Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Glasrüstung, brauche Anleitung für Coloration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_264154/-1/12760364689779/
http://desu.de/PjetZnG




Von:    LintuSotaRauha 09.06.2010 00:41
Betreff: Glasrüstung, brauche Anleitung für Color... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir ein Bild von FroherAlgenpfleger empfehlen Lalala.
Er hat ein Stillleben gemacht, mit Stiften und Pinsel in Gläsern.
Auch sein Kollege Janashi macht, was Spiegellungen angeht, extrem gute Ergebnisse. My Desk von Janashi mit Glasschale.

Die beiden benutzen auch Paintprogramme. Sie unterscheiden sich von Photoshop insofern, dass sie die Farben miteinander einmal aufgetragen mischen. Wie beim realen Malen eben.
Aber mit Photoshop kannst du den Effekt auch hin bekommen, nur halt den Prozess nicht nachahmen.

Für das Endergebnis dürfte es relativ egal sein.

Mein eigene Dozent würde den Tutorial so gestalten, dass du dir ein Glas vor nimmst, und es studierst. Denn was wichtig ist, ist die Durchsichtigkeit und die Spiegelreflexe. Bei jedem Motiv ist sie anders und von anderen über die Schulter könntest du nur lernen, wenn du den Prozess gerade siehst, oder das Endergebnis.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Zuletzt geändert: 09.06.2010 00:42:19

Zurück zum Thread