Zum Inhalt der Seite

Thread: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht?

Eröffnet am: 26.08.2004 20:56
Letzte Reaktion: 19.07.2009 18:13
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 BlackMagician YGO Der Film- eher Schlecht al... 29.08.2005, 13:39
 Dunkelseele YGO Der Film- eher Schlecht al... 29.08.2005, 13:45
 CaptainCalvinCat YGO Der Film- eher Schlecht al... 30.08.2005, 00:41
YGO Der Film- eher Schlecht al... 18.04.2009, 20:16
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 18.04.2009, 20:20
YGO Der Film- eher Schlecht al... 18.04.2009, 20:21
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 18.04.2009, 20:29
YGO Der Film- eher Schlecht al... 18.04.2009, 20:32
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 18.04.2009, 20:34
 Yuugii YGO Der Film- eher Schlecht al... 19.04.2009, 12:23
 Julie YGO Der Film- eher Schlecht al... 06.05.2009, 14:40
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 06.05.2009, 14:47
 mayluu YGO Der Film- eher Schlecht al... 06.05.2009, 16:51
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 06.05.2009, 16:55
YGO Der Film- eher Schlecht al... 06.05.2009, 20:59
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 06.05.2009, 21:05
 Julie YGO Der Film- eher Schlecht al... 16.07.2009, 16:28
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 16.07.2009, 19:02
 mayluu YGO Der Film- eher Schlecht al... 16.07.2009, 20:09
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 17.07.2009, 00:36
YGO Der Film- eher Schlecht al... 17.07.2009, 13:20
 mayluu YGO Der Film- eher Schlecht al... 17.07.2009, 13:31
 LawChan YGO Der Film- eher Schlecht al... 19.07.2009, 18:13
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    BlackMagician 29.08.2005 13:39
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich war von dem Film wirklich enttäuscht.
Denn wo war da bitte die Story? Ich habe keine finden können.
Das ganze hat auf mich nur wie eine Folge gewirkt, in der sich Kaiba und Yami mal wieder duellieren, und das gibt es ja im Anime schon mehr als genug.
Der eigentliche Hauptfeind tratt ja nur am Ende richtig auf und war dann ja auch so verdammt einfach zu besiegen.

Überhaupt mal was zum Hauptfeind: Das hässliche Vieh soll Anubis gewesen sein?
Unter Anubis verstehe ich einen Gott mit schlanken, menschlichen Körper und einem Schakalkopf, und keinen hässlichen Wrestler.

Das einzige was mir am Film gefallen hat, waren die witzigen Szenen und der Zauberer der Schwarzen Magie (der sah nämlich echt geil aus *_*)

Das Äußere ist egal, nur der innere Wert zählt
Zuletzt geändert: 29.08.2005 13:40:25



Von:    Dunkelseele 29.08.2005 13:45
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
ich hätte mir den film auch besser vorstellen können.aber am geilsten fand ich auch den zauberer der schwarzen magie.der war aber auch viel zu kurz zu sehen, genauso wie bei den anderen magiern.



Von:    CaptainCalvinCat 30.08.2005 00:41
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Och, ich fand den Film eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Pegasus war wieder mit dabei, und Mai hatte nen kurzen Auftritt - und eigentlich fand ich den Film gar nicht mal so schlecht, bis Yugi etwas über Anubis erzählt hat.
Ein alter Zauberer... KLAR - und der Anubis bei Stargate trägt eine Bettdecke, weil er sich für einen Nazguhl hält, nicht wahr? ^^
Naja, ansonsten, der Film hatte was.



Von:   abgemeldet 18.04.2009 20:16
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
also grafisch fand ich den film sehr gut gemacht, mir fällt auf das 5ds grafisch sehr an den kinofilm gleicht.
manchmal waren die ausdrücke in den gesichtern komisch und eher kams mir amerikanisch anstatt japanisch vor, aber wie gesagt grafisch top
und interessant fand ich auch die story auch wenn die duelle gestört hatten vor allem seto gegen pegasus, wo war da der sinn? aber lustig wars ich hab mich totgelacht XD
und der anubis zum schluss dieses hunde-schakals-monster mit den stacheln fand ich ziemlich tool
"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA



Von:    LawChan 18.04.2009 20:20
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film toll^^
Und Kaiba wurde verletzt der arme schnuckel :(




Von:   abgemeldet 18.04.2009 20:21
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
musste auch mal sein XD
"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA



Von:    LawChan 18.04.2009 20:29
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
naja moki hat ihn ja versorgt,aber mäh tea hat sich anscheinend nicht getraut ihn zu versorgen xD



Von:   abgemeldet 18.04.2009 20:32
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
bei welcher szene meinst dujetzt genau? da wo er kontrolliert wurde da das dingens da?

"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA



Von:    LawChan 18.04.2009 20:34
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
ganz am ende,wo mokuba ihn verbindet



Von:    Yuugii 19.04.2009 12:23
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
Achso die Szene wo Klein Yugi ihm helfen will und er das nicht will. Naja ich erinnere mich im Moment eher an die YuGiOH! TAS Version, ich muss mir den Film nochmal ansehen >///<
Katsuya Jonouchi x Yuugi Mutou

"Even if the whole world is against you, I'm there!"
"I know you will!"




Von:    Julie 06.05.2009 14:40
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Gut, den Zeichenstil fand' ich jetzt nicht so ganz überragend, aber von der Story her, war es okay. Zumindest in der japanischen Fassung, die Amis haben's natürlich wieder mal verhunzt.

Irgendjemand von den amerikanischen Übersetzern muß Kaiba echt hassen, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sein Chara immer so unglaublich negativ dargestellt wird. Ich meine, wir wissen, dass 4Kids Szenen rausschneiden und die Dialoge verfälschen, aber warum muß es immer ausgerechnet Kaiba treffen? Warum müssen sie alles tun, um aus dem coolsten Yu-Gi-Oh Chara ever einen primitiven Idioten zu machen? Sogar Insect Haga und Dinosaur Ryusaki schienen mehr im Hirn zu haben, als der amerikanische Kaiba, es ist echt schlimm!

Sämtliche Szenen, in denen Kaiba Gefühle zeigt, nachdenklich wirkt, oder mal intelligenten Dialog haben würde, wurden total verfälscht oder sie fehlen komplett. Gönnen die ihm nicht, dass er mal was Kluges sagt, oder dass er Gefühle hat?

Ich muß das jetzt mal an ein paar Beispielen erläutern, damit es deutlicher wird:



Kaiba: (zu Pegasus) Ein echter Duellant ist jemand, der sich nach vorne kämpft und immer in die Zukunft blickt. Sich an vergangenem Ruhm festzuklammern ist die Essenz der Dummheit. Das Duell ist ein Kunst, erschaffen aus der Fantasie von Duellanten, die die Zukunft erkennen. Leute, die sich nur auf ihre alten Taktiken berufen, verdienen erst gar nicht, sich Duellanten zu nennen!"

Zu intelligent für amerikanische Kinder? Film zu lang? Oder warum wurde die Szene gestrichen?


Am allerschlimmsten haben sie die Stelle verhunzt, in der Kaiba endlich einsieht, dass er von dunklen Mächten kontrolliert wird und deshalb auf seinen langersehnten Sieg gegen Yuugi verzichtet.

Originalfassung:


Kaiba: Ich verwende jetzt die letzte Spezialfähigkeit meines Blue Eyes Shining Dragon!
Yami: Was? Noch eine Spezialfähigkeit?
Kaiba:(zu sich selbst): Ich kann nicht zulassen, dass mich jemand benutzt, schon gar nicht irgendwelche dunklen Mächte. Nein, in unserer Welt existieren keine dunklen Mächte. Der Sieg gehört mir!
(zu Yami): Ich verwende Shining Nova. Damit kann ich jede Karte auf dem Feld zerstören! Du kannst aufgeben!
Anubis: Ganz genau! Kaiba Seto, du musst mit dem Duell weitermachen! Vernichte den König der Dunkelheit und erfülle deinen langersehnten Wunsch. Werde zum König des Lichts! Benutze meine Macht!
Yami schweigt und guckt entsetzt.
Kaiba: Sei still! Ich lasse nicht zu, dass ich von dunklen Mächten kontrolliert werde. Yuugi, ich werde dieses Duell beenden. Verschwinde, Pyramide des Lichts!"
Yami guckt total verdutzt, als Kaiba seinen Angriff nicht gegen ihn, sondern gegen die Pyramide richtet.
Anubis (zu Kaiba): Du bist nur ein kleines Insekt, das meine Macht nicht verdient!"

4Kids Fassung:


Kaiba: Ich verwende jetzt die letzte Spezialfähigkeit meines Blue Eyes Shining Dragon!
Yami: Nein, Kaiba! Du spielst mit Kräften, die du überhaupt nicht verstehen kannst!
Anubis (zu Kaiba): Mach ihn fertig! Mach ihn jetzt fertig!
Kaiba (zu sich selbst/Anubis): Nein, ich will den perfekten Sieg. Und mit dieser Karte kann ich Yuugi's mächtigste Karten gegen ihn selbst benutzen.
Kaiba (zu Yami): Ich verwende Shining Nova! [...] Sie ist so mächtig, dass sie jede Karte auf dem Feld zerstören kann. Und die Karte, die Macht meines Drachen zu spüren bekommt, ist die Pyramide des Lichts!
Kaiba/Anubis: Nein! Ich brauche die Pyramide des Lichts, um den Pharao zu töten!
Kaiba: Was sage ich da? Ich muß die Pyramide zerstören, damit ich die Kontrolle über Yuugi's Götterkarten bekomme!
Yami schweigt und guckt entsetzt
Kaiba (zu Yami): Deine Regierung als König der Spiele ist beendet! Dein Titel gehört jetzt mir und ebenso deine drei ägyptischen Götterkarten! Blue Eyes, opfere dich und zerstöre die Pyramide des Lichts!
Anubis: Ich kann das nicht zulassen!

*seufz* Aus einem Kaiba, der sich tapfer gegen die bösen Mächte wehrt und schließlich edelmütig auf seinen Sieg verzichtet, wird also ein primitiver Idiot, der nur die drei Götterkarten haben will. Danke 4Kids! You made my day.

Dementsprechend fällt natürlich auch der Schluss des Films völlig anders aus:

Originalfassung:


Yuugi: Kaiba-kun!
Kaiba: Die Mächte der Dunkelheit – so etwas bedeutet mir nichts. Ich muss dich aus eigener Kraft besiegen. Nur dann wird deine Niederlage auf der Straße meines Ruhms liegen.
Yuugi: Du bist ein wahrer Duellant, Kaiba-kun!
Kaiba: Und du bist der wahre König der Duellanten, Yuugi. Und kein anderer wird dich besiegen außer mir.

4Kids Fassung:


Yuugi: Kaiba!
Kaiba: Oh bitte, verschont mich mit eurem Freundschaft-Schrott. Wir beide wissen, das ich der Gewinner des heutigen Duells gewesen wäre, wenn dieser Freak nicht unsere Party gecrasht hätte. Also genieße deine letzten Tage als Champion, solange du noch kannst.
Yuugi: Ich muß sagen, es ist gut, den alten Kaiba wieder zu haben.
Kaiba: Yeah, right. Dieses Gespräch ist beendet. Wir duellieren uns wieder.

*headdesk* *headesk* *headesk*

Ich geh’ jetzt Schoki-Eis essen. Das brauch’ ich jetzt :-)




Von:    LawChan 06.05.2009 14:47
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
Wow also der Schluss ist ja voll von Arsch @_________@
der arme Kaiba,da sagt er süß das er Yugi einestages besiegen wird und in der amerikanischen version ist er so abweisend zu ihm >////<
fast genauso schlimm wo tea auf kaiba einredet und joey dazwischen quatscht:Tea lass ihn doch oder so ähnlich und im jap sagt keiner was und lässt Tea machen.
woah 4 kidz ist echt schlimm,aber dennoch hat man im deutschen die synchro net versaut xD



Von:    mayluu 06.05.2009 16:51
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
An sich mag ich den Film gerne und gegen die deutsch Fassung habe ich wie immer auch nichts.
Das ändert aber nichts daran, dass die Japanische wirklich besser ist ^^°



Von:    LawChan 06.05.2009 16:55
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
zustimm^^
sicherlich ist die jap fassung besser,aber die deutsche ist eigentlich nicht so schlimm
hab den film auch lieb xD
den ersten sowieso xD



Von:   abgemeldet 06.05.2009 20:59
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir mal da oben die vergleiche durchgelesen.
mir fällt allerdings auf das ich das gefühl hab das bei der jap. fassung sich kaiba und die gruppe nicht so nahe steht wie in der 4 kids fassung.

bei der jap. kommts mir wie geschäftspartner, wie flüchtige bekannte, eben so vor , und bei der 4 kids eher ein interesse auch wenn im negativesn sinne
"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA



Von:    LawChan 06.05.2009 21:05
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
naja aber dennoch gehört er zum kindergarten ob ers zugeben will oder nicht xD



Von:    Julie 16.07.2009 16:28
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
@Satine: *zustimm* - auch wenn meine Kaiba-Seite grad lautstark protestieren und dir an die Gurgel springen will.

@Jack-a-Lynn:

Das täuscht. Japaner reden einfach ganz anders miteinander, als Amerikaner es tun. Sie sind sehr viel höflicher und wirken dadurch distanzierter. Das Interesse am anderen besteht durchaus, nur wird es nicht so deutlich gezeigt.

Den großen Unterschied den ich sehe, ist dass Kaiba in der 4Kids-Fassung stärker als Bösewicht dargestellt wird, damit das übliche Klischee erfüllt wird: Yuugi ist der Gute, Kaiba der Böse. Deshalb wird nicht gezeigt, dass Kaiba Respekt vor Yuugi hat (er nennt ihn immerhin König der Duellanten) und genausowenig, dass Kaiba stark genug ist, der Versuchung des Bösen zu widerstehen.
Zuletzt geändert: 16.07.2009 16:30:09



Von:    LawChan 16.07.2009 19:02
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
@Julie

Naja,er würde es nie zugeben,aber innerlich hat er schon sich an sie gewöhnt =) Schon allein,weil Mokuba so gern mit ihnen abhängt,besonders Tea mag er ja^^

Ich finde es schade,das Yugi immer als der gute dargestellt wird.
Klar Kaiba ist schon sein Rivale,aber ich hab nur einmal erlebt,das er Respekt vor ihm hat(in der deutschen verion) und ihn König der Duellanten nennt und das war,als Yugi die drei ägyptischen Götterkarten besiegt hatte. Schade für die Fans,die das pairing lieben :(



Von:    mayluu 16.07.2009 20:09
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
Warum Kaiba schönreden? Ist die andere Frage.
Der hat einen ganz gewaltigen Knacks weg, ist egoman, kalt und rücksichtslos.
Grausamkeit, Folter, Erpressung... geht alles auf sein Konto.Warum aus ihm nen Sunnyboy machen, wenn er keiner ist? Es wäre unglaubwürdig, wenn man seine Geschichte und seine Einstellung bedenkt.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 16.07.2009 20:10:02



Von:    LawChan 17.07.2009 00:36
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
Aber schlecht kann man ihn auch nicht reden. Sicherlich hat er einen Knacks weg,aber er kann sich auch aus einer ganz anderen Seite presigeben. Klar,früher war er nicht ganz dicht,aber selbt du musst zugeben,dass er sich geändert hat^^



Von:   abgemeldet 17.07.2009 13:20
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
er hat sich ja aber doch erst durch yugi geändert, oder?

Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"





Von:    mayluu 17.07.2009 13:31
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
> Sicherlich hat er einen Knacks weg,aber er kann sich auch aus einer ganz anderen Seite presigeben.

Wo denn? Er zollt Atemu und zum Schluss auch Yugi Respekt, das war's aber auch schon. Respekt vor dem Kontrahenten erwarte ich mir so oder so, da ist nichts besonderes dran.
Seine Beziehung zu Mokuba ist freilich eng, ist ja sein einziger lebender Verwandter und er will ihn beschützen. Nichtsdestotrotz ist Mokuba sichtlich unglücklich und leidet unter seinen Macken - aber wenn Seto zum sensiblen Weichei mutiert, kann er sein Firmenimperium nicht aufrecht erhalten.

Er wird niemals mit Yugis Clique abhängen oder viel wärmer mit ihnen werden, beziehungsunfähig ist er meiner Meinung nach auch.
Was erwartet man denn von jemandem in seiner Situation und mit seiner Vergangenheit? Dafür ist er nicht der Typ und das kann er sich nicht leisten.

> Klar,früher war er nicht ganz dicht,aber selbt du musst zugeben,dass er sich geändert hat^^

Er hat das Prinzip von fairem Wettstreit begriffen und zeigt inzwischen eine gewisse Hemmung, wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen, mehr aber auch nicht.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 17.07.2009 13:32:42



Von:    LawChan 19.07.2009 18:13
Betreff: YGO Der Film- eher Schlecht als Recht? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub du bist kein Fan von Seddo xDDD
Naja ich empfinde halt sehr,dass er sich zum positiven verändert hat^^
Klar er will nicht wirklich zugeben,dass Yugi der Champion ist,aber ich find ekaiba toll und er kann auch gute seiten(mokuba) zeigen^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück