Zum Inhalt der Seite

Thread: Seto & Atemu

Eröffnet am: 23.10.2004 20:46
Letzte Reaktion: 28.04.2010 08:57
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 ShizentoYume Seto & Atemu 26.11.2004, 16:55
 Paradiesvogel Seto & Atemu 06.12.2004, 20:58
 ShizentoYume Seto & Atemu 09.12.2004, 16:48
 Paradiesvogel Seto & Atemu 09.12.2004, 17:45
 ShizentoYume Seto & Atemu 10.12.2004, 18:42
 Paradiesvogel Seto & Atemu 10.12.2004, 21:25
 ShizentoYume Seto & Atemu 10.12.2004, 22:12
 Paradiesvogel Seto & Atemu 15.12.2004, 16:43
 Kimagure Seto & Atemu 15.12.2004, 18:28
 Neuvillette Seto & Atemu 15.12.2004, 18:46
 ShizentoYume Seto & Atemu 15.12.2004, 20:52
Seto & Atemu 09.03.2008, 18:57
 Miiri Seto & Atemu 09.03.2008, 21:03
 Julie Seto & Atemu 20.01.2009, 01:42
 mayluu Seto & Atemu 20.01.2009, 18:23
 LawChan Seto & Atemu 20.01.2009, 18:30
 Saedy Seto & Atemu 21.01.2009, 19:26
 Julie Seto & Atemu 27.01.2009, 02:42
 LawChan Seto & Atemu 27.01.2009, 14:31
 mayluu Seto & Atemu 27.01.2009, 18:45
 LawChan Seto & Atemu 27.01.2009, 21:17
 mayluu Seto & Atemu 27.01.2009, 21:41
 LawChan Seto & Atemu 27.01.2009, 22:04
 Setsu-chan Seto & Atemu 29.01.2009, 21:17
 Julie Seto & Atemu 25.02.2009, 22:11
 LawChan Seto & Atemu 25.02.2009, 22:17
Seto & Atemu 26.02.2009, 11:46
 -Fynnian Seto & Atemu 14.04.2009, 21:03
 LawChan Seto & Atemu 14.04.2009, 21:20
 mayluu Seto & Atemu 29.04.2009, 01:58
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    ShizentoYume 26.11.2004 16:55
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Shizen: Naja Vivian ist sowieso so eine bitch!!!!!!!!!!!!
Sie sagt Yugi oder Kaiba (kann sich nicht entscheiden)
einer von denen! Hach! Sie wird sie verführen und dann werden sie
das beste Duelteam sein!!!
Oh Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse diese Frau!!!!!!!!!!!!
Außerdem ist das echt stinklangweilig im Gegensatz zum Originalen
YGO!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich steh' halt auf ernste Sachen.



Von:    Paradiesvogel 06.12.2004 20:58
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
KaibaKorporation Grand prix gehört zum original YGO. O.o°

Ich kann vivian auch nicht leiden, aber ich hab mich halbtotgelacht, auch bei einem ernsten Anime wie YGO ist öfters mal etwa<s Comic eine Abwechslung. ^-^
~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

http://www.winterschur.de?Hitori
Ein kleines Onlinespiel, nix für kleine Schäfchen XDXD
http://www.winterschur.de?Hitori



Von:    ShizentoYume 09.12.2004 16:48
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
> @Hitori
Shizen: Ups das mit dem Original YGO meinte ich nicht so...
Ich meinte das es ein Filler ist... naja, kennst mich ja
ich hab' irgendwie immer so Probleme mich auszudrücken...
naja... meine Mutter kann ja auch kein richtiges Deutsch...
man immer diese Sprachenmischung wenn sie was sagt....



Von:    Paradiesvogel 09.12.2004 17:45
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
>Ich meinte das es ein Filler ist... naja, kennst mich ja
>ich hab' irgendwie immer so Probleme mich auszudrücken...
Ach so. O.o
Ups. ^^°
Joa, es ist nur zum ausfüllen, das denke ich auch.

>man immer diese Sprachenmischung wenn sie was sagt....
Was für eine andere sprache ist denn das? ^^ *neugierig sei*

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

http://www.winterschur.de?Hitori
Ein kleines Onlinespiel, nix für kleine Schäfchen XDXD
http://www.winterschur.de?Hitori



Von:    ShizentoYume 10.12.2004 18:42
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
> @ Hitori
Shizen: Ok, ich schreibs hin. Meine Mutter mischt Visayan mit Englisch und Deutsch. (Das hat den Vorteil dass die meisten Leute meine Mutter nicht verstehen wenn die was schlechtes sagt) ^^

Falls du nicht weißt woher Visayan kommt. Visayan ist eine Sprache auf
den Philippinen die so bei Cebu gesprochen wird.

Ich bin aber keine Halbphilippinerin da die Mutter meiner Mutter
Halbspanisch und Halbchinesisch war. Der Vater meiner Mutter
war aber schon Filipino.




Von:    Paradiesvogel 10.12.2004 21:25
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
@shizento: Die sprache kannte ich noch gar nicht. ^^°
Und wie gut kannst du Visayan, kannst du das fließend sprechen?
~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

http://www.winterschur.de?Hitori
Ein kleines Onlinespiel, nix für kleine Schäfchen XDXD
http://www.winterschur.de?Hitori



Von:    ShizentoYume 10.12.2004 22:12
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
> @ Hitori
Naja... Nicht so besonders^... ich versteh irgendwie viel mehr japanisch. *drop* ^^

Ha,ha aber zurück zum Thema also wenn Seto einen Mann liebt dann Ati!^^





Von:    Paradiesvogel 15.12.2004 16:43
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Du kannst japanisch? Oder war das ein Witz? Ô.o *lange leitungen verleg*

>Ha,ha aber zurück zum Thema also wenn Seto einen Mann liebt dann Ati!^^
Natürlich! Die beiden Bishis sind wie für einander gemacht! O<^.^>O
hehe, ich weiß es ganz genau, die beiden SIND zusammen. |D

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

http://www.winterschur.de?Hitori
Ein kleines Onlinespiel, nix für kleine Schäfchen XDXD
http://www.winterschur.de?Hitori



Von:    Kimagure 15.12.2004 18:28
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
waaaaaaaai!!

Seto/Ati bzw. Seto/Yami Fans!!
Ich liebe dieses Pairing, ist mein absolutes Lieblingspairing!

Ähmmm... jaaaaaa...
Ich weiß nich was ich schreibn soll XD.
Für den, den es interessiert: ich hab letztens zwei Yami/Seto Doujins übersetzt (nur auf Englisch) und sie in briefcases hochgeladen, wenn sie jemand downloaden will, dann schreibt mir ne ENS und ich schick euch Zugansdaten und Passwort ^^.

@Anzu-Chan: Waaaaaaaas?!?!? Du hast "Go to school" von Resolution?!?! Waaa~aai, ich vergöttere dich dafür XD.
Nee, mal ohne Spaß, mein absoluter Lieblingszirkel ist Resolution. Diese Doujinshis sind der volle Hammer ô.O.

Unnnnnnnd, die megagenialen Sprüche von unsren zwei lieben Bishis...
Das mit dem Tuten und Blasen fand ich ja auch echt gut, das war die Folge, in der sie Mokuba retten mussten, als er sich als Prinzessin verkleidet hatte. N weiterer Spruch da war "Yami, wir waren zwar in dieser Welt ein gutes Team, denk aber nicht, dass dies in der realen Welt etwas an unserer *Beziehung* ändert."
Okeee, Kaiba, kein Thema XD!

Und diese Woche gabs auch wieder zwei so Sprüche....
Kaiba: "Was ist los, Yugi? Kannst du nicht mehr weiter spielen? Oder ist der *Druck* vielleicht zu groß?"
Höhö... denk mir da nur ich was anderes??
Und:
Yami: "Ich schulde dir *heißen* Dank, Kaiba. Nur wegen dir konnte ich meinen Rotaugendrachen aufs Feld rufen." Das war von heute... na dann zeig Seto mal deinen heißen Dank, Yami, wir sind schon mächtig gespannt XD!

AC
Seto/Yami rulz ^__^!



Von:    Neuvillette 15.12.2004 18:46
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
*___*

Ich vergöttere die beiden ja auch XD~~~

Uno momento.... bissu etwa auch in der yahoo-gruppe Pharaohs Palace? XD~~~
*sich da an etwas erinnert* *aber immer von den ganzen nachrichten erschlagen wird* (hab im MOment über 3000 neue Nachrichten aus der group... kein wunder dass ich ned zum antworten komme.... ^^")

Soll cih mal den douji sannen? Übersetzten kann'sch den leider ned ^^" *nich ein Wort japanisch kann*
Ich liebe die doujis von Resolution auch *____*
Aber die von Rapan sind auch toll *davon leider nur scans hat*

Jaaa~~ darüber haben wir ach nachgedacht... was für eine "Art" beziehung????

XD~~ die Sprüche hab'sch irgendwie ned mitgekreigt O.o
Aber cool sind die schon XD
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:    ShizentoYume 15.12.2004 20:52
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Shizen:
@ Hitori
Ne... das war kein Witz...
Ich versteh bei YGO so um die 80% (tja, wären da nicht die Spezialefekte würde ich bestimmt mehr verstehen...) aber beim Manga reduziert sich das schon etwas, da ich mich noch nicht so an die schreibweise gewöhnt habe, aber nach den japanischen YGO Mangas die ich habe ist es schon besser geworden. Als ich das erstemal manche Wörter z.B. Rache gelesen hatte hab' ich das gar nicht erkannt... *drop*


Ja!!!!!! Seto/Ati!!!!!!! Aber es wäre mir lieb wenn ihr mal ein bisschen mehr Originaldialoge hinschreiben würdet...



Von:   abgemeldet 09.03.2008 18:57
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Seto/Ati bzw. Seto/Yami Fans!!
Ich liebe dieses Pairing, ist mein absolutes Lieblingspairing!




Von:    Miiri 09.03.2008 21:03
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
ja seto x atemu ist einfach nur toll^^. sie verbindet was und dennoch sind sie irgenwie verschieden. so denke ich es irgendwie.

ach man, ich würde auch so gerne ein paar doujinshis haben, hab leider kein geld und weiß nit wie ich sie mir besorgen kann.

Zuletzt geändert: 09.03.2008 21:12:18



Von:    Julie 20.01.2009 01:42
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Soo... unendlich tief musste ich graben, um diesen Thread zu finden, vorbei an hunderttausenden geschlossener Pairing-Threads, vorbei an finsteren Anzu-Hass-Threads, und vorbei an noch mehr Pairing-Threads, aus dem einen die quiekenden Fans wie die Kuribohs entgegen springen.^^

Aber da ich (ausnahmsweise) mal brav bin und wir hier nicht noch mehr Pairing-Threads brauchen, hab' ich mich auf der Suche nach meinem Lieblings-Pairing mal in die dunkle Flut gestürzt.

Und siehe da, ich bin fündig geworden. *auf Schulter klopf*


Warum bin ich Seto x Yami Fan geworden? Wohl hauptsächlich weil die beiden im Anime eine sehr komplexe und vielschichtige Beziehung haben, die mich als Fanfic-Schreiber ziemlich reizt, und die es sich lohnt mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Da wäre als erstes eine gemeinsame Vergangenheit, die 3000 Jahre zurückreicht und ein wunderbares Gedicht auf einer Steintafel. "Möge ich an den Ort geführt werden, wo unsere Seelen sich wiederfinden, die jetzt so weit voneinander entfernt sind.", schreibt Seto über Atem.

Mal ehrlich, das klingt doch schon halb wie eine dieser chinesischen oder koreanischen Fantasy-Schnulzen. In einem früheren Leben haben sie sich getroffen, aber sich nicht gekriegt, weil der böse Bösewicht dazwischen kam. Aber irgendwann werden sie wiedergeboren und haben eine neue Chance. (und kriegen sich natürlich wieder nicht, weil Atem zurück in die Unterwelt muss, aber so gehört sich das auch in solchen Geschichten. *nick*)

Und wie sieht es jetzt in der Gegenwart aus? Wieder hat Seto einen Bösewicht zum Vater, der ihn zu einem kalten grausamen Mann erziehen möchte, und durch seine Erziehung gelingt, was Aknadin damals nicht geschafft hat: Seto und Yami werden Todfeinde. Allerdings gibt es noch immer diese besondere Verbindung zwischen den beiden, auch wenn sie sie zunächst nicht verstehen. Im Manga wacht Seto mit Yuugi's Namen auf den Lippen wieder aus seinem Koma auf, im Anime ruft er nach Yuugi, und dieser hört ihn über Meilen und Meilen hinweg im Duelist Kingdom.

Später, als Seto das Duell gegen Pegasus verloren hat und glaubt, dass jetzt alles vorbei wäre, verabschiedet er sich genau von zwei Leuten. "Saraba da, Mokuba. Saraba da, Yuugi." Müssen wohl die beiden Menschen sein, die ihm am Wichtigsten sind, oder?

Wo wir gerade von Duellen sprechen. Seto ist normalerweise ein Eisklotz, aber wenn er mit Yami-Yuugi im Ring steht, dann brennt er auf einmal vor Leidenschaft. Dann kommen plötzlich so nette Sprüche wie: "Yuugi, kisama to no duel kokoro ga sawagu" (Yuugi, sich mit dir zu duellieren, macht mein Herz rasend) oder "Your whole existence excites me and makes my blood boil inside my body."

Ähm...du redest aber schon noch vom Duellieren, Seto, oder? *wunder*

Dann gibt es auch plötzlich das Schicksal, an das Seto eigentlich nicht glaubt, aber jedes Duell gegen Yami ist trotzdem ein Schicksalsduell und Yami ist sein Rivale fürs Leben. Will Yami sich mal nicht mit Seto duellieren, weil er Jounouchi retten gehen muss, wird Seto eifersüchtig und läuft ihm durch die halbe Stadt hinterher. Überhaupt zickt Seto Jounouchi fast immer dann an, wenn Yami ihm Aufmerksamkeit schenkt oder sonst irgendwie deutlich macht, wie wichtig ihm die Beziehung zu Jounouchi ist. "Wie kann dir dieser Bonkotsu wichtiger sein, als ein Duell mit mir?" fragt Seto einmal beleidigt. (ich glaube, es war im Battle Royale, bin mir aber ned mehr hundertprozentig sicher, kann auch davor in Battle City gewesen sein)

Duelliert Yami sich mit anderen, spricht Seto ihm Mut zu, weil er es nicht haben kann, dass sein Rivale gegen jemand anderen verliert: "If a god is in your way, then strike the god down" Yami hätte die Schwäche von Osiris nicht gefunden, wäre Seto nicht da gewesen. Er hätte auch das Duell gegen Malik nicht gewonnen, wenn Seto nicht vorher rausgefunden, dass man Ra mit dem Devil’s Sanctuary aufhalten kann, und Yami auch noch die entsprechende Karte gegeben hätte.

Was er übrigens erst tut, nachdem Isis ihm besagtes Gedicht auf der Steintafel zitiert hat. Natürlich interessiert Seto sich nicht für 3000 Jahre alte Gedichte auf vermoderten Steintafeln und Isis mit ihrem Gelaber geht ihm einfach nur tierisch auf den Senkel, aber er tut es trotzdem. Durch die Karte vereinen sich Yami's und Seto's Seelen für einen kurzen Moment und der Wunsch auf der Steintafel wird erfüllt. Das kommt im Manga deutlicher raus, als Isis so etwas sagt, wie: "Der Ort, an dem sich ihre Seelen wiedergefunden haben, ist das Deck des Pharaos."

So, ich weiß, dass das hier noch ellenlang wird, aber bisher haben wir nur Kaiba's Seite der Medaille betrachtet, und ich muss noch ein paar Dinge zu Yami loswerden. Während Kaiba nie zugeben will, dass er in Yami etwas anderes sieht, als einen Rivalen, ist es Yami-Yuugi, der zuerst damit anfängt, ihn als Freund zu betrachten. Auf dem Duel Tower in Alcatraz versucht er, Seto klar zu machen, dass Seto sich nicht von seinem Hass leiten lassen soll und da Seto auf Worte nicht hört, kann er ihm das nur klar machen, indem er ihn besiegt. Er sagt etwas wie: "Ich muss dich besiegen, nicht als dein Rivale, sondern als dein Freund." Was er auch tut, und so gibt er Seto die Möglichkeit, endlich seine Vergangenheit zu überwinden, und in die Zukunft zu blicken.

Eine weitere sehr emotionale Szene zwischen den beiden gibt es schon davor, nämlich in Yami's Vision bei dem Duell gegen Noah. Erst mal taucht die Clique auf und redet wieder über Freundschaft, aber das reicht diesmal ausnahmsweise nicht aus, um Yami aufzuwecken und ihn dazu zu kriegen, weiterzukämpfen. Erst als Kaiba auftaucht und Yuugi daran erinnert, dass er mit einem Deck spielt, das aus der Vereinigung ihrer beiden Seelen entstanden ist, (Ore to kisama no tamashi ga yūgō shita deck) kann Yami wieder aufwachen und weiterspielen.

Gut, jetzt bleibt eigentlich nur noch der beste Moment zwischen den beiden, und ich glaube nicht, dass ich dazu noch viel sagen muß, außer: “Now I paid back all that I owe you.“ *rumröchel* “Take revenge for me." Ich hab' immer noch Yami's Verzweiflungsschrei im Ohr und könnte jedes Mal heulen, wenn ich die Szene gucke. (und dabei guck ich sie doch so gern) ^__^

So, jetzt hab' ich irgendwie ein komplettes Shipping-Manifest geschrieben, nu is aber auch spät und gut is.

Zuletzt geändert: 20.01.2009 07:10:31



Von:    mayluu 20.01.2009 18:23
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
OMFG. Der erste ernstzunehmende Post in dem ganzen Thread oO

Ich finde deine Argumentation sehr gut, vor allem mit den Zitaten. Insgesamt wirkt das Pairing auf mich recht glaubhaft, besonders im Gegensatz zu anderen weit verbreiteten wie SetoxTea oder viel schlimmer, SetoxJoey. Dennoch gibt es auch wesentlich deutlicher gehintete Pairings; JoeyxMai, YugixTea (oder was mich betrifft, YamixYugi *hust* Tut aber jetzt nichts zur Sache)

Alles in allem glaube ich zwar in eine sehr starke Verbindung zwischen ihnen, aber nicht an Liebe. Für mich stellen sie eher zwei Meschen da, die zu viel gemeinsam haben, als dass sie aneinander vorbei kämen, aber zu viele Unterschiede, als dass sie jemals wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.

Ich mag mehr die Vorstellung, dass sie Rivalen aus Leidenschaft sind, die sich furchtbar gerne an dem anderen messen. Auf der persönlichen Ebene haben sie zwar auch Gemeinsamkeiten, aber zu große Diffenenzen.
Ich glaube, wenn man mal den Priester Seto aus dem Spiel lässt, ist Kaiba nur für den Gedanken Feuer und Flamme, dass sich jemand mit ihm messen kann ^^
Stars, hide your fires  
Let not light see my black and deep desires
[Shakespeare's Macbeth]

Zuletzt geändert: 21.01.2009 23:23:41



Von:    LawChan 20.01.2009 18:30
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 24.07.2011 17:37:04



Von:    Saedy 21.01.2009 19:26
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
@Julie
Also, das ist wirklich mal ein beeindruckender Post.

>Soo... unendlich tief musste ich graben, um diesen Thread zu finden…

Das glaub ich - aber es gibt in der Tat noch einen Seto x Yami Thread. Das weiß ich so genau, weil ich da mal vor laaanger Zeit reingeschrieben und gefragt hatte, ob inzwischen alle Seto x Yami Fans ausgestorben seien. Na ja, was soll ich sagen: es hat keiner darauf geantwortet^^.
Und den Zirkel, den ich zu dem Pairing mal aufgemacht hatte, ist auch ausgestorben und wegen Inaktivität gelöscht worden.
Ich mag das Pairing jedenfalls immer noch.

>Dann kommen plötzlich so nette Sprüche wie: "Yuugi, kisama to no duel kokoro ga sawagu" (Yuugi, sich mit dir zu duellieren, macht mein Herz rasend) oder "Your whole existence excites me and makes my blood boil inside my body."

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, oder haben die das in der deutschen Version geändert? Ich kenn nämlich das Original nicht (mangels Japanischkenntnissen).

Mfg
Saedy



Von:    Julie 27.01.2009 02:42
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
mayluu schrieb:

Ich finde deine Argumentation sehr gut, vor allem mit den Zitaten. Insgesamt wirkt das Pairing auf mich recht glaubhaft...

Dankeschön ^^ das freut mich natürlich zu hören.

Dennoch gibt es auch wesentlich deutlicher gehintete Pairings; JoeyxMai, YugixTea (oder was mich betrifft, YamixYugi *hust* Tut aber jetzt nichts zur Sache)
Was Jono und Mai angeht, stimme ich dir zu, da gibt es wirklich viel. Bei Yuugi und Anzu nicht so ganz, ich sehe da eher ein Dreieck. Yuugi liebt Anzu, aber Anzu liebt hauptsächlich Atem und hat nur manchmal Yuugi-Anwandlungen, wenn sie z.B. eifersüchtig auf Rebecca ist. Aber Takahashi hat mal in einem Interview angedeutet, dass es mit Yuugi und Anzu was werden könnte:

Spoiler

ShonenJump: Are Yugi and Anzu going to be together in the future?

Takahashi: Anzu is now in America, studying dance. If she still feels the same when she comes back to Japan, or she feels more than she did before toward Yugi, the two may even get married! [laughs]



Was Yami x Yuugi angeht, so sehe ich die beiden nicht als Pairing, weil sie mir zu sehr wie Zwillinge sind, aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Schöne Szenen mit den beiden gibt es auf alle Fälle. Ich wage sogar zu behaupten, dass irgendeine der Zeichnerinnen an der Orichalcos-Staffel ein Yami x Yuugi Fan gewesen sein muß, denn Orichalcos enthält viele Szenen mit den beiden Arm in Arm oder Hand in Hand. Das ist schon ziemlich auffällig.

Aber wie gesagt, mir geht es nicht darum, jetzt alle Leute von meinem Pairing zu überzeugen, ich wollte es lediglich so erklären, dass es für andere verständlich und nachvollziehbar ist. Insofern ist das völlig in Ordnung, dass ich Yami x Seto Fan bin, und du Yami x Yuugi Fan. Mir macht es auch Spaß mit Leuten zu diskutieren, die ein anderes Lieblingspairing haben, weil ich es interessant finde, wie sie darauf kommen und was sie in diesem Pairing sehen.


Satine schrieb:

Mit Joey x Mai kann ich leben,aber nicht mit Yugi x Tea, da das nie gut ausgehen würde xDDDD
Meine Ansicht desu~
Ich persönlich mag Yuugi x Anzu, aber ich kann inzwischen auch Seto x Anzu nachvollziehen, nachdem du es im anderen Thread so schön erklärt hast.^^

Allerdings find eich Kaiba passender als den Priester, da er ja den im Prinzip nicht merh gekannt hatte, also klar vergangenheit, aber in der Zukunft waren sie die jahre länge unter sich gewesen^^
Ich sehe Seto Kaiba und Priester Seto als eine Person an, da der eine ja die Wiedergeburt des anderen ist. Natürlich sind sie vom Charakter her verschieden, aber das liegt wohl daran, dass sie unter verschiedenen Umständen gelebt haben. Die Seele ist genau dieselbe, nur in einem anderen Körper.


Saedy schrieb:


@Julie
Also, das ist wirklich mal ein beeindruckender Post.
Dankeschön *freu*


Und den Zirkel, den ich zu dem Pairing mal aufgemacht hatte, ist auch ausgestorben und wegen Inaktivität gelöscht worden.
Ich mag das Pairing jedenfalls immer noch.
Ja, hab schon gemerkt, dass das Pairing im deutschen Fandom nicht so beliebt ist. Bei den japanischen Fans ist es das wohl das zweitbeliebteste, gleich nach Yami x Yuugi. Auch im englischen Fandom gibt es mehr dazu, weshalb ich mich entschlossen habe, meine Story auf Englisch zu schreiben.

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, oder haben die das in der deutschen Version geändert? Ich kenn nämlich das Original nicht (mangels Japanischkenntnissen).
Ich hab' das Original mit englischen Untertiteln geschaut. Von der deutsch-amerikanischen Fassung habe ich bisher nur Bruchstücke gesehen, aber bei den Stellen, die ich gesehen habe, sind die Dialoge zwischen Seto und Yami stark geändert worden. Sie machen sich z.B. keine Komplimente, wenn der andere einen besonders guten Zug macht, und sie gehen auch nicht so respektvoll miteinander um.

Auch die Shonen-Ai Andeutungen wurden kräftig zurückgenommen, also Seto sagt keine so zweideutigen Sachen zu Yami. Da ist nix mehr mit vereinigten Seelen und rasenden Herzen. Das war den Amis wohl zu heftig. *lach*




Von:    LawChan 27.01.2009 14:31
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 24.07.2011 17:39:04



Von:    mayluu 27.01.2009 18:45
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
> Dankeschön ^^ das freut mich natürlich zu hören.

Na, wenn man schon den seltenen Fall hat, dass sich jemand überhaupt solche Mühe macht =)
Man denke nur an die Puppyshipper mit 'Na, was sich neckt das liebt sich und außerdem nennt Seto-sama Foey-chan immer Hündchen!!!einelf'
-.-

> Was Jono und Mai angeht, stimme ich dir zu, da gibt es wirklich viel. Bei Yuugi und Anzu nicht so ganz, ich sehe da eher ein Dreieck. Yuugi liebt Anzu, aber Anzu liebt hauptsächlich Atem und hat nur manchmal Yuugi-Anwandlungen, wenn sie z.B. eifersüchtig auf Rebecca ist. Aber Takahashi hat mal in einem Interview angedeutet, dass es mit Yuugi und Anzu was werden könnte:

Sehe ich genauso =) Diese Dreiecksbeziehung zwischen Atemu, Yugi und Tea finde ich extrem spannend - da ist richtig Dynamik drin.
Insgesamt glaube ich aber, das Tea doch etwas unentschlossener ist, als du meinst. Gerade in der letzten Folge; wie oft sie da hin und hergerissen war...
Auch wenn deutlicher herauskommt, dass Yugi in sie verschossen ist und sie dafür in Yami.
Das Interview kenne ich bereits ^^

> Ich wage sogar zu behaupten, dass irgendeine der Zeichnerinnen an der Orichalcos-Staffel ein Yami x Yuugi Fan gewesen sein muß, denn Orichalcos enthält viele Szenen mit den beiden Arm in Arm oder Hand in Hand. Das ist schon ziemlich auffällig.

*lacht*
Könnte sein. Aber das das in Japan so beliebt ist, wusste ich nicht. Ich habe mir immer sagen lassen, SetoxYami wäre dort der Renner.
Über Pairing zu diskutieren (bzw. wie glaubwürdig sie sind) macht immer Spaß - aber nur, wenn der jeweilige Gesprächspartner sich nicht wie der letzte Troll benimmt -__-

> Ich persönlich mag Yuugi x Anzu.

Ich stimme da Satine insofern zu, dass da ein sehr bitterer Nachgechmack bleiben würde - aber für Yugi! Er hätte wesentlich mehr darunter zu leiden - immerhin würde das ihn als die endgültige Nummer 2 abstempeln, die nur genommen wurde, weil Nummer 1 nicht mehr zur Verfügung steht.
Das ist eines der wenigen Dinge, die ich an Tea überhaupt nicht ausstehen kann und da habe ich auch so gar kein Mitleid mit ihr...



Von:    LawChan 27.01.2009 21:17
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 24.07.2011 17:39:45



Von:    mayluu 27.01.2009 21:41
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
O.M.G.
Bitte hör mir mit Yugi und Rebecca auf >____<
Ich kann die kleine Göre nicht leiden (tschuldigung...)
Ich hab sogar ne Ausrede, warum ich das Pairing bashen darf: Loli :p
Egal ob US-Version oder Original, sie ist zu jung.
Zuletzt geändert: 27.01.2009 22:26:38



Von:    LawChan 27.01.2009 22:04
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 24.07.2011 17:40:03



Von:    Setsu-chan 29.01.2009 21:17
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe es irgendwie, mich zu so einem Thema zu äußern, obwohl ich kein Shonen-Ai Fan bin. Es scheint mich ja doch ein wenig hinzureißen xD Auf jeden Fall mache ich es immer wieder.

Joa... Seto und Yami... die sind schon so 'n Fall für sich, oder? Ich persönlich mag ja ihre Wortgefechte sehr; wie die sich immer barsch anfauchen...^^ Ist das so, dass man im japanischen Original mehr Andeutungen für das Pairing hat? Sehr interessant... ist der Zeichner also durchaus für derlei Andeutungen? xD

Wie gesagt, ich bin kein Shonen-Ai Fan und bezeichne persönlich die Beziehung der beiden als eine Rivalität, die aber irgendwo auf jeden Fall eine Freundschaft ist. Ich kann mir die beiden auch absolut nicht als Paar vorstellen. Wenn es um Pairings geht, geht mit den Fans oft die Phantasie durch, aber in diesem Fall gibt es ja durchaus Anlass, da etwas reinzuinterpretieren aufgrund der kleinen netten Andeutungen.^^

Doch ich persönlich finde ja das Pairing Seto ~ Joey irgendwie ganz putzig. Also wenn einer der beiden ein Mädchen wäre xDD
Seto und Yami sind sich irgendwie zu ähnlich, finde ich. Da würde mir oben genanntes besser gefallen.^^

Nicht, dass ich doch noch Shonen-Ai Fan werde... >.< xD



Von:    Julie 25.02.2009 22:11
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Von Mayluu:
*lacht*
Könnte sein. Aber das das in Japan so beliebt ist, wusste ich nicht. Ich habe mir immer sagen lassen, SetoxYami wäre dort der Renner.
Über Pairing zu diskutieren (bzw. wie glaubwürdig sie sind) macht immer Spaß - aber nur, wenn der jeweilige Gesprächspartner sich nicht wie der letzte Troll benimmt -__-
In Japan sind sowohl Yami x Yuugi, als auch Yami x Seto der Renner.*g* Natürlich gibt es noch andere Pairings aber die beiden scheinen bei den japanischen Fans an erster Stelle zu stehen. Im Gegensatz zu Seto x Jounouchi, was bei den amerikanischen und deutschen Fans so beliebt ist.

Ist aber auch kein Wunder, denn das Dub hat einiges an den Beziehungen der Charas verändert. 4Kids hat z.B. viel mehr Interaktion zwischen Seto und Jounouchi gebastelt, als eigentlich da ist. Dafür haben sie die Interaktion von Seto und Yami ein wenig reduziert.

Das hat aber alles nichts mit Shonen-Ai zu tun, es ging ihnen einfach darum, Seto für ein amerikanisches Publikum verständlicher zu machen. Der japanische Seto ist halt ein bisserl zu komplex für die Amis, deshalb haben sie ihn auf: Bruder, Firma, "Ich will die Götterkarten" reduziert. *seufz*

Oh je, ich fang' schon wieder an über das Dub zu schimpfen. Aber was bleibt einem auch anders übrig, wenn man Seto Fan ist?

Was die Trolle angeht, hast du natürlich recht, es macht keinen Spaß zu diskutieren, wenn alles was kommt nur Rumgekreische und Rumgeschimpfe ist. Da hilft nur eins, solche Leute einfach zu ignorieren und sich auf die konzentrieren mit denen das Diskutieren auch klappt. Mit dieser Methode bin ich bisher ganz gut gefahren.^^

Von Setsu-chan:

Joa... Seto und Yami... die sind schon so 'n Fall für sich, oder? Ich persönlich mag ja ihre Wortgefechte sehr; wie die sich immer barsch anfauchen...^^ Ist das so, dass man im japanischen Original mehr Andeutungen für das Pairing hat? Sehr interessant... ist der Zeichner also durchaus für derlei Andeutungen? xD

Ich weiß nicht, ob die Andeutungen von Takahashi persönlich stammen. Normalerweise stammen Shonen-Ai Andeutungen in Nicht-Shonen-Ai Animes eher von weiblichen Zeichnerinnen aus dem Team, die selbst Shonen-Ai Fans sind und das dort ein bißchen ausleben wollen.

Aber das ist in diesem Fall nicht so zutreffend, da die Andeutungen ja weniger in den Bildern, sondern hauptsächlich in den Dialogen liegen. Und die stammen, soweit ich weiß, von Takahashi selbst, zumindest in den Hauptarcs. Da folgt die Handlung ja größtenteils dem Manga.

Wie Takahashi zu Seto x Yami steht, weiß ich nicht, aber Zeichner sind immer supervorsichtig, was klare Statements zu Pairings angeht. Er hat sich ja auch bei Yuugi x Anzu und Jou x Mai auf keine konkrete Aussage festnageln lassen, obwohl die Andeutungen in der Serie auch da sehr stark sind. (Ich weiß, unsere Satine sieht das anders. *knuff*)

Alles, was er über Seto und Yami gesagt hat, ist, dass sie sowohl Rivalen, als auch enge Freunde sind. (Das ist im Prinzip genau das, was du auch gesagt hast. *ggg*)

Von Setsu-chan:

Doch ich persönlich finde ja das Pairing Seto ~ Joey irgendwie ganz putzig. Also wenn einer der beiden ein Mädchen wäre xDD
Das Pairing ist nicht so mein Fall, weil Seto in meinen Augen zu wenig Interesse an Jounouchi zeigt. Er blafft ihn ein paarmal an, wenn Jou ihm zu sehr auf den Wecker geht, aber das war's dann auch schon.

Aber natürlich will ich's dir nicht ausreden. Wenn du Fan von dem Pairing werden möchtest, dann nur zu. Ich denke für witzige Comedy-Fanfics ist es vielleicht besser geeignet, als Seto x Yami mit ihrer tragischen ägyptischen Vergangenheit.^^




Zuletzt geändert: 25.02.2009 22:17:11



Von:    LawChan 25.02.2009 22:17
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 24.07.2011 17:40:36



Von:   abgemeldet 26.02.2009 11:46
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
>und solange niemand zusammengekommen ist gibt es auch keine >pairings^^
>wer ist gleiche meinung? xDDDD
>hände hoch xDDDD

IIIIIIIIICH XD *hand heb
alle pairings ahoi!!

ich hab mich echt gerade gefragt ob leute die sich nicht sehr viel mit der serie besschäftigen, vielleicht ati und seto pairen weil die beide so nen total komischen blick drauf haben? ist v ielleicht jetzt komisch aber das fiel mir so auf als ich an diverse fanarts mit den beiden dachte, die haben ja beide den totalen - ich gewinne-blick immer drauf , so provokant so komisch, vielleicht ist das ein mitgrund, der die fantasie anregt????


und hööööööööm ich glaub ich hab auch irgendwo gelesen das kazuki shonen ai mag, in ner neox oder so, naja da stand auch drin das rumiko seine ehefrau war OO und ich hab das wirklich über jahre geglaubt !!! da stand noch: ja die beiden schaffen es trotzdem ihre arbeiten individuell zu gestalten und man merkt keine aspekte des andren in ihren werken <- oder sowas, waoh das hab ich so geglaubt und fands soo cool XD

(nicht das die zeitschriften müll sind, aber man sollte wirklich nicht jedes zeug dareinschreiben)



Von:    -Fynnian 14.04.2009 21:03
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Wow hallo!
Endlich mal ein paar Prideshipping-Fans!
Ich liebe Seto x Atemu und Seth x Atemu einfach nur!
Die zwei sind so eindeutig füreinander bestimmt~
*schmacht*
+~+++~°~+~~++~~+~°~++~~~++°~+~~~~+~+++++~++~~°+++~

+~--Seit Ewigkeiten schwirrt ein angsteinflößender Name durch die Medien - Violette--~+

Schaut doch bitte mal rein ^.-



Von:    LawChan 14.04.2009 21:20
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
Gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 24.07.2011 17:41:00



Von:    mayluu 29.04.2009 01:58
Betreff: Seto & Atemu [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab da mal ne Fraaage~ xD
ShippingstreitFTW? Nee, diesmal nicht.
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, das die beiden Schatzis, um die es hier geht, genau das selbe Problem zu haben scheinen wie meine beiden.
Das wohl größte Problem bei Puzzleshipping ist, dass fast alles nur von Yami ausgeht - bei Yugi kann man jeden 'Hint' als etwas abtun, was er doch für jeden tun würde.
Sieht es bei Prideshipping nicht ähnlich aus? Mir kommt es so vor, als käme da 95% und mehr von Seto.
Zugegebenermaßen habe ich mich nie wirklich intensiv mit dem Pairing befasst, deshalb bin ich jetzt etwas ratlos. Der hilfreicheste Post hier kam von  Julie:

> So, ich weiß, dass das hier noch ellenlang wird, aber bisher haben wir nur Kaiba's Seite der Medaille betrachtet, und ich muss noch ein paar Dinge zu Yami loswerden. Während Kaiba nie zugeben will, dass er in Yami etwas anderes sieht, als einen Rivalen, ist es Yami-Yuugi, der zuerst damit anfängt, ihn als Freund zu betrachten. Auf dem Duel Tower in Alcatraz versucht er, Seto klar zu machen, dass Seto sich nicht von seinem Hass leiten lassen soll und da Seto auf Worte nicht hört, kann er ihm das nur klar machen, indem er ihn besiegt. Er sagt etwas wie: "Ich muss dich besiegen, nicht als dein Rivale, sondern als dein Freund." Was er auch tut, und so gibt er Seto die Möglichkeit, endlich seine Vergangenheit zu überwinden, und in die Zukunft zu blicken.
> Eine weitere sehr emotionale Szene zwischen den beiden gibt es schon davor, nämlich in Yami's Vision bei dem Duell gegen Noah. Erst mal taucht die Clique auf und redet wieder über Freundschaft, aber das reicht diesmal ausnahmsweise nicht aus, um Yami aufzuwecken und ihn dazu zu kriegen, weiterzukämpfen. Erst als Kaiba auftaucht und Yuugi daran erinnert, dass er mit einem Deck spielt, das aus der Vereinigung ihrer beiden Seelen entstanden ist, (Ore to kisama no tamashi ga yūgō shita deck) kann Yami wieder aufwachen und weiterspielen.

Das... ist ziemlich mau, oder?
Yamis Freundlichkeit ist imho definitiv auf Yugi zurückzuführen und kommt nur bedingt von ihm selbst.
Bei der Noah-Szene bin ich überfragt - hat da jemand genauer Ahnung davon?
[Ist hoffentlich nicht notwendig, aber der Erfahrung nach füge ich hinzu: Ich will nur Fakten, nichts was man als Fan in jeden Blick hineininterpretieren kann.]
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück