Zum Inhalt der Seite

Thread: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hätte Yami sein können??

Eröffnet am: 08.05.2004 14:59
Letzte Reaktion: 13.07.2004 19:45
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Sharline Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 29.06.2004, 20:07
 Neuvillette Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 29.06.2004, 20:28
 Sharline Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 29.06.2004, 20:31
 Neuvillette Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 29.06.2004, 20:37
 Neuvillette Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 29.06.2004, 20:37
 Taiheyo Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 30.06.2004, 21:56
 Lothiril Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 30.06.2004, 22:04
 Croft_Manor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 30.06.2004, 22:11
 Sharline Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 01.07.2004, 15:21
 Neuvillette Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 01.07.2004, 19:50
 Croft_Manor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 01.07.2004, 20:07
 Sharline Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 03.07.2004, 08:11
 Neuvillette Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 03.07.2004, 12:31
 Hito Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 03.07.2004, 12:56
 Croft_Manor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 03.07.2004, 13:10
 Lothiril Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 03.07.2004, 14:39
 Sharline Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 04.07.2004, 07:29
 Croft_Manor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 04.07.2004, 20:33
yami-lover Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 04.07.2004, 16:09
 Lothiril Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 04.07.2004, 16:19
 Neuvillette Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 04.07.2004, 21:04
 Taiheyo Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 05.07.2004, 08:48
 Croft_Manor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 05.07.2004, 14:13
 Croft_Manor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 05.07.2004, 14:11
 Sharline Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 05.07.2004, 16:09
 Croft_Manor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 06.07.2004, 17:33
 Sharline Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 06.07.2004, 17:57
 Lothiril Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 06.07.2004, 19:37
 Croft_Manor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 06.07.2004, 21:46
 Kemet Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 06.07.2004, 07:01
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Sharline 29.06.2004 20:07
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
*löl* Ich kann ja versuchen, mich auch in diese verwirrende Unterhaltung einzubringen. Dann wird sie noch verwirrender *gggg*
Weiß auch ganz viel über Ägypten. Hab' nur noch nicht so recht verstanden worums geht! Ägyptische Museen vielleicht? Und München haben wir hier ne kleine Sammlung. Sonntags kommt man da umsonst rein. *Jetzt wisst ihr wo man mich Sonntags finden kann *gg*
Aber am liebsten möchte ich ins British museum oder gleich nach Kairo!



Von:    Neuvillette 29.06.2004 20:28
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
> Aber am liebsten möchte ich ins British museum oder gleich nach Kairo!

Ich auch! Irgendwann nehm ich mir mal einen Freitag von der Schule frei, fahre mit Raibow Tours nach London und gehe die ganze Zeit nur ins Britische Museum *sich das fest vorgenommen hat*
Und nach Kairo komme ich auch noch irgendwie!!

Nya, die anderen sind ja immoment nich on ;_; Aber das hier is keine Privatunterhaltung (auch wenn das teilweise so aussieht ^^;)

Also kannst du dich hier noch mit reinquetschen ^^ Je mehr, desto lustiger wird es!
Was du morgen machen kannst, tu nicht heute!



Von:    Sharline 29.06.2004 20:31
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
*freu* Sich reinquetscht.



Von:    Neuvillette 29.06.2004 20:37
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
> *freu* Sich reinquetscht.

*für Sharline Platz macht*

Nya, dann kann das diskutieren wieder los gehen XD
Was du morgen machen kannst, tu nicht heute!



Von:    Neuvillette 29.06.2004 20:37
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
> *freu* Sich reinquetscht.

Was du morgen machen kannst, tu nicht heute!



Von:    Taiheyo 30.06.2004 21:56
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
So langsam kommt hier ja richtig Leben in die Bude bzw Thread *IoI* Da werden wir sicher noch über einige verwirrende Sachen diskutieren können *sichjetztschondarauffreu*




Von:    Lothiril 30.06.2004 22:04
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
*die reihe von ramses kenn*
allerdings nur der 3. und 4. Band, die anderen hab ich noch nicht gefunden.
aber "Die Pharaonen" von ihm hab ich gelesen.^^

jaja, immer mehr rein hier, los, kommt alle!!!


Ungeschehene Taten können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.

Pristerin lothiril im jestsu-sama-Tempel



Von:    Croft_Manor 30.06.2004 22:11
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
ich bin immernoch für Ramses den II.
Denn auch wenn es zeitlich nicht passt erinnert der Palast stark an den von ramses erneuerten tempel von Karnak, mit den beiden langen reihen liegender Widder an den Seiten, den beiden Götzenstauten und den beiden Obelisken, jeweils vor dekm eingang. Man sieht das in einer folge (weis ned genau...glaube 208 oder so..die wo Kisara auftaucht) ganz gut, als sichSeto und Shadee auf Sänften raustragen lassen...
Wenn man von 3000 Jahren ausgeht, dann kommt es zwar nicht hin, aber es hiess ja auch immer nur ca. und den alten Ramses bauwerken, kommen die von YGO sehr nahe
Atemu trägt in einer Folge auch ein Schwert bei sich und keinen charakterisstischen krummsäbel, was auch auf die Zwischenepoche beziehen könnte.
Ich habe noch imemr die Theory das er vielleicht ein nachkomme Ramses des grossen sein könnte (also in zweiter generation...mit Ramses als seinem opa, genug Kinder hatte er ja...)

Atemu hat ausserdem Seth das Puzzle gegeben, ihn gebetten wieder Frieden und Glück in die Welt zu bringen und hat sich dann aufgelöst...
Schalen voller Rosen in langer Reihe, Grosse Schalen, dicht gefüllt, Tausende von Rosen, voll erblüht und seidenglatt. Die Sonne, einen Augenblick lang verdunkelt, kam hinter einer Wolke hervor. Neue, tiefere Bedeutsamkeit schien die leuchtenden Blüten zu erfüllen...



Von:    Sharline 01.07.2004 15:21
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Hmmm, wie du sagst, Ramse II hat den Tempel zu Karnak erneuert, da könnte man doch auf die Theorie kommen Ramses war nach Ati. Die haben ja den Tempel ganz schön demoliert. Im Manga sieht man dat besser mit den Palast und so. Auf janime gibt es nen interessanten Artikel darüber. Jemand hat Fotos von den echten Orten gesammelt un die mit denen aus dem Manga verflichen.
Das mit Atis Scwert hat nicht Takahshi vebockt. Im Manda hatte er keins.
Nachfahre von Ramses? Nun ja wie wir wissen hatte Atis Dad nur einen Bruder. Ramses hatte angeblich um die hundert Kinder außerdem ist er über 90 Jahre alt geworden.
Ich frag mich aber, wer die "Feinde" waren bevor die Mill:Items geschaafen wurden. Die Hethiter könnens net gewesen sein. Die haben ja Ägypten dann 100 Jahre lang besetzt.
Ein anderer Grun, warum Ati net zur Zeit von Ramses eingeordnet werden kann ist, dass keiner der Ägyptern, noch nicht einmal Ati einen Streitwagen besitzen. Die wurden nämlich mit den Hethitern eingeführt. Und Ramses kam eindeutig nach ihnen...





Von:    Neuvillette 01.07.2004 19:50
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
> Ein anderer Grun, warum Ati net zur Zeit von Ramses eingeordnet werden kann ist, dass keiner der Ägyptern, noch nicht einmal Ati einen Streitwagen besitzen. Die wurden nämlich mit den Hethitern eingeführt. Und Ramses kam eindeutig nach ihnen...

Da sieht man mal wieder, was 4Kids verbockt hat: Von wegen 5000 Jahre (XP) ! So weit ich weiß kam die Sache mit dem reiten auch erst später...
ich bin mal gespannt, wie die sich da rausreden werden ^^

Aba nun zum Thema: Um ehrlich zu sein, ich weiß gerade nix ^^; Wollte nur das zu 4Kids loswerden *haut sich selber*
Was du morgen machen kannst, tu nicht heute!



Von:    Croft_Manor 01.07.2004 20:07
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Streitwagen???
Denk doch mal bitte darüber nach das sich Ati denken kann das bakura sich ins Gebirge flüchten und versuch mal mit einem zweispännigen, oder auch nur mit einem einspännigen Streitwagen im Gebirge herum zu fahren.....
ausserdem ist ein pferd viel ahndlicher und serh viel schneller fertig gemacht als ein Streitwagen, den so nen wagen hat zusätzliches gewicht und damit hätte Yami bakura auf dem pferd niemals eingehollt.
Gut das mit dem Schwert mag ein fehler der zeichner sein, aber Ramses hat den palast erneuern lassen, bzw. das weiter geführt was tut-anch-amun und nachfolger angefange haben nachdem der nhette ketzterkönig Echnaton den Tempel hat zerstören lassen....
ausserdem habe ich ja auch gesagt das Atis palast anmutet wie der tempel und wenn du davon ausgehst das Ramses den "tempel" bzw, Palast erineuert hat dann könnte Yami auch genauso gut Echanton gewesen sein....
ausserdem würde ich mich nach Takahashi ned so richten, den der hat Atemu auch einen roten Umhang angezogen, was eigentlich keiner gemacht hat und auch wenn Ramses mehrere (es waren nach alten aufzeichnung brigens 84 ^.~) Kinder hatte, kann es gut sein das Takahashi daraus nur zwei gemacht hat....
Ramses Sohn Merenptah, der nach ihm Pharao war 60 als er auf den Thron kann und ich finde das Atis vater nicht gerade aussieht wie der jüngste XD
ausserdem haben ja auch nicht alle Brüder zusammen in einer Stadt gewohnt und wer will wissen das er nur einen bruder hat?
XD
geht man von der Zerstörungstheorie aus dann muss Atemu Echnaton gewesen sein
passt also auch nicht
XD

Schalen voller Rosen in langer Reihe, Grosse Schalen, dicht gefüllt, Tausende von Rosen, voll erblüht und seidenglatt. Die Sonne, einen Augenblick lang verdunkelt, kam hinter einer Wolke hervor. Neue, tiefere Bedeutsamkeit schien die leuchtenden Blüten zu erfüllen...



Von:    Sharline 03.07.2004 08:11
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
*löl* Du vergisst die Tatsache, dass die Pferde MIT den Streitwägen gekommen, vorher hatten die Ägypter noch nie wat von Pferden gesehen. Außerdem benutzen Shadi und Seto noch munter Sänften...Wär doch praktischer gewesen nen Wagen zu nehmen...
Übrigens dat ist dass Thema, sich nach Takahashi zu richten. Und deswegen bin ich der Meinung, dass Ati nirgendwo einzuordnen ist, sondern ein parr Pharaonen als "Vorlage" dienten. Upsa Ati als Echnaton O__o höchst abwegig, denke ich. Ich meine Ati wurde gerde neu gekrönt und hat dann recht schnell die Fliege gemacht... Echnaton war eindeutig länger da...Hatte ja sogar Zeit ne neue Stadt zu bauen....
Achja Takahashi hat Atimu kainen roten Mantel angezogen sondern eindeutig nen blauen (sie mal auf die Covers von den Mangas) In der Serie hatten die aml so nen Schrott (glaub in der battlecitytunierstaffel)
Also wie gesagt Ati würd ich nirgendwo einordnen. Ich glaub noch nicht mal Takahsi hält das für sonderlich wichtig. Sonst wäre in einigen Sachen genauer gewesen und hätte nich am Ende gesagt, dass es nicht um nen bestimmten Herscher ging...Muss mal nachschauen, was er wörtlich gesagt hat....

P.s.: Irgendwie passt gar keine Theorie so richtig..XD




Von:    Neuvillette 03.07.2004 12:31
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
> Achja Takahashi hat Atimu kainen roten Mantel angezogen sondern eindeutig nen blauen (sie mal auf die Covers von den Mangas) In der Serie hatten die aml so nen Schrott (glaub in der battlecitytunierstaffel)

Na ja, im Anime is der Mantel lila...
http://www.janime.net/images/Gallery/pharaoh/atem/01/25.jpg

UNd im Manga ist er mal dunkellila, mal flieder
http://www.janime.net/images/mangagallery/279.jpg

> P.s.: Irgendwie passt gar keine Theorie so richtig..XD

Aber es macht trotzdem Spaß, sich welche zu überlegen... kann ja sein, dass wir uns mal eine überlegen, die wirklich gut is ^^
Was du morgen machen kannst, tu nicht heute!

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:    Hito 03.07.2004 12:56
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Der Schluss von Band 343 im MAnga lautet:
>>Das ist nicht die Geschichte/Sage eines speziellen Königs...
Jeder hat seine Geschichte (...) <<

Meiner Meinung nach, ist Atemu ein 'Mix' aus so manchen Pharaonen.
Manche Eigenschaften oder geschichtliche Hintergründe mögen mal mehr, mal weniger zu einem bestimmten Pharao passen.

Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l



Von:    Croft_Manor 03.07.2004 13:10
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
on der battelcity Staffel hatte er einen roten umhang, wo man ihn kurz gesehen hat und das würden die auch ned machen
ich meine auch das man den ned richtig zuordnen kann aber es amcht Spass sich über sowas nen bissel zu zoffen
kann mnan ggressionen auslassen
aber die Ägypter kannten Pferde....
auch schon vor den Wagen....
erstens von den Nomaden stämmen von dennen einige auf Pferden geritten siind
2tens von Nubiern und Lybienern die mit Pferden gehandelt haben und noch bevor die Wagen kamen sind einige leute geritten da bin ich mir ziemlich sicher
Schalen voller Rosen in langer Reihe, Grosse Schalen, dicht gefüllt, Tausende von Rosen, voll erblüht und seidenglatt. Die Sonne, einen Augenblick lang verdunkelt, kam hinter einer Wolke hervor. Neue, tiefere Bedeutsamkeit schien die leuchtenden Blüten zu erfüllen...



Von:    Lothiril 03.07.2004 14:39
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
villeicht hat sich kazuki takahashi auch nicht so viele gedanken frum gemacht...

Hitomi hat wahrscheinlich recht, das ist eher ein Mix.
Ungeschehene Taten können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.

Pristerin lothiril im jestsu-sama-Tempel



Von:    Sharline 04.07.2004 07:29
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
@NeoMahado: Das mit dem roten Umhang, sag ich ja...Sicher? Also so weit ich in Sachbüchern gelesen hab' kamen die Pferde mit den Hethitern. Nomaden? Soweit ich weiß ziehen die sogar heute noch mit Kamel und Ziege durch die Gegend...Nyo die Nubier wohnten noch viel weiter weg von den Arabern (von wo die Pferde kamen)als Ägypten. Lag doch direkt unter Ägypten...Und ich kan mich mich wirklich net erinnern, dass die Ägypter schon in den älteren Dynatien (schribt man det so O_o) abgebildet haben. Ich meine, wenn sie schon vorher so was "besonderes" gesehen haben, dann hätten sie das mit Sicherheit abgebildet, oder etwa nicht? SWelbst in den ältesten Abildung der Pharaonen von Kusch (gehört net zu Ägypten) hatten von indischen Elefanten Abbildungen. Wie die da hin kamen, weiß ich net, aber in Ägypten gab es wohl keine, keine Abbildung...

@Hiromi85: Danke, dass du nach geschut hast...Ich hab's ja gesagt.



Von:    Croft_Manor 04.07.2004 20:33
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Died nomaden ziehen ned mehr ausschliesslich mit Kamelen und Dromedaren rum, die besten, edelsten und teuersten Ägyptischen Arabern kommen oft aus Nomadischen Stämmen
ich bin mir da nicht sicher, aber ich weiss das schon Echnaton Pferde hatte und ich glaube ein Relief zu kennen wo auch schon hatschepsut (mittleres reich) mit Pferden abgebildtet war, aber ich kann mich auch irren
das mit dem roten Mantel is aber auch von den AnimeZeichnern blöd gemacht, welcher Ägypter käme denn auf die Idee einen mantel in der Farbe des verfluchten bösen gottes zu tragen????
Nur Flüche und Böse sprüche wurden in Good old Egypt mit roter Tinte geschrieben und einem verfluchten ein rotes Tuch gegeben...
okay allerdings frage ich mich warum die dann in der einen Doku gesagt haben´, das sie Apis Stiere in roten leinen Balsamiert wurden....
nyo in meinen FF's wird Ati nen Enkel von ramses des grossen bleiben und feeeeertig
XXDD
Schalen voller Rosen in langer Reihe, Grosse Schalen, dicht gefüllt, Tausende von Rosen, voll erblüht und seidenglatt. Die Sonne, einen Augenblick lang verdunkelt, kam hinter einer Wolke hervor. Neue, tiefere Bedeutsamkeit schien die leuchtenden Blüten zu erfüllen...



Von:   abgemeldet 04.07.2004 16:09
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Das habe ich mich auch mal gefragt...alle sagen doch, dass Yami einmal der Pharao Atemu (oder Atemus) gewesen war...
Da habe ich meinen Vater gefragt, ob es einen "Atemu" wirklich gab...
Er sagte:
Ja, es gab einen Atemu! Er lebte vor ca. 5000 Jahren und war ein großer Ägyptischer Baumeister und ein großer Kriegsherr"
Aber ich bezweifle, ob Yami irgendetwas mit Tutanchamun zutun hat...denn Tutanchamun hatte ja auch viele Krankheiten (die müssten ja sicher auch vererbt werden).
Und Memes bezweifle ich auch...
Der Pharao Ejie käme auch in Frage...(Tutanchamuns Sohn)...
Also...sicher bin ich mir nicht!^^"""""



Von:    Lothiril 04.07.2004 16:19
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immernoch für Ramses1.
wegen Sethos als Nachfolger...^^
Ungeschehene Taten können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.

Pristerin lothiril im jestsu-sama-Tempel



Von:    Neuvillette 04.07.2004 21:04
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin immernoch für Ramses1.
> wegen Sethos als Nachfolger...^^

Hmm, Takahashi kann doch auch Ati einfach als Pharao zwischen Ramses 1 und Sethos eingesetzt haben, oder???
Was du morgen machen kannst, tu nicht heute!

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:    Taiheyo 05.07.2004 08:48
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
>Hmm, Takahashi kann doch auch Ati einfach als Pharao zwischen >Ramses 1 und Sethos eingesetzt haben, oder???

Die Idee find ich gar nicht mal so schlecht. Da Atemu ja sowieso kein ganz bestimmter Pharao ist. Takahashi hat sich lediglich ein wenig Inspiration aus dem alten Ägypten geholt. Is ja extra da hin gefahren um sich die Pharaonen Gräber anzusehen. Deshalb gibt es auch so viele Ähnlichkeiten zwischen den Originalen und denen im Manga. Darum komme ich zu dem Schluß das unser lieber Atemu wirklich nicht nach einem bestimmten Pharao geformt ist, sondern mehrere Eigenschaften von verschiedenen großen Herrschern in sich vereint ^^



Von:    Croft_Manor 05.07.2004 14:13
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
moment...
oO
da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen....
hey das könnte glatt hinkommen! immerhin, wer weiss wie sich Seth/Seto nach Atis verschwinden genannt hat!
Schalen voller Rosen in langer Reihe, Grosse Schalen, dicht gefüllt, Tausende von Rosen, voll erblüht und seidenglatt. Die Sonne, einen Augenblick lang verdunkelt, kam hinter einer Wolke hervor. Neue, tiefere Bedeutsamkeit schien die leuchtenden Blüten zu erfüllen...



Von:    Croft_Manor 05.07.2004 14:11
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Tut-anch-Amun hatte keinen Sohn....
Tut-anch-Amun hatte zwei Totgeborene Töchter und der der nach ihm kam war Eje, sein engster Berater

aber es fällt trotzdem auf das Takahashi sich fast!!! Ausschlieslich mit der Architektur des neuen Reiches indentifiziertsiehe die Zusamenhänge zwischen dem Palast und dem Karnak'schen Tempel des Amun.
Schalen voller Rosen in langer Reihe, Grosse Schalen, dicht gefüllt, Tausende von Rosen, voll erblüht und seidenglatt. Die Sonne, einen Augenblick lang verdunkelt, kam hinter einer Wolke hervor. Neue, tiefere Bedeutsamkeit schien die leuchtenden Blüten zu erfüllen...



Von:    Sharline 05.07.2004 16:09
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
@NeoMahaado: Echnaton kam nach den Hethitern -__-

Dat mit den Gebäuden kann daran liegen, dass das die bis jetzt besterhaltenen Gebäude meistens aus dem neuen Reich erhalten sind. Takahshi ist ja mal nach Ägyten gereist....





Von:    Croft_Manor 06.07.2004 17:33
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Ich kenne die Hethither nur im Zusammenhang mit Kadesch und das war Mitte 19te bei Ramses

ja eben ich weiss das das die meisten Gebäude sind, ich habe es ja nur angemerkt
Schalen voller Rosen in langer Reihe, Grosse Schalen, dicht gefüllt, Tausende von Rosen, voll erblüht und seidenglatt. Die Sonne, einen Augenblick lang verdunkelt, kam hinter einer Wolke hervor. Neue, tiefere Bedeutsamkeit schien die leuchtenden Blüten zu erfüllen...



Von:    Sharline 06.07.2004 17:57
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Kadesch...verwechsle ich immer mit der Schlacht von ThutmosisIII in Meggido *grins alles durcheinanderbringt*



Von:    Lothiril 06.07.2004 19:37
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
die Hethiter waren aber auch schon vor Ramses2 ein Problem...nur nach Ramses2 nimmer^^
Ungeschehene Taten können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.

Pristerin lothiril im jestsu-sama-Tempel



Von:    Croft_Manor 06.07.2004 21:46
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
jo nacb Ramses hatten die nen Friedensvertrag und Ramses hat zwei von den Töchtern des Hethischen Königs geheiratet ^.~
Schalen voller Rosen in langer Reihe, Grosse Schalen, dicht gefüllt, Tausende von Rosen, voll erblüht und seidenglatt. Die Sonne, einen Augenblick lang verdunkelt, kam hinter einer Wolke hervor. Neue, tiefere Bedeutsamkeit schien die leuchtenden Blüten zu erfüllen...



Von:    Kemet 06.07.2004 07:01
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema:
Von der Geschichte selbst her, hätte Atemu Kamose sein können. Dieser hatte gegen die Hykser, ein Volk aus den Neun-Bogen-Ländern zu kämpfen, und wurde letztendes mehr oder weniger gestürzt. Es würde zu lange dauern alles zu erklären, aber vom geschichtlichem Verlauf, würde Kamose Wadjcheperê (sein Thronname) am besten passen. Seto würde dann in die Rolle von Ahmose, der dementstrechend nach Kamose Pharao wurde, und sozusagen den Machtwechsel beschrieb, passen. Ahmose war zwar Kamoses Bruder, aber auch das würde noch hinkommen, da Seto ja Atemus Cousin' war. Die Geschichte ist recht interressant, aber zu Facettenreich um sie schnell zu erklären.

Kamose Wadjcheperê- um 1554- 1550 v.C. [Zweite Zwischenzeit- Ende 17. Dynastie]

Ahmose Nebpethirê- um 1550- 1525 v.C. [Neues Reich- Anfang 18. Dynastie]
"Those who blindly follow a set future are unable to see the light."



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück