Zum Inhalt der Seite

Thread: Seto & Atemu

Eröffnet am: 23.10.2004 20:46
Letzte Reaktion: 28.04.2010 08:57
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 -Fynnian Seto & Atemu 30.04.2009, 20:54
 mayluu Seto & Atemu 30.04.2009, 20:57
 -Fynnian Seto & Atemu 30.04.2009, 21:02
 mayluu Seto & Atemu 30.04.2009, 21:05
 -Fynnian Seto & Atemu 30.04.2009, 21:13
 mayluu Seto & Atemu 30.04.2009, 21:23
 Julie Seto & Atemu 05.05.2009, 17:18
 mayluu Seto & Atemu 05.05.2009, 17:53
 Julie Seto & Atemu 22.09.2009, 13:27
 LawChan Seto & Atemu 22.09.2009, 15:00
 mayluu Seto & Atemu 22.09.2009, 17:23
 Azuria Seto & Atemu 24.09.2009, 10:34
 silver_bullet Seto & Atemu 24.09.2009, 20:21
 Julie Seto & Atemu 28.04.2010, 01:43
 mayluu Seto & Atemu 28.04.2010, 08:57
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    -Fynnian 30.04.2009 20:54
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Wenn du jetzt meinst, dass alles nur von Seto ausgeht, dann beziehst du dich in dem Moment auf Fanon, oder?
Denn was das angeht, kenne ich es meistens andersherum. Oft ist es so, dass Atemu/Yami alles daran setzt, sich Seto zu angeln, so wie er in der Serie versucht hat, Kaiba davon zu überzeugen, dass er sein Freund ist. Atemu traur sich in diese Richtung mehr, da Seto einen Ruf zu verlieren hat und oftmals auch verklemmt ist.
Natürlich gibt es auch die Kaiba ist Playboy-Theorie.

Wenn du dich auf Canon beziehst, gibt es einige Szenen im MemoryArc. Ich kann sie aus dem Kopf nicht alle aufzählen, aber ich kann mich gerne vor den Fernseher klemmen und sie alle suchen XDD Musst nur ein Wort sagen.
+~+++~°~+~~++~~+~°~++~~~++°~+~~~~+~+++++~++~~°+++~

+~--Seit Ewigkeiten schwirrt ein angsteinflößender Name durch die Medien - Violette--~+

Schaut doch bitte mal rein ^.-



Von:    mayluu 30.04.2009 20:57
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Fanon ist mir egal - mir eght es nur um die Serie an sich.
Ich bitte darum =)
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    -Fynnian 30.04.2009 21:02
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
> Fanon ist mir egal - mir eght es nur um die Serie an sich.
> Ich bitte darum =)

Ich habs geahnt XDDD
Okay, dann fange ich morgen mal damit an.

+~+++~°~+~~++~~+~°~++~~~++°~+~~~~+~+++++~++~~°+++~

+~--Seit Ewigkeiten schwirrt ein angsteinflößender Name durch die Medien - Violette--~+

Schaut doch bitte mal rein ^.-



Von:    mayluu 30.04.2009 21:05
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Aber warum eigentlich gerade die Arc? Da hatten die beiden ja herzlich wenig Kontakt - Kaiba kam später hinzu und Atemu war die ganze zeit ziemlich mit Zork beschäftigt~
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    -Fynnian 30.04.2009 21:13
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
> Aber warum eigentlich gerade die Arc? Da hatten die beiden ja herzlich wenig Kontakt - Kaiba kam später hinzu und Atemu war die ganze zeit ziemlich mit Zork beschäftigt~


Ah ja, gomen.
Ich neige dazu, Seth und Seto gleichzusetzen. Eine Todsünde, ich weiß v.v
+~+++~°~+~~++~~+~°~++~~~++°~+~~~~+~+++++~++~~°+++~

+~--Seit Ewigkeiten schwirrt ein angsteinflößender Name durch die Medien - Violette--~+

Schaut doch bitte mal rein ^.-



Von:    mayluu 30.04.2009 21:23
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Ha! Um die beiden geht es mir aber nicht ;P
Ich meine ausschließlich Seto und Yami.
Da finde ich nämlich bei besten Willen nichts von Yamis Seite aus.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    Julie 05.05.2009 17:18
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
@Mayluu:

Ich sehe es auch so, dass Seto's Gefühle gegenüber Yami offensichtlicher sind, als andersherum. Gerade in den Duellen geht Seto doch sehr aus sich heraus und seine Gefühle brechen hervor. Yami ist etwas zurückhaltender mit seinen Gefühlen. Am Anfang ist es auch eher Yuugi, der Kaiba in die Gruppe holen möchte und nicht Yami.

Aber es gibt auch Szenen, in denen Yami's Gefühle deutlich werden. Ich zähl hier einfach mal ein paar auf:

Folge 10, als Yuugi gegen Ghost-Kaiba kämpft. Es ist zwar Kaiba, der Yuugi's (Yami's ) Namen schreit, aber die Tatsache, dass Yami ihn Hunderte von Kilometern weit hört, zeigt, dass die Verbindung auch von Yami's Seite aus da ist.

Folge 45, als sie gegen den Five-God Dragon kämpfen, ist eins von den vielen Beispielen, wo Yami versucht, Kaiba davon zu überzeugen, mit ihm zusammen zu arbeiten.

Ein anderes Beispiel wäre in den Folgen 70-74, als sie das gemeinsame Duel gegen Hikari Kamen und Yami Kamen haben, wo Kaiba auch wieder alles allein schaffen will, und Yami ihm klarmacht, dass sie's nur gemeinsam schaffen können.

Folge 118: Yami's Vision von Kaiba, als Kaiba ihm sagt, dass die Antwort in der Vereinigung ihrer beider Seelen liegt. Es ist schließlich Yami, der die Vision hat, und der "echte" Kaiba weiß überhaupt nichts davon. *g*

Folge 129-134: Das Sechs-Folgen-Duell zwischen den beiden (eins der längsten Duelle in der Serie *g*) Hier versucht Yami Kaiba klarzumachen, dass man mit Haß allein nicht gewinnen kann, und dass Kaiba nicht nur sein Rivale ist, sondern auch sein Freund.

Folge 180: Der wohl intensivste Moment zwischen den beiden in der ganzen Serie, als Kaiba sich für Yami opfert. Yami fängt Kaiba in seinen Armen auf und brüllt seinen Namen. Deutlicher kann es kaum werden.

Folge 195: Ein intensiver, schöner und selbst von Prideshippern oft übersehener Moment zwischen den beiden. Kaiba hat grade Siegfried besiegt, alles jubelt, aber Kaiba hat nur Augen für Yami, vermutlich weil sein Urteil ihm wichtiger ist, als der Rest der Welt. Kaiba "denkt" Yami an, Yami hört ihn und dreht sich zu ihm um, und antwortet ihm in Gedanken.

edit: hab's grad geguckt und habs verwechselt, sorry, es ist Yami, der Kaiba "andenkt" und Kaiba, der sich nach ihm umdreht. Normalerweise ist das immer umgekehrt, aber diesmal geht's definitiv von Yami aus.


Wenn Kaiba Yami ansieht oder "andenkt" reagiert Yami immer sehr schnell darauf. Das ist bei anderen Charas nicht immer so. z.B bei dem Date mit Anzu ist Yami wie in einer anderen Welt und bemerkt sie und ihre Gefühle kaum. Erst als sie in Schwierigkeiten ist, reagiert er und versucht ihr natürlich zu helfen.

edit: Mußt aber unbedingt die japanische Fassung gucken, in der deutsch-amerikanischen fehlt fast alles davon. Das liegt wahrscheinlich nicht daran, dass die Amis Shonen-Ai Momente rauskürzen wollten, sondern einfach, dass sie die Serie simpler, lustiger und weniger dramatisch machen wollten, weil sie ja für Kinder sein soll.

So, das sind die Szenen, die mir grade einfallen. Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.^^

Wie Atemu-chan schon sagte, wenn man Atem und Set noch mit rein bringt, gibt's noch viel mehr Szenen.

Für mich sind es übringens auch dieselben Personen, da Seto ja die Wiedergeburt von Set ist, und Atem komplett derselbe ist und nur 3000 Jahre in einem Puzzle eingesperrt war.

Zuletzt geändert: 05.05.2009 18:19:44



Von:    mayluu 05.05.2009 17:53
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön ^^
Da ich in den Original-Folgen mehr als genug mit Hör- und Leseverständnis zu tun hatte, ist es wohl klar, dass mir das nicht aufgefallen ist - zugegeben, ich hatte auch einen anderen Fokus *hust*
Aber ich hab versprochen, keine Pairingdiskussionen mehr vom Zaun zu brechen, also halte ich meine Klappe und verwerte die Infos anderweitig :p

Wiedergeburt ist so eine Sache... Auf jeden Fall will ich Yami und Seto und mit Atemu und dem Priester in einen Topf werfen, weil zumindest Setos Charakter sich wesentlich von dem des Priesters unterscheidet und auch bei Yami da einige Differenzen sind. Naja, meine ganz persönliche Meinung :D
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    Julie 22.09.2009 13:27
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
mayluu schrieb:

Wiedergeburt ist so eine Sache... Auf jeden Fall will ich Yami und Seto und mit Atemu und dem Priester in einen Topf werfen, weil zumindest Setos Charakter sich wesentlich von dem des Priesters unterscheidet und auch bei Yami da einige Differenzen sind. Naja, meine ganz persönliche Meinung :D

Es stimmt, dass gerade Set und Seto sich relativ unterschiedlich verhalten, aber das liegt in meinen Augen daran, dass sie unterschiedliche Leben geführt haben. Stell dir vor, du hättest - sagen wir mal im Mittelalter schon einmal gelebt. Du wärest mit ziemlicher Warscheinlichkeit auch ein ganz anderer Mensch geworden, einfach weil die äußeren Umstände so unterschiedlich sind.

Seto ist ja auch nur deshalb so ein Eisblock geworden, weil er unter Gozaburo aufgewachsen ist. Set, der diese Erfahrung nicht gemacht hat, ist also nicht ganz so kalt gewesen.

edit: Kennst du zufällig Butterfly Effect? Dieser Film arbeitet mit mehreren Parallelwelten und ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie sich Menschen unter verschiedenen Umständen ganz anders entwickeln können, obwohl es immer dieselben Personen sind.
Zuletzt geändert: 22.09.2009 13:32:55



Von:    LawChan 22.09.2009 15:00
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 24.07.2011 17:41:46



Von:    mayluu 22.09.2009 17:23
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
> Es stimmt, dass gerade Set und Seto sich relativ unterschiedlich verhalten, aber das liegt in meinen Augen daran, dass sie unterschiedliche Leben geführt haben.

Hab ich nie bestritten, sehe ich nämlich genauso ;)
Wiedergeburt schön und gut, aber ob mit der Seele auch der Charakter eines Menschen 'weitergegeben' wird? Die Veranlagung bleibt wohl die gleiche, sieht man ja an Klein-Seto aus dem Waisenhaus, der war Seth doch noch wesentlich ähnlicher.

> edit: Kennst du zufällig Butterfly Effect?

Leider nein =/
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    Azuria 24.09.2009 10:34
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung zu dem Pair?
Öhhh also Atemu und Seto verstehen sich schon,
Liebe wäre allerdings etwas ganz anderes
also um es kurz zu sagen ich sage nein danke zu dem pair denn zusammenpassen tuen sie in meinen Augen nicht ^^'

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    silver_bullet 24.09.2009 20:21
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe dieses Pairring *__*
das die zwei zusammen gehören ist mehr als offensichtlich XDD

die zwei sind das traumpaar schlechthin ^.^
<3



Von:    Julie 28.04.2010 01:43
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 

Von mayluu
Hab ich nie bestritten, sehe ich nämlich genauso ;)
Wiedergeburt schön und gut, aber ob mit der Seele auch der Charakter eines Menschen 'weitergegeben' wird? Die Veranlagung bleibt wohl die gleiche, sieht man ja an Klein-Seto aus dem Waisenhaus, der war Seth doch noch wesentlich ähnlicher.

Ich denke wir sehen das beide ähnlich, dass die Grundzüge eines bestimmten Charakters in jeder Wiedergeburt vorhanden sind, aber wie er sich entwickelt, hängt dann ziemlich stark von den Umständen ab.

Wobei ich auch ziemliche Parallelen zwischen Set's Leben und Seto's Leben sehe: beide hatten eine Art "Dunklen Vater", der sie sozusagen zur "Bösen Seite" verführen wollte. Ich denke, Gozaburo ist in dieser Hinsicht erfolgreicher gewesen als Akunadin, aber letztendlich sind sie alle beide gescheitert. Set's "Böse Seite" bestand hauptsächlich darin, dass er die Folterungen unterstützte und seinen Vater erstochen hat, während sich bei Seto Haß und Gefühlskälte angestaut hat. Aber ich gehe davon aus, dass Set später als Pharao diese böse Seite überwunden hatte, während Seto wohl sein Leben lang daran zu knabbern hat. Insofern ist Gozaburo wohl erfolgreicher gewesen.

Andererseits hatte beide auch ein "Gegenstück", sozusagen die Person, die sie uneingeschränkt liebte und auf die "Gute Seite" ziehen wollte. Bei Set war das Kisara, bei Seto ist es Mokuba. Mokuba wird ja auch genauso mit dem weißen Drachen assoziiert wie Kisara, das sieht man im Noah-Arc.

Allerdings brauchte es aber, damals wie heute, immer noch die Hilfe von Yami damit Set(o) letztendlich nicht auf der "Bösen Seite" landete. *g*


> edit: Kennst du zufällig Butterfly Effect?

Leider nein =/

Ein sehr schönes Beispiel für "Parallelwelten", in denen sich die Charaktere immer wieder anders entwickeln, obwohl ihre grundsätzlichen Charakterzüge gleich bleiben. Ein anderes Beispiel wäre "Sliding Doors". Da gibt es auch zwei Versionen der Geschichte, je nachdem, ob die Heldin die U-Bahn kriegt oder nicht.^^
Zuletzt geändert: 28.04.2010 01:46:05



Von:    mayluu 28.04.2010 08:57
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke wir sehen das beide ähnlich, dass die Grundzüge eines bestimmten Charakters in jeder Wiedergeburt vorhanden sind, aber wie er sich entwickelt, hängt dann ziemlich stark von den Umständen ab.

Auf alle Fälle. Du hast damit so ziemlich auf den Punkt gebracht, was Wiedergeburt für mich überhaupt ausmacht. ^^

> Insofern ist Gozaburo wohl erfolgreicher gewesen.

Je nachdem, ob man bei Kaibas Daddy davon sprechen mag, dass er auf eine verdrehte und sehr perverse Weise auch nur das Beste (= einen starken, knallharten Nachfolger, der in seinem Verein nicht untergeht) für Seto wollte, wäre das auch noch eine Parallele.
Bei dem Priester spielt wohl zum großten Teil mit rein, dass er ohne WIssen von seinem Vater aufgewachsen ist und sich da seine starke, zum Pharao loyale Persönlichkeit gebildet hat. Kaiba war zwar auch schon sehr stark, überhaupt durchzubringen, dass er und Mokuba adoptiert werden, aber er bleibt ja trotzdem ein Kind zu der Zeit.

> Ein sehr schönes Beispiel für "Parallelwelten", in denen sich die Charaktere immer wieder anders entwickeln, obwohl ihre grundsätzlichen Charakterzüge gleich bleiben.

Inzwischen habe ich die Bildungslücke aufgeholt. XD Der Film war wirklich beeindruckend. Sliding Doors kenne ich (mal wieder...) nicht. Ein Beispiel im Sinne von Zeitschleife wäre aber auch noch der Anime Higurashi No Naku Koro Ni; da erlebt die Protagonistin die letzten beiden Wochen vor ihrem Tod immer und immer wieder und versucht, den Drahtzieher eines Massakers in ihrem Dorf, sowie den Tod von Freunden und sich selbst zu verhinden. Das kommt Butterfly Effect noch am nähesten, es ist halt immer die gleiche Zeit, die "neu" erlebt wird, wodurch aber auch die Veränderungen drastischer hervorstechen.
... Okay, soviel zum OT. XD
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 28.04.2010 09:41:59


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück