr Stark Silent Hill 2 bis auf das Kampf System was ich dieses mal sehr gelungen finde.
Es hat keinerlei Ähnlichkeiten mit Gears oder Konsorten von daher verstehe ich nicht wie du darauf kommst.
Das trifft eher auf RE zu aber definitiv nicht auf Silent Hill.
Also ich hatte Stimmungstechnisch schon lange nicht mehr so ein bedrückend gutes Spiel.
Ich habe natürlich noch nicht sonderlich weit gespielt aber trotzdem geht es sehr Streng langsam zu indem man nur ein Messer hat und sehr eingeschränkt ist in seinen Wegen.

Der Soundtrack tut sein übriges und ist bisher sehr gelungen.

Also wie gesagt ich weiß nicht woher du die ähnlichkeiten zu Gears siehst aber sie sind nicht vorhanden.

Und das du einen Soldaten spielst hat rein gar nix mit Kampf zu tun, sondern eher mit der Geschichte aber weil ich nix verraten möchte, halt ich einfach mal still.




Von:   abgemeldet 15.03.2009 18:58
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
> Anscheinend hast du ein paar falsche Infos über das Spiel.
ich hab es durch :(

und empfand es nicht als SH sondern ... der vergleich ist wie bei the ring orginal der japaner und ami version

sh5 ist für mich die kalre ami version von SH

und wie ichs chon sagte, ein horror surv spiel in dem man wunderbar kämpfen kann und kontrolle behält macht etwas falsch - daher der GoW vergleich :(
ein horror surv muss auf eine gewisse art und wiese auch im kampf unde rder bwegung die hilflosigkeit widersprigeln die man hat

sh5 ist nett - aber kommt mit abstand nicht an die guten SH teile ran, nichtmal an the room das im grunde n sehr soinniger spinnoff ist :(

es ist wie das US remake von nem echten grusel ding :(

I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 16.03.2009 03:57
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
Gut dann hast du nen Argument.
Aber ich fand the room definitiv viel schlechter.

Die Horror und Schreck momente haben definitiv schon ein wenig abgebaut aber den Anfang fand ich verdammt gelungen.
Und das Kampf System auch weil es mal etwas neues war und eine gewisse Dynamik bringt.
Schließlich ist nicht jeder Akteur einer der nur laufen und Schießen kann.

Das es nicht an die Creme de la Creme also 1&2 heran kommt ist klar aber es ist eine gute Mischung aus bewährtem und neuen.
Definitiv besser als z.B. RE5 was mich bisher sehr enttäuscht hat.




Von:   abgemeldet 15.03.2009 19:52
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
> silent hill 2 war der höhepunkt dieser ära und das meisterstück blabla etc.

Nur um kurz den persönlichen Stress zu kompensieren und mich mit eventuellen anderen "Problemen" zu entlasten:
Silent Hill 2 war für mich der absolute Tiefpunkt eines jeglichen Horrorspieles. Das Spiel hatte mich, zu meiner Enttäuschung, sehr angeödet und nicht im Ansatz gegruselt. :( Für Psycho-Horror dieser Marke bin ich nicht empfänglich.
Project Zero hingegen, das war für mich ein absolut einmaliges Erlebnis. Die Umgebung, die Atmosphäre... ich hatte Angst, mir die Zwischensequenzen anzusehen und schloss teilweise sogar meine Augen. Miku und der Schrank anyone? Und teilweise wollte ich noch nicht einmal Türen öffnen, weil ich Angst hatte, was denn passieren könne.
Soll hier aber nicht das Thema sein. Wer das mit mir ausdiskutieren will soll das bitte persönlich mit mir machen, aber nicht in diesem Thread.

Ansonsten

@goddi
So ähnlich sehe ich das mit SH5 auch.
Das Problem ist aber, dass ich es noch nicht gespielt habe. Dafür sah ich allerdings einige Videos und was ich sah gefiel mir nicht.
Das Spiel ist zu actionlastig.
SH ist aber kein Action-Titel. Klar, man besiegt Monster, der Kernpunkt sind aber die Rätsel und die verworrene Handlung, die es zu entschlüsseln gilt.
Aussagen dritter zufolge haben die Rätsel stark nachgelassen und auch die Handlung sei nicht so gut. Ebenso habe der Gewaltfaktor zugenommen. Alles Punkte, die bei mir negativ aufstoßen. Deshalb frage ich mich, ob ich das Spiel überhaupt will.

Das Problem ist aber, Origins und Homecoming wurden beide von Amerikanern entwickelt und einem Interview zufolge haben die meisten der Entwickler noch nie einen japanischen Gruselfilm gesehen.
Und, nun ja, der unterschied ist, dass japanischer Horror mehr mit der Vorstellungskraft des Zuschauers spielt, während es bei den Amis mehr um die Action geht.
Dawn of the Dead (Remake) wäre da ein Beispiel, was mir spontan einfällt. Vielleicht nicht das Beste Beispiel, aber besser als nichts. :/

Wäre lieb, wenn wir jetzt wieder etwas IT werden können.



Von:    ShapeShifter 28.10.2011 11:05
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
besteht die möglichkeit, dass es davon vielleicht irgendwann mal eine PC version gibt? ich kann mir doch nicht, nur wegen dem spiel, ne wii kaufen D: aber ich will es spielen >.<
"Life is just a series of dammits" [Alan Rickman]



Von:    Evangelium 28.10.2011 11:26
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
nahezu ausgeschlossen.
Aber es gibt einen wii emulator....
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    patte-chan 28.10.2011 12:53
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
...der das Spielen von copyrightgeschütztem Material allerdings auch nicht legal macht. °_°

Abgesehen davon kann man sich ne Wii dann noch neben Darkside Chronicles für Umbrella Chronicles kaufen. Oder für die mit Abstand beste Version von Resident Evil 4. |D
Oder sogar für die richtig guten Spiele. %D

ODER man holt sich nächstes Jahr ne abwärtskompatible Wii U. °_°



Von:    ShapeShifter 28.10.2011 18:17
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
von illegal war ja auch nicht die rede .-. re4 und 5 gibt es ja auch für pc.
"Life is just a series of dammits" [Alan Rickman]



Von:    Jim 29.10.2011 11:32
Betreff: Resident Evil - The Darkside Chronicles ... [Antworten]
Avatar
 
>von illegal war ja auch nicht die rede .-.

Mit Erwähnung des Emulators, doch... schon. Nur nicht von dir.

>re4 und 5 gibt es ja auch für pc.

Ja, aber das sind nun mal auch richtige 3rd Person Shooter. Die Zeiten in denen man RAILshooter für den PC portierte sind schon ein wenig länger vorbei.


[1] [2]
/ 2



Zurück