Zum Inhalt der Seite

Thread: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hätte Yami sein können??

Eröffnet am: 08.05.2004 14:59
Letzte Reaktion: 13.07.2004 19:45
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Gummipommes Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 14:59
esca0207 Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 15:05
 MeltingPenguins Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 15:49
jestsu-mex Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 17:41
Gummipommes Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 17:49
Creditor Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 18:04
 Nichthier Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 19:50
-Marik- Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 21:40
ichi Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 23:07
esca0207 Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 08.05.2004, 23:38
 MeltingPenguins Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 09.05.2004, 01:02
 Shizuku Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 09.05.2004, 01:08
Gummipommes Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 09.05.2004, 02:26
 Sharline Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 09.05.2004, 08:25
 Polarstern Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 09.05.2004, 11:44
XanX Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 09.05.2004, 15:23
Yami_X Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 09.05.2004, 16:14
Ryouko Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 09.05.2004, 16:53
-Marik- Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 10.05.2004, 15:22
seijurô Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 10.05.2004, 15:35
Yami-no-karasu Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 10.05.2004, 16:18
seijurô Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 10.05.2004, 16:34
XanX Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 10.05.2004, 16:30
seijurô Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 10.05.2004, 16:39
 Shizuku Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 10.05.2004, 19:34
-Marik- Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 11.05.2004, 16:52
 Shizuku Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 12.05.2004, 20:49
 CobraCommander Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 12.05.2004, 21:22
 CobraCommander Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 12.05.2004, 21:24
-Marik- Tutenchamun? Menes?? Welcher ... 15.05.2004, 07:49
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.05.2004 14:59
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit laufen wieder viele Dokus zu den alten Herrschern der frühen Zeit.
Tutenchamun soll 5000 vor Chr. getötet worden sein. Andere Artifakte berichten darüber dass er vor 3000 Jahren vor Chr. gestorben sei. Das wäre dann Pharao Menes gewesen. Dann sind bis jetzt 5000 Jahre vergangen.
Doch Fakt ist, dass Tutenchamun mit 20 ermordert wurde. Das erklärt wieso Yami noch so jung wiedererscheint. In der Mytologie ist verzeichnet dass die Ägypter ihre Leichen für das Leben nach dem Tot konserveiert haben, und dass der Körper des Verstorbenen so in seiner Form irgendwann wiederleben soll.
Nur einzigstes Problem ist, dass Tutenchamun vor 4000 Jahren gestorben sein soll.
Könnte sich Azuki Takahashi auf die alten Informationen gestützt haben, und wollte er Tutenchamun in Yami wiedererwecken??

Das Thema beschäftigt mich schon sehr lange. Nur wenn Yami wirklich vor 5000 jahren gelebt haben soll in der Story, welcher berühmte Pharao kann er gewesen sein?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Männer sind wie Hunde und wenn sie ihre eigenen
Eier lecken könnten, sie würden es tun~
~Yami-Lover~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 08.05.2004 15:05
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich mich auch schon gefragt, weil ich eine Story zum alten Ägypten schreiben will.
Hm hab da keinen Plan, hoffe manche von euch wissen mehr darüber.

Hab da auch noch mal zwei Fragen:
Gab es im alten Ägypten Sklaverei? Wenn ja, in welcher Dynastie?
Seit wann haben sie im alten Ägypten Pferde und Rennwagen? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sie das von Ausländern übernommen haben, wer weiß genaueres?
Frauen, die sich sehr tiefgehend mit sich und ihrer Umwelt auseinandersetzen und geistige, neue Ebenen erreichen, leider dabei in psychische Abgründe stürzen, sind von den niederen Urtrieben -auch Sex genannt- befreit und "genießen" ihr Leben lang ein orgasmusfreies Dasein^^

viel Vergnügen XP



Von:    MeltingPenguins 08.05.2004 15:49
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
also, Atemu(aka yami no yuugi) war pharao in der 18.dynastie(etwa 1400 v. Chr.), in welcher AFAIK auch Tut-Ench-Amun herrschte.

in dieser Dynastie wurde, AFAIK unter Thutmosis III. der streiwagen entwickelt.
Ich hab irgendwo einmal gelesen, das Ägypter weniger auf Pferden ritten, als das sie sie als Zugtiere benutzen.

Sklaverei gab es AFAIK ab 2000 v. Chr.
Ansonsten einfach mal bei google.com ancient egypt eingeben ^_^
There's a fine line between genius and insanity. I have erased this line.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 17:41
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
@ Gummipommes: Tja Atemu lebte aber nicht vor 5000 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sondern 3000 Jahren, also ca. Tut-Ench-Amuns Zeit.

@smiley_marrow: Jep, denke ich auch, dass Tut-Ench-Amun Vorbild für Atemu war. Von der Zeit und dem jungen Tod her. Auch Atemus Palast sieht dem Tut-Ench-Amun ähnlich.(hab nen Bild auf meiner Seite."egypt")
Zuletzt geändert: 08.05.2004 19:25:29



Von:   abgemeldet 08.05.2004 17:49
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Cool..dann ist Atemu also Yami Yugi?? *grad so versteh*
Hm...also könnte sich Takahasi auf Tutenchamun bezogen haben ^^ goil
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Männer sind wie Hunde und wenn sie ihre eigenen
Eier lecken könnten, sie würden es tun~
~Yami-Lover~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 08.05.2004 18:04
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
ca. 1400 v.Chr.???
Also... da gabs...

Thutmosis II. (1492-1479)
Thutmosis III. (1479-1425)
Amenophis II. (1425-1397)
Thutmosis IV. (1397-1388)
Amenophis III. (1388-1351/50)
....äähm wo ist Tutanchamun geblieben.... ah er kommt (1333-1324)...
Boa diese Namensgebung ist im Übrigen sehr kreativ *lol*

Quelle: http://www.selket.de
Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu sein.



Von:    Nichthier 08.05.2004 19:50
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass Yami gut Pharao Echnaton darstellen könnte.
Echnaton lebte in der Amarna-Epoche (1370-1330 v.Chr.) und nimmt in der ägyptischen Geschichte eine Sonderstellung ein, da er den alten Gott Amon stürzen liess. Sein neuer Gott hiess Aton und Echnaton glaubte daran, dass alle Menschen gleich sind, ob sie nun weiss, schwarz, Frau oder Mann sind. Diese Vorstellung war in der damaligen Zeit ziemlich... verrückt (!!!)
Na ja und irgendwie würds halt zu Yami passen, find ich *Gg*
Ach und Tutanchaton (später Tutanchamun) war sein Sohn...



Von:   abgemeldet 08.05.2004 21:40
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
wow.. ihr seid ja gut informirt XD

sagt mal.. seit ihr ygo guckt, interresiert ihr euchg da mehr für Ägypten? ich zumindest mal wieda mehr.. ich hab ne zeit lang nimmer



Von:   abgemeldet 08.05.2004 23:07
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
So viel ich weiß ist aber auch sehr vieles von der Horus legende abgeleitet, da das Auge des Horus ja auch eien große rolle speilt.
UNd wenn man das ganze mit Seth ect. in betracht zieht, passt somit diese legende am besten



Von:   abgemeldet 08.05.2004 23:38
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Horus? Welche Legende?

Auf Vox läuft gerade ne Doku über Ägypten. ^^
Frauen, die sich sehr tiefgehend mit sich und ihrer Umwelt auseinandersetzen und geistige, neue Ebenen erreichen, leider dabei in psychische Abgründe stürzen, sind von den niederen Urtrieben -auch Sex genannt- befreit und "genießen" ihr Leben lang ein orgasmusfreies Dasein^^

viel Vergnügen XP



Von:    MeltingPenguins 09.05.2004 01:02
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
die mit dem salatblatt isses sicherlich nich X3
There's a fine line between genius and insanity. I have erased this line.



Von:    Shizuku 09.05.2004 01:08
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Da ich mich unabhängig von Yu-Gi-Oh mit Ägyp beschäftige (ja, Geschichtswissenschaft studieren!), weiß ich, dass Horus der erste Pharaoh war, da lebten ja auch Isis und Seth(Und Ra/Re und andere Konsorten)
ich glaub ja eher, dass Atemu eine Mischung aus allen ägyp. Pharaonen is, aber ich tendiere wenn im EINZELFALL mehr zu horus



Von:   abgemeldet 09.05.2004 02:26
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Hm...auch wieder wahr ó o...
Nya dann passt Horus wirklich besser zu Yami..der lebte ja auch vor 5000 jahren na eigenlich 7000
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Männer sind wie Hunde und wenn sie ihre eigenen
Eier lecken könnten, sie würden es tun~
~Yami-Lover~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sharline 09.05.2004 08:25
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Nyo, Takahashi kann sich wirklich auf einen Pharaoh bezogen haben, aber im allerletzten Kapitel schreibt er etwa sowas: "Diese Geschichte ging um einen König, keinen bestimmten...", wenn ich mich recht entsinne...Naja ind das Problem der 5000 und 3000 Jahre aufzulösen:
Im Manga sind es 3000 Jahre und im Anime 5000....

P.S.: Tut-anch-amun ist vermutlich mit 17 oder 18 und nicht 20 Jahren gestorben. Das mit dem Mord ist auch nicht sicher. Man hat nur festgestellt das er im Kopf einen Splitter des Schädelsknochen hatte, der vermutlich zum Tod führte. Kann Mord, aber auch ein Unfall gewesen sein.

P.P.S.: Soweit ich den japanischen Manga richtig verstanden habe, gab es keine Leiche von Atemu. Als er sich und Akunandin bzw. Zork ins Puzzle bannte, löste sich sein Körper einfach auf...



Von:    Polarstern 09.05.2004 11:44
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Tjo, zu den 5.000 und 3.000 Jahren...
In der japanischen Orginalversion Manga sowie Anime heißt es 3.000 (laut Untertitlung) und in der Ami Fassung, was wir Deutschen also zu sehen bekommen 5.000
Da sollte man dem 3.000 mehr glauben schenken ^^

Habe gestern Abend auch das auf Vox gesehen, war wirklich sehr interessant!! Es gab einige Gemeinsamkeiten,wie oben bereits erwähnt.
Möchte hier nicht alles der anderen wiederholen - sondern hinzufügen, dass es doch über Atemu heißt: "Der (einzige?) Pharao, dessen Name aus der Geschichte gelöscht wurde."
Und wer sich über Tut-anch-amun informiert hat/das gestern gesehen hat, der weiß auch, dass dieser Visier, der nach ihm Pharao wurde, Tut-anchs Namen von dieser Steintafel löschen lies.
Es sollte also niemand später etwas über ihn wissen, er wurde praktisch auch aus der Geschichte gelöscht ^^' Weswegen sein Garb bis 1920 als einziges unangetastet blieb, da kein Grabräuber über ihn wusste.. ^^

Ich find es sind schon recht viele Parallelen zu finden..
Tut-anch-amun war sicher eine Art Vorbild - vorallem da es so viele mysteriöse Sagen über ihn gibt. (Fluch des Pharao usw.)
Das hat Takahashi-sama sicher für seine YGO Story genutzt
Polarstern

~>Man kann die Zeit nicht anhalten wie einen Film! Denn die Zeit und die Existenz sind tief miteinander verbunden! Die unendliche Varitationen der Existenz erschaffen die Zeit... In einer Welt, die keine Zeit kennt, hat die Existenz keinen Sinn mehr...<~ Peorth im 17. OMG Manga



Von:   abgemeldet 09.05.2004 15:23
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal sollte man die Alt Ägyptische Geschichte nicht mit YuGiOh! vergleichen. Dann krieg ich gleich wieder dicke Füsse.
Denn was als Hintergrundgeschichte bei YGO abspielt hat überhaupt keinen zusammhang mit der geschichtlichen Realität gehabt.

Zudem stimmt die Aussage über Tut-Ench-Amun hier auch nicht. Denn er wurde wohl in seinem 18. Lebensjahr, Ende des 1300 v. Chr., nach bisheriger Vermutung von einem seiner Vertrauten ermordet, um seinen Thron zu besteigen.
Zudem leidete er an einer Wirbelsäulenkrankheit, die bei einem leichtem Unfall jederzeit hätte tödlich ausgehen könnte.
Wer zu warten weiß, dem öffnet die Zeit die Türen.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 16:14
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
eben. ich denke auch, dass YGO nichts mit der geschichte von ägypten zu tun hat. Tutenchamun musste durch seine krankheit auf krücken gehen und konnte seinen kopf nicht drehen. yami/atemu ist aber vollkommen gesund. tutenshamun ist 1360 v. chr. im alter von 18 jahren gestorben.

es ist zwar ne wirklich schöne vorstellung, dass es einen so coolen pharao mal gegeben haben soll, aber doch eher ein wunschdenken.

man sollte kazuki takahashi einfach mal fragen, was er dazu sagt!!!!!!



Von:   abgemeldet 09.05.2004 16:53
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
obwohl es sicher einen logischen zusammenhang gibt, zwischen den beiden sachen, glaube ich nicht das sie irgendwie zusammen hängen.
War for freedom is like fucking for being a virgin!!!



Von:   abgemeldet 10.05.2004 15:22
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
sagt mal.. es gab doch auch der Pharao Sethos..
is Seto nichg ne ableitung von dem? Oo



Von:   abgemeldet 10.05.2004 15:35
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Öhm, ich mag eure Vermutungen nur ungern stören, aber ich glaube nicht unbedingt, dass man so genau reininterpretieren kann. Sich Anregungen für ne story holen macht jeder Mangaka und es ist auch offensichtlich, woran Takahashi da gedacht. Aber deswegen rumspekulieren, welcher Pharao denn nun Yami gewesen sein könnte ... tut mir leid, aber das ist absolut absurd. Ich ziehe mir hier wahrscheinlich DEN Hass zu, aber Duel Monsters und Yami sind sooooo weit weg vom tatsächlichen alten Ägypten.
***********************************************************
If you look into my eyes, you will find me. If you look into my heart, you will find yourself.

Mein Kenshin-Hiko-Douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5115



Von:   abgemeldet 10.05.2004 16:18
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
hmm... sicher ist jedenfalls, dass die YGO-Story kaum etwas mit der ägyptischen gerschichte zutun hat.

Aber trotzdem denke ich, dass Takahashi-san Tut-anch-amon als verbild für Atemu genommen hat.
Immerhin war dieser großer Pharaoh und ist mit jungen Jahren gestorben...
Außerdem hieß er ja ursprünglich Tut-anch-aton.. vielleicht hat Takahashi aus "Aton" einfach "Atem" oder "Atemu" gemacht... das währe immerin möglich... o.O''

Mhhh... außerdem wurde Tut-anch-amon angeblich von den Amon-priestern unbebracht... damit könnte man das ganze mit Seth/Seto Kaiba in verbindung bringen [Seth-> Atemus ewiger Rivale]..

Aber sicher kann man sich dabei nie sein.. [Ich bezweifle im übrigen, das Seth etwas mit 'Sethos' zutun hat; da er im Anime kein Pharaoh war.. wahrscheinlich kommt der name 'Seth' vom gleichnahmigen Gott der zerstörung, der Osiris getötet hat... ]
Jedenfalls finde ich meine Theorie irgendwie sinnvoll o.O''

Karasu



Von:   abgemeldet 10.05.2004 16:34
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
> Aber trotzdem denke ich, dass Takahashi-san Tut-anch-amon als verbild für Atemu genommen hat.
> Immerhin war dieser großer Pharaoh und ist mit jungen Jahren gestorben...
> Mhhh... außerdem wurde Tut-anch-amon angeblich von den Amon-priestern unbebracht... damit könnte man das ganze mit Seth/Seto Kaiba in verbindung bringen [Seth-> Atemus ewiger Rivale]..

Genau das meinte ich ja mit Orientierung und Inspiration suchen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich's nicht gut finde, wenn versucht wird, in Anime/Manga was Reales reinzuinterpretieren. Sie sind und bleiben nun mal fiktiv, auch wenn sie geschichtliche Grundlagen haben sollten. Diese sind nichts weiter als die Wurzel. Ich denke, du verstehst, was ich meine ne.

Na egal, ich quatsche euch wieder nur zu. gomen ne.
***********************************************************
If you look into my eyes, you will find me. If you look into my heart, you will find yourself.

Mein Kenshin-Hiko-Douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5115



Von:   abgemeldet 10.05.2004 16:30
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
>Duel Monsters und Yami sind sooooo weit weg vom tatsächlichen alten Ägypten.

Genau das habe ich ein wenig weiter oben doch angedeutet.
Wer zu warten weiß, dem öffnet die Zeit die Türen. //
Eine Welt ohne Gesetze und Kontrolle. Sehe die Zukunft. Es gebinnt alles von vorne.



Von:   abgemeldet 10.05.2004 16:39
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte, es ist klar, dass ich nicht dich damit angesprochen habe. Ich stimme dir ja auch in allen Punkten zu. ^^
***********************************************************
If you look into my eyes, you will find me. If you look into my heart, you will find yourself.

Mein Kenshin-Hiko-Douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5115



Von:    Shizuku 10.05.2004 19:34
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Hach ja! Wie ich sehe, kommt man hier wieder mal nicht zu einem Schluss..



Von:   abgemeldet 11.05.2004 16:52
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
joa.. wieder ein thema zum ewigen diskutieren *nodnod*
aba baku hat er als grabwächter ggeil getroffen ^^ meinerr!



Von:    Shizuku 12.05.2004 20:49
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Kann er auch bleiben. der Baku-grabräuber ist mir zu unheimlich...!



Von:    CobraCommander 12.05.2004 21:22
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Hahaha!!!!
RAMSES RULES!!!
"Ich liebe die Finsternis, deswegen komm ins Reich der Schatten"



Von:    CobraCommander 12.05.2004 21:24
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
ODER NOFRETETE..+HATSHEPZUT+KLEOPATRA...
girl-power^^
"Ich liebe die Finsternis, deswegen komm ins Reich der Schatten"



Von:   abgemeldet 15.05.2004 07:49
Betreff: Tutenchamun? Menes?? Welcher Pharao hät... [Antworten]
Avatar
 
Oo bakuchan zu unheimlich *hrhrhhrhr*
Ich fin den geil ^-^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück